10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#201 Beitrag von yamau » Sa 5. Dez 2020, 17:50

Einen Nagelsmann hätt ich gern nächsten Sommer, der würd denen schon ihre Selbstzufriedenheit ausjagen!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#202 Beitrag von Pew » Sa 5. Dez 2020, 17:51

Bentlager hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 17:45 Irgendwas scheint wieder in den Momenten zu fehlen wo es darauf ankommt oder wo es schwierig wird. Das sind einfach Punkte die wir nicht wiederbekommen.

Natürlich kann man objektiv auch sogar mit dem Punkt in Frankfurt zufrieden sein (letzter Sieg 2013). Aber mit der Vorwoche Köln reicht es einfach nicht um unsere Ziele zu erreichen. Und ja da fehlt mir auch der 100%ige Wille. Jede Ausrede wird gerne angenommen.
Das ist die Erwartungshaltung, die von Favre vorgelebt wird. In Leverkusen hat der Bosz bei seiner VVL angekündigt um Titel spielen zu wollen, Nagelsmann hat letztes Jahr offen von der Meisterschaft geredet und bei uns hat man zu viel Angst, um in Frankfurt Hazard einzuwechseln.

Leipzig und Leverkusen wurde die Offensive auseinandergenommen, Gladbach und Bayern werden vom Spielplan zermürbt und wir tun so, als ob top vier ein Erfolg wäre. Ich hab ehrlich gesagt schon keine Lust mehr auf die Saison. Ich frage mich auch jedes Spiel, wieso ich mir die erste Halbzeit überhaupt anschaue. Ist eh immer feiger Müll.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16572
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#203 Beitrag von Tschuttiball » Sa 5. Dez 2020, 17:51

Optimus hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 17:49 Ich habe eben R. Bürki in einem längeren Radio-Interview gehört. Das klang nicht nach Zufriedenheit.
Er sprach von einer ganz schlechten 1. Halbzeit und auch an der 2. Hälfte hatte er einiges auszusetzen.
Auf Sky war er zufrieden. Hab das Interview gesehen. Wenn er sagt das Unentschieden ist ok, dann ist das Zufriedenheit. Nach so einem Spiel erwarte ich von den Führungsspielern dass sie angepisst sind. Bürki war NICHT angepisst, der war zufrieden. Und glaub mir, ich weiss wie Bürki ist wenn er unzufrieden ist. Heute war er zufrieden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4959
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#204 Beitrag von Bernd1958 » Sa 5. Dez 2020, 17:52

Herb hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 17:43 Als Verein würde ich denen erstmal drei Monate das Gehalt streichen. Sowas darf man sich doch nicht bieten lassen! Das ist der Gipfel der Dreistigkeit.
Komm, jetzt höre mal auf. Die verzichten schon generös auf 10% ihres knappen Salärs.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#205 Beitrag von Pew » Sa 5. Dez 2020, 17:52

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 17:48
Bentlager hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 17:45 Und ja da fehlt mir auch der 100%ige Wille. Jede Ausrede wird gerne angenommen.
So geschehen. Bürki & Cans Aussagen sagen doch alles. Das ist einfach nur typisch BVB und genau DAS was uns von den Bayern unterscheidet.

Glückwunsch zur Meisterschaft nach München. Verdient wie immer. Wir verdienen es zumindest nicht, man will es ja nicht mal. Man ist offensichtlich zufrieden wenn man bisschen mitkickt.

Die einzigen die sich ärgern sind die Fans. Das muss einem doch zu denken geben. Die Mannschaft will nicht, wird aber auch nicht gefordert vom Chef. Alles supi dupi, man soll ja nicht zu ambitioniert sein (O-Ton Favre).

Gerade bei Can (und eigentlich auch bei Bürki) habe ich 0 den Verdacht, dass der keinen Ehrgeiz hat, aber in der Öffentlichkeit kann ja keiner was sagen, weil sie Favre nicht in den Rücken fallen wollen bzw dürfen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#206 Beitrag von Herb » Sa 5. Dez 2020, 18:00

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/1-1- ... inen-Punkt

"Starke zweite Halbzeit" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Deutsche Meisterschaft im Schönreden gewinnen wir mal wieder locker. :kotz:

Und dann auch noch die Bemerkung mit dem Rasen. Einfach nur peinlich. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Spieler nicht die zu erwartende Leistung bringen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#207 Beitrag von cloud88 » Sa 5. Dez 2020, 18:03

2 verlorene Punkte und somit das 3 Spiel in Folge mit einer Ergebnisniederlage.

Die 1 HZ ist fast genau so gelaufen wie vermutet, nach vorne nicht viel außer 2 mal Sancho und zum Höhepunkt Brandt mit einem langen Ball in ein Laufduell schicken, alleine auf die Idee zu kommen ein Panzer auf die Autobahn zu schicken. Dahoud leider auch wieder in alte Muster gefallen. Schulz hat sich während des Spiel gesteigert und ein paar gute Aktionen in der Defensive gehabt.

Moukoko spielte unglücklich und Übermotiviert, aber alleine weil er wie ein Stürmer denkt und sich bewegt sorgte er dafür das Frankfurt mehr Probleme hatte höher zu Pressen. Seine Laufwege sorgten immer wieder für Löscher in der Hintermannschaft, eine stärke die Götze damals bei uns gezeigt hat.

Morey hat sein gutes letzten Spiel bestätigt und sollte bei der 3er Kette immer den Vorzug bekommen.
Sancho und Reyna mit einem deutlich besserem Spiel als die letzten.

Am ende muss man sich aber fragen wieso Favre nur 2 mal gewechselt hat obwohl Reyna und Sancho platt waren, Hazard und Reus waren noch draußen.
Was zusätzlich zu denken geben muss das wir am ende keinen Siegeswillen gezeigt haben und mit dem Remis zufrieden gewesen sind. Wir waren in der 2HZ durch die Taktische Richtigstellung klar überlegen. Diese Mannschaft + Trainer ist nicht gut genug für Titel, es fehlt am Ehrgeiz, Biss und Wille. Im Sommer muss auf beiden seiten etwas passieren.

Ich habe es sehr schnell bereut das Spiel der U23 nicht zu ende geschaut zu haben unsere 1 HZ war wieder 1 Klasse schlechter als die 2. Die einen können es sich schön reden und sagen Gegner müde machen, aber man kann auch sagen das es Taktisch falsch war und in der Pause korrigiert wurde. Nach heute bin ich noch mehr dafür das Maaßen der erste Ansprechpartner für die Nachfolge ist. Er verkörpert vieles was uns an Emotionen und Willen fehlt. Taktisch hat er bisher nicht enttäuscht und sich Flexibel mit 4er oder 3er Kette gezeigt. Alleine der Gedanke wie er von außen einem Brandt und Co Feuer unter dem Hintern macht wenn sie wieder ins Pressing traben.

Und ja ich weiß das einiges vllt falsch ist, aber ich bin gerade vermutlich emotionaler dabei als die Mannschaft auf dem Platz heute. Mich nervt diese Wohlfühloase im Verein nur noch, ein Remis heute darf niemals Zufriedenstellend sein.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2034
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#208 Beitrag von Mike1985 » Sa 5. Dez 2020, 18:06

Natürlich viel zu wenig. Auch nicht zu verstehen, warum wir dann nach dem 1:1 sofort wieder aufhören Druck zu erzeugen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9682
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#209 Beitrag von Schwejk » Sa 5. Dez 2020, 18:09

Herb hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 18:00 https://www.bvb.de/News/Uebersicht/1-1- ... inen-Punkt

"Starke zweite Halbzeit" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Deutsche Meisterschaft im Schönreden gewinnen wir mal wieder locker. :kotz:

Und dann auch noch die Bemerkung mit dem Rasen. Einfach nur peinlich. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Spieler nicht die zu erwartende Leistung bringen.
Nur 'ne Teilkompensation für die - wie regelmäßig - in den Sand gesetzte 1. Halbzeit.
Wo stünden wir bloß, wenn unsere 2. Halbzeiten ebenso aussähen:

Bild
Bundesliga 2020/2021 » 10. Spieltag » Tabelle 1. Halbzeit (weltfussball.de)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4083
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#210 Beitrag von Optimus » Sa 5. Dez 2020, 18:10

cloud88 hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 18:03 2 verlorene Punkte und somit das 3 Spiel in Folge mit einer Ergebnisniederlage.

Die 1 HZ ist fast genau so gelaufen wie vermutet, nach vorne nicht viel außer 2 mal Sancho ..................................
:thumbup: Aufem Punkt gebracht.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#211 Beitrag von Herb » Sa 5. Dez 2020, 18:12

Nach der Länderspielpause habe ich gesagt, wir können UND müssen jetzt alle Spiele bis zur Winterpause gewinnen.
Stattdessen haben wir jetzt schon gegen die zwei leichtesten (!) Gegner Punkte liegen gelassen.
Jetzt liegen wir vom Punkteschnitt her unter zwei, obwohl wir im neuen Jahr u.a. noch Leipzig und Leverkusen vor der Brust haben. Wie soll das alles laufen mit einer Mannschaft, die mit Druck überhaupt nicht klar kommt? Hat man sich darüber schon mal Gedanken gemacht? Champions League können wir abhaken, wenn sich nicht bals was gravierend ändert.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9682
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#212 Beitrag von Schwejk » Sa 5. Dez 2020, 18:18

#"Pomadige" 1. Halbzeiten:

Aufgespießt aus "schwatzgelb":

Nur drei Tore in der ersten Halbzeit
Glenfinnan @, Hattingen, Samstag, 05. Dezember 2020, 18:13 (vor 2 Minuten) @ CHS


sind es gerade mal in dieser Spielzeit für uns. Wer glaubt, dass das nicht an einer mangelnden Teameinstellung des Trainers liegt, ist noch nicht richtig wach geworden. Es ist in vielen Spielen ein ständiges „Reagierien“ auf den Spielverlauf. Oft ist es gut gegangen und am Ende hat ein hohes Ergebnis oder die individuelle Klasse, die tatsächliche Leistung verschleiert. Wann hat die Mannschaft denn mal von Anfang an druckvoll und gallig agiert? Ich erkenne beim besten Willen keinen Matchplan unter Favre - außer vielleicht geduldig zu sein und zu warten, bis der Gegner müde wird.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4959
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#213 Beitrag von Bernd1958 » Sa 5. Dez 2020, 18:20

Bevor wir die Champions League vergeigen kommt Stöger zurück ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16572
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#214 Beitrag von Tschuttiball » Sa 5. Dez 2020, 18:26

Matchplan? Den Begriff kennt Favre nicht.

Sorry, die Zeit im Fussball ist weitergegangen. Was vor 20 Jahren galt, gilt heute nicht mehr!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#215 Beitrag von Herb » Sa 5. Dez 2020, 18:28

yamau hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 17:50 Einen Nagelsmann hätt ich gern nächsten Sommer, der würd denen schon ihre Selbstzufriedenheit ausjagen!
Ja, aber leider sehr unrealistisch, dass er kommt :(
Warum sollte er auch da weg? Ganz abgesehen von der Frage, ob man bei uns überhaupt jemanden will, der u.U. viele Veränderungen mitbringt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#216 Beitrag von Stumpen » Sa 5. Dez 2020, 18:45

... unsere erste Mannschaft sollte mal bei unserer zweiten unter Enrico Maaßen trainieren.

War so zu erwarten. In Summe zu wenig in allen Bereichen. Da man aber großzügig auf 10% verzichtet, darf man wohl nicht mehr erwarten.

Der vierte Platz wird so allerdings nur schwerlich zu halten sein. Stuttgart, Bremen und Union freuen sich schon auf uns.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16572
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#217 Beitrag von Tschuttiball » Sa 5. Dez 2020, 18:48

Stumpen hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 18:45 ... unsere erste Mannschaft sollte mal bei unserer zweiten unter Enrico Maaßen trainieren.
Lieber nicht! Der würde ihm beibringen, dass man Geduld haben muss im Spiel, ein Matchplan eh nur ein fancy Modewort ist und man ja nicht zu viel von den Profis abverlangen darf.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1667
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#218 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 5. Dez 2020, 18:48

Zur Zeit macht es wenig Spaß die Spiele unserer Mannschaft zu verfolgen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16572
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#219 Beitrag von Tschuttiball » Sa 5. Dez 2020, 18:52

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 18:48 Zur Zeit macht es wenig Spaß die Spiele unserer Mannschaft zu verfolgen.
Leipzig schon... aber die ham ja keinen geduldigen, zufriedenen Trainer.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 738
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB

#220 Beitrag von Ignazius5 » Sa 5. Dez 2020, 20:06

Wie so oft eine schwierige Partie nach der CL.

Der BVB in der ersten Halbzeit zu fahrig und mit vielen unnötigen Ballverlusten. Auch durch die fehlende Spielpraxis von Zagadu bedingt. Das war dann in der zweiten Halbzeit etwas besser. Dennoch wirklich schade, wie sich die Mannschaft durch eher vermeidbare Fehler immer wieder selbst aus dem Spiel nimmt. Der Punktverlust war insgesamt gesehen durchaus vermeidbar, weil der BVB trotz allem mehr vom Spiel hatte.

Frankfurt hatte nach der Führung nur noch selten wirklich gefährliche Aktionen zu verzeichnen und war in der zweiten Halbzeit defensiv mehr gefordert. Leider konnte der BVB sein Engagement nicht mit einem weiteren Treffer belohnen.

Gruß Ignazius

Antworten