9.Spieltag BVB vs Köln

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#141 Beitrag von crborusse » Sa 28. Nov 2020, 18:44

Das Schlimme war heute, dass man spätestens nach dem 0:1 wieder das Gefühl hätte, das wird wie bei Lazio und Augsburg nichts. Unsere Truppe ist laut Kicker 9 Kilometer weniger gelaufen und genau das hat man auch gesehen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#142 Beitrag von El Emma » Sa 28. Nov 2020, 18:50

Zubitoni hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 18:17 der quotient von talent zu losermentalität unsere truppe (inkl. trainer) dürfte etwa bei 1 liegen.

mehr sage ich heute nicht (freiwillig).
Weniger ist mehr, da haste recht! Vielleicht sollten wir es mit unseren Ansprüchen auch so halten :lol:
Ich wüsste nicht, warum wir nicht Meister werden sollten. Bayern hat vor zwei Monaten auch mal verloren und außerdem haben sie heute gegen Stuttgart zurückgelegen. Und dann kommen auch noch diese für uns unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen dazu. Warum die Flinte ins Korn werfen?
Dieser neue Herb-Style gefällt mir. Du hast nen ganzen Sarkasten verschluckt, ne? ;)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#143 Beitrag von Bernd1958 » Sa 28. Nov 2020, 18:53

crborusse hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 18:44 Das Schlimme war heute, dass man spätestens nach dem 0:1 wieder das Gefühl hätte, das wird wie bei Lazio und Augsburg nichts. Unsere Truppe ist laut Kicker 9 Kilometer weniger gelaufen und genau das hat man auch gesehen.
Mir hat zu einer solchen Statistik mal jemand folgendes gesagt: es ist ganz normal so, da die nicht in Ballbesitz befindliche Mannschaft nur hinterherläuft. Es spricht für die Klasse der Ballbesitzmannschaft das die andere sich so verausgabt

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#144 Beitrag von Zubitoni » Sa 28. Nov 2020, 19:19

crborusse hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 18:44 Das Schlimme war heute, dass man spätestens nach dem 0:1 wieder das Gefühl hätte, das wird wie bei Lazio und Augsburg nichts. Unsere Truppe ist laut Kicker 9 Kilometer weniger gelaufen und genau das hat man auch gesehen.
man hätte sie müde spielen können...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#145 Beitrag von Herb » Sa 28. Nov 2020, 19:25

Mit dem ersten Startelf-Einsatz Moukokos wird das alles in Ordnung kommen!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#146 Beitrag von crborusse » Sa 28. Nov 2020, 19:33

Herb hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 19:25 Mit dem ersten Startelf-Einsatz Moukokos wird das alles in Ordnung kommen!
Was hat jetzt Moukoko damit zu tun?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#147 Beitrag von Ablösefrei » Sa 28. Nov 2020, 19:39

El Emma hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 17:50 Hoffentlich war das der letzte Auswärtserfolg für heute.
Dann hätte der Tag wenigstens noch ein Gutes.
So ist es! :thumbup:
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#148 Beitrag von Herb » Sa 28. Nov 2020, 19:43

Richtig, und jeder Verfolger, der uns im Nacken hängt, treibt unsere Mentalitätsmonster bekanntlich zu Höchstleistungen :clap:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#149 Beitrag von Zubitoni » Sa 28. Nov 2020, 19:56

bayern: gewonnen, weil sie die meisterschaft vor augen haben.
leipzig: gewonnen, weil sie die meisterschaft vor augen haben.
dortmund: verloren, weil kein bock.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#150 Beitrag von Herb » Sa 28. Nov 2020, 20:07

Zubitoni hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 19:56 bayern: gewonnen, weil sie die meisterschaft vor augen haben.
leipzig: gewonnen, weil sie die meisterschaft vor augen haben.
dortmund: verloren, weil kein bock.
Als Bayern vor ein paar Monaten verloren hat, hatten die da etwa auch keinen Bock? :wtf:

Unsere Spieler brennen mit jeder Faser ihres Körpers für den Erfolg, das sieht man doch!
Schau dir z.B. Brandt, Reus, Sancho, Witsel, Akanji an - mehr Siegermentalität geht nicht.

Aber andere Teams können halt auch Fußball spielen, und so kann so ein Spiel nach einer anstrengenden Woche einfach mal passieren...
Es gibt halt keine Fußballzwerge mehr, jeder kann jeden schlagen!

Außerdem hat Bayern Lewandowski, das darf man nicht vergessen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#151 Beitrag von Herb » Sa 28. Nov 2020, 20:31

Gab es eigentlich schon die berühmten "selbstkritischen" Interviews?

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#152 Beitrag von pauli74 » Sa 28. Nov 2020, 22:09

BOR-usse hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 17:34
emma66 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 17:31 schlimm, war einfach nur peinlich die vorstellung. sancho für mich der schlechteste auf dem plaTZ: GEFÜHLT JEDEN WZEIKAMPF VERLOREN UND JEDER PASS ZUM GEGNER:
Stimmt, nach seinem Lattenknaller war die Luft raus und es ging stetig bergab. Wie oft er sich festgelaufen hat, ist schon erschreckend gewesen.
Du kannst ihn derzeit einfach nicht gegen solche Gegner bringen. Reus war allerdings besser als erwartet, Brandt dagegen leider schlechter als erhofft.
Im MF hätten wir Delany oder Bellingham statt Witsel gebraucht, von mir aus auch Dahoud.
Mir scheint Lucien glaubt vielleicht solche Gegener wären für Künstler außer Form gute Aufbaugegner.
Das Gegenteil ist aber meist der Fall, vielleicht weil sie gedanklich schon beim nächsten glorreichen CL Spiel sind ...
Jemand wie Wolf hätten wir heute auf unserer Seite gebraucht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#153 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Nov 2020, 22:11

Was ich halt einfach nicht vestehe ist dieses Defensive Aufgestellte Zentrum von uns.

Warum muss man mit Witsel & Can gegen Köln (!) spielen? Warum nicht die Offensiv stärkeren Bellingham Brandt für Witsel? Warum?

Witsel spielt für mich eh schon länger eher solide als wirklich hervorragend. Er verschleppt mir das Spiel viel zu häufig. Warum nicht ihn mal draussen lassen und dafür mit Bellingham einen Spieler der statt horizontale auch vertikale Pässe spielen kann? Oder Brandt in der Mitte für Witsel.

Für mich ist es genau dieses Defensive Mittelfeld (Witsel + Can) welches unser Spiel langsam gemacht hat. Und das ist Favres Entscheidung. Umso surrealer wenn Favre nach dem Spiel vom mangelnden Tempo spricht. Kennt er überhaupt seine Spieler? Bei Witsel weiss er doch haargenau dass der 90% Querpässe spielt. Wie soll da Tempo aufkommen? Dann noch Brandt auf den Aussen wo dieser total verschenkt ist - auch das sollte Favre langsam kapiert haben. Zumal mit Hazard ein Tempomacher auf der Bank sass..

Ich weiss, es ist immer einfacher im Nachgang die Aufstellung zu kritisieren. Aber diese 2 Positionen musste man doch wissen dass sie 1) zu langsam und 2) falsch positioniert sind.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#154 Beitrag von Freddy » Sa 28. Nov 2020, 23:07

-------letztendlich sind Trainer und Schiedsrichter wieder Schuld an der
Niederlage. :D

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#155 Beitrag von LEF » Sa 28. Nov 2020, 23:35

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 22:11 Was ich halt einfach nicht vestehe ist dieses Defensive Aufgestellte Zentrum von uns.

Warum muss man mit Witsel & Can gegen Köln (!) spielen? Warum nicht die Offensiv stärkeren Bellingham Brandt für Witsel? Warum?

Witsel spielt für mich eh schon länger eher solide als wirklich hervorragend. Er verschleppt mir das Spiel viel zu häufig. Warum nicht ihn mal draussen lassen und dafür mit Bellingham einen Spieler der statt horizontale auch vertikale Pässe spielen kann? Oder Brandt in der Mitte für Witsel.

Für mich ist es genau dieses Defensive Mittelfeld (Witsel + Can) welches unser Spiel langsam gemacht hat. Und das ist Favres Entscheidung. Umso surrealer wenn Favre nach dem Spiel vom mangelnden Tempo spricht. Kennt er überhaupt seine Spieler? Bei Witsel weiss er doch haargenau dass der 90% Querpässe spielt. Wie soll da Tempo aufkommen? Dann noch Brandt auf den Aussen wo dieser total verschenkt ist - auch das sollte Favre langsam kapiert haben. Zumal mit Hazard ein Tempomacher auf der Bank sass..

Ich weiss, es ist immer einfacher im Nachgang die Aufstellung zu kritisieren. Aber diese 2 Positionen musste man doch wissen dass sie 1) zu langsam und 2) falsch positioniert sind.
Tschutti.....da liegst du vollkommen richtig. Diese Aufstellung und Taktik, war auch für mich nicht nachvollziehbar :?

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#156 Beitrag von cloud88 » Sa 28. Nov 2020, 23:42

Konnte das Spiel leider oder zum Glück nicht sehen und werde mich daher auch kaum dazu äußern können :lol:

Kicker:
"Der BVB dominiert zwar, ist nach einer Ecke aber ins Hintertreffen geraten. Der FC verteidigt sehr entschlossen und hat nur zwei Möglichkeiten zugelassen.
Pause im Signal-Iduna-Park! Nach 45 Minuten führt Köln mit 1:0 - und das ist nicht unverdient."

Für ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten scheint das irgendwie Typisch für uns gewesen zu sein.
Dazu scheint man nach der Umstellung von 4er Kette auf 3er Kette erst besser ins Spiel gekommen zu sein und letztendlich auch zu genug Chancen für mehr.

Wenn man dazu bedenkt das mit Witsel, Can, Brandt, Reus und Passlack 5 frische Spieler rein rotiert worden muss man schon Fragen wie am ende fast 9KM Unterschied bei der Laufleistung zustande kommen. Gerade wenn man über 80min in Rückstand steht. Zusätzlich könnte man Fragen wieso nicht alle 5 Wechsel vorgenommen worden sind. Gerade Dahoud und Bellingham sind im vergleich zu WItsel und Can, Offensive stärker.

Vielleicht kann mir einer bei Gelegenheit ne kurze Zusammenfassung geben, die Seriös ist.

Die Quittung für das Spiel ist die Tabelle, Bayern ist jetzt erst mal weg und RB und morgen wohl auch B04 vorbei gezogen. Mit 3 Niederlagen hat man schon mehr als 9 andere Mannschaften.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#157 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Nov 2020, 00:33

Nicht nur die Tabelle ist weg, die Meisterschaft. Damit kann man sich jetzt schon abfinden. 4 Punkte auf die Bayern aufholen? Haha! Haben wir in den letzten Jahren beeindruckend gezeigt wie wir das können...

Es gilt jetzt einfach mindestens Platz 4 zu holen, und evtl im Pokal was zu reißen. Ansonsten einfach hoffen das Aki über Weihnachten nicht sentimental wird und Favre nen neuen Vertrag anbietet. Dann hätten wir die Bescherung!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#158 Beitrag von Pew » So 29. Nov 2020, 01:16

https://twitter.com/michael_karbach/sta ... 20/photo/1

Diese Laufdistanz Statistik ist eine der sinnlosesten die man benutzen kann um unser Spiel zu kritisieren..

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#159 Beitrag von Theo » So 29. Nov 2020, 08:33

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 22:11 Was ich halt einfach nicht vestehe ist dieses Defensive Aufgestellte Zentrum von uns.

Warum muss man mit Witsel & Can gegen Köln (!) spielen? Warum nicht die Offensiv stärkeren Bellingham Brandt für Witsel? Warum?

Witsel spielt für mich eh schon länger eher solide als wirklich hervorragend. Er verschleppt mir das Spiel viel zu häufig. Warum nicht ihn mal draussen lassen und dafür mit Bellingham einen Spieler der statt horizontale auch vertikale Pässe spielen kann? Oder Brandt in der Mitte für Witsel.

Für mich ist es genau dieses Defensive Mittelfeld (Witsel + Can) welches unser Spiel langsam gemacht hat. Und das ist Favres Entscheidung. Umso surrealer wenn Favre nach dem Spiel vom mangelnden Tempo spricht. Kennt er überhaupt seine Spieler? Bei Witsel weiss er doch haargenau dass der 90% Querpässe spielt. Wie soll da Tempo aufkommen? Dann noch Brandt auf den Aussen wo dieser total verschenkt ist - auch das sollte Favre langsam kapiert haben. Zumal mit Hazard ein Tempomacher auf der Bank sass..

Ich weiss, es ist immer einfacher im Nachgang die Aufstellung zu kritisieren. Aber diese 2 Positionen musste man doch wissen dass sie 1) zu langsam und 2) falsch positioniert sind.
:thumbup:
Stimmt, Brandt ist auf den Außen komplett verschenkt, dennoch war die Leistung gestern indiskutabel bezogen auf Passgenauigkeit und Zweikampfverhalten und Favre hätte viel früher reagieren müssen. Mit Witsel und Can gegen den Tabellenvorletzten in einem Heimspiel anzutreten erschließt sich in diesem Forum wohl keinem.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#160 Beitrag von Herb » So 29. Nov 2020, 10:15

Ich hoffe nur, dass NIE, NIE, NIE wieder irgendjemand behauptet, das Problem für die Liga sei der finanzielle Vorsprung von Bayern. Das Problem ist, dass wir einfach nicht in der Lage sind, mit unseren (im Vergleich zu anderen Vereinen immer noch recht üppigen Mitteln) eine Mannschaft zusammenzustellen, die nicht nur talentiert ist, sondern auch charakterlich in der Lage ist, dauerhaft erfolgreich zu sein. Was wir uns immer wieder an Aussetzern leisten, ist einfach nur lächerlich. Lächerlich! Solche peinlichen Spiele wie gestern gegen Köln haben nichts mit Geld zutun. Sie haben vielmehr mit Bocklosigkeit, Antriebslosigkeit und Gleichgültigkeit der Spieler gegenüber dem BVB zutun. Dann immer wieder mit den Argument "Geld" zu kommen, ist erbärmlich.

Antworten