12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#201 Beitrag von bvbcol » Do 17. Dez 2020, 15:44

Zubitoni hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 11:58 jemand muss dem jungen mou mal sagen, dass er nicht immer den torwart im 50m vollsprint anlaufen soll, wenn die anderen nicht mitziehen. kostet nur kraft.
Der Junge ist erst 16!
Bei ihm merkt man deutlich, dass er für den Profifußball in der Bundesliga noch sehr unreif ist.
Macht aber nichts, je früher und häufiger er spielt, desto eher wird er sich anpassen und auch die taktischen und spielerischen Raffinessen aneignen.
Lasst ihn erst mal laufen !

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

#202 Beitrag von Zubitoni » Do 17. Dez 2020, 19:14

? ja, eben weil er erst 16 ist, braucht er coaching. ihn „laufen lassen“ ist zwar grundsätzlich der richtige ansatz, hier aber schädlich für ihn selbst.

und ich wette gleich kommt noch einer um die ecke und wirft mir vor, einem 16 jährigen die schuld für irgendwas zu geben. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten