12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#1 Beitrag von Herb » Sa 12. Dez 2020, 18:41

Schon am Dienstag geht es weiter.
Gegen Bremen MUSS gewonnen werden, um den Anschluss an die TOP 4 nicht zu verlieren. Egal wie.

Hoffentlich sehen wir Dienstag einen neuen Trainer und eine Mannschaft, die wieder Bock auf Fußballspielen hat.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#2 Beitrag von emma66 » Sa 12. Dez 2020, 18:53

ich gehe ja selten mit dir einig, aber ich muß deinen letzten satz in diesem tread unterstreichen, hätte nie gedacht, mal eine meinung mit dir zu haben. :thumbup: sehe allerdings mit dem trainer lf keine change in bremen, dann bauen wir die wieder mal auf.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#3 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 18:57

Ohne Konsequenzen (wovon ich ausgehe, bzw so schätze ich unsere Verantwortlichen ein), wird das ein erneut sehr bitterer Abend für uns Fans.

Ich sage bewusst Fans, denn wir leiden wohl am meisten. Den Spielern geht das ja eh nicht so nah, ansonsten hätte man bereits nach dem Köln Spiel eine deutliche Reaktion gesehen und das heutige Ding wäre so nicht passiert. Selbstgefälligkeit könnte man das nennen. Zorc war ja auch super dupi zufrieden mit unserer allgemeinen Situation vor dem heutigen Spiel.

Aufstellung: würd die Spieler spielen lassen, welche zumindest bemüht wirken. Einzig Reyna ist gesetzt, Moukoko spielt eh nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#4 Beitrag von Herb » Sa 12. Dez 2020, 19:05

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 18:57 Ich sage bewusst Fans, denn wir leiden wohl am meisten. Den Spielern geht das ja eh nicht so nah, ansonsten hätte man bereits nach dem Köln Spiel eine deutliche Reaktion gesehen und das heutige Ding wäre so nicht passiert. Selbstgefälligkeit könnte man das nennen.
Das sehe ich leider genauso. Wann gab es das zuletzt, dass wir eine so teilnahmslose Mannschaft auf dem Feld hatten? Spieler, die das offenbar alles gar nicht juckt?
Haben die alle so wenig Identifikation mit dem BVB? Ich habe den Eindruck, dass wir mit Ausnahme von wenigen Spielern Einzelkämpfer auf dem Platz haben, die mit ihrem Kopf nur bei sich selbst, aber nicht beim BVB sind. Leider kann man das nicht kurzfristig ändern.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#5 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 19:13

Herb hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:05
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 18:57 Ich sage bewusst Fans, denn wir leiden wohl am meisten. Den Spielern geht das ja eh nicht so nah, ansonsten hätte man bereits nach dem Köln Spiel eine deutliche Reaktion gesehen und das heutige Ding wäre so nicht passiert. Selbstgefälligkeit könnte man das nennen.
Das sehe ich leider genauso. Wann gab es das zuletzt, dass wir eine so teilnahmslose Mannschaft auf dem Feld hatten? Spieler, die das offenbar alles gar nicht juckt?
Haben die alle so wenig Identifikation mit dem BVB? Ich habe den Eindruck, dass wir mit Ausnahme von wenigen Spielern Einzelkämpfer auf dem Platz haben, die mit ihrem Kopf nur bei sich selbst, aber nicht beim BVB sind. Leider kann man das nicht kurzfristig ändern.
Das können wir eh nicht ändern. Auch nicht langfristig. Wir sind ein Durchlauferhitzer für die ganzen Talente geworden. Diese sehen uns als reine Zwischenstation auf dem Weg zum großen Geld. So wird sich nie eine echte Identität zum BVB entwickeln. Dies ist die Realität, damit müssen die Verantwortlichen halt umzugehen wissen. Aktuell scheint es uns nicht zu gelingen. Siehe Haaland der währed Corona nach Qatar fliegen darf um sich dort in der Sonne zu baden. Das Beispiel zeigt doch allei wie man es nicht im Griff hat. Es fehlt hier an der notwendigen Härte. Man darf sich nicht von den Spielern auf der Nase herumtanzen lassen, aber genau dass geschieht wie es den Anschein hat.

Vielleicht liegt unser Problem nicht nur bei den Spielern oder Trainern, sondern im Verein auf höherer Ebene. Evtl muss man da mal genau hingucken und Änderungen im Umgang mit den Profis einbringen. Das traue ich Zorc & Watzke allemal zu, nur es braucht für Dienstag schon jetzt erste Konsequenzen. Straftraining, Training um 02.00 Uhr morgens, Streichung des Winterurlaubs. Was auch immer. Ein "Weiter so" wäre das schlimmste und fatalste Zeichen, nach außen wie nach innen!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#6 Beitrag von LEF » Sa 12. Dez 2020, 19:55

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:13
Herb hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:05
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 18:57 Ich sage bewusst Fans, denn wir leiden wohl am meisten. Den Spielern geht das ja eh nicht so nah, ansonsten hätte man bereits nach dem Köln Spiel eine deutliche Reaktion gesehen und das heutige Ding wäre so nicht passiert. Selbstgefälligkeit könnte man das nennen.
Das sehe ich leider genauso. Wann gab es das zuletzt, dass wir eine so teilnahmslose Mannschaft auf dem Feld hatten? Spieler, die das offenbar alles gar nicht juckt?
Haben die alle so wenig Identifikation mit dem BVB? Ich habe den Eindruck, dass wir mit Ausnahme von wenigen Spielern Einzelkämpfer auf dem Platz haben, die mit ihrem Kopf nur bei sich selbst, aber nicht beim BVB sind. Leider kann man das nicht kurzfristig ändern.
Das können wir eh nicht ändern. Auch nicht langfristig. Wir sind ein Durchlauferhitzer für die ganzen Talente geworden. Diese sehen uns als reine Zwischenstation auf dem Weg zum großen Geld. So wird sich nie eine echte Identität zum BVB entwickeln. Dies ist die Realität, damit müssen die Verantwortlichen halt umzugehen wissen. Aktuell scheint es uns nicht zu gelingen. Siehe Haaland der währed Corona nach Qatar fliegen darf um sich dort in der Sonne zu baden. Das Beispiel zeigt doch allei wie man es nicht im Griff hat. Es fehlt hier an der notwendigen Härte. Man darf sich nicht von den Spielern auf der Nase herumtanzen lassen, aber genau dass geschieht wie es den Anschein hat.

Vielleicht liegt unser Problem nicht nur bei den Spielern oder Trainern, sondern im Verein auf höherer Ebene. Evtl muss man da mal genau hingucken und Änderungen im Umgang mit den Profis einbringen. Das traue ich Zorc & Watzke allemal zu, nur es braucht für Dienstag schon jetzt erste Konsequenzen. Straftraining, Training um 02.00 Uhr morgens, Streichung des Winterurlaubs. Was auch immer. Ein "Weiter so" wäre das schlimmste und fatalste Zeichen, nach außen wie nach innen!!
Das genau meinte ich, als ich schrieb, dass zwingend auch frischer Wind in die oberen Etagen gehört. Das hatte ich mir eigentlich von Sammer erhofft.......davon ist leider nichts zu spüren.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#7 Beitrag von Optimus » Sa 12. Dez 2020, 20:19

Was immer mit Sammer, Sammer. Der ist externer Berater und wird sich nie in der Öffentlichkeit dazu äußern. Was intern passiert wissen wir doch garnicht. Und das ist gut so.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#8 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 21:30

Optimus hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:19 Was immer mit Sammer, Sammer. Der ist externer Berater und wird sich nie in der Öffentlichkeit dazu äußern. Was intern passiert wissen wir doch garnicht. Und das ist gut so.
Extern? Der ist doch mittlerweile so nah dran, dass er intern ist.

Aber hindert ihn ja nicht, Verantwortung zu übernehmen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#9 Beitrag von slig » Sa 12. Dez 2020, 22:06

sehe hier das gleiche spiel am horizont wie schon vor stuttgart.
die merkmale sind bekannt:
hungrige truppe, einfache engagierte mittel, ob nun halbwegs aktiv pressen oder hinten verbarikadieren, es wird funkionieren, wir sind uns unsere zahnlosigkeit bewusst und machen fehler, zack sind die punkte weg.

ich wüsste nicht, warum der seit monaten sichtbare trend stoppen sollte.
die aufstellung ist egal. solange es auf der trainerbank keine änderung gibt, wird das ganze so weiter vor sich hindümpeln. die ganzen top spieler und ihr potenzial in einer vernünftig eingespielten mannschaft verbleiben ungenutzt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#10 Beitrag von Zubitoni » Sa 12. Dez 2020, 22:25

ist mir ehrlich gesagt unter favre scheißegal wie das spiel ausgeht.

gewinnen wir, ist es trotzdem nur ne frage der zeit bis zum nächsten drama.
verlieren wir, bleibt unser management trotzdem standhaft und feuert favre nicht.

also alles egal. das ist das schlimmste. :(
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#11 Beitrag von Becksele » Sa 12. Dez 2020, 22:32

Ohne einen Alpha-Trainer haben wir halt nicht genug Qualität in der Führung :lol:

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#12 Beitrag von Mike1985 » So 13. Dez 2020, 07:45

Zubitoni hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 22:25 ist mir ehrlich gesagt unter favre scheißegal wie das spiel ausgeht.

gewinnen wir, ist es trotzdem nur ne frage der zeit bis zum nächsten drama.
verlieren wir, bleibt unser management trotzdem standhaft und feuert favre nicht.

also alles egal. das ist das schlimmste. :(
Genau das ist der Punkt. Das schlimmste wäre wenn wir mit Favre gegen Bremen gewinnen sollten. Dann wird dieser Strudel immer so weitergehen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1684
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#13 Beitrag von Bor-ussia09 » So 13. Dez 2020, 08:54

Mein Optimismus ist zur Zeit aufgebraucht und hoffe daher auf wenigstens einen Punkt .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#14 Beitrag von Stumpen » So 13. Dez 2020, 11:44

... mein Tipp ist auch ein Unentschieden und danach ein weiter so.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#15 Beitrag von jasper1902 » So 13. Dez 2020, 12:29

Sollte LF morgen nicht Geschichte sein dürfte er bis Weihnachten auch bleiben, aber nach der Leistung von gestern
sehe ich bei der Form diverser Spieler noch noch nicht wirklich viel Potenzial nach oben.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#16 Beitrag von Bernd1958 » So 13. Dez 2020, 13:09

Ich bin mal optimistisch: die Mannschaft will sich für die Leistung rehabilitieren und wird in einem Mentalitätsspiel mit 4:3 gewinnen.
Aufstellung:
Bürki
Pischu-Akanji-Hummels-Guerreiro
Can-Delaney ( wenn fit, ansonsten Dahoud )
Sancho-Reus-Reyna
Reinier

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#17 Beitrag von Herb » So 13. Dez 2020, 13:13

Bernd1958 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 13:09 Ich bin mal optimistisch: die Mannschaft will sich für die Leistung rehabilitieren und wird in einem Mentalitätsspiel mit 4:3 gewinnen.
Der war gut :lol:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#18 Beitrag von Nisi » So 13. Dez 2020, 13:20

Zum BVB erübrigt sich jedes Wort, werden auch am Dienstag in Bremen und Freitag bei Union mit diesem Favre Fussball keine Punkte mitnehmen.
Den Gegnern wird es aber auch relativ einfach gemacht.
Es wird die Mitte dicht gemacht, dort wo 99 % unserer Pässe bei den Mitspielern ankommen sollen, die werden abgefangen und über schnelle Konter fallen dann die Gegentore.
Oder aber, diese Doppelpässe am eigenen Strafraum, darauf lauert doch der Gegner.
Dieses alles wird von Favre so vorgegeben, das konnte man gestern auch bei den Aussagen von Hummels und Reus heraushören.

Ich hätte Favre gestern Abend noch gefeuert, und als Interimstrainer Enrico Maaßen von der U23 das Training heute leiten lassen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#19 Beitrag von Optimus » So 13. Dez 2020, 13:38

Nisi hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 13:20 ............................................
Oder aber, diese Doppelpässe am eigenen Strafraum, darauf lauert doch der Gegner.
Dieses alles wird von Favre so vorgegeben, das konnte man gestern auch bei den Aussagen von Hummels und Reus heraushören.
................................
Genau. Die Aussage von Mats Hummel ist eindeutig eine Kritik am Spielsystem.
In manchen Spielen haben unsere Innenverteidiger alle 45 Sekunden den Ball. Und dann ??? wohin??
Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun.
Mats Hummels erklärte im Anschluss an die Klatsche, er vermisse den „sinnvollen Fußball“.
„Sinnvoll heißt: Risiko da, wo es angebracht ist und einen Ertrag bringt. Wir spielen leider Risiko in Räumen, in denen der Ertrag klein ist, die defensive Konsequenz daraus aber sehr groß“, so Hummels bei ‚Sky‘, „oft können wir das durch individuelle Klasse kaschieren, heute ging das gnadenlos schief. Wir haben uns im Minutentakt ins eigene Fleisch geschnitten.“
Der 31-jährige Innenverteidiger monierte das „klein-klein durch enge Räume“ und die daraus resultierende „riesig hohe Ballverlustquote. Wenn es klappt, sieht es gut aus, nach schönem Fußball. Aber es klappt in den seltensten Fällen.“ Hummels sehe „zu viel Geschnicke […], wir haben zu wenig Tiefe im Spiel, kommen zu wenig entgegen und provozieren so die eigenen Ballverluste.“
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#20 Beitrag von jasper1902 » So 13. Dez 2020, 15:15

Kehren neue Besen gut?
Nun denn , schauen wir mal , ohne Favre hier meine "Raterei":

Bürki-Akanji,Hummels,DAZ,Rapha-Can,Brandt-Sancho,Reyna,Hazard-Moukoko

Würde Akanji dort aufstellen, weil weder Passlack noch Morey hinten momentan SInn machen.

sgG

Antworten