7.Spieltag BVB vs Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

7.Spieltag BVB vs Bayern

#1 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 31. Okt 2020, 17:15

Die Serie reißt auch in Bielefeld nicht ab. :
Hoffentlich hat sich Hummels nicht ernsthaft verletzt.Wäre echt schei.e.
Nichtsdestotrotz ist an der Zeit, dass die Bayern ohne Punkte wieder nach Hause fahren.
Ich gehe von einen knappen und hart umkämpften Sieg für uns aus .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#2 Beitrag von Tschuttiball » Sa 31. Okt 2020, 17:24

Ein echter Prüfstein wo wir stehen und was wir von der Saison erwarten können.

Hoffentlich können alle Stammspieler...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#3 Beitrag von Herb » Sa 31. Okt 2020, 17:33

Ein Ausfall von Hummels wäre doppelt bitter. Zum einen sportlich, zum anderen aber auch deshab, weil das für viele wieder eine willkommene Ausrede wäre, wenn die Mannschaft wieder mal gegen Bayern versagen sollte.
Ich werde das jedenfalls nicht als Ausrede akzeptieren. Dann müssen die anderen halt mehr mitarbeiten. Bayern ist in dieser Saison keine Übermannschaft. Mit ausreichendem Siegeswillen und Erfolgsgier ist auch diese Aufgabe zu lösen. Ich bin gespannt, ob die Mannschaft es in diesem Spiel endlich mal zeigt.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#4 Beitrag von emma66 » Sa 31. Okt 2020, 17:37

glaube fest daran, daß wir endlich mal wieder das bauernpack mit einer niederlage najch hause schicken. umkämpfter sieg 2:1 für den glorreichen bvb.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#5 Beitrag von Tschuttiball » Sa 31. Okt 2020, 17:48

Keine Übermannschaft? Sorry, seh ich komplett anderst. Die Bayern können locker 2-3 Gänge höher schalten wenn sie wollen. Wir hingegen kriegen 1 Gang hin. Die Bayern sind zumal gegen uns immer besonders motiviert. Die werden Samstag in Höchstform auflaufen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#6 Beitrag von bvbcol » Sa 31. Okt 2020, 18:00

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 17:48 Keine Übermannschaft? Sorry, seh ich komplett anderst. Die Bayern können locker 2-3 Gänge höher schalten wenn sie wollen. Wir hingegen kriegen 1 Gang hin. Die Bayern sind zumal gegen uns immer besonders motiviert. Die werden Samstag in Höchstform auflaufen.
Bin auch der Meinung, wäre mit nem Unentschieden echt zufrieden.
Wenn Mats tatsächlich ausfallen sollte, sinken unsere Chancen Mittwoch und Samstag um mindestens 10%, heißt bei Brügge von 70% auf 60% Siegchance und gegen die Bayern von 50% auf 40%.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#7 Beitrag von Danny » Sa 31. Okt 2020, 18:11

Joa, es ist mal wieder soweit. Nachdem man die letzten Jahre ja doch jedes mal wieder aufs Neue gehofft hat, erwarte ich dieses Mal einfach nichts (und halte es aus, wenn man mir unterstellen will, dass ich mir schon im Vorfeld ins Höschen mache).
Ich mag mal den Fußballspruch des Jahres 2015 hier anbringen:
"München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich wehtun. Kann aber auch glimpflich ausgehen."
Nachdem wir zuletzt ja doch eher ziemlich üble Wurzelbehandlungen durchstehen mussten, werden wir sehen, wie wir es dieses mal angehen werden.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#8 Beitrag von Herb » Sa 31. Okt 2020, 18:12

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 17:48 Keine Übermannschaft? Sorry, seh ich komplett anderst. Die Bayern können locker 2-3 Gänge höher schalten wenn sie wollen. Wir hingegen kriegen 1 Gang hin. Die Bayern sind zumal gegen uns immer besonders motiviert. Die werden Samstag in Höchstform auflaufen.
Unsere Mannschaft könnte ja auch mal hochmotiviert sein. Dafür darf man aber nicht schon vorher Ausreden und Alibis anbieten.
Zuletzt geändert von Herb am Sa 31. Okt 2020, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#9 Beitrag von emma66 » Sa 31. Okt 2020, 18:16

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 17:48 Keine Übermannschaft? Sorry, seh ich komplett anderst. Die Bayern können locker 2-3 Gänge höher schalten wenn sie wollen. Wir hingegen kriegen 1 Gang hin. Die Bayern sind zumal gegen uns immer besonders motiviert. Die werden Samstag in Höchstform auflaufen.
du glaubst also das wir nicht höchst motiviert am samstag auftreten werden? das sehe ich komplett anders, dir rate ich mindestens einen 100 auf die bauern zu setzen, denn du glubst ja an diese "übermannschaft"
Schalke ist heilbar :mrgreen:

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#10 Beitrag von bvbcol » Sa 31. Okt 2020, 18:21

Herb hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 18:12
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 17:48 Keine Übermannschaft? Sorry, seh ich komplett anderst. Die Bayern können locker 2-3 Gänge höher schalten wenn sie wollen. Wir hingegen kriegen 1 Gang hin. Die Bayern sind zumal gegen uns immer besonders motiviert. Die werden Samstag in Höchstform auflaufen.
Unsere Mannschaft könnte ja auch mal hochmotiviert sein. Aber wenn man schon vorher Ausreden und Alibis hat, braucht man darüber gar nicht nachzudenken.
Das hat nicht nur was mit Motivation zu tun.
Bayern hat eine seit Jahren eingespielte Mannschaft und ist meines Erachtens auch besser Besetzt.
Natürlich "könnte" mal mit 150% Kampfeswillen und Glück auch mehr raus springen, zumal Zuhause, aber so ganz scheinen wir doch noch nicht auf Augenhöhe mit Denen zu sein, ist einfach so.
Lieber weniger erwarten und bei mehr, tierisch freuen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#11 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 31. Okt 2020, 18:26

So schlecht ist unsere Bilanz in den vergangenen 4 Jahren gegen die Bayern Zuhause nun wirklich nicht.
Sollten wir in Topbesetzung antreten können , schätze ich unsere Chancen im kommenden Heimspiel als nicht schlecht ein.
Wird ein knapper Sieg für uns.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 680
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#12 Beitrag von Ignazius5 » Sa 31. Okt 2020, 18:33

Kommt darauf an. Wir müssen halt geduldig und konzentriert bleiben und die sich bietenden Chancen nutzen. Aber auch nicht den Kopf hängen lassen, wenn wir in Rückstand geraten. Mit dem nötigen Biss spielen, ohne zu übertreiben.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#13 Beitrag von Danny » Sa 31. Okt 2020, 18:40

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 18:26 So schlecht ist unsere Bilanz in den vergangenen 4 Jahren gegen die Bayern Zuhause nun wirklich nicht.
Sollten wir in Topbesetzung antreten können , schätze ich unsere Chancen im kommenden Heimspiel als nicht schlecht ein.
Wird ein knapper Sieg für uns.
Hatte ich ja überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass es ein Heimspiel ist :problem: :? (an die Stirn klatsch)
Okay, mein geschriebener Text bezog sich auf das Spiel in München.
Dann mach ich mir zumindest nicht mehr ganz so sehr ins Höschen... ;)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#14 Beitrag von BOR-usse » Sa 31. Okt 2020, 19:57

Die Bazen haben einen Tag mehr zur Regeneration. Sollte Hummels fit sein, rechne ich mir durchaus was aus. So ganz rund läuft es ja im Moment bei denen auch nicht, obwohl sie immer noch gewinnen. Unentschieden wäre ja auch was. ;)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#15 Beitrag von jasper1902 » So 1. Nov 2020, 11:23

Natürlich auch abhängig von Hummels und Can bin ich gespannt wie wir taktisch auflaufen.

4er oder 5er Kette? Grundsätzlich funktioniert es mit der Viererkette - auch wenn die Gegner natürlich sehr schwach waren - ganz gut in
den letzten Spielen, gegen die Bazen und deren schelle Spieler erscheint mit das aber sehr riskant.

Top wäre natürlich, wenn Hummels und Can spielen könnten und mit Akanji die IV bilden würden.

sgG

yamau

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#16 Beitrag von yamau » So 1. Nov 2020, 11:28

Überstehen wir Brügge, dazu o Verletzte und mit der derzeitigen Abwehr, bin ich guter Dinge für einen neuen Tabellenführer ab 7. Spieltag!

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#17 Beitrag von Oli-09-ver » So 1. Nov 2020, 12:14

yamau hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:28 Überstehen wir Brügge, dazu o Verletzte und mit der derzeitigen Abwehr, bin ich guter Dinge für einen neuen Tabellenführer ab 7. Spieltag!
Gegen Bayern wird man sehen, ob "Hinten Dicht" so taugt, wie es momentan scheint :D

Es wird vieles passen müssen...........eigentlich alles!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#18 Beitrag von Zubitoni » So 1. Nov 2020, 13:36

dass die einen tag mehr pause haben, hilft denen schon. gerade weil unser spiel gg die immer sehr laufintensiv ist.

aaaber:
- favre hat rotation gelernt - man muss auch mal was anerkennen und hier ist es so weit. lediglich unsere abwehr und haaland mussten fast immer ran.
- das gute hier: wir hatten zuletzt eher schwächere gegner, die mats und akanji nicht so sehr beansprucht haben. und haaland ist ne maschine, der packt das eh.
- und wir können 5 mal wechseln, was favre als geschenk auch unbedingt annehmen sollte!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#19 Beitrag von Bor-ussia09 » So 1. Nov 2020, 13:51

Bis auf die zwei Ausrutscher gegen Augsburg und Rom sieht es ganz gut aus.Darf natürlich nicht passieren.
Das ein Spiel gegen stark defensiv eingestellte Gegner kein Feuerwerk hervorruft dürfte klar sein und habe ich nicht erwarte , auch wenn mir die Spielweise nicht gefällt.Selbst Zenit unsere CL-Gruppengegner hat sich „auf Teufel komm raus“ eingeigelt.
Zuhause haben wir gegen Gladbach(CL-Plätzeanwärter) gewonnen, dann der Sieg in Hoffenheim, die uns mal so garnicht gut liegen.
Bisher läuft es ganz gut und läßt mich optimistisch in die Zukunft blicken.
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am So 1. Nov 2020, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#20 Beitrag von Nisi » So 1. Nov 2020, 14:06

Leider ist das ja kein richtiges Heimspiel, ohne Fans, und falls Mats wirklich ausfällt, wird es eine richtige Bewährungsprobe werden.
Aber auch die Bauern sind nicht unschlagbar, es darf aber kein, blindes anrennen werden, man muss auf die Chance warten, und dann zuschlagen sei es in der 88 Minute. Ich könnte mich aber unter Umständen auch mit einem 0-0 anfreunden, Hauptsache nicht verlieren.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten