11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9724
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#241 Beitrag von Schwejk » Sa 12. Dez 2020, 19:13

Noten von spox:

Bürki: 3
Can: 5,5
Hummels: 5
Akanji: 4,5
Morey: 4,5
Bellingham: 5,5
Witsel: 5
Guerreiro: 4
Sancho: 5
Reus: 5,5
Reyna: 3,5
Reinier: 4
Schulz: 4,5
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#242 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 19:17

LEF hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:03 Ja. Ich bin auch für Rangnick, gerne auch mit sehr vielen Vollmachten.....in den oberen Etagen muss auch zwingend frischer Wind rein.
Was ist denn mit Sammer ?
Man hat sich halt aber schon für Kehl entschieden. Da wird man wohl (leider) keinen unbequemen Rangnick holen der selbst sehr Meinungsstark ist. Ich würde es begrüßen, aber glaube nicht dass man jemanden ins Boot holt der quer denkt und eine eigene Meinung hat (war bei TT ja auch ein Teil-Problem).

Was Sammer macht? Wüssten wir wohl alle gerne. Ich hoffe einfach dass er weiter seine eigene Meinung einbringt und unbequeme Dinge anspricht. Bei Bayern hat er dies ja erfolgreich getan.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#243 Beitrag von Wegbier » Sa 12. Dez 2020, 19:39

Unfassbar das Spiel.
Ich war dann irgendwann neidisch auf Stuttgart. Junge Truppe ohne Allüren und Bock auf den Ball. Schön ohne Schnörkel in unseren 16 er.
Gratulation ,wir hatten es nicht anders verdient.
Außer Hummels und Gio heute alle höchstens ein mangelhaft.

brand
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 104
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:00

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#244 Beitrag von brand » Sa 12. Dez 2020, 19:41

Die Bayern standen letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt ähnlich beschissen da (glaube auch mit der 5:1 Klatsche). Der Unterschied ist halt, dass sich das von den Verantwortlichen keiner bieten lässt und handelt. Was draus geworden ist hat man ja gesehen.
Solang bei uns nach solchen Auftritten ein weiter so angesagt ist, brauchen wir gar nicht in deren Richtung schielen wie es vor einigen Wochen schon wieder postuliert wurde..

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#245 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 19:47

brand hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:41 Die Bayern standen letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt ähnlich beschissen da (glaube auch mit der 5:1 Klatsche). Der Unterschied ist halt, dass sich das von den Verantwortlichen keiner bieten lässt und handelt. Was draus geworden ist hat man ja gesehen.
Solang bei uns nach solchen Auftritten ein weiter so angesagt ist, brauchen wir gar nicht in deren Richtung schielen wie es vor einigen Wochen schon wieder postuliert wurde..
Absolut meine Meinung! Man muss nur gucken wies die Bayern gemacht haben. Beste Vorlage.

+1
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#246 Beitrag von Bernd1958 » Sa 12. Dez 2020, 19:56

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:47
brand hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:41 Die Bayern standen letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt ähnlich beschissen da (glaube auch mit der 5:1 Klatsche). Der Unterschied ist halt, dass sich das von den Verantwortlichen keiner bieten lässt und handelt. Was draus geworden ist hat man ja gesehen.
Solang bei uns nach solchen Auftritten ein weiter so angesagt ist, brauchen wir gar nicht in deren Richtung schielen wie es vor einigen Wochen schon wieder postuliert wurde..
Absolut meine Meinung! Man muss nur gucken wies die Bayern gemacht haben. Beste Vorlage.

+1
Dabei wollen wir doch so viel anders sein als die Bauern....

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#247 Beitrag von Theo » Sa 12. Dez 2020, 20:00

yamau hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 18:43
Theo hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 18:35 Die letzte Antwort von Favre in der PK nach dem Spiel sagt doch alles, deshalb spielen wir so einen Verwaltungsfussball.
Bitte erlöst den BVB von diesem Missverständnis...
Was war das denn für eine Antwort?
Sinngemäß, zu viele Ballverluste vorne, lieber den Ball nach hinten spielen und über die andere Seite probieren...

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#248 Beitrag von pauli74 » Sa 12. Dez 2020, 20:02

Ich muß dir Recht geben Tschutti.
Wir haben heute nicht verloren weil wir schlechter waren,
bis zur 60ten und Guererros Fehler waren eher etwas besser, zumindest gleichwertig.

Was ich nicht verstehe und vielleicht habich einfach zuwenig Ehrfarung.

Aber warum spielt man immer den gleichen Schuh ?
Ich meine, wir spielen gegen die beste Kontermanschaft nach RB und haben ein schweres (mehrere) Spiele , in kurzer Zeit,
in den Knochen, wie gegen Zenit und Lazio.

Warum, vielleicht kann es mir einer erklären ...
Stellen wir uns nicht hinten rein und spielen mal selbst auf Konter, anstatt wieder ohne Stürmer gegen eine Wand zu verkümmern ?
und wenn wir hier ein Unentschieden rausgeholt hätten,sogar ein 0:0, hätte wohl nach Zenit keiner was gesagt ,
weil man das nach eine CL nicht wirklich einfordert.

Ich glaube Favre überschätzt unsere Fähigkeiten immer TikiTaki zu spielen enorm,
vorallem nach einem CL Spiel und ohne Spieler in Abschlussform ...

Insofern bin ich da etwas entäuscht (und gelangweilt) von seiner Eindimensionalität.
Ich denke die Gegner freuen sich dagegen, wenn sie gegen uns ihre Taktik einstellen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#249 Beitrag von Theo » Sa 12. Dez 2020, 20:05

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:17
LEF hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:03 Ja. Ich bin auch für Rangnick, gerne auch mit sehr vielen Vollmachten.....in den oberen Etagen muss auch zwingend frischer Wind rein.
Was ist denn mit Sammer ?
Man hat sich halt aber schon für Kehl entschieden. Da wird man wohl (leider) keinen unbequemen Rangnick holen der selbst sehr Meinungsstark ist. Ich würde es begrüßen, aber glaube nicht dass man jemanden ins Boot holt der quer denkt und eine eigene Meinung hat (war bei TT ja auch ein Teil-Problem).

Was Sammer macht? Wüssten wir wohl alle gerne. Ich hoffe einfach dass er weiter seine eigene Meinung einbringt und unbequeme Dinge anspricht. Bei Bayern hat er dies ja erfolgreich getan.
In unserem Umfeld wird sogar Sammer handzahm...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#250 Beitrag von Zubitoni » Sa 12. Dez 2020, 20:07

sammer als teamchef und meißner in ruhe unter ihm. peu à peu zieht sich dann sammer zurück.

denke mal so oder so ähnlich wird es werden. gibt ja auch sonst keinen geeigneten kandidaten.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#251 Beitrag von Becksele » Sa 12. Dez 2020, 20:10

Theo hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:05
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:17
LEF hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:03 Ja. Ich bin auch für Rangnick, gerne auch mit sehr vielen Vollmachten.....in den oberen Etagen muss auch zwingend frischer Wind rein.
Was ist denn mit Sammer ?
Man hat sich halt aber schon für Kehl entschieden. Da wird man wohl (leider) keinen unbequemen Rangnick holen der selbst sehr Meinungsstark ist. Ich würde es begrüßen, aber glaube nicht dass man jemanden ins Boot holt der quer denkt und eine eigene Meinung hat (war bei TT ja auch ein Teil-Problem).

Was Sammer macht? Wüssten wir wohl alle gerne. Ich hoffe einfach dass er weiter seine eigene Meinung einbringt und unbequeme Dinge anspricht. Bei Bayern hat er dies ja erfolgreich getan.
In unserem Umfeld wird sogar Sammer handzahm...
Unsere Chefetage ist halt einfach nicht so erfolgsgeil und "hart" wie die in München. Wir wurschteln weiter, dort wäre schon lange gehandelt worden. :clap:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#252 Beitrag von Zubitoni » Sa 12. Dez 2020, 20:14

die chefetage macht schon gute arbeit.

es fehlt halt so ein bisschen auch die harte implantation des erfolgsgens von oben. fängt mit der installation eines trainers an, der diesen siegeswillen vorlebt!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#253 Beitrag von pauli74 » Sa 12. Dez 2020, 20:20

Ja die Chefs sind gut , aber irgendwann kommt halt immer der Zeitpunkt,
wo es bei jedem Verein, mit dem Trainer nicht mehr weitergeht.
3 Jahre sind da schon eine lange Zeit...

Favre hat unseren Spielern viel beigebracht,
aber wir brauchen jetzt was neues.
Zuletzt geändert von pauli74 am Sa 12. Dez 2020, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#254 Beitrag von Becksele » Sa 12. Dez 2020, 20:20

Zubitoni hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:14 die chefetage macht schon gute arbeit.

es fehlt halt so ein bisschen auch die harte implantation des erfolgsgens von oben. fängt mit der installation eines trainers an, der diesen siegeswillen vorlebt!
Und wieder lande ich bei Rangnick.

Das ist für mich die beste Lösung. Er möge übernehmen für 1,5 Jahre und dann mal schauen, er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Danach dann Nagelsmann. zum Beispiel.

Und wenn jemand den 1,5 Jahres-Vertrag kritisieren würde: Trainer haben selten mehr Zeit heutzutage bei ein und demselben Verein.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#255 Beitrag von Optimus » Sa 12. Dez 2020, 20:22

Theo hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:00
yamau hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 18:43
Theo hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 18:35 Die letzte Antwort von Favre in der PK nach dem Spiel sagt doch alles, deshalb spielen wir so einen Verwaltungsfussball.
Bitte erlöst den BVB von diesem Missverständnis...
Was war das denn für eine Antwort?
Sinngemäß, zu viele Ballverluste vorne, lieber den Ball nach hinten spielen und über die andere Seite probieren...
.............wieder zu ungeduldig.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#256 Beitrag von Herb » Sa 12. Dez 2020, 20:35

Wo kommt eigentlich der Name Rangnick her? Gibt es dazu irgendwelche Gerüchte?

Ich halte seine Verpflichtung für absolut unrealistisch. Allein aufgrund seiner Schalker und Leipziger Vergangenheit halte ich es für absolut ausgeschlossen, dass er jemals einen Fuß bei uns in die Tür setzt.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#257 Beitrag von Becksele » Sa 12. Dez 2020, 20:37

Herb hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:35 Wo kommt eigentlich der Name Rangnick her? Gibt es dazu irgendwelche Gerüchte?

Ich halte seine Verpflichtung für absolut unrealistisch. Allein aufgrund seiner Schalker und Leipziger Vergangenheit halte ich es für absolut ausgeschlossen, dass er jemals einen Fuß bei uns in die Tür setzt.
Meinst du so unwahrscheinlich wie Hitzfeld bei den Bayern nach dem BVB oder oder oder.

Die "Fans" sind nicht wichtig in solchen Entscheidungen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#258 Beitrag von Herb » Sa 12. Dez 2020, 20:40

Da gehts ja um mehr als nur um eine Rivalität. Denke mal an die Plakate auf der Süd vor ein paar Jahren.
Nee. Das ist absolut undenkbar. Leider. Er gehört sicher zu den besten Fußball-Fachleuten der Welt und würde hier einiges unkrempeln. Aber ob das überhaupt gewollt ist?

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#259 Beitrag von El Emma » Sa 12. Dez 2020, 20:49

pauli74 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:02
Ich glaube Favre überschätzt unsere Fähigkeiten immer TikiTaki zu spielen enorm,
vorallem nach einem CL Spiel und ohne Spieler in Abschlussform ...
Ich nehme an, du meintest Taka-Tuka.
8-)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#260 Beitrag von 19BVB09 » Sa 12. Dez 2020, 20:53

Habe lange nichts mehr von Kehl gehört...

Ich dachte, er wäre das Bindeglied zwischen Favre und Mannschaft...Von Ihm erwarte ich die gewissen Ansprachen zur Mannschaft!

Naja, wurde wahrscheinlich auch von Favre eingeschläfert... 8-)
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Antworten