11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#201 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 17:38

Gegen Bremen wirds nicht besser werden. Denn in Bremen haben wir noch nie sehr gut ausgesehen zuletzt. Das waren immer schwere Spiele und da waren wir sogar noch besser in Form als heute!

Diese Ausreden von wegen Müdigkeit gehen mir auf den Sack. Denn wir spielen eh schon einen Verwaltungs-/Schon-Fussball der sondergleichen, da soll man Müde sein? Schaut nach Leipzig! Die spielen attraktiven Power Fussball und sind alle fit und keiner jammert! Tut mir leid, bei einigen Profis bei uns frag ich mich ob sie wirklich Profis sind oder nur so tun. Wissen die wer wirkliche Profis sind? Lewandowski oder CR7! Die ordnen alles dem Fussball und ihrer Fitness unter. Wenn sie nicht in Form sind, dann kämpfen sie anstatt unterzugehen (Reus). Bei uns gibts einfach zu viele Spieler die ausser Form sind - was auch die Aufgabe vom Trainer ist die Spieler hinzukriegen. Aber dieser kümmert sich ja sooooo ultra akribisch um unsere super duper Taktik und den Gegner, dass er wohl die eigene Mannschaft vergisst. Nicht umsonst labert er jeden Aufsteiger/Abstiegs-Kandidaten auf Champions-League Niveau hoch! So wirds wohl sein!
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Sa 12. Dez 2020, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#202 Beitrag von Shafirion » Sa 12. Dez 2020, 17:38

Becksele hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:35
Shafirion hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:31
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:27 Verteidigt noch ernsthaft jemand Favre oder das Team?
Geht doch nicht darum, Favre zu verteidigen. Man sollte sich nur nicht die Illusion machen, dass das ausschließlich ein Trainerproblem ist, das mit einem Wechsel auf der Bank schnell behoben ist. Da passt es vorne und hinten nicht.
DAS ist aber bei jedem Verein so, der vor dieser Situation steht und wir stehen davor. Da können Papa Watzke und Zorc erzählen was sie wollen
Ich sage ja gar nicht, dass bei uns andere Regeln gelten. Nur sehe ich bei uns so krasse Defizite, dass die mit einem Trainerwechsel kaum plötzlich weg sind.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#203 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 12. Dez 2020, 17:41

Mir fehlen die Worte.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#204 Beitrag von El Emma » Sa 12. Dez 2020, 17:44

Abgesehen davon, dass Fußball unter Coronabedingungen ohnehin zur Farce verkommen ist, hoffe ich, dass dieses Ergebnis allen die Augen geöffnet hat.

Symptomatisch war für mich eine Szene in der 1. Halbzeit, als Reus eine Stuttgarter Abwehraktion zum Eckball laufen ließ, statt ihn aufzunehmen und zurück vors Tor zu bringen. Früher war es mal unser Markenzeichen, die Unordnung in der gegnerischen Abwehr schnell auszunutzen, z.B. eine wilde Kombination zu unternehmen. Heute nehmen wir lieber die Standardsituation.

Unser Spiel ist standardisiert, langweilig und berechenbar geworden. Wenn man dann auf einen Gegner trifft, der mit der Haltung hineingeht wie ehemals der BVB, dann kommt irgendwann mal so ein Ergebnis wie heute raus. Es wurde höchste Zeit.

Favre ist nicht nur angezählt, er ist eine lame duck, wie man im der Politik sagen würde. Er hat keine Autorität mehr, kann die Mannschaft nicht mehr erreichen, geschweige denn entwickeln. Je länger er bleibt, desto schlimmer wird es werden. Es gibt Parallelen zu Corona.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 171
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#205 Beitrag von Freddy » Sa 12. Dez 2020, 17:49

haben die Gelsenkirchener den BVB so runter gezogen :D ,oder sind es
doch die Spieler mit ihrer "0-Bock" Mentalität?!
Wie auch immer: Die Blauen haben schon einige Trainerwechsel hingelegt
und kommen trotzdem auf keinen grünen Zweig.Ich erkenne da einige Parallelen zu
unseren Spielern!Damit will ich aber keinesfalls den Trainer aus dem Spiel
nehmen.Er scheint mir stark angeschlagen zu sein.
Sollte mich nicht überraschen,wenn er aufgibt.Dann gäbe es natürlich auch
keine Abfindung.Man wird sehen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#206 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 17:50

Hamann sagt es richtig: die Luft für den Trainer ist sehr dünn, es gäbe eigentlich seit 1 Jahr bestenfalls einen Stillstand des Teams.

Ein grosses Problem bei uns sei vor allem auch die fehlende Disziplin. Das unterschreibe ich so. Haalands Ausflug nach Qatar bezeugt dies nur, man ist zu lieb gegenüber den Spielern. So tanzen sie einem nur auf der Nase rum, absolut verständlich wenn man einen lieben netten Onkel Favre als Trainer hat. Da kann man sich ja eh alles erlauben... zumindest wirkt es aktuell so nach Aussen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#207 Beitrag von Optimus » Sa 12. Dez 2020, 17:51

daysleeper18783
Du schriebst.
Es ist nur etwas einfach alles auf den Trainer zu schieben, wenn so essenzielle Dinge wie Zweikampf- und Laufbereitschaft vollkommen fehlen.
Das hat ja wohl dann auch der Trainer gesehen.
Und der Trainer kann dann auch mal nach 20 Minuten wechseln. Das haben schon viele gemacht.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#208 Beitrag von LEF » Sa 12. Dez 2020, 17:52

Shafirion hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:38
Becksele hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:35
Shafirion hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:31
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:27 Verteidigt noch ernsthaft jemand Favre oder das Team?
Geht doch nicht darum, Favre zu verteidigen. Man sollte sich nur nicht die Illusion machen, dass das ausschließlich ein Trainerproblem ist, das mit einem Wechsel auf der Bank schnell behoben ist. Da passt es vorne und hinten nicht.
DAS ist aber bei jedem Verein so, der vor dieser Situation steht und wir stehen davor. Da können Papa Watzke und Zorc erzählen was sie wollen
Ich sage ja gar nicht, dass bei uns andere Regeln gelten. Nur sehe ich bei uns so krasse Defizite, dass die mit einem Trainerwechsel kaum plötzlich weg sind.
Nein, die Probleme werden sicher nicht plötzlich weg sein. Es ist halt nur sehr schwer vorstellbar, dass es nicht noch schlimmer wird. Ein Trainerwechsel - nach dem Motto, es kann nur besser werden - ist daher alternativlos.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#209 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 17:56

Im Fussball läuft es immer gleich: man kann keine Mannschaft auswechseln, jedoch sehr wohl den Trainer. Und das dies keinen Effekt hat ist, sorry, Bullshit. Gibt genügend Beispiele wo es was gebracht hat. Siehe Kovac > Flick als jüngstes Beispiel.

Wir müssen auch mal schauen was die anderen erfolgreichen Klubs gemacht haben, nicht immer meinen man darf nicht über den eigenen Tellerrand gucken weil man selbst ja alles so viel besser weiss.

Wie lange würden die Bayern hier zugucken? Sicher nicht bis Ende Saison!

Es gilt jetzt Führungsstärke zu zeigen und zu handeln. Wenn es nicht der Trainer ist, dann halt Strafmassnahmen oder sonst was. Ein "Weiter so!" kann und darf es nicht geben, sonst sind wir eine Lachnummer wie die N11!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#210 Beitrag von emma66 » Sa 12. Dez 2020, 17:58

mir fehlen einfach die worte um auszudrücken was ich z. zt. empfinde. ich habe immer dem verein die true gehalten, aber diese frechheit die sich diese mannschaft heute erlaubt hat und diese dummheit die dieser "trainer" heute zeigte, haben mich zutiefst enttäuscht. :kotz:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 669
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#211 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 12. Dez 2020, 17:59

Die Niederlage an sich überrascht mich aufgrund des Auftretens der letzten Wochen nicht. Das es jedoch so eine Demütigung wird war dennoch nicht zu erwarten.
Jetzt bekommen Watzke, Zorc und Kehl das vor Augen gehalten, was etliche Fans scho nach der letzten Saison prophezeit haben, dass es mit diesem Trainer nicht weitergehen kann. Man hat sich vom Punkteschnitt blenden lassen und die spielerische Rückentwicklung der Mannschaft komplett ignoriert. Stattdessen hat man vor ein paar Wochen sogar noch über eine Vertragsverlängerung nachgedacht :lol: :lol: .

Nun liegt die Saison nach diesem Spieltag schon in Scherben, denn eine Trainerentlassung wäre zwar folgerichtig, macht aber aufgrund der fehlenden Wintervorbereitung wenig Sinn. Du kannst eigentlich nur den Trainer der U23 nehmen, weil fast alle anderen potentiellen Kandidaten nicht verfügbar sin (Rose, Marsh, Nagelsmann). Einzig Rangnik (wenn er denn wollte) wäre sofort verfügbar. Ob Watzke ihn jedoch wollen würde bzw, ob Rangnik selbst Lust hätte steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die Mannschaft wirkt konditionell und mental völlig platt, was für mich unverständlich ist außer, man hat in der Saisonvorbereitung völlig falsch gearbeitet. Mittlerweile wirken die Auswechslungen nur noch wie „gewürfelt“.

Bis zur Winterpause geht es jedenfalls nun ums nackte Überleben. Bremen und Union werden verloren gehen und wenn es dann auch noch im Pokal in Braunschweig ne Klatsche geben sollte, gehen bei uns auch die Lichter aus.

Wenn die Einnahmen aus dem Pokal fehlen und wir nächstes Jahr nicht CL spielen sollten, werden im Sommer mindesten 2 Leistungsträger (Sancho + X) verkauft werden müssen, um das finanzielle Loch durch Corona zu stopfen.

Dunkle Aussichten 🙈🙈

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#212 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 12. Dez 2020, 17:59

Favre ist erledigt.
Nur wird es keinen "Schnellschuss" geben.

Getreu der Parole: Augen zu und (erstmal) durch!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#213 Beitrag von Ignazius5 » Sa 12. Dez 2020, 18:00

Ich sage ja gar nicht, dass bei uns andere Regeln gelten. Nur sehe ich bei uns so krasse Defizite, dass die mit einem Trainerwechsel kaum plötzlich weg sind.
Tendenziell liegt es eher daran, dass das Mannschaftsspiel aktuell nicht funktioniert. Wir leben von Einzelaktionen, agieren als Team aber oft zu leichtfertig, zu nachlässig und hin und wieder zu schlafmützig.

Nahezu alle Gegentore heute wären mit etwas mehr Konzentration vermeidbar gewesen. So bald die Gegner mit Tempo und Pressing drohen, schwinden unsere Möglichkeiten bzw. hängen am seidenen Faden in Form von Erling Haaland.


Wie gesagt, junges Team, hohe Belastung usw. usf. Alles gut und schön. Aber so sollte man sich in einem Heimspiel dennoch nicht präsentieren, weil das Ergebnis heute keine Frage der Qualität war.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#214 Beitrag von El Emma » Sa 12. Dez 2020, 18:01

Im besten Fall werden wir heute auch von Union überholt! :lol:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#215 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 18:02

Am besten wäre jetzt Rangnick. Der könnte das reissen. Sonst sehe ich keinen der das könnte.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#216 Beitrag von Schwejk » Sa 12. Dez 2020, 18:04

Zorc verweigert ein Interview. Was mag das wohl bedeuten? ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#217 Beitrag von cloud88 » Sa 12. Dez 2020, 18:05

Laufleistung 112,8 - 117,91
Pässe gespielt: 741 - 291
Torschüsse: 12 - 18
Ballbesitz: 72% - 28%
Zweikampf: 50% - 50%
Ecken 8 - 2

Alles wie immer, viel Ballbesitz und wenige gute Chancen herausgespielt. Der Gegner spielte schnell, direkt und Aggresive, wir dagegen Geduldig, ruhig und Passive.
Früher nannte man es Verkloppt.

Taktisch war die 3er Kette mit dem Personal eine Vernünftige Entscheidung, allerdings fehlte vorne der Zielspieler. Reinier oder Moukoko hätten dort starten müssen. Man sah schon wie die letzten Spiele das wir die Räume nicht besetzten und am ende nur wie im Handball um den Strafraum herum spielen.
Die 3er Kette ist eigentlich Zweikampfstark und kann ein Spiel eröffnen. Das lief auch in der 1 Hz nicht so schlecht, die fehler wurden von allen Spielern davor begangen. Das Mittelfeld war ausgewogen, die außen konnten beide auch Offensive spielen und die 3er Reihe harmonierte mal wieder nicht, weil der 9er fehlt.
Hier würde ich Favre auch bis auf den 9er nicht kritisieren, das war schon recht Offensive ausgerichtet, da wir bei einer 4er Kette häufig einen DM nach hinten fallen lassen. Aber das was auf dem Platz passiert passt nicht mehr zusammen. Es fehlt an allem, Wille, Selbstvertrauen, Aggresivität (nicht mal Meckern können wir), Zielstrebigkeit, Tempo, gemeinsames Pressing, schnellere Offensive Orientierte Laufwege. Morey, Guerreiro und Reus sind oft aufgefallen weil sie getrabt sind, obwohl vor ihnen viel Freier Raum war, so kann kein Tempo entstehen. In jeder richtung gab es Abstimmungsprobleme und riesige Lücken.

Was mir schon die ganze Saison auffällt, das wir sehr oft hinten beim Spielaufbau Risiko spielen und heute wurde es mal bestraft. Solche Aktionen haben wir aber sehr oft drinnen, während wir vorne solche Risiken sehr selten eingehen. Zu dem ganzem kommt noch das kein Spieler in Form ist und auch keiner in Form kommt. Es muss Erklärungen dafür geben das Sancho, Brandt, Reus, Witsel und andere nicht in Form kommen.

Für mich muss es heute noch einen Trainerwechsel geben, Bremen und Union sind wie der VFB Aggresive Gegner die uns das Leben schwer machen werden. Die Winterpause gibt es nicht, weswegen man gar nicht warten muss.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#218 Beitrag von Pew » Sa 12. Dez 2020, 18:06

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:37 Yarmolenko hat bei uns genauso gut gespielt wie derzeit Sancho. Bartra würde ich nicht als komplette Katastrophe bezeichnen. Bis zum Anschlag war er ganz gut, danach abgefallen, aber auch nicht schlechter als ein Can heute in der IV. Aubameyang, der zu den aktuell treffsichersten Stürmern der Welt gehört. Und Guerreiro steht Favre auch nur die Hälfte der Zeit zur Verfügung. Dafür gab es eine längere Vorbereitungszeit, keinen so massiven Terminkalender und Fans.

Du haust immer auf den Trainer drauf, dabei zeigen sich die gleichen Strukturen unter inzwischen 4 Trainern. Hummels sagt auch, dass sie sich 3 der 5 Tore selbst ins Tor schiessen. Und das mit den falschen Entscheidungen liegt nicht nur am Trainer. Es ist eine Mischung aus allem. Ich spreche den Trainer nicht von der Verantwortung frei. Es ist nur etwas einfach alles auf den Trainer zu schieben, wenn so essenzielle Dinge wie Zweikampf- und Laufbereitschaft vollkommen fehlen. Guck dir die Tore an. Das ist zu 90% individuelles Komplettversagen.
Bartras letzte Noten beim Kicker waren
4
4.5
2.5 (Magdeburg
5
5
4
5
5
70 Minuten Bank
90 Minuten Bank
5
90 Minuten Bank
90 Minuten Bank
5

Da wurde am Ende sogar Subotic reaktiviert. Meinst du ein Subotic würde sich gegen einen Can durchsetzen? Vielleicht kann man im Winter mal bei Denizlispor anklopfen?

Wenn ein Spieler der Qualität Kaderspieler West Ham so gut spielt wie Sancho, dann spricht das vielleicht für Bosz, aber in keinem Fall für Favre.

Aubameyang war ein großartiger Spieler für uns, aber, dass er am Ende einen Wechsel forciert hat ändert das trotzdem nicht. Damals gab es Berichte, dass er das Klima innerhalb der Mannschaft belastet, nach dem Wechsel hat er sich mehrfach entschuldigt.

Pulisic war bei uns auch nie echter Leistungsträger. Als Sancho ankam war er weg vom Fenster, teilweise sogar für JBL.

Schau dir nochmal an wer damals gespielt hat, dann erzähl mir nochmal, dass die Verteidigung Schmelzer, Sokratis, Toprak, Bartra, mit Weigl davor die gleiche Qualität hat wie das was da in dieser Saison bei uns spielt.

Und es ist mitnichten so, dass ich immer den Trainer feuern möchte. Bosz hätte ich gerne die Chance für einen Neuanfang geben, aber ich respektiere auch, wenn die Führungsetage sagt, dass das Vertrauen in den Trainer durch die Niederlagenserie irreparabel beschädigt ist. Tuchel schätze ich ebenfalls immer noch sehr als Taktiker. Auch Favre halte ich für einen guten Trainer, aber bei uns hat sich herausgestellt, dass er nicht zu einem Meisterschaftskandidaten passt.
Und wenn du dir Hummels Interview noch mal genauer anschaust, kannst du da zwischen den Zeilen auch deftige Kritik am Trainer finden. Alleine "fehlende Automatismen" ist eine Ohrfeige für einen, der Spitzentrainer sein möchte. "Zu viel klein-klein", "kein Intelligenter Fußball", "risiken werden da gnommen, wo man sie nicht nehmen sollte", das alles spricht für eine mangelnde Organisation.

yamau

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#219 Beitrag von yamau » Sa 12. Dez 2020, 18:06

Was mich ärgert ist, dass zu solch einem frühen Zeitpunkt die Saison schon gelaufen ist:)!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#220 Beitrag von Bernd1958 » Sa 12. Dez 2020, 18:06

Shafirion hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:31
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:27 Verteidigt noch ernsthaft jemand Favre oder das Team?
Geht doch nicht darum, Favre zu verteidigen. Man sollte sich nur nicht die Illusion machen, dass das ausschließlich ein Trainerproblem ist, das mit einem Wechsel auf der Bank schnell behoben ist. Da passt es vorne und hinten nicht.
Stimmt, aber der Trainer ist der verantwortliche Mann um dieses zu ändern. Ich glaube nicht, dass Favre das schafft. Ich schreibe es ungern, aber ein 1:10 wäre vielleicht zum Wachwerden besser gewesen

Antworten