Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Norbert72
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jun 2019, 16:10

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#121 Beitrag von Norbert72 » Mi 2. Dez 2020, 23:09

Favre durfte nicht mehr wechseln. Es sind zwar fünf Wechsel erlaubt, aber nur in drei Perioden. Diese drei Perioden waren verbraucht.

Der Super-Duper-Sky-Kommentator hat aber bei der Schulung wohl nicht aufgepasst.

Hätte Favre gewechselt..... Der Punkt wäre weg gewesen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#122 Beitrag von Herb » Mi 2. Dez 2020, 23:09

crborusse hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:04
Herb hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:02 Die Saison ist gerade mal zu einem Viertel vorbei und diese Mannschaft scheint schon wieder total platt zu sein.
Was zur Hölle ist da los? Was läuft da falsch bei uns?
Geh doch nicht immer nur auf eine Sache ein. Immer nur das Kontra gegen die Mannschaft suchen. Kannst du auch mal differenziertere Beiträge bringen? Oder auch mal auf positive Sachen eingehen? Offenbar nicht.
Was ist denn positiv, außer dass wir weiter sind? Eine durchschnittliche Serie-A-Mannschaft bringt uns an den Rande einer Niederlage. Ja super.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#123 Beitrag von Pew » Mi 2. Dez 2020, 23:17

Das ist ja schon Favres feine Ironie, dass wir zwei Wechsel verpassen und Hummels nicht runternehmen können, weil es irgendwie nicht drin war die frischen Beine in der Offensive schon mit Guerreiros Auswechslung zu bringen und das obwohl Reus heute wirklich mal einen absolut gebrauchten Tag hatte.
Um Moukoko zu bringen hat wohl auch der Mut gefehlt, lieber den Spieler, der wirklich mal in die Tiefe geht draußen lassen und 50x "Tiefe" reinrufen. Und sich dann am besten noch wundern, wieso man keine Konter setzen kann.

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#124 Beitrag von BOR-usse » Mi 2. Dez 2020, 23:19

'Wir 'aben eine gute Gegner.' Nein, der Gegner ist nicht gut. Keine Diskussion.

Wasserziers Interviewführung ist ähnlich peinlich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#125 Beitrag von cloud88 » Mi 2. Dez 2020, 23:23

Die 2 HZ war schon sehr schwach. Der Elfmeter ist schon ein Skandal, dachte immer so was bekommen nur die Bayern für sich gepfiffen (Costa).
Was ich bis jetzt nicht verstanden habe wieso Favre nicht auf das Kippende spiel reagiert hat. Man sah in der 2 HZ immer deutlicher das wir kaum noch für Entlastung sorgen konnte und außer Schulz für Guerreiro kam nix. Reus, Reyna und Hazard waren gefühlt Platt und haben alle kaum Tempo rein bekommen, die Antreiber waren Bellingham und Morey.

Besonders auffällig war auch das wir während des ganzen Spiels oft das Tempo verschleppt haben obwohl Witsel nicht dabei war. Es wirkt auch oft das die Gier nach dem Tor fehlt. Ich vermisse hier einen 2 Spieler im Team der mit Wille aufs Tor haut und nicht immer wieder noch mal abspielt oder durchlässt.

Ich würde auch gerne wissen ob Moukoko als Maskottchen dabei ist oder wirklich Mitglied des Kaders ist. Er für Reus wäre Sinnvoll gewesen, durch sein Tempo und Zug zum Tor hätte er bei eigenen Konter für Gefahr sorgen können.


Favre: Das ist Theater, kein Elfmeter, er ist im Schwimmbad :lol: Er zeigte hier mehr Eier als seine Spieler bei der Frage nach der Schwalbe.

yamau

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#126 Beitrag von yamau » Mi 2. Dez 2020, 23:24

Was will dieser zweitklassige Aogo eigentlich???

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#127 Beitrag von Becksele » Mi 2. Dez 2020, 23:32

Pew hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:17 und das obwohl Reus heute wirklich mal einen absolut gebrauchten Tag hatte.
"heute" :mrgreen:


Positiv: Wir sind im AF. Nach Niederlage im ersten Spiel durchaus gut.
Negativ: Die beiden mit Abstand besten Spieler verletzt, spielen bestimmt den ganzen Monat nix mehr, der Leistungsabfall und die offensichtlich fehlenden "Führungsspieler" - die die es sein sollten sind es bei weitem nicht.
Zuletzt geändert von Becksele am Mi 2. Dez 2020, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#128 Beitrag von emma66 » Mi 2. Dez 2020, 23:33

Pew hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:17 Das ist ja schon Favres feine Ironie, dass wir zwei Wechsel verpassen und Hummels nicht runternehmen können, weil es irgendwie nicht drin war die frischen Beine in der Offensive schon mit Guerreiros Auswechslung zu bringen und das obwohl Reus heute wirklich mal einen absolut gebrauchten Tag hatte.
Um Moukoko zu bringen hat wohl auch der Mut gefehlt, lieber den Spieler, der wirklich mal in die Tiefe geht draußen lassen und 50x "Tiefe" reinrufen. Und sich dann am besten noch wundern, wieso man keine Konter setzen kann.
:thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#129 Beitrag von Zubitoni » Mi 2. Dez 2020, 23:40

heute waren fast alle irgendwie zum haareraufen. sogar delaney hat katastrophale fehler gemacht, kennt man so gar nicht. akanji, oh gott. bellingham kaum wiederzuerkennen.

gab genau zwei lichtblicke:

bürki war voll da! das war champions league!
morey ist offenbar weiter als ich dachte. wahrscheinlich nur in der fünferkette, aber immerhin.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#130 Beitrag von Onkel Willi » Mi 2. Dez 2020, 23:54

Ich war fast erschrocken über diese aktive erste Hälfte! Ist man gar nicht mehr gewohnt. Sogar das Pressing fand öfter statt. In der Tat erstaunlich, ein zarter Ansatz von Aggressivität. Hat unser Übertrainer in der Halbzeit natürlich sofort abgestellt. Als Gueirreiro dann ausgewechselt wurde gab es keine 2 Meinungen mehr. Natürlich war der Elfer ein Witz.Da braucht man auch keinen VAR.
Aber mit einem Schulz ein knappen Vorsprung verteidigen zu wollen...🤣🤣🤣. Mit Oma Brand vielleicht doch noch gewinnen zu wollen...🤣🤣🤣 Womöglich fällt Hummels, heute stark, auch länger aus. Laut Medien wird Delany kein Stein für einen Wechsel in den Weg gelegt! Brand, Schulz, Reus anscheinend nicht🤣🤣🤣
Bellingham👍

Zetti
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#131 Beitrag von Zetti » Do 3. Dez 2020, 08:21

Ach Leute, ihr seid alle immer so negativ nach so einem Spiel, gewinnen wir, werden wir gefühlt CL Sieger und bei so ner Vorstellung (2 Halbzeit) wird jegliches Können abgesprochen.

1 Halbzeit war top, wir haben überlegen gespielt und mit etwas glück das Tor gemacht. Ich persönlich würde mir wünschen, dass wir mehr Torabschlüsse haben und nicht noch immer versucht wird noch nen Pass zu spielen.

2 Halbzeit wurde zu defensiv angegangen, und Rom konnte sich die Sicherheit im Passspiel holen, hat dann das Geschenk von den Schiris bekommen. Zum Glück ist dann nicht mehr passiert.

Zu den Spielern, Raffa, Morey, Jude und Bürki waren Top, Delaney war mega aggressiv auch in der Vorwärtsverteidigung.
Aber Reus fand ich erschreckend schwach, gefühlt keine Laufduelle gewonnen, und auch keine Läufe in die Tiefe, irgendwie ein Fremdkörper.
Schulz würde ich jetzt hier nicht als Sündenbock hinstellen, er hat seinen Job gemacht, dass der Schiri Sachen sieht, die nicht passiert sind, kann er nix für.

Also Kopf hoch, wird schon.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#132 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Dez 2020, 11:33

Zetti hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 08:21
Zu den Spielern, Raffa, Morey, Jude und Bürki waren Top, Delaney war mega aggressiv auch in der Vorwärtsverteidigung.
Aber Reus fand ich erschreckend schwach, gefühlt keine Laufduelle gewonnen, und auch keine Läufe in die Tiefe, irgendwie ein Fremdkörper.
Das kann ich so unterschreiben.

Hoffentlich kriegt Jude mehr Einsatzzeiten. Erinnert mich sehr stark an Gündogan in bester Form.

Reus sehe ich bei weitem nicht mehr als gesetzt. Er muss sich gewaltig strecken für die erste 11.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#133 Beitrag von Bernd1958 » Do 3. Dez 2020, 13:00

Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 11:33
Zetti hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 08:21
Zu den Spielern, Raffa, Morey, Jude und Bürki waren Top, Delaney war mega aggressiv auch in der Vorwärtsverteidigung.
Aber Reus fand ich erschreckend schwach, gefühlt keine Laufduelle gewonnen, und auch keine Läufe in die Tiefe, irgendwie ein Fremdkörper.
Das kann ich so unterschreiben.

Hoffentlich kriegt Jude mehr Einsatzzeiten. Erinnert mich sehr stark an Gündogan in bester Form.

Reus sehe ich bei weitem nicht mehr als gesetzt. Er muss sich gewaltig strecken für die erste 11.
Er wird aber weiterhin gesetzt sein. Das war doch bei Favre schon immer so, es sei denn Marco kam aus einer Verletzung. Dass seine Leistung nicht berauschend ist, sehen fast alle so, vor allem wissen alle, dass er es eigentlich besser kann. Ich denke ohne die Kapitänsbinde hätte er schon viel öfter draußen gesessen bzw. wäre früher ausgewechselt worden. Gestern war auch so ein Tag

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#134 Beitrag von crborusse » Do 3. Dez 2020, 14:33

Es ist für mich irgendwie unerklärlich, dass die Mannschaft von jetzt auf gleich wieder so einen Angsthasenfußball spielt. Die zweite Hälfte gestern hat in der Schlussphase wieder den Spielen gegen Düsseldorf (3:2 in Überzahl), Ücken (4:4) und Hoffenheim (3:3) geähnelt. Plötzlich geht da nichts mehr nach vorne und man wartet nur noch auf den Schlusspfiff.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#135 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Dez 2020, 14:45

Mentalität.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#136 Beitrag von El Emma » Do 3. Dez 2020, 17:50

Weiß nicht. Eher fehlender alternativer Matchplan?

Es war doch voraussehbar, dsss Rom noch mal all in geht, wenn sie den Ausgleich machen, schließlich wollten sie auch die Gruppe gewinnen.

Erschreckend ist, dass wir darauf keine konzeptionelle Antwort hatten. Unsere Antwort hieß Bürki.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9731
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#137 Beitrag von Schwejk » Do 3. Dez 2020, 18:10

Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 14:45 Mentalität.
Um dieses "Unwort" ;) zu vermeiden, empfehle ich, sich stattdessen aus Sammers klassischem Vokabularium zu bedienen:

Warum nicht von "Galligkeit" reden , an der es der Mannschaft allzu häufig gebricht? ;-)

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#138 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Dez 2020, 18:25

Schwejk hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 18:10
Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 14:45 Mentalität.
Um dieses "Unwort" ;) zu vermeiden, empfehle ich, sich stattdessen aus Sammers klassischem Vokabularium zu bedienen:

Warum nicht von "Galligkeit" reden , an der es der Mannschaft allzu häufig gebricht? ;-)

SCNR
Mit Galligkeit könnt ich mich durchaus sehr gut anfreunden. Gefällt :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#139 Beitrag von bvbcol » Do 3. Dez 2020, 19:12

Schwejk hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 18:10
Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 14:45 Mentalität.
Um dieses "Unwort" ;) zu vermeiden, empfehle ich, sich stattdessen aus Sammers klassischem Vokabularium zu bedienen:

Warum nicht von "Galligkeit" reden , an der es der Mannschaft allzu häufig gebricht? ;-)

SCNR
Ich bin nicht mehr davon überzeugt, dass das nur an Mentalität oder Galligkeit liegt.
Wenn unser Erling fehlt, ist von den üblichen Ersatzprotagonisten wenig bis überhaupt nichts zu sehen, da ist dann einfach kein Wums mehr drin und unser Spiel in die Spitze findet einfach nicht mehr statt.
Jetzt wo noch Hummels ausfallen wird, sehe ich von hinten auch keinen vernünftigen Aufbau mehr.

Wenn man sich wirklich mal den Restkader Spieler für Spieler vornimmt und analysiert, dann komme ich persönlich zu der Erkenntnis, dass einige Spieler uns einfach nicht weiter bringen und nur froh sind den Ball über 10 Meter an den Mitspieler gebracht zu haben.
Es fehlt allgemein einfach an Qualität im 1:1 und an Dynamik inkl. Schnelligkeit, deshalb kommen wir oft nicht mehr aus den Passorgien raus, vor allem, wenn unsre Zielstürmer vorne fehlt und dem Mittelfeld dann noch die Ideen fehlen.

Wie sieht es eigentlich mit Schüssen von 16 bis 20 Metern aus? Schaut man sich das mal genauer an, dann hat man den Eindruck, der Ball ist entweder zur Eisenkugel mutiert oder es wird so wild drauf gehauen, das der Ball fast übers Fangnetz fliegt.
Was auch gestern aufgefallen ist, ist die Bereitschaft sich in freie Räume zu bewegen, anstatt nach dem Abspiel stehen zu bleiben.

Pressing wird zu oft im Trott durchgeführt, man steht bei generischem Ballbesitz generell zu weit weg und wenn mal jemand auf die Idee kommt einen Gegenspieler schneller an zu laufen, dann genügt eine einfache Körpertäuschung und unser Mann schießt 3-4 Meter übers Ziel hinaus.

Ich habe bei manchen einfach das Gefühl, da fehlt es an den Basics, und frage mich, was hat eigentlich dazu geführt, dass Spieler X oder Y bei uns gelandet ist.
Ich bin mal gespannt wie die Spiele ohne Erling und Mats ablaufen werden. Es kann eigentlich nur zu Überraschungen, und nicht zu souveränen Leistungen, reichen.

Der Trainer liegt dann auch mal mit seiner Einschätzung zum Matchplan daneben.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Champions League - 5. Spieltag BVB vs Lazio Rom

#140 Beitrag von Mike1985 » Do 3. Dez 2020, 20:17

Da kann man nur zustimmen. Gut analysiert. Ich glaub auch dass es an Qualität fehlt. Zumindest für größere Ziele. Aber vllt ist für uns auch einfach nicht mehr drin.

Die Dinge die du jetzt so passend beschrieben hast, fallen mir auch oft so auf.

Antworten