7.Spieltag BVB vs Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#301 Beitrag von Bernd1958 » Mo 9. Nov 2020, 08:41

Der Olaf hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 08:01
Nisi hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:35
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:00 Wenn man die Daten zum Spiel beim Kicker vergleicht ,sieht es ziemlich ausgeglichen , mitunter sogar mit leichten Vorteilen für uns aus.
Die Bayern waren gestern das erfolgreichere Team , aber bestimmt nicht das bessere.
Uns ging die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor gestern ein wenig verloren.Nach dem 2ten Gegentor haben wir gut Druck gemacht , eben nur nicht effektiv.
Entweder schafft man dann das Ausgleichstor oder man fängt sich noch eins.
Dem ist nichts hinzuzuführen, absolut richtig was du geschrieben hast.
Schließe mich euch an, das Spiel war fast Ausgeglichen, leichte Vorteile auf unserer Seite.
Unsere Jungs haben mehr als nur mitgehalten, ein Sieg oder Unentschieden waren drin, es fehlten halt ein paar Zentimeter anders ausgedrückt, die Barzen hatten etwas mehr Glück als wir.
Wir wurden nicht von denen vorgeführt sondern haben gezeigt das Augenhöhe drin ist.
Stimmt alles ( bis auf die Vorteile auf unserer Seite ), aber irgendwie hat man immer das Gefühl das die Bauern immer noch die Schlagzahl erhöhen können und das sie nur das getan haben was notwendig war, um uns zu besiegen.
Das ist keine Kritik an unserer Mannschaft sondern eher ein "verneigen" vor dem Gegner, der die wichtigste Personalie mit der Entlassung von Kovacs getätigt hat.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#302 Beitrag von Wegbier » Mo 9. Nov 2020, 10:15

BVB09Chris hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 11:45 Das Spiel war enger als es hier von vielen gesehen wird. Zwei Schlüsselszenen gab es wie ich finde:
Der umgehende Ausgleich vor der Halbzeit noch war unnötig, sowohl das Foul überhaupt, als auch die Tatsache, dass zunächst noch ein Spieler zur Absicherung auf der Linie stand (da wo der Ball dann auch einschlug).
Geht man mit 1-0 in die Pause geht das Spiel anders aus.
Dann direkt nach der Pause die Szene mit Haaland, wo er den Ball nur sauber in die Mitte bringen muss und wir gehen wieder in Führung. So fällt im Gegenzug die Führung für Bayern.
In diesen Szenen mehr Konzentration und Konsequenz und man verliert das Spiel nicht.
Auch die Direktabnahme zum Ende hin von Reus relativ unbedrängt kann man mal aufs Tor bringen...

Noch ein Wort zu Kimmich: wenn man sich anschaut wie er da in Haaland reinspringt, dann ist das zwingend rot! Der Ball ist weg und wenn Haaland nicht hochspringt, dann liegt er heute auch im Krankenhaus! Aber überall heißt es nur der arme Junge, fehlt nur noch dass man Haaland hier Vorwürfe macht dass er schneller am Ball war...
sehe ich auch so.
Warum vorne die Chacne so kläglich versaut wurden kann ich mir nicht erklären.
Es war klar Rot für den Giftzwerg.
Ein austrainierter Reus macht das Ding zum 3:3.
Ich hätte Sancho nicht ausgewechselt.
Insgesamt ein gutes Spiel von uns, welches gegen den Rest der Liga ausgereicht hätte.
Die Bayern haben aber halt Lewa und Sane

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#303 Beitrag von Danny » Mo 9. Nov 2020, 10:17

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 08:41
Der Olaf hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 08:01
Nisi hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:35
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:00 Wenn man die Daten zum Spiel beim Kicker vergleicht ,sieht es ziemlich ausgeglichen , mitunter sogar mit leichten Vorteilen für uns aus.
Die Bayern waren gestern das erfolgreichere Team , aber bestimmt nicht das bessere.
Uns ging die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor gestern ein wenig verloren.Nach dem 2ten Gegentor haben wir gut Druck gemacht , eben nur nicht effektiv.
Entweder schafft man dann das Ausgleichstor oder man fängt sich noch eins.
Dem ist nichts hinzuzuführen, absolut richtig was du geschrieben hast.
Schließe mich euch an, das Spiel war fast Ausgeglichen, leichte Vorteile auf unserer Seite.
Unsere Jungs haben mehr als nur mitgehalten, ein Sieg oder Unentschieden waren drin, es fehlten halt ein paar Zentimeter anders ausgedrückt, die Barzen hatten etwas mehr Glück als wir.
Wir wurden nicht von denen vorgeführt sondern haben gezeigt das Augenhöhe drin ist.
Stimmt alles ( bis auf die Vorteile auf unserer Seite ), aber irgendwie hat man immer das Gefühl das die Bauern immer noch die Schlagzahl erhöhen können und das sie nur das getan haben was notwendig war, um uns zu besiegen.
Das ist keine Kritik an unserer Mannschaft sondern eher ein "verneigen" vor dem Gegner, der die wichtigste Personalie mit der Entlassung von Kovacs getätigt hat.
Das sehe ich in diesem Spiel anders: am Samstag war es das erste Spiel seit langem, in dem ich nicht das Gefühl hatte, dass die Bayern mühelos noch eine Schippe drauflegen können (ganz im Gegenteil zu den mehr als deutlichen Spielen vor allem in München; da hatte ich bei Spielständen mit 3 oder 4 zu Null immer das Gefühl, dass die Bayern zwei Gänge zurückschalten, um uns nicht komplett bloß zu stellen). Und wenn man mal bedenkt, dass die Bayern mit 121 gelaufenen Kilometern 8 Kilometer mehr als durchschnittlich alle anderen Spieltage in dieser Saison aufweisen, dann kann man allein schon daran sehen, dass wir sie durchaus bis zum Schluss mehr als beschäftigt haben.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#304 Beitrag von Pew » Mo 9. Nov 2020, 12:11

An dem Verhältnis von xG zu PSxG sieht man finde ich schon ganz gut was falsch gelaufen ist. Man kann natürlich darüber streiten, inwiefern die Verletzung von Kimmich uns das Leben leichter gemacht hat, ich fand unser Ballbesitzspiel in vielen Situationen enttäuschend ungenau und in Halbzeit zwei hätten wir das eigentlich gewinnen "müssen", aber wenn man die Konjunktive mal außen vor lässt, dann war das ein gutes Spiel der Mannschaft, das verloren wurde, weil die Bayern mit ihren Chancen besser umgegangen sind.

Als ich Witsel und Delaney zusammen in der Startaufstellung gesehen hab muste ich auch erstmal schlucken, aber ich denke der Spielverlauf hat Favre da schon recht gegeben. Gerade in der Anfangsphase hat man die langen Bälle hinter Sarr als klares und effektives Muster erkennen können. Reus kann man sicherlich ankreiden, dass er an einem guten Tag sicherlich noch ein zweites Tor gemacht hätte, aber das macht das gut abgeschlossene Führungstor nicht wertlos und als Führungsspieler und wegen seinem erheblichen Mehrwert gegenüber Brandt im Pressing gehörte er schon klar in die Startelf. Etwas gewundert hat mich, dass Reyna statt Hazard begonnen hat, letzterer hätte auf dem Papier wahrscheinlich besser zu der Idee gepasst mit direktem Spiel hinter die Kette zu kommen, aber auch da mag es gute Gründe gegeben haben.

Antworten