DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#121 Beitrag von Tschuttiball » Di 22. Dez 2020, 21:55

Bentlager hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 21:54 Nunja Hauptsache weiter! 2021 wird alles besser ;)
Hoffen wirs. In allen Belangen!!!

Prost in die Runde. Bleibt gesund. Geniesst die Festtage!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#122 Beitrag von yamau » Di 22. Dez 2020, 21:57

Tschuttiball hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 21:55
Bentlager hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 21:54 Nunja Hauptsache weiter! 2021 wird alles besser ;)
Hoffen wirs. In allen Belangen!!!

Prost in die Runde. Bleibt gesund. Geniesst die Festtage!!!
Dito:)

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#123 Beitrag von El Emma » Di 22. Dez 2020, 21:58

Pflicht erfüllt, zwei Sorgenkinder sogar am Ende getröstet. Hoffentlich hält der Hype bis zum neuen Jahr. :D

Euch allen einen guten Rutsch und eine erholsame fussekfreie Zeit!
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#124 Beitrag von Zubitoni » Di 22. Dez 2020, 22:00

pflichtsieg. ärger flacht etwas ab, verletzte haben etwas spielpraxis bekommen, und n bissel kohle kommt auch wieder rein.

nur so gehts. langsam hocharbeiten. stück für stück.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 756
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#125 Beitrag von Ignazius5 » Di 22. Dez 2020, 22:03

Man könnte ja ketzerisch sagen, dass wir mit einer ähnlichen Souveränität nicht zwangsweise gegen Köln oder Union die Punkte abgeben hätten. ;)

Wie auch immer. Gegen solche Gegner kann man im Pokal auch schnell mal mehr Schwierigkeiten bekommen. Das wussten wir zu verhindern. Am Ende dann schon ein verdienter Sieg. Das notwendige, nicht das Nötigste, getan, um keine größeren Probleme zu haben.

Gruß Ignaius

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#126 Beitrag von LEF » Di 22. Dez 2020, 22:28

Irgendwie erwartet man auch schon gar nichts mehr von der Truppe........von daher, gewonnen und fertig aus.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#127 Beitrag von Oli-09-ver » Di 22. Dez 2020, 22:51

Union verliert gegen Paderborn......tja, ist halt so :?
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#128 Beitrag von crborusse » Di 22. Dez 2020, 23:12

Die zweite Halbzeit hab ich erst ab Minute 60 wieder gesehen, weil ich mir das Elfmeterschießen Hoppe gegen Fürth angeguckt habe. So weit ist es schon gekommen.
Unsere Spiele sind so unfassbar langweilig mit der ganzen Ballschieberei. Man kann echt nur hoffen, dass es 2021 wieder besser wird.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#129 Beitrag von Herb » Di 22. Dez 2020, 23:13

Oli-09-ver hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 22:51 Union verliert gegen Paderborn......tja, ist halt so :?
Nicht überraschend. Gegen uns fand ich Union auch nicht besonders stark.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#130 Beitrag von Zubitoni » Di 22. Dez 2020, 23:38

Herb hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 23:13
Oli-09-ver hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 22:51 Union verliert gegen Paderborn......tja, ist halt so :?
Nicht überraschend. Gegen uns fand ich Union auch nicht besonders stark.
ich fand union gg uns überragend für ihre verhältnisse. so, und gg paderborn sind sie plötzlich der bvb und paderborn ist union. pb haut mehr als alles raus und sie haben mit baumgart einen trainer, die sie dermaßen pushen kann - perfekt für so ne partie.

noch dazu ist es überhaupt nicht ihr ding, das spiel zu machen. und dann kommt sowas zustande.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#131 Beitrag von Onkel Willi » Di 22. Dez 2020, 23:58

Ich hatte für heute Schlimmeres erwartet, bzw. befürchtet.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#132 Beitrag von Danny » Mi 23. Dez 2020, 08:51

Ich bin nicht unzufrieden; man hat das bekommen, was man erwarten konnte. Die Jungs sind müde; in den Beinen, aber vor allem auch im Kopf. Da kann man nicht erwarten, dass sie ausgerechnet in dem Spiel die Sterne vom Himmel runter spielen, auch nicht gegen einen Zweitligisten. Trotzdem war ein Weiterkommen wichtig, das haben wir getan, fertig!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#133 Beitrag von jasper1902 » Mi 23. Dez 2020, 09:02

Hauptsache eine Runde weiter in der aktuellen Situation - Mund abputzen und nach vorne schauen.
Wem die Truppe zu peinlich ist steht es ja frei sich andersweitig zu orientieren!

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#134 Beitrag von Bernd1958 » Mi 23. Dez 2020, 11:04

crborusse hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 23:12 Die zweite Halbzeit hab ich erst ab Minute 60 wieder gesehen, weil ich mir das Elfmeterschießen Hoppe gegen Fürth angeguckt habe. So weit ist es schon gekommen.
Unsere Spiele sind so unfassbar langweilig mit der ganzen Ballschieberei. Man kann echt nur hoffen, dass es 2021 wieder besser wird.
Ich habe garnichts gesehen und gucke mir gleich die Zusammenfassung ( Aufnahme ) in der Sportschau an. Was ich hier gelesen habe spricht allerdings nicht für meine Erwartung ( ein paar Seiten vorher ) an unser Spiel. Egal, abhaken und viel arbeiten, damit es ab 3.1.2021 besseren Fußball gibt.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#135 Beitrag von crborusse » Mi 23. Dez 2020, 11:34

Ich möchte nochmal was Positives sagen: Ich fand Tigges richtig gut. Man hat halt gemerkt, dass da ein Stürmer auf dem Platz ist und keine falsche 9 oder so ein Quatsch.

Fazit: Immer mit RICHTIGEM Stürmer spielen. Gegen Union war Moukoko der beste Offensive, gegen Braunschweig Tigges. Ich würde sogar eher mit einer Doppelspitze spielen als mit keinem richtigen Stürmer.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#136 Beitrag von jasper1902 » Mi 23. Dez 2020, 11:35

Auf bild.de ( Schande über mein Haupt !) gibt es eine ca. drei Minuten lange Zusammenfassung des Spiels.
Wer das sieht mein, dass wir alle ein anderes Spiel gesehen haben ;)

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#137 Beitrag von Tschuttiball » Mi 23. Dez 2020, 12:01

crborusse hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 11:34 Ich möchte nochmal was Positives sagen: Ich fand Tigges richtig gut. Man hat halt gemerkt, dass da ein Stürmer auf dem Platz ist und keine falsche 9 oder so ein Quatsch.

Fazit: Immer mit RICHTIGEM Stürmer spielen. Gegen Union war Moukoko der beste Offensive, gegen Braunschweig Tigges. Ich würde sogar eher mit einer Doppelspitze spielen als mit keinem richtigen Stürmer.
Jep. Ein echter Stürmer tut unsrem Spiel echt gut. Aber solch eine krasse Neuigkeiten im Fussball ist das jetzt aber auch nicht. Wo wir dann aber wieder bei unserer Kader Zusammenstellung wären. Aber ich lass es gut sein. Ändern kann es eh nur Zorc. Immerhin setzt Terzic klar auf einen echten 9er.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#138 Beitrag von Optimus » Mi 23. Dez 2020, 12:47

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 12:01
crborusse hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 11:34 Ich möchte nochmal was Positives sagen: Ich fand Tigges richtig gut. Man hat halt gemerkt, dass da ein Stürmer auf dem Platz ist und keine falsche 9 oder so ein Quatsch.

Fazit: Immer mit RICHTIGEM Stürmer spielen. Gegen Union war Moukoko der beste Offensive, gegen Braunschweig Tigges. Ich würde sogar eher mit einer Doppelspitze spielen als mit keinem richtigen Stürmer.
Jep. Ein echter Stürmer tut unsrem Spiel echt gut. Aber solch eine krasse Neuigkeiten im Fussball ist das jetzt aber auch nicht. Wo wir dann aber wieder bei unserer Kader Zusammenstellung wären. Aber ich lass es gut sein. Ändern kann es eh nur Zorc. Immerhin setzt Terzic klar auf einen echten 9er.
Das Problem des fehlenden Mittelstürmer war L. Favre.
Favre gibt sich lernresistent und verzichtet auf klassischen Mittelstürmer

​​Borussia Dortmund sucht auf einigen Schlüsselpositionen nach Verstärkungen für die kommende Saison. Ein klassischer Mittelstürmer, der mit Wucht und Dynamik die gegnerische Defensive einreißt, wird von Trainer Lucien Favre aber kategorisch abgelehnt. Ein Fehler, den der Schweizer nicht zum ersten Mal macht.
https://www.90min.de/posts/6319549-favr ... elstuermer
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#139 Beitrag von Tschuttiball » Mi 23. Dez 2020, 12:58

Nochmals die Zusammenfassung gesehen, in der ARD ;)

Die Chance von Brandt ist auch nach dem 5. Mal anschauen echt unfassbar wie er den nicht machen kann. Er hatte ja sogar noch locker Zeit den Ball anzunehmen und den überlegt reinzumachen...

Dahingehend war aber Reus sein Ball auf Sancho zum 2:0 sehr stark. Die Technik hat er immer noch!

Tigges & Bellingham waren zudem gut. Sancho auch bemüht, zB eine gute Flanke auf Tigges. Auch der Doppelpass mit Bellingham in Hälfte 1 war gut, auch Bellingham.

Es gibt also doch gutes, man muss es nur sehen. Aber alles in allem bleibt noch sehr, sehr viel Luft nach oben. Denn das war gestern nicht Leipzig oder Leverkusen, sondern Braunschweig - ein potentieller Abstiegskandidat der 2. Liga.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#140 Beitrag von Optimus » Mi 23. Dez 2020, 13:05

Hätte Brandt das 2:0 gemacht wäre das eine lockere Sache geworden.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten