8.Spieltag Hertha vs BVB

Heja BVB
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

8.Spieltag Hertha vs BVB

#1 Beitrag von Nisi » Mo 16. Nov 2020, 18:05

Es scheint sich niemand zu trauen, deshalb werde ich nun eine Serie starten.
Wir haben die letzten beiden Spiele bei Hertha gewonnen, wenn auch nur äußerst knapp, aber aller guten Dinge sind nun mal drei, und nichts spricht dagegen das es am kommenden Samstag anders wird.
Ich wäre schon mit einem knappen Sieg zufrieden, wie in den letzten beiden Jahren.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#2 Beitrag von Tschuttiball » Mo 16. Nov 2020, 19:21

Gefühlt immer ein sehr schweres Auswärtsspiel. Warum auch immer...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#3 Beitrag von Bernd1958 » Mo 16. Nov 2020, 20:03

Zur ungewöhnlichen Anstoßzeit um 20:30 Uhr rollt der Ball. Das Spiel wird von DAZN übertragen.
Moderator: Alexander Schlüter / Kommentator: Jan Platte / Experte: Sandro Wagner. Vorberichte ab 20:15 Uhr.
Auch über den Eurosportchannel bei Amazon (gab es letztens für 0,01€ ) und Eurosport 2 HD Extra ist das Spiel zu sehen

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#4 Beitrag von Zubitoni » Mo 16. Nov 2020, 20:23

es wird ein hartes geömmel, aber mit folgender aufstellung wird es klappen:

bürki
meunier can mats passlack
bellingham dahoud
sancho brandt hazard
haaland
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#5 Beitrag von Shafirion » Mo 16. Nov 2020, 21:13

4:0. Nach Doppelpack Haaland und einem Treffer von Sancho kommt Moukoko in der 88. zu seinem Debüt und vollstreckt direkt eiskalt einen Konter. True story.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1677
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#6 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 17. Nov 2020, 05:56

Warum auch immer , irgendwie tun wir uns gegen die Hertha immer schwer .
Deshalb gilt, Hauptsache 3 Punkte.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#7 Beitrag von emma66 » Di 17. Nov 2020, 10:50

Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 05:56 Warum auch immer , irgendwie tun wir uns gegen die Hertha immer schwer .
Deshalb gilt, Hauptsache 3 Punkte.
gibts eigentlich auc heinen verein gegen den wir uns nicht schwer tun? meines wissens haben wir zumindest die letzten 4 spiele gegen hertha gewonnen., egal ob in belrin oder dortmund
Schalke ist heilbar :mrgreen:

yamau

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#8 Beitrag von yamau » Di 17. Nov 2020, 21:21

Wir gewinnen 4:0 und Bruno muss gehen!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#9 Beitrag von jasper1902 » Do 19. Nov 2020, 11:39

hört sich insgesamt ganz gut an, vor allen Dingen dürften wir die Möglichkeit haben im Grunde genommen nur fitte
Spieler einsetzten zu können.

https://www.kicker.de/4667125/spielinfo ... a-dortmund

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#10 Beitrag von MattiBeuti » Do 19. Nov 2020, 12:55

Nisi hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 18:05 Es scheint sich niemand zu trauen, deshalb werde ich nun eine Serie starten.
Wir haben die letzten beiden Spiele bei Hertha gewonnen, wenn auch nur äußerst knapp, aber aller guten Dinge sind nun mal drei, und nichts spricht dagegen das es am kommenden Samstag anders wird.
Ich wäre schon mit einem knappen Sieg zufrieden, wie in den letzten beiden Jahren.
Wenn wir an die Form der letzten Spiele anknüpfen, dann werden wir die Hertha schlagen. Bayern ist nunmal noch eine andere Stufe, aber gegen die anderen Teams haben wir ordentliche bis gute Leistungen gezeigt und gepunktet. Daher bin ich auch gegen die Hertha zuversichtlich. Wir müssen halt am Ball bleiben und dürfen nicht in ein Loch fallen, nur weil wir gegen die Roten verloren haben. Aber ich bin da positiv.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#11 Beitrag von Nisi » Do 19. Nov 2020, 18:01

MattiBeuti hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 12:55 Wenn wir an die Form der letzten Spiele anknüpfen, dann werden wir die Hertha schlagen. Bayern ist nunmal noch eine andere Stufe, aber gegen die anderen Teams haben wir ordentliche bis gute Leistungen gezeigt und gepunktet. Daher bin ich auch gegen die Hertha zuversichtlich. Wir müssen halt am Ball bleiben und dürfen nicht in ein Loch fallen, nur weil wir gegen die Roten verloren haben. Aber ich bin da positiv.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir am Samstag als Sieger aus der Partie gehen werden. Die Niederlage gegen Bayern sollte abgeschüttelt sein, zumal in dem Spiel ja auch kein so riesiger Unterschied vorhanden war.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#12 Beitrag von emma66 » Fr 20. Nov 2020, 13:09

Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 05:56 Warum auch immer , irgendwie tun wir uns gegen die Hertha immer schwer .
Deshalb gilt, Hauptsache 3 Punkte.
hier eine statistik, die deine befürchtungen widerlegt
https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte ... fortsetzen
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1677
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#13 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 20. Nov 2020, 15:28

emma66 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 13:09
Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 05:56 Warum auch immer , irgendwie tun wir uns gegen die Hertha immer schwer .
Deshalb gilt, Hauptsache 3 Punkte.
hier eine statistik, die deine befürchtungen widerlegt
https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte ... fortsetzen
Danke.
Die Siege gegen Hertha in den letzten Spielen war mir bewusst.
Vielleicht täuschen mich meine Erinnerungen, waren es nicht immer „zähe“ Spiele?
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#14 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Nov 2020, 15:51

Für mich war der schönste Sieg in Berlin in der Saison 11/12 als Kevin Großkreutz das Tor zum 1:0 kurz vor Schluss erzielte

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#15 Beitrag von sw2105 » Fr 20. Nov 2020, 17:32

Für mich war der schönste Sieg in Berlin, als wir 2012 im Pokalfinale mit 5:2 die Bauern vom Platz fegten... ;) ;) :D
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#16 Beitrag von MattiBeuti » Fr 20. Nov 2020, 18:45

sw2105 hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 17:32 Für mich war der schönste Sieg in Berlin, als wir 2012 im Pokalfinale mit 5:2 die Bauern vom Platz fegten... ;) ;) :D
Das war natürlich herausragend schön! :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#17 Beitrag von cloud88 » Fr 20. Nov 2020, 19:03

Reinier und Delaney fehlen, dafür ist Moukoko dabei. Bei Delaney hoffe ich auf Schonung, da Can, WItsel, Bellingham und Dahoud fit sind. Ich vermute das auch Hazard auf erst mal auf der Bank sitzt nach den Länderspielen.

-------------------------------Bürki
Meunier--------Akanji---------------Hummels--------Guerreiro
--------------Witsel------------------Dahoud
Sancho----------------------Reus------------------------Reyna
------------------------------Haaland

Einwechslungen:
Passlack - Guerreiro
Brandt - Reyna
Bellingham - Dahoud
Can - Witsel
Moukoko - Haaland

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#18 Beitrag von Zubitoni » Fr 20. Nov 2020, 19:07

hat reyna nicht ne ochsentour aufm buckel? und rapha hatte beschwerden. könnte mir vorstellen, dass er geschont wird. hoffe auf bellingham.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#19 Beitrag von cloud88 » Fr 20. Nov 2020, 19:24

Reyna ist aber schon länger zurück da das letzte Spiel am Montag war.
Guerreiro kehrte deswegen auch früher zurück und es hieß schon sehr früh das er spielen kann.
Aber in beiden Fällen wären mit Brandt und Passlack alternativen da.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 8.Spieltag Hertha vs BVB

#20 Beitrag von Onkel Willi » Fr 20. Nov 2020, 23:03

Die olle Hertha ist die Wundertüte der Liga, untippbar! :kotz:

Gesperrt