ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#141 Beitrag von Herb » Di 8. Dez 2020, 21:04

Optimus hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:59 Das wichtigste heute sind die Einnahmen.
Für den Sieg gibt es 2,7 Millionen und der Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 9,5 Mio.
3,65 Millionen die der Verein gut gebrauchen kann.
Die Rechnung verstehe ich irgendwie nicht :think:

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1199
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#142 Beitrag von Preusse76 » Di 8. Dez 2020, 21:05

Stumpen hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:56
El Emma hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:49
Nisi hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:46 Egal wie, Hauptsache gewonnen und Gruppensieger :D
Na, ob das jetzt die richtige Konsequenz aus so einem Auftritt ist? Damit kleistert man nur die Probleme zu, die eigentlich jeder heute gesehen hat.
... heute ging es nicht um schön spielen. Mund abwischen und weitermachen.
So sieht's aus!

Lewis Hamilton gewinnt kein Rennen mit 80% Motorleistung.
Wir beginnen mit Passlack, Schulz, Brandt und ohne gelernten Stürmer, sollen aber gefälligst den Gegner 90 Minuten an die Wand spielen und 6:0 gewinnen. Gelingt das nicht, ist der Trainer der falsche. :?: :wtf:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#143 Beitrag von Nisi » Di 8. Dez 2020, 21:06

El Emma hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:49
Nisi hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:46 Egal wie, Hauptsache gewonnen und Gruppensieger :D
Na, ob das jetzt die richtige Konsequenz aus so einem Auftritt ist? Damit kleistert man nur die Probleme zu, die eigentlich jeder heute gesehen hat.
Aber du hast doch sicher auch gesehen, wer uns heute alles gefehlt hat, was für eine Konsequenz wäre für dich denn nun angemessen. :?:
Trainer feuern, obwohl momentan niemand auf dem Markt ist, der zu uns passen würde, geschweige denn helfen könnte.
Zum jetzigen Zeitpunkt, sehe ich keine Alternative zu Favre, ich sage Augen zu und bis zum Sommer durchhalten.
Zur neuen Saison Rose aus Gladbach holen, und der soll Neuhaus gleich mitbringen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 669
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#144 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 8. Dez 2020, 21:07

Ignazius5 hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:59 Insgesamt ein recht temporeiches Spiel, mit vielen Abschlüssen hüben wie drüben. Als neutraler Zuschauer sicherlich recht ansprechendes Spiel. Aus Sicht eines Fans eines der beiden Teams wahrscheinlich nicht. Dafür war es hin und wieder zu knapp und für Zenit zum Ende hin bitter.

Den Sieg hätten wohl beide Teams verdient gehabt. Ein Remis mit zwei oder drei Toren auf beiden Seiten wäre aber auch okay gewesen. Zumindest aus neutraler Sicht. Sei es drum, wir haben den Sieg und damit auch den verdienten Gruppensieg. Mehr war in der Gruppe nicht zu erwarten bzw. auch zu erreichen.

Ob es mit einem echten Stürmer so knapp geworden wäre, steht in den Sternen. Allerdings merkt man ohne Haaland die Vakanz auf der Position.

Was durchaus gefiel war, dass der BVB sich trotz einiger Schwächen nicht vorzeitig ins Schicksal ergab und zumindest an der Chance gearbeitet hat. Natürlich auch begünstigt durch den knappen Rückstand. Beim zweiten Gegentreffer wäre es wahrscheinlich anders gelaufen.

Cl halt. Da können irgendwie alle ein bisschen kicken.

Gruß Ignazius

@Ignazius5

Insgesamt ein recht temporeiches Spiel, mit vielen Abschlüssen hüben wie drüben. Als neutraler Zuschauer sicherlich recht ansprechendes Spiel

Normalerweise bin ich bei 90% deiner Beiträge bei dir. Aber diesem Fazit kann ich aus meiner Sicht heute nicht zustimmen.

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#145 Beitrag von slig » Di 8. Dez 2020, 21:10

das spiel reiht sich leider in das negative bild, was wir seit geraumer zeit immer wieder abgeben, ein. die punkte sind ganz schön, aber die haben wir nicht aufgrund struktureller überlegenheit, sondern aufgrund von "mehr glück als verstand" und kurz aufblitzender individueller qualität.
das reiht sich ein in andere spiele der saison.

hier muss dringen eine trendwende her.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#146 Beitrag von Optimus » Di 8. Dez 2020, 21:16

Herb hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 21:04
Optimus hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:59 Das wichtigste heute sind die Einnahmen.
Für den Sieg gibt es 2,7 Millionen und der Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 9,5 Mio.
3,65 Millionen die der Verein gut gebrauchen kann.
Die Rechnung verstehe ich irgendwie nicht :think:
Ich auch nicht mehr. Der Glühwein...................
Sind natürlich 12,2 Millionen. Habe vorsichtshalber den Taschenrechner genommen. :geek:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
StephaneChapuisat
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 21
Registriert: So 24. Mai 2020, 02:00
Wohnort: Neuchâtel

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#147 Beitrag von StephaneChapuisat » Di 8. Dez 2020, 21:17

Nonsense ! Mit vielen Verletzten und ohne Haaland kommen wir als Erste ins Ziel! Erstaunliche Kommentare.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#148 Beitrag von Herb » Di 8. Dez 2020, 21:19

Optimus hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 21:16
Herb hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 21:04
Optimus hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:59 Das wichtigste heute sind die Einnahmen.
Für den Sieg gibt es 2,7 Millionen und der Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 9,5 Mio.
3,65 Millionen die der Verein gut gebrauchen kann.
Die Rechnung verstehe ich irgendwie nicht :think:
Ich auch nicht mehr. Der Glühwein...................
Sind natürlich 12,2 Millionen. Habe vorsichtshalber den Taschenrechner genommen. :geek:
:thumbup:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#149 Beitrag von Herb » Di 8. Dez 2020, 21:20

StephaneChapuisat hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 21:17 Nonsense ! Mit vielen Verletzten und ohne Haaland kommen wir als Erste ins Ziel! Erstaunliche Kommentare.
Warum als Erste?

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#150 Beitrag von Sunseeker » Di 8. Dez 2020, 21:21

Naja Herb Du willst und wohl den Gruppensieg nicht absprechen?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#151 Beitrag von Herb » Di 8. Dez 2020, 21:27

Achso. Das ist gemeint. Ich hatte es auf das Zeitliche bezogen.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#152 Beitrag von El Emma » Di 8. Dez 2020, 21:29

Nisi hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 21:06
El Emma hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:49
Nisi hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:46 Egal wie, Hauptsache gewonnen und Gruppensieger :D
Na, ob das jetzt die richtige Konsequenz aus so einem Auftritt ist? Damit kleistert man nur die Probleme zu, die eigentlich jeder heute gesehen hat.
Aber du hast doch sicher auch gesehen, wer uns heute alles gefehlt hat, was für eine Konsequenz wäre für dich denn nun angemessen. :?:
Trainer feuern, obwohl momentan niemand auf dem Markt ist, der zu uns passen würde, geschweige denn helfen könnte.
Zum jetzigen Zeitpunkt, sehe ich keine Alternative zu Favre, ich sage Augen zu und bis zum Sommer durchhalten.
Zur neuen Saison Rose aus Gladbach holen, und der soll Neuhaus gleich mitbringen.
Wenn es aber heute schief gegangen wäre und auch gegen Stuttgart, wären wir dann dabei geblieben zu sagen: Favre bis zum Saisonende? Falls Platz 4 noch ernsthaft in Gefahr geraten sollte, wird man handeln müssen.

Gut, jetzt ist das erst mal Konjunktiv und wir stochern erst mal weiter durch die nassgraue Jahreszeit. Mit dem von erhofften Wechsel auf der Trainerposition könnte ich gut leben. Das wäre wenigstens etwas Licht am Ende des Tunnels.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#153 Beitrag von Ignazius5 » Di 8. Dez 2020, 21:34

Normalerweise bin ich bei 90% deiner Beiträge bei dir. Aber diesem Fazit kann ich aus meiner Sicht heute nicht zustimmen.
Also ich fand es aus neutraler Sicht kein schlechtes Spiel. Fehlerbehaftet, ja klar, aber eben teilweise auch mit offenem Visier. ;)

Gruß Ignazius

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#154 Beitrag von Theo » Di 8. Dez 2020, 21:36

Preusse76 hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 21:05
Stumpen hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:56
El Emma hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:49
Nisi hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:46 Egal wie, Hauptsache gewonnen und Gruppensieger :D
Na, ob das jetzt die richtige Konsequenz aus so einem Auftritt ist? Damit kleistert man nur die Probleme zu, die eigentlich jeder heute gesehen hat.
... heute ging es nicht um schön spielen. Mund abwischen und weitermachen.
So sieht's aus!

Lewis Hamilton gewinnt kein Rennen mit 80% Motorleistung.
Wir beginnen mit Passlack, Schulz, Brandt und ohne gelernten Stürmer, sollen aber gefälligst den Gegner 90 Minuten an die Wand spielen und 6:0 gewinnen. Gelingt das nicht, ist der Trainer der falsche. :?: :wtf:
Wer stellt denn die Spieler auf und gibt die Taktik vor...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7026
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#155 Beitrag von Zubitoni » Di 8. Dez 2020, 22:09

extrem wichtiger sieg! bringt geld und selbstvertrauen (wenn auch nur wenig)! und jetzt kommen ein paar spieler zurück, die direkt übernehmen können. jetzt ein sieg gg stuttgart und wir sind wieder etwas in der spur!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7026
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#156 Beitrag von Zubitoni » Di 8. Dez 2020, 22:14

Preusse76 hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:56
art_vandelay hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:46
Tschuttiball hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:31 Kaum ist Moukoko aufm Platz, 2 Tore. Zufall? Ich sage Nein!
Finde man sieht eher, warum er kein Kandidat für die Startelf ist
So sieht's aus. Er tut sich schwer mit dem Sprung auf's Profiniveau.
Ist aber auch völlig verständlich.
er dürfte eigentlich auch nur die letzten 10 minuten kommen. wenn die gegner wirklich müde sind. so baut man normalerweise die jungs auf. aber gut, is halt ne notsituation, da musser jetzt durch. wird ne harte zeit für den jungen.

was mich allerdings etwas nervt, ist sein eigensinn. finde ich eher übertrieben ab und zu.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#157 Beitrag von daysleeper18783 » Di 8. Dez 2020, 22:24

Pew hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:46
daysleeper18783 hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:32 Tooooor! Was es bewirken kann, wenn der Gegner müde ist und man nicht zu 9. spielt. Wir haben übrigens die Dreierkette aufgelöst, Moukoko, Sancho und Reina gebracht. Das erhöhte Risiko hat übrigens auch dazu geführt, dass wir hinten komplett instabil sind.
Ist das jetzt ein Punkt für Favre? Dass wir erst 60 Minuten nicht angreifen können und jetzt 30 Minuten besser, aber immer noch nicht besonders gut, angreifen aber auch nicht mehr gut verteidigen können? 15 Spieler eingesetzt, zu keinem Zeitpunkt eine gesunde Balance auf dem Feld.
Er hat doch genau das gemacht, was du gefordert hast. Auch nicht Recht? Hätte er so von Anfang an oder ab der 45. Minuten gegen noch nicht müde Russen gespielt, wären wir 4:0 untergegangen. So haben wir gewonnen. Nicht schön, aber wer gewinnt hat Recht. Wir haben heute mit einem absolutes Rumpfteam mit einigen Teanagern, einem technisch äußert limitierten Schulz, einem Reus und einem Brandt, die wahrscheinlich keinen Tropfen Schweiß am Körper haben, einem mittlerweile leider sehr alten Pischu gespielt und in St. Petersburg gewonnen und den Gruppensieg (vll etwas glücklich und garantiert nicht schön) gesichert, und es wird nur über das wie gemeckert? Und Marsch hätte mit diesen Spielern 5:0 gewonnen. Rose 8:0 und Flick ja sowieso 10:0.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1199
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#158 Beitrag von Preusse76 » Di 8. Dez 2020, 22:36

Theo hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 21:36 Wer stellt denn die Spieler auf
Haaland, Guerreiro und Meunier stellen sich von selbst nicht auf.
Theo hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 21:36 und gibt die Taktik vor...
daysleeper18783 hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 19:43 So viele katastrophale individuelle Fehler, die einfach nicht auf Taktik beruhen. Da bleiben Spieler in der Rückwärtsbewegung stehen, gehen Ballverlusten nicht nach, spielen unbedrängte Fehlpässe, haben Stockfehler. Wenn das tatsächlich die Vorgabe des Trainers ist, dann gehört Favre gefeuert. Aber glaubst du das wirklich?
Ich bin ernsthaft der Überzeugung, viele Trainer würden die aktuelle Situation schlechter handhaben als Favre es tut.

Ja, unser Spiel ist derzeit nicht schön anzuschauen. Durch diese Phase müssen wir jetzt so gut es geht durch. Am besten indem wir diese vermeidbaren Rückstände abstellen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#159 Beitrag von Pew » Di 8. Dez 2020, 22:43

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 22:24
Pew hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:46
daysleeper18783 hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:32 Tooooor! Was es bewirken kann, wenn der Gegner müde ist und man nicht zu 9. spielt. Wir haben übrigens die Dreierkette aufgelöst, Moukoko, Sancho und Reina gebracht. Das erhöhte Risiko hat übrigens auch dazu geführt, dass wir hinten komplett instabil sind.
Ist das jetzt ein Punkt für Favre? Dass wir erst 60 Minuten nicht angreifen können und jetzt 30 Minuten besser, aber immer noch nicht besonders gut, angreifen aber auch nicht mehr gut verteidigen können? 15 Spieler eingesetzt, zu keinem Zeitpunkt eine gesunde Balance auf dem Feld.
Er hat doch genau das gemacht, was du gefordert hast. Auch nicht Recht? Hätte er so von Anfang an oder ab der 45. Minuten gegen noch nicht müde Russen gespielt, wären wir 4:0 untergegangen. So haben wir gewonnen. Nicht schön, aber wer gewinnt hat Recht. Wir haben heute mit einem absolutes Rumpfteam mit einigen Teanagern, einem technisch äußert limitierten Schulz, einem Reus und einem Brandt, die wahrscheinlich keinen Tropfen Schweiß am Körper haben, einem mittlerweile leider sehr alten Pischu gespielt und in St. Petersburg gewonnen und den Gruppensieg (vll etwas glücklich und garantiert nicht schön) gesichert, und es wird nur über das wie gemeckert? Und Marsch hätte mit diesen Spielern 5:0 gewonnen. Rose 8:0 und Flick ja sowieso 10:0.

Ich erwarte, dass wir mal wieder eine erste Halbzeit spielen, die man sich ansehen kann. Da ist bei uns zur Zeit nämlich die absolute Ausnahme. Das würde bedeuten, dass Favres einsieht, dass sein Matchplan der letzten Saison in dieser nicht mehr aufgeht und entsprechend von Beginn an offensiver agiert, damit man nicht jedes Spiel ab der 60. Alles nach vorne werfen muss. Hazard mal als rwb, statt Passlack, hätte mich in diesem Sinne erfreut.
Wenn das heute das erste Spiel mit diesen Symptomen gewesen wäre könnte ich so einen Post mehr nachvollziehen, würde ihn vielleicht selbst so verfassen, aber leider zieht sich das wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Da kann man es nicht einfach auf angeblich unmotivierte Spieler oder Verletzte schieben.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: ChampionsLeague 6. Spieltag Zenit St. Petersburg vs BVB

#160 Beitrag von daysleeper18783 » Di 8. Dez 2020, 23:21

Pew hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 22:43
Ich erwarte, dass wir mal wieder eine erste Halbzeit spielen, die man sich ansehen kann. Da ist bei uns zur Zeit nämlich die absolute Ausnahme. Das würde bedeuten, dass Favres einsieht, dass sein Matchplan der letzten Saison in dieser nicht mehr aufgeht und entsprechend von Beginn an offensiver agiert, damit man nicht jedes Spiel ab der 60. Alles nach vorne werfen muss. Hazard mal als rwb, statt Passlack, hätte mich in diesem Sinne erfreut.
Wenn das heute das erste Spiel mit diesen Symptomen gewesen wäre könnte ich so einen Post mehr nachvollziehen, würde ihn vielleicht selbst so verfassen, aber leider zieht sich das wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Da kann man es nicht einfach auf angeblich unmotivierte Spieler oder Verletzte schieben.
Und der Wechsel von Hazard für Passlack (und dann genau wen auf LA? den überspielten Sancho? Noch einen ZOM in Reina, damit das Zentrum noch mehr belegt ist? einen Knauff, der noch nichtmal BL gespielt hat? ein Moukoko, der spätestens heute gezeigt hat, dass das ganze noch eine Nummer zu groß für ihn ist?) hätte behoben, dass Reus und Brandt in der 1. HZ jede Bewegung und jeden Zweikampf vermissen ließen? Hätte dieser Wechsel dazu geführt, dass Schulz keinen Ball abstoppen kann oder eine Flanke zum Mann bringen? Die Stellungsfehler und fehlerhaften Abspiele von Pischu wären dann auch nicht passiert? Favres Matchplan geht übrigens immer dann auf, wenn ihm gefolgt wird. Wenn man sich keine unnötigen Eier selbst ins Tor legt. Wenn die Chancen in der zweiten HZ genutzt werden. Mir ist egal, ob wir die Tore in HZ 1 oder 2 schießen. Hauptsache wir gewinnen. Natürlich kann es sein, dass alles mit einem anderen Trainer besser wird und man sollte zum Ende der Saison auf jeden Fall darüber nachdenken ob nicht frisches Blut gut tun würde. Aber unser Problem sitzt so viel tiefer als auf der Trainerbank. Jeder, der meint allein mit einem Trainerwechsel haben wir langfristig gewonnen, wird sich noch wundern. Weil der Gedanke ist nicht neu. Das Ergebnis aber wohl ebenfalls nicht.

Antworten