11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#261 Beitrag von Der Olaf » Sa 12. Dez 2020, 21:01

Ich hoffe es passiert etwas, wie zum Beispiel Sammer übernimmt bis Ende der Saison.....
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#262 Beitrag von Herb » Sa 12. Dez 2020, 21:07

Wenn eine 1:5-Niederlage zuhause gegen einen harmlosen Aufsteiger (mitten in der Saison, wo es um so viel geht) nicht reicht, um den Trainer zu entlassen, dann braucht man nie wieder jemanden rauszuwerfen. Dann kann man Favre auch gleich einen lebenslangen Vertrag geben.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#263 Beitrag von Mike1985 » Sa 12. Dez 2020, 21:15

Es war extrem wichtig wie das Spiel heute gelaufen ist. Hätten wir wieder irgendwie 3:1 gewonnen dann wäre das Leid nur weiter hinausgezögert worden. So wie es auch schon in der letzten Saison der Fall war.

Ab jetzt kann alles nurnoch besser werden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#264 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 21:26

Zubitoni hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:14 die chefetage macht schon gute arbeit.

es fehlt halt so ein bisschen auch die harte implantation des erfolgsgens von oben. fängt mit der installation eines trainers an, der diesen siegeswillen vorlebt!
Das ist es was fehlt. Man muss den absoluten Erfolg wollen und ausstrahlen. Das Mia San Mia der Bayern. Wir sollten uns immer etwas von den besten Abschauen. Sammer kennt die Bayern, der weiss doch was es bei denen ist!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#265 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 21:27

Herb hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:40 Da gehts ja um mehr als nur um eine Rivalität. Denke mal an die Plakate auf der Süd vor ein paar Jahren.
Nee. Das ist absolut undenkbar. Leider. Er gehört sicher zu den besten Fußball-Fachleuten der Welt und würde hier einiges unkrempeln. Aber ob das überhaupt gewollt ist?
Genau. Man muss immer das absolut beste für den Verein wollen. Dann muss man auch mal unbequeme Entscheidungen treffen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#266 Beitrag von Optimus » Sa 12. Dez 2020, 21:57

19BVB09 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:53 Habe lange nichts mehr von Kehl gehört...

Ich dachte, er wäre das Bindeglied zwischen Favre und Mannschaft...Von Ihm erwarte ich die gewissen Ansprachen zur Mannschaft!

Naja, wurde wahrscheinlich auch von Favre eingeschläfert... 8-)
Wenn er was sagt wird es mit Sicherheit nicht die Öffentlichkeit erfahren. Und das ist gut.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#267 Beitrag von pauli74 » Sa 12. Dez 2020, 22:06

Kehl bewirkt aber nichts intern ebenso wie Sammer oder hat sich viel geändert in den letzten Jahren ?

Interessant sind die Auusgen von Reus ( "Wir können nicht verteidigen") und
Hummels ("Wir spielen leider Risiko in Räumen, in denen der Ertrag klein ist, die defensive Konsequenz daraus aber sehr groß")
Ich denke er spricht da über Ballverluste im Mittelfeld und die langsamen IVer, wie er selbst und Can. Zagadou, Meunier ist auch nicht wirklich schnell

Das hört sich für mich an wie Schüsse auf den Trainer, besonders Hummels Aussage.
Denn wir spielen ja immer wirklich in jedem Spiel , unabhängig vom Gegner, dasselbe 'Geschnicke' ja nicht ohne Grund ...

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#268 Beitrag von 19BVB09 » Sa 12. Dez 2020, 22:47

Optimus hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 21:57
19BVB09 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:53 Habe lange nichts mehr von Kehl gehört...

Ich dachte, er wäre das Bindeglied zwischen Favre und Mannschaft...Von Ihm erwarte ich die gewissen Ansprachen zur Mannschaft!

Naja, wurde wahrscheinlich auch von Favre eingeschläfert... 8-)
Wenn er was sagt wird es mit Sicherheit nicht die Öffentlichkeit erfahren. Und das ist gut.
Punktuell wäre es aber ein geeignetes Mittel die Öffentlichkeit auch mal mit einzubinden. Ich denke, es fehlt in der Mannschaft die nötige Grundanspannung und die könnte man damit herauskitzeln...Ansonsten schwimmt man ewig im eigenen Saft! ...

Nach 3 verlorenen Heimspielen, muss es auch mal Zeit sein solche stilistischen Mittel zu wählen! Öffentliche Reibung kann sich auch positiv auf die Mannschaft auswirken...nur meine Meinung :-)
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#269 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 23:11

pauli74 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 22:06 Kehl bewirkt aber nichts intern ebenso wie Sammer oder hat sich viel geändert in den letzten Jahren ?

Interessant sind die Auusgen von Reus ( "Wir können nicht verteidigen") und
Hummels ("Wir spielen leider Risiko in Räumen, in denen der Ertrag klein ist, die defensive Konsequenz daraus aber sehr groß")
Ich denke er spricht da über Ballverluste im Mittelfeld und die langsamen IVer, wie er selbst und Can. Zagadou, Meunier ist auch nicht wirklich schnell

Das hört sich für mich an wie Schüsse auf den Trainer, besonders Hummels Aussage.
Denn wir spielen ja immer wirklich in jedem Spiel , unabhängig vom Gegner, dasselbe 'Geschnicke' ja nicht ohne Grund ...
Hoffentlich "nur" gegen den Trainer, nicht dass es intern Meinungsverschiedenheiten zwischen Offensive & Defensive gibt. Das wäre dann schwieriger zu kitten als "nur" einen neuen Trainer zu installieren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#270 Beitrag von pauli74 » Sa 12. Dez 2020, 23:56

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 23:11
pauli74 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 22:06 Kehl bewirkt aber nichts intern ebenso wie Sammer oder hat sich viel geändert in den letzten Jahren ?

Interessant sind die Auusgen von Reus ( "Wir können nicht verteidigen") und
Hummels ("Wir spielen leider Risiko in Räumen, in denen der Ertrag klein ist, die defensive Konsequenz daraus aber sehr groß")
Ich denke er spricht da über Ballverluste im Mittelfeld und die langsamen IVer, wie er selbst und Can. Zagadou, Meunier ist auch nicht wirklich schnell

Das hört sich für mich an wie Schüsse auf den Trainer, besonders Hummels Aussage.
Denn wir spielen ja immer wirklich in jedem Spiel , unabhängig vom Gegner, dasselbe 'Geschnicke' ja nicht ohne Grund ...
Hoffentlich "nur" gegen den Trainer, nicht dass es intern Meinungsverschiedenheiten zwischen Offensive & Defensive gibt. Das wäre dann schwieriger zu kitten als "nur" einen neuen Trainer zu installieren.
Die Stimmung ist intern laut Zorc ja gut recht gut. Die Rotation wird dazu beigetragen haben .
Aber selbst wenn es so wäre, sind glaub ich beide zu lange im Geschäft und zu besonnene Typen,
um das dann noch öffentlich zu machen.
Die Aussagen könnten natürlich auch gezielt Kritik gegen Raphael und seinen Fehler gemeint sein,
aber dafür war eigentlich zu gut in der letzten Zeit, um in jetzt medial als Schuldigen in die Pfanne zu hauen

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#271 Beitrag von Bernd1958 » So 13. Dez 2020, 08:31

Ich habe gerade Ausschnitte aus der PK nach dem Spiel gesehen. Favre spricht davon, dass wir nach dem 1:2 zu ungeduldig gespielt haben. Ich denke, seine Philosophie des geduldigen Fußballs geht mittlerweile allen auf den Sack. Und wenn er von außen keinen Einfluß auf die Mannschaft nehmen kann um den geduldigen Fußball einzufordern, wer denn dann?
Oder folgt ihm die Mannschaft nicht ( mehr )?

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#272 Beitrag von Bor-ussia09 » So 13. Dez 2020, 08:52

Bernd1958 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 08:31 Ich habe gerade Ausschnitte aus der PK nach dem Spiel gesehen. Favre spricht davon, dass wir nach dem 1:2 zu ungeduldig gespielt haben. Ich denke, seine Philosophie des geduldigen Fußballs geht mittlerweile allen auf den Sack. Und wenn er von außen keinen Einfluß auf die Mannschaft nehmen kann um den geduldigen Fußball einzufordern, wer denn dann?
Oder folgt ihm die Mannschaft nicht ( mehr )?
Du sagst es , Favre geht mir mit seiner Einforderung nach geduldigen Spiel mächtig auf den Keks.Mit diesen Spielermaterial muß doch mehr drin sein , als nur geduldig Fußball zu spielen und hoffen , dass es im eigenen Tor nicht rappelt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#273 Beitrag von Danny » So 13. Dez 2020, 09:04

Auch ich bin immer noch bedient; mag gar nicht viel dazu schreiben (mit einem VfB-Fan als Mann an seiner Seite war es eh schon schwer genug, das Spiel zu sehen :shock: ).
Aber ich bin auch der Meinung, dass gehandelt werden muss!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#274 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Dez 2020, 10:23

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 08:52
Bernd1958 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 08:31 Ich habe gerade Ausschnitte aus der PK nach dem Spiel gesehen. Favre spricht davon, dass wir nach dem 1:2 zu ungeduldig gespielt haben. Ich denke, seine Philosophie des geduldigen Fußballs geht mittlerweile allen auf den Sack. Und wenn er von außen keinen Einfluß auf die Mannschaft nehmen kann um den geduldigen Fußball einzufordern, wer denn dann?
Oder folgt ihm die Mannschaft nicht ( mehr )?
Du sagst es , Favre geht mir mit seiner Einforderung nach geduldigen Spiel mächtig auf den Keks.Mit diesen Spielermaterial muß doch mehr drin sein , als nur geduldig Fußball zu spielen und hoffen , dass es im eigenen Tor nicht rappelt.
Korrekt. Favre hat einen Ferrari fährt damit aber maximal 50 km/h!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#275 Beitrag von cloud88 » So 13. Dez 2020, 11:01

Tschuttiball hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 10:23
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 08:52
Bernd1958 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 08:31 Ich habe gerade Ausschnitte aus der PK nach dem Spiel gesehen. Favre spricht davon, dass wir nach dem 1:2 zu ungeduldig gespielt haben. Ich denke, seine Philosophie des geduldigen Fußballs geht mittlerweile allen auf den Sack. Und wenn er von außen keinen Einfluß auf die Mannschaft nehmen kann um den geduldigen Fußball einzufordern, wer denn dann?
Oder folgt ihm die Mannschaft nicht ( mehr )?
Du sagst es , Favre geht mir mit seiner Einforderung nach geduldigen Spiel mächtig auf den Keks.Mit diesen Spielermaterial muß doch mehr drin sein , als nur geduldig Fußball zu spielen und hoffen , dass es im eigenen Tor nicht rappelt.
Korrekt. Favre hat einen Ferrari fährt damit aber maximal 50 km/h!
Ich weiß nicht ob Ferrari aktuell ein Lob ist oder nicht :lol:
Ich würde sagen er fährt einen Rennwagen und nimmt anstatt die Autobahn, die 30er Zonen.

Edit: Interessant war gestern auch das wir mit der Herausnahme von Can und der gleichzeitigen Umstellung auf die 4er Kette komplett die Ordnung verloren haben und das 3 und 4-1 geschluckt haben. Ohne Meunier klappt die 4er Kette anscheinend nicht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4431
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#276 Beitrag von Stumpen » So 13. Dez 2020, 11:33

... gestern haben wir eine Mannschaft gesehen, die sich an ihrem eigenen Spiel berauscht hat, die selbst nach dem 3:1 noch das nächste Tor schießen wollte. Eine Mannschaft, bei der die Lust auf einen Sieg größer war, als die Angst vor einer Niederlage. Es war mal andersrum. Lang ist es her.

Wir kommen ohne größere Veränderungen nicht aus der Nummer raus. Es ist nicht nur der Trainer, es ist nicht nur der Capitain, oder Spieler, die ambitionslos ihre 90min auf dem Feld ableisten.

Manchmal muss man bereit sein zwei Schritte zurück zu gehen, um dann wieder einen Schritt nach vorne zu machen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#277 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Dez 2020, 11:43

Hans Meier & Marcel Reif erkennen das doch genau richtig: der Kader ist falsch zusammengestellt. Dieser Jugend Wahn ist super anzusehen wenn man gewinnt. Aber Titel holt man damit nicht, was jedoch der Anspruch unserer Führung ist. Genau da muss man auch hinschauen ob das in der Art passt oder ob man es mit dem Jugend Wahn zuletzt nicht doch etwas gar arg übertrieben hat!

Ich bin letzterer Meinung. Man muss aufhören immer nur das nächste Talent zu holen. Man hats ja gesehen, 1-2 erfahren Spieler mehr und die Balance wäre besser. Vor allem ganz vorne drin hätten wir das dringend nötig. Reus ist leider auf dem abfallenden Ast!

Hoffentlich sind wir nicht beratungsresistent und besinnen uns mal wieder etwas und kehren vom ganzen Jugendwahnsinn ab. 2-3 Junge ok, aber mehr? Nein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#278 Beitrag von Mainzelmännchen » So 13. Dez 2020, 11:48

Tschuttiball hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:43 Hans Meier & Marcel Reif erkennen das doch genau richtig: der Kader ist falsch zusammengestellt. Dieser Jugend Wahn ist super anzusehen wenn man gewinnt. Aber Titel holt man damit nicht, was jedoch der Anspruch unserer Führung ist. Genau da muss man auch hinschauen ob das in der Art passt oder ob man es mit dem Jugend Wahn zuletzt nicht doch etwas gar arg übertrieben hat!

Ich bin letzterer Meinung. Man muss aufhören immer nur das nächste Talent zu holen. Man hats ja gesehen, 1-2 erfahren Spieler mehr und die Balance wäre besser. Vor allem ganz vorne drin hätten wir das dringend nötig. Reus ist leider auf dem abfallenden Ast!

Hoffentlich sind wir nicht beratungsresistent und besinnen uns mal wieder etwas und kehren vom ganzen Jugendwahnsinn ab. 2-3 Junge ok, aber mehr? Nein.
Dennoch geht mir die Lobhudelei von Eberl (gestern) und Meyer bezüglich Favre gehörig auf den Keks.

Wenn Favre so ein genialer Trainer ist, dann mein Vorschlag: Wir tauschen Favre gegen Rose zu Weihnachten und beide Borussias sollten glücklich sein, 😜😉

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4431
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#279 Beitrag von Stumpen » So 13. Dez 2020, 11:51



... kann man so sehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#280 Beitrag von Zubitoni » So 13. Dez 2020, 12:29

hab mir den bernie nie so richtig angehört, aber heute musste es sein. geht mir gez besser!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten