DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#141 Beitrag von jasper1902 » Mi 23. Dez 2020, 13:24

Optimus hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 13:05 Hätte Brandt das 2:0 gemacht wäre das eine lockere Sache geworden.
Genau das habe ich auch gedacht !

sgG

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#142 Beitrag von slig » Mi 23. Dez 2020, 14:28

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 12:58 Nochmals die Zusammenfassung gesehen, in der ARD ;)

Die Chance von Brandt ist auch nach dem 5. Mal anschauen echt unfassbar wie er den nicht machen kann. Er hatte ja sogar noch locker Zeit den Ball anzunehmen und den überlegt reinzumachen...

Dahingehend war aber Reus sein Ball auf Sancho zum 2:0 sehr stark. Die Technik hat er immer noch!

Tigges & Bellingham waren zudem gut. Sancho auch bemüht, zB eine gute Flanke auf Tigges. Auch der Doppelpass mit Bellingham in Hälfte 1 war gut, auch Bellingham.

Es gibt also doch gutes, man muss es nur sehen. Aber alles in allem bleibt noch sehr, sehr viel Luft nach oben. Denn das war gestern nicht Leipzig oder Leverkusen, sondern Braunschweig - ein potentieller Abstiegskandidat der 2. Liga.
seh ich auch so in sachen "einzelbewertung".
neben dem negativem punkt von Brandts katastrophaler form, gibt es auch postives:
Jude wie immer top. Sancho bemüht und das tor wird ihm vielleicht mal wieder auftrieb geben (wenn ich nicht ganz falsch im lippenlesen liege, sagte er auch nach dem tor zu sich selber "ah fuck it", im sinne von "endlich!"). Tigges gut. Delenay gut.

neben den formtiefs einzelner spieler macht aber das gesamttaktische immer noch am meisten sorgen.
und ja, hätte Brandt den gemacht wären wir befreiter besser geworden. aber, als BVB musst du eigentlich 2 min später noch so ne chance haben gegen solch einen gegner.
sei es drum, ich hoffe das die irgendwie noch trainieren können eh es wieder los geht.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#143 Beitrag von cloud88 » Mi 23. Dez 2020, 15:28

Wenn man sich die letzten Seiten so durchliest musst man feststellen das wir leider ausgeschieden sind :lol:

Realistisch gesehen war es eigentlich ein nie ernsthaft gefährdeter Sieg. Bis auf den Lattentreffer der durch etwas Glück erst eingeleitet worden ist, gab es eigentlich nix gefährliches.

Unsere Truppe dagegen hätte von den Chancen her mindestens noch 2 Buden machen müssen (Brandt, Tigges).

Zum spiel selber:
Wir waren von Anfang bis ende zumindest immer wieder bemüht Druck und Gefahr nach vorne zu Entwickeln, haben aber viel zu oft das Timing für den letzten Pass verpasst. Reyna ist dabei besonders negative aufgefallen, der manchmal vergisst das es ein Mannschaftssport ist in dem es um Tore schießen geht und nicht noch einen Gegenspieler auszuspielen. Allgemein gefällt mir seine Einstellung die letzten Wochen nicht, gestern hat er auch wieder eine Geste in richtung Morey gezeigt wofür er eigentlich mal eine geknallt kriegen müsste. Nicht nur das er den schlechten Pass gesielt hat, das gleiche hatte er zuletzt auch bei Moukoko gemacht.

Sancho hatte ein paar gute und einige schwache Aktionen dabei, aber das Tor am ende hat er gut zu ende gespielt und hoffentlich damit einen Brustlöser gehabt. Ebendfalls sehr stark von Reus eingeleitet.

Brandt dagegen hat sehr viele schlechte dinger in der Offensive gehabt, aber auch 2-3 gute. Dafür hat er Defensive deutlich verbessert gespielt und 2 oder 3 mal den Ball in der Rückwärtsbewegung zurück geholt.

Bellingham ist Platt und war trotzdem der dreh und Angelpunkt in der Mannschaft. Die Taktische Formation scheint ihm entgegenzukommen. Er hatte einige gute Aktionen drinnen und hat im Gegensatz zum Rest, keine richtige Sommerpause gehabt.

Leider sind sowohl Hummels als auch Hazard Verletzt aus dem spiel gegangen und man kann nur Hoffen das es in 1 Woche wieder ok ist.

Festzuhalten ist dazu das Dahoud, Passlack und Reinier wohl aktuell keine große Rolle spielen. Can scheint auch Kredit verspielt zu haben und Piszczek wird wohl Edelreservist bleiben.

Am ende sind wir eine Runde weiter und viele dürfen nicht Vergessen das wir gefühlt jede Saison solche Spiele im Pokal haben.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#144 Beitrag von Nisi » Mi 23. Dez 2020, 16:05

cloud88 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 15:28 Wenn man sich die letzten Seiten so durchliest musst man feststellen das wir leider ausgeschieden sind :lol:
Am ende sind wir eine Runde weiter und viele dürfen nicht Vergessen das wir gefühlt jede Saison solche Spiele im Pokal haben.
Wo du recht hast, hast du recht, in beiden Sätzen, man hätte wohl mehr gegen so einen Gegner erwarten können, das wichtigste ist aber das wir im Achtelfinale sind.
Ich glaube schon das die vielen englischen Wochen, nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen ist, und das nicht nur bei uns, das betrifft viele Mannschaften.
Gerade gegen die vermeintlich kleinen Gegnern, ist oft zu sehen, dass sie im Unterbewusstsein unterschätzt werden.
Union spielt Remis gegen die Bauern, gewinnt gegen uns, verliert aber gegen Paderborn, ist doch Wahnsinn.
Zuletzt geändert von Nisi am Mi 23. Dez 2020, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund

#145 Beitrag von Optimus » Mi 23. Dez 2020, 16:17

Nisi hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 16:05
cloud88 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 15:28 Wenn man sich die letzten Seiten so durchliest musst man feststellen das wir leider ausgeschieden sind :lol:
Am ende sind wir eine Runde weiter und viele dürfen nicht Vergessen das wir gefühlt jede Saison solche Spiele im Pokal haben.
Wo du recht hast, hast du recht, in beiden Sätzen, man hätte wohl mehr gegen so einen Gegner erwarten können, das wichtigste ist aber das wir im Achtelfinale sind.
Ich glaube schon das die vielen englischen Wochen, nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen sind, und das nicht nur bei uns, das betrifft viele Mannschaften.
Gerade gegen die vermeintlich kleinen Gegnern, ist oft zu sehen, dass sie im Unterbewusstsein unterschätzt werden.
Union spielt Remis gegen die Bauern, gewinnt gegen uns, verliert aber gegen Paderborn, ist doch Wahnsinn.
Stimme ich voll zu.
Union spielt Remis gegen die Bauern, gewinnt gegen uns, verliert aber gegen Paderborn, ist doch Wahnsinn.
Das ist Fußball. War schon immer so, ist so und wird immer so sein. Und das ist gut. :) :)
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten