12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#181 Beitrag von Tschuttiball » Mi 16. Dez 2020, 11:03

PK nach dem Spiel:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#182 Beitrag von pauli74 » Mi 16. Dez 2020, 11:24

Ich bin ebeso zufrieden mit der Vorstellung. Da hat Terzic schon ordentlich was verändert in der Spielweise.
Vorallallem haben aber alle Führungsspieler gewollt.

Raphael ging zum Ende hin auf dem Schlauch ...
Hummels (Krampf) ,
Reus war gut drin (Tor und toller Kopfball, am Ende mitverteidigt) ,
Witsel grätschte alles weg und nahm jeden Zweikampf an.
Bürki war auch gut, am Tor konnte er nicht viel machen, finde ich.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#183 Beitrag von slig » Mi 16. Dez 2020, 11:38

gute pk!

er ist noch nervös. aber man hört wie er das trainer sein angeht:
"emotionen und spielplan in die gruppe tragen"
"spiel war noch nicht der fussball den wir uns vorstellen"
"aber wir haben potenzial jeden gegner zu besiegen"
"es ging darum uns wieder als mannschaft zu zeigen".

auch die aussagen zu Moukoko. "er ist bei nicht bei uns weil er 16 ist, sondern weil er gut ist. jemand da vorne muss diese wege machen und den gegner beschäftigen".
genau das wollt ich hören.

das gefällt mir alles sehr gut.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#184 Beitrag von Optimus » Mi 16. Dez 2020, 11:46

Borsig hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 11:01 wichtiger Sieg. Einstellung hat gepasst. Man hat gemerkt, dass die Jungs wollten. Fand Jadon nicht so schlecht wie ihn hier einige gesehnen haben wollen. Er hat eine ganz andere Körpersprache gezeigt. Man hat ein Team auf dem Platz gesehen. Dass alles noch nicht super gepasst hat, geschenkt. Wichtig war meiner Meinung nach die Einstellung und der Zusammenhalt. Das macht optimistisch für die Zukunft.
Genau.
Auf der BVB Twitter Seite kann man das auch erkennen. https://twitter.com/BVB

Jude Bellingham: Great character shown by the boys to bounce back from the weekend. We move
Julian Brandt: Gutes Gefühl.
Axel Witsel: Together! Strong fight today from the team, onto Friday
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#185 Beitrag von Optimus » Mi 16. Dez 2020, 12:34

Eine Zusammenfassung:
BVB-Trainer Terzic: Glücklich, erleichtert und müde nach dem 2:1 in Bremen
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 84165.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#186 Beitrag von Shafirion » Mi 16. Dez 2020, 15:26

Neben Moukoko war für mich die interessanteste personelle Entscheidung, Brandt statt Dahoud für Bellingham zu bringen. Ohne da jetzt zu viel reininterpretieren zu wollen, dürfte das ja schon heißen, dass Terzic weiter auf den phlegmatischen Brandt setzt. Wobei dieses 4-3-3 auch Dahoud in die Karten spielen kann, weil es da m.E. seine Parade-Position gibt. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Spiel gegen Union und etwaige Änderungen.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#187 Beitrag von Nisi » Mi 16. Dez 2020, 15:37

Borsig hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 11:01 wichtiger Sieg. Einstellung hat gepasst. Man hat gemerkt, dass die Jungs wollten. Fand Jadon nicht so schlecht wie ihn hier einige gesehnen haben wollen. Er hat eine ganz andere Körpersprache gezeigt. Man hat ein Team auf dem Platz gesehen. Dass alles noch nicht super gepasst hat, geschenkt. Wichtig war meiner Meinung nach die Einstellung und der Zusammenhalt. Das macht optimistisch für die Zukunft.
Das sehe ich komplett genau wie du, man hat gesehen das wir mit einer positiven Einstellung gespielt haben, anders als unter Favre, mit ihm als Trainer wären wir gestern nicht als Sieger vom Platz gegangen.
Auch deine Meinung zu Sancho kann ich teilen, er schien mir viel befreiter aufzutreten, schade das sein Tor wegen hauchdünnen abseits nicht gezählt hatte.
Besonders gut gefallen hat mir unser Kapitän, den man ansah, dass ihm diese Position viel besser liegt, als die, die er bei Favre spielen musste.
So kann es weiter gehen, vor der Zukunft braucht man keine Bange haben, es geht nun aufwärts. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#188 Beitrag von crborusse » Mi 16. Dez 2020, 16:31

Insgesamt war es schon besser, vor allem bis zum 1:1 (man man man Akanji :? ) sah es richtig gut aus. Zwischendurch ist man immer mal in alte Verhaltensmuster zurückgefallen und wurde etwas passiv. Schade, dass nicht eine der Kontermöglichkeiten vernünftig zu Ende gespielt wurde, dann hätte man am Ende nicht mehr zittern müssen.
Moukoko sorgt für viel Unruhe und hat einige Ballgewinne durch sein Anlaufen erzwungen, das war wirklich gut. Mit Ball ist er aber noch viel zu nervös, das wird sich sicher noch legen. Ein Tor würde ihm sicher auch gut tun.
Sancho hat zwar auch viel gearbeitet, teilweise ist es aber erschreckend, wie oft er einfach in die Gegner läuft und den Ball verliert, er ist im Gegensatz zur letzten Saison kaum wiederzuerkennen.

Alles in allem aber schön, 3 Punkte geholt zu haben und einen Trainer zu sehen, der nicht so tut als würde er nichts verstehen oder den Fragen ausweicht.

Irgendwie gegen Union 3 Punkte holen, dann sieht es doch schon wieder entspannter aus. :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#189 Beitrag von Nisi » Mi 16. Dez 2020, 17:09

crborusse hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 16:31 Insgesamt war es schon besser, vor allem bis zum 1:1 (man man man Akanji :? ) sah es richtig gut aus.
Ich meine Akanji hat seine Sache recht ordentlich gemacht, zeigte sich sehr präsent, ihm die alleinige Schuld für den Gegentreffer zu geben, finde ich nicht ok. Dieser Patzer passierte im Mittelfeld, es waren noch genügend Mitspieler am Strafraum anwesend, die den Gegentreffer hätten vereiteln können.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#190 Beitrag von crborusse » Mi 16. Dez 2020, 17:15

Nisi hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 17:09
crborusse hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 16:31 Insgesamt war es schon besser, vor allem bis zum 1:1 (man man man Akanji :? ) sah es richtig gut aus.
Ich meine Akanji hat seine Sache recht ordentlich gemacht, zeigte sich sehr präsent, ihm die alleinige Schuld für den Gegentreffer zu geben, finde ich nicht ok. Dieser Patzer passierte im Mittelfeld, es waren noch genügend Mitspieler am Strafraum anwesend, die den Gegentreffer hätten vereiteln können.
Der Katastrophenpass kam von ihm. War auch nicht das erste Mal. Ich finde ihn grundsätzlich in dieser Saison auch verbessert, aber teilweise spielt er Pässe, die gehen gar nicht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#191 Beitrag von sw2105 » Mi 16. Dez 2020, 18:31

Nisi hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 17:09
crborusse hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 16:31 Insgesamt war es schon besser, vor allem bis zum 1:1 (man man man Akanji :? ) sah es richtig gut aus.
Ich meine Akanji hat seine Sache recht ordentlich gemacht, zeigte sich sehr präsent, ihm die alleinige Schuld für den Gegentreffer zu geben, finde ich nicht ok. Dieser Patzer passierte im Mittelfeld, es waren noch genügend Mitspieler am Strafraum anwesend, die den Gegentreffer hätten vereiteln können.
So siehts aus. Wenn Reus mit Möhwald den letzten Schritt auch noch mitgeht und nicht stehen bleibt, kann er den Schuß verhindern.
Auch Bürki sieht bei dem Einschlag nicht gut aus.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

yamau

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#192 Beitrag von yamau » Mi 16. Dez 2020, 18:49

Nisi hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 17:09
crborusse hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 16:31 Insgesamt war es schon besser, vor allem bis zum 1:1 (man man man Akanji :? ) sah es richtig gut aus.
Ich meine Akanji hat seine Sache recht ordentlich gemacht, zeigte sich sehr präsent, ihm die alleinige Schuld für den Gegentreffer zu geben, finde ich nicht ok. Dieser Patzer passierte im Mittelfeld, es waren noch genügend Mitspieler am Strafraum anwesend, die den Gegentreffer hätten vereiteln können.
Mir hat Akanji auch sehr gut gefallen, war sehr präsent und aktiv, mehr als sonst!!! Es war sein Fehler der zum Ausgleich führte und schmälert mithin seinen sonst starken Auftritt! Weiter so :thumbup:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#193 Beitrag von MattiBeuti » Mi 16. Dez 2020, 19:22

yamau hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 18:49
Nisi hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 17:09
crborusse hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 16:31 Insgesamt war es schon besser, vor allem bis zum 1:1 (man man man Akanji :? ) sah es richtig gut aus.
Ich meine Akanji hat seine Sache recht ordentlich gemacht, zeigte sich sehr präsent, ihm die alleinige Schuld für den Gegentreffer zu geben, finde ich nicht ok. Dieser Patzer passierte im Mittelfeld, es waren noch genügend Mitspieler am Strafraum anwesend, die den Gegentreffer hätten vereiteln können.
Mir hat Akanji auch sehr gut gefallen, war sehr präsent und aktiv, mehr als sonst!!! Es war sein Fehler der zum Ausgleich führte und schmälert mithin seinen sonst starken Auftritt! Weiter so :thumbup:
Außerdem hat er dann auch den Elfer zum 2:1 herausgeholt. Daher könnte man sagen, dass er seinen Patzer selbst wieder ausgebügelt hat.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#194 Beitrag von Bernd1958 » Mi 16. Dez 2020, 19:22

sw2105 hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 18:31
Nisi hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 17:09
crborusse hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 16:31 Insgesamt war es schon besser, vor allem bis zum 1:1 (man man man Akanji :? ) sah es richtig gut aus.
Ich meine Akanji hat seine Sache recht ordentlich gemacht, zeigte sich sehr präsent, ihm die alleinige Schuld für den Gegentreffer zu geben, finde ich nicht ok. Dieser Patzer passierte im Mittelfeld, es waren noch genügend Mitspieler am Strafraum anwesend, die den Gegentreffer hätten vereiteln können.
So siehts aus. Wenn Reus mit Möhwald den letzten Schritt auch noch mitgeht und nicht stehen bleibt, kann er den Schuß verhindern.
Auch Bürki sieht bei dem Einschlag nicht gut aus.
Mein erster Gedanke beim Gegentor war: ein Neuer hätte den gehalten. Es war das Torwarteck und 5 cm mehr Körpergröße hätten schon gereicht um den Ball um den Pfosten zu lenken

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#195 Beitrag von El Emma » Mi 16. Dez 2020, 21:39

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 19:22
sw2105 hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 18:31
Nisi hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 17:09
crborusse hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 16:31 Insgesamt war es schon besser, vor allem bis zum 1:1 (man man man Akanji :? ) sah es richtig gut aus.
Ich meine Akanji hat seine Sache recht ordentlich gemacht, zeigte sich sehr präsent, ihm die alleinige Schuld für den Gegentreffer zu geben, finde ich nicht ok. Dieser Patzer passierte im Mittelfeld, es waren noch genügend Mitspieler am Strafraum anwesend, die den Gegentreffer hätten vereiteln können.
So siehts aus. Wenn Reus mit Möhwald den letzten Schritt auch noch mitgeht und nicht stehen bleibt, kann er den Schuß verhindern.
Auch Bürki sieht bei dem Einschlag nicht gut aus.
Mein erster Gedanke beim Gegentor war: ein Neuer hätte den gehalten. Es war das Torwarteck und 5 cm mehr Körpergröße hätten schon gereicht um den Ball um den Pfosten zu lenken
Und was will man Bürki demnach vorwerfen: dass er zu klein gewachsen ist? Hab mir die Szene auch noch mal angeschaut. Bürki ist sofort unten und streckt sich über die ganze linke Körperseite, aber er kann nicht an den Ball herankommen. Und einen Stellungsfehler kann man ihm da wohl auch nicht ankreiden.
Manchmal sollte man einfach mal hinnehmen, dass der Gegner auch mal Traumtore schießen kann. Das hat man gegen Werder zuletzt leider öfter erlebt.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#196 Beitrag von jasper1902 » Mi 16. Dez 2020, 21:55

Für mich auch nie im Leben ein Torwartfehler

SgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#197 Beitrag von Tschuttiball » Mi 16. Dez 2020, 22:06

Das war ein Traumtor. Das muss man auch mal eingestehen. Da gabs nix zu halten. Das Tor geht wenn dann allein auf Akanjis Kappe.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#198 Beitrag von MattiBeuti » Mi 16. Dez 2020, 22:55

Sehe ich auch so. Es war ein feiner Spielzug und von Möhwald richtig gut abgeschlossen. Nachdem wir gewonnen haben, habe ich die Größe das anzuerkennen! :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1677
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#199 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 17. Dez 2020, 06:21

Das Gegentor geht ganz eindeutig auf Akanjis Konto.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7032
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#200 Beitrag von Zubitoni » Do 17. Dez 2020, 11:58

jemand muss dem jungen mou mal sagen, dass er nicht immer den torwart im 50m vollsprint anlaufen soll, wenn die anderen nicht mitziehen. kostet nur kraft.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten