9.Spieltag BVB vs Köln

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

9.Spieltag BVB vs Köln

#1 Beitrag von Nisi » So 22. Nov 2020, 16:34

Und weiter geht es, nach den 5 Toren bei Hertha, rechne ich gegen Köln mit einem klaren Sieg für uns. Die letzten 4 Spiele gegen Köln wurden alle gewonnen, und die zwei Heimspiele mit 5-1 und 5-0 gewonnen, 5 Tore sollten es daher auch diesmal mindestens werden. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#2 Beitrag von emma66 » So 22. Nov 2020, 16:50

bin auch der meinung das es einklarer sieg werden wird. hoffe darauf das moukoko sein erstes tor (mindestens) für die profis macht, haaland wird , da bin ich mir sicher, den polen aus schwabing überflügeln und sich an die spitze der torjäger setzten. wird eine schöne woche (obwohl ich zum zahnarzt muß) werden. :thumbup: ;)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#3 Beitrag von Nisi » So 22. Nov 2020, 17:11

emma66 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 16:50 bin auch der meinung das es einklarer sieg werden wird. hoffe darauf das moukoko sein erstes tor (mindestens) für die profis macht, haaland wird , da bin ich mir sicher, den polen aus schwabing überflügeln und sich an die spitze der torjäger setzten. wird eine schöne woche (obwohl ich zum zahnarzt muß) werden. :thumbup: ;)
Das könnte klappen das Haaland sich am Samstag an die Spitze der Torjägerliste setzen wird, ebenfalls das wir uns an der Spitze setzen, denn die Bauern haben sicher kein leichtes Spiel in Stuttgart.
Was den Zahnarzt angeht, Augen zu und durch. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#4 Beitrag von emma66 » So 22. Nov 2020, 17:46

Nisi hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 17:11
emma66 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 16:50 bin auch der meinung das es einklarer sieg werden wird. hoffe darauf das moukoko sein erstes tor (mindestens) für die profis macht, haaland wird , da bin ich mir sicher, den polen aus schwabing überflügeln und sich an die spitze der torjäger setzten. wird eine schöne woche (obwohl ich zum zahnarzt muß) werden. :thumbup: ;)
Das könnte klappen das Haaland sich am Samstag an die Spitze der Torjägerliste setzen wird, ebenfalls das wir uns an der Spitze setzen, denn die Bauern haben sicher kein leichtes Spiel in Stuttgart.
Was den Zahnarzt angeht, Augen zu und durch. ;)
danke, wird schon, mir ist eine brücke beim 4.ten tor von erland aus dem mund gefallen :P
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#5 Beitrag von Bernd1958 » Di 24. Nov 2020, 17:47

Das Spiel wird wieder von Sky übertragen. Kommentatoren sind in der Konferenz Frank Buschmann und im Einzelspiel Marcus Lindemann

yamau

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#6 Beitrag von yamau » Di 24. Nov 2020, 18:13

Bei allem Respekt für den vorgenannten Optimismus nicht nur der Höhe des Sieges nach, nein auch der Torjäger Nr 1 könnte dann SA folgen...mmmmh, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..;) Ich hoffe hier bekommen einige Recht...ich persönlich sehe es nicht so locker...!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#7 Beitrag von MattiBeuti » Di 24. Nov 2020, 19:35

yamau hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 18:13 Bei allem Respekt für den vorgenannten Optimismus nicht nur der Höhe des Sieges nach, nein auch der Torjäger Nr 1 könnte dann SA folgen...mmmmh, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..;) Ich hoffe hier bekommen einige Recht...ich persönlich sehe es nicht so locker...!
Bernd1958 hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 17:47 Das Spiel wird wieder von Sky übertragen. Kommentatoren sind in der Konferenz Frank Buschmann und im Einzelspiel Marcus Lindemann
Also ich kann in diesem Post keinen Optimimus entdecken. 1. Das Spiel wird von Sky übertragen. Und 2. in der Konferenz von Buschmann kommentiert. Das muss ich erstmal verdauen! :mrgreen:

Nein, ernsthaft, ich glaube auch, dass wir das Spiel gewinnen werden. Wie und wie souverän es wird, lässt sich natürlich nicht sagen. Aber mir hat die Phase vor dem Bayern-Spiel wirklich Mut gemacht. Dann gab es zwar die Niederlage, aber so schlecht waren wir ja auch nicht. Und es sind halt die Bayern. Und dann dieses Spiel gegen die Hertha. In den letzten beiden Jahren hatte ich das Gefühl, dass wir die jeweilige Niederlage gegen die Bayern schlecht verarbeitet haben. Aber gegen die Hertha haben wir nicht nur in der zweiten Halbzeit das Spiel gedreht, wir haben auch schon in der ersten Halbzeit ein ordentliches Spiel gemacht. Ich weiss nicht, ob ich mir das eingebildet habe, aber mir sind unser Positionsspiel und unsere Passsschärfe im Spielaufbau extrem positiv aufgefallen. Leider gab es in der Defensive ein paar Unsicherheiten, aber daran lässt sich arbeiten. Aber gerade im Aufbauspiel fand ich das sehr positiv und sehe da eine Enwicklung, die ich vor ein paar Monaten nicht auf dem Zettel gehabt hätte. Dazu kommt die neuentdeckte Flexibilität in den Systemen. Und wenn man dann noch im Hinterkopf hat, dass Spieler wie Sancho, Reus, Witsel und Meunier noch auf die eine oder andere Weise Luft nach oben haben, dann werden wir wohl auf Jahre unschlagbar sein. :lol: Nein, wirklich, ich bin aktuell ganz optimistisch.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#8 Beitrag von Becksele » Di 24. Nov 2020, 23:03

Eine klassische Stolperfalle.

Aber ich glaube nicht, dass uns solche Last-Minute-Remis wie letztes Jahr leisten.

Wir gewinnen 3:0, Witsel konnte heute komplett pausieren, Reus und Brandt auch viel Schonung. Läuft.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#9 Beitrag von Zubitoni » Mi 25. Nov 2020, 00:03

bürki
meunier can akanji guerreiro
dahoud witsel
reus brandt sancho
haaland

mats, reyna, hazard und die 6er können sich ausruhen. und das ohne qualitätsverlust!! krähsi.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#10 Beitrag von jasper1902 » Mi 25. Nov 2020, 16:52

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wer am Samstag auflaufen wird !
Einfach weiter konzentriert blieben, dann dürfte dem Dreier recht wenig entgegen stehen.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#11 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Nov 2020, 17:00

Zubitoni hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 00:03 bürki
meunier can akanji guerreiro
Delaney Bellingham
reus brandt sancho
haaland
Ich würde Bellingham spielen lassen. Witsel soll ruhig mehr Pause bekommen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#12 Beitrag von Optimus » Mi 25. Nov 2020, 17:13

Bürki
Passlack Can Akanji Schulz
Witsel Dahoud
Sancho Brandt Reus
Haaland

Wird aber nicht sein.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#13 Beitrag von Nisi » Mi 25. Nov 2020, 17:38

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 17:00
Zubitoni hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 00:03 bürki
meunier can akanji guerreiro
Delaney Bellingham
reus brandt sancho
haaland
Ich würde Bellingham spielen lassen. Witsel soll ruhig mehr Pause bekommen.
Genauso würde ich es auch machen, und Witsel eine weitere Pause gönnen.
Gerade gegen Köln die sicher mit Mann und Maus, im und um den Strafraum positioniert sein werden, brauchen wir Spieler, die das Spiel nicht verlangsamen, da wäre Bellingham eindeutig die bessere Variante.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#14 Beitrag von Shafirion » Mi 25. Nov 2020, 19:03

Optimus hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 17:13 Bürki
Passlack Can Akanji Schulz
Witsel Dahoud
Sancho Brandt Reus
Haaland

Wird aber nicht sein.
Apropos Schulz. Dass ihm auch jetzt positionsfremd Passlack vorgezogen wird als Einwechselspieler, ist schon eine Ansage und lässt tief blicken.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#15 Beitrag von Shafirion » Mi 25. Nov 2020, 19:04

Nisi hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 17:38
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 17:00
Zubitoni hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 00:03 bürki
meunier can akanji guerreiro
Delaney Bellingham
reus brandt sancho
haaland
Ich würde Bellingham spielen lassen. Witsel soll ruhig mehr Pause bekommen.
Genauso würde ich es auch machen, und Witsel eine weitere Pause gönnen.
Gerade gegen Köln die sicher mit Mann und Maus, im und um den Strafraum positioniert sein werden, brauchen wir Spieler, die das Spiel nicht verlangsamen, da wäre Bellingham eindeutig die bessere Variante.
Köln wäre die perfekte Gelegenheit, mal die Kombination Jude/Mo zu testen :!:

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#16 Beitrag von Onkel Willi » Mi 25. Nov 2020, 21:24

Nisi hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 16:34 Und weiter geht es, nach den 5 Toren bei Hertha, rechne ich gegen Köln mit einem klaren Sieg für uns. Die letzten 4 Spiele gegen Köln wurden alle gewonnen, und die zwei Heimspiele mit 5-1 und 5-0 gewonnen, 5 Tore sollten es daher auch diesmal mindestens werden. :)
Ein 1:0 gibt auch 3 Punkte!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#17 Beitrag von Nisi » Mi 25. Nov 2020, 22:40

Onkel Willi hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 21:24
Nisi hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 16:34 Und weiter geht es, nach den 5 Toren bei Hertha, rechne ich gegen Köln mit einem klaren Sieg für uns. Die letzten 4 Spiele gegen Köln wurden alle gewonnen, und die zwei Heimspiele mit 5-1 und 5-0 gewonnen, 5 Tore sollten es daher auch diesmal mindestens werden. :)
Ein 1:0 gibt auch 3 Punkte!
Ja das stimmt wohl, aber wenn ich zittere dann doch lieber, des morgens die ersten 3 Minuten mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit, wenn es Nachtfrost gab.
Auf dem Sofa vorm Fernsehen, brauche ich es deshalb nicht. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Borusse77
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 07:38
Wohnort: Castrop-Rauxel, Ickern

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#18 Beitrag von Borusse77 » Do 26. Nov 2020, 07:34

Ein absoluter Pflichtsieg, ohne wenn und aber.

Wäre es kurz vor Saisonende und unser Tabellenplatz fix, könnte man mit Blick nach Westen auch mit angezogener Handbremse spielen...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#19 Beitrag von jasper1902 » Do 26. Nov 2020, 07:42

Natürlich ist ein Sieg Pflicht , bis Weihnachten ist auf dem Papier prinzipiell alles machbar, auch wenn
Frankfurt auswärts uns ja nicht wirklich liegt.

Momentan bin ich aber absolut optimistisch, dass wir solche Spiele wie Samstag gewinnen werden.

sgG

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 9.Spieltag BVB vs Köln

#20 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 26. Nov 2020, 10:02

Am Dienstag wurde auf 5 Positionen rotiert , dass tat dem Spielfluss keinen Abbruch.In Berlin deutlich gewonnen, Brügge hatte nicht den Hauch einer Chance.
Jetzt noch ein deutlicher Sieg gegen Köln und so ein „Lauf“ könnte sich verselbstständigen.
Wir sind bisher von einer langen Verletztenliste verschont geblieben .
Das liegt meines Erachtens in der sehr guten Breite unseres Kaders und der Rotation .Ich finde, Favre moderiert das bisher ganz gut.
Fast alle Ligakonkurrenten beneiden uns um diesen Kader.Je länger die Saison ins Land zieht , desto mehr wird sich dieser Vorteil gegenüber den anderen Bundesligisten bemerkbar machen.
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am Fr 27. Nov 2020, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten