7.Spieltag BVB vs Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16625
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#221 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Nov 2020, 20:59

Zubitoni hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:39
bin ich froh, wenn seine letzte saison bei uns geschafft ist.
So wird es sein. Juni 2021 ist Schluss.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4056
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#222 Beitrag von Herb » Sa 7. Nov 2020, 21:03

art_vandelay hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:56
Shafirion hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:54
Herb hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:37 Falsch. Sowas von falsch. Bayern ist schwach wie seit langer Zeit nicht mehr.
Jetzt ist aber wirklich der allerletzte Bezug zur Realität verloren gegangen.

Das ist so, die letzten Auftritte gegen uns waren sie immer stärker
Natürlich.
Aber ich befürchte, dass man sich das bei uns auf ähnliche Weise schönredet. Mit dieser Mentalität wird sich bei uns nie was ändern.

Klar muss sein: Wenn wir verlieren, sind wir zu schlecht gewesen. Punkt. SO denken Champions!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#223 Beitrag von Shafirion » Sa 7. Nov 2020, 21:04

art_vandelay hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:56
Shafirion hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:54
Herb hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:37 Falsch. Sowas von falsch. Bayern ist schwach wie seit langer Zeit nicht mehr.
Jetzt ist aber wirklich der allerletzte Bezug zur Realität verloren gegangen.

Das ist so, die letzten Auftritte gegen uns waren sie immer stärker
Bayern ist derzeit die beste Mannschaft der Welt. Dann können sie nicht gleichzeitig so schwach wie lange nicht mehr sein. Das musst doch selbst Du begreifen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4056
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#224 Beitrag von Herb » Sa 7. Nov 2020, 21:06

Jetzt wird Bayern wieder hochgejubelt und wir sind mal wieder das Gespött der Liga, weil wir wieder mal den Erwartungen nicht gerecht geworden sind und unser Image der ewigen Loser bestätigt haben. Wie kann man bei sowas ruhig bleiben? Ich muss jetzt wieder tagelang :kotz:
Danke für Nichts, Mannschaft!
Zuletzt geändert von Herb am Sa 7. Nov 2020, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#225 Beitrag von Shafirion » Sa 7. Nov 2020, 21:07

Herb hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 21:03
Natürlich.
Aber ich befürchte, dass man sich das bei uns auf ähnliche Weise schönredet. Mit dieser Mentalität wird sich bei uns nie was ändern.

Klar muss sein: Wenn wir verlieren, sind wir zu schlecht gewesen. Punkt. SO denken Champions!
Genau, so reden sich Loser die Welt schön. Dabei hat ein großer Fußballphilosoph längst die Wahrheit erkannt (und predigt sie auch hin und wieder): Wenn wir verlieren, sind wir ein Haufen Totalversager ohne jede "Mentalität".

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#226 Beitrag von Shafirion » Sa 7. Nov 2020, 21:08

Herb hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 21:06 Jetzt wird Bayern wieder hochgejubelt und wir sind mal wieder das Gespött der Liga, weil wir wieder mal den Erwartungen nicht gerecht geworden sind und unser Image der ewigen Loser bestätigt haben. Wie kann man bei sowas ruhig bleiben? Ich muss jetzt wieder tagelang :kotz:
Danke für Nichts, Mannschaft!
Schade, dass ich Dir damals nicht die Abmeldung im Forum schmackhaft machen konnte bei unserer Wette. Es wird wirklich immer unwürdiger.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4056
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#227 Beitrag von Herb » Sa 7. Nov 2020, 21:10

Beschwer dich bei der Mannschaft. Wenn sie sich mal zusammengerissen hätte, hätten wir diese Diskussionen gar nicht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16625
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#228 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Nov 2020, 21:19

Könnt ihr mal aufhören ständig persönlich zu werden? Das kotzt hier am meisten an!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#229 Beitrag von BVB09Chris » Sa 7. Nov 2020, 21:32

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 21:19 Könnt ihr mal aufhören ständig persönlich zu werden? Das kotzt hier am meisten an!
Da stimme ich Dir zu 100% zu Tschutti! Gut dass es auch anderen auffällt und andere nervt.
Ist mittlerweile wirklich unsäglich, wie insbesondere eine Person hier in wirklich jedem Spielthread andere ungestraft aufs übelste beleidigen darf.

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#230 Beitrag von BOR-usse » Sa 7. Nov 2020, 21:34

BVB09Chris hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 21:32
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 21:19 Könnt ihr mal aufhören ständig persönlich zu werden? Das kotzt hier am meisten an!
Da stimme ich Dir zu 100% zu Tschutti! Gut dass es auch anderen auffällt und andere nervt.
Ist mittlerweile wirklich unsäglich, wie insbesondere eine Person hier in wirklich jedem Spielthread andere ungestraft aufs übelste beleidigen darf.
+1

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#231 Beitrag von Shafirion » Sa 7. Nov 2020, 21:56

BVB09Chris hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 21:32
Da stimme ich Dir zu 100% zu Tschutti! Gut dass es auch anderen auffällt und andere nervt.
Ist mittlerweile wirklich unsäglich, wie insbesondere eine Person hier in wirklich jedem Spielthread andere ungestraft aufs übelste beleidigen darf.
Es ist also okay, wenn die immerselben Nutzer (so genannte Fans) in wirklichem jeden Spielthread (sic) auf den immerselben Sündeböcken rumhacken, diese beleidigen und durchweg verspotten, aber wehe jemand antwortet denen mal im selben Ton? Wer so regelmäßig die eigenen Spieler und den eigenen Trainer beschimpft, sollte sich jedenfalls nicht beklagen. Wie man in den Wald ruft, schallt es heraus. Ich habe den Ton jedenfalls nicht vorgebeben.
BOR-usse hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 21:34 +1
Erinnerst Du Dich, wie unser Disput anfing? Ich habe es gewagt, nach 20 Spielminuten Dahoud zu loben. Darauf hast Du direkt höhnisch auf einen Fehlpass von Dahoud verwiesen. Im nächsten Spielthread hast Du ganz gezielt provoziert und Dich Dann selbst mit einer Smiley-Parade abgefeiert, dass ich darauf eingegangen bin. Schön auf Eskalationskurs gehen und dann Krokodilstränen vergießen. Ganz groß.

Ich gebe sofort zu, dass ich mich heute im Ton vergriffen habe. Mich frustriert so ein Spiel auch. Gerade weiß ich nicht, wie ich durch einen Abend mit Besuch komme und morgen werde ich mir von meiner besseren Hälfte vorhalten lassen müssen, dass ich mir von Fußball den Abend verderben lasse. Diese Sündenbock- und Mecker-Mentalität ist dann schnell mal mein Ventil. Ich kann auch gern künftig die Spielthreads meiden. Aber es wäre schön, wenn andere dann auch einmal hinterfragen würden, ob es wirklich diese inflationäre Polemik braucht. Ob Spielthreads wirklich nur noch dazu da sind, auf den immerselben Sündenböcken rumzuhacken. Ob man wirklich direkt jemanden verspotten muss, weil der den (damals noch) bösen Dahoud lobt.

Ich finde, je weiter und besser unsere Entwicklung voranschreitet, desto schlimmer wird es hier im Forum. Jede Aufstellung wird kritisiert, fast jede Einwechslung, der Zeitpunkt sowieso. Hazard wird schon abgeschrieben, bevor er da ist, nach wenigen Spielen von vielen durchweg als Totalversager bezeichnet. Meunier war auch schon auf dem besten Weg (ich sag nur: "Greenkeeper"). Klar steigen mit der Entwicklung auch die Ansprüche, aber das Ganze nimmt teilweise ungesunde Züge an.

So, und jetzt gehe ich mich (irgendwie) um unseren Besuch kümmern, entschuldige mich noch einmal für den Ton und gelobe, künftig einfach die Spielthreads zu meiden. An meiner Kritik halte ich im Übrigen fest und ermuntere andere auch zu etwas Selbstreflexion. Und heute Nacht träume ich von Erling Haaland, der es nicht schafft, den Ball einfach abzulegen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4056
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#232 Beitrag von Herb » Sa 7. Nov 2020, 22:11

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Die- ... ntschieden

Nein, die MENTALITÄT hat entschieden.
Es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe: Bayern WOLLTE es mehr. Obwohl die gerade das Triple gewonnen haben und mit sich zufrieden sein könnten, bringen die die Gier auf, so ein Spiel noch zu drehen. Weil die es einfach nicht auf sich sitzen lassen wollen, beim Rivalen das Nachsehen zu haben.
Weil sie am Ende nicht aus der Wäsche gucken und anderen beim Jubeln zusehen wollen. Weil die einfach den Ehrgeiz und das Selbstverständnis haben, niemanden zu enttäuschen und immer das Maximale zu holen. Im Gegensatz zu unseren, die sich ans Versagen gewöhnt haben. Das Spiel wurde durch Charakter entschieden und nichts anderes. Ohne jede Not haben wir 3 Punkte verschenkt und das kotzt mich einfach ohne Ende an.
Zuletzt geändert von Herb am Sa 7. Nov 2020, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#233 Beitrag von art_vandelay » Sa 7. Nov 2020, 22:13

Shafirion hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 21:04
art_vandelay hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:56
Shafirion hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:54
Herb hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:37 Falsch. Sowas von falsch. Bayern ist schwach wie seit langer Zeit nicht mehr.
Jetzt ist aber wirklich der allerletzte Bezug zur Realität verloren gegangen.

Das ist so, die letzten Auftritte gegen uns waren sie immer stärker
Bayern ist derzeit die beste Mannschaft der Welt. Dann können sie nicht gleichzeitig so schwach wie lange nicht mehr sein. Das musst doch selbst Du begreifen.
Das waren die Bayern vor drei Monaten, ja. Aber sie hatten eine deutlich kürzere Vorbereitung, darüber hinaus mit einigen Verletzungen zu kämpfen und heute sogar im Spiel einen absoluten Leistungsträger verloren. Selten standen die Chancen so gut wie heute

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#234 Beitrag von Ignazius5 » Sa 7. Nov 2020, 22:18

Noch einmal: die Bayern verlieren ihren Mittelfeldmotor und zeigen sich nur kurz davon beeindruckt. Wir hingegen setzen null Impulse und verschleppen das Spiel und spielen hintenrum.

Erneut eine schwache Leistung von Favre in einem Topspiel, mehr wird da nicht bis zum Saisonende kommen leider
Das Spiel in irgendeiner Weise zu beruhigen und sich eben nicht in Hektik versetzen zu lassen, war durchaus die richtige Entscheidung bzw. Absicht. Allerdings ist uns das erst im Laufe des Spiel etwas besser gelungen. Und dennoch kann man gegen München nicht alle Konter oder Angriffe unterbinden. Dafür sind sie im Aufbau zu sicher. (3:1)

Ich würde weder Trainer noch Mannschaft irgendetwas vorwerfen wollen. Wir haben es versucht, aber hin und wieder ist der Gegner dann halt manchmal den Ticken besser oder hat im Verlauf ein besseres Timing oder das entsprechende Spielglück. Siehe unmittelbaren Ausgleich vor der Halbzeit.

Ein Remis wäre drin, mehr aber kaum. Dafür war München in einigen Situationen den Ticken cleverer.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7036
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#235 Beitrag von Zubitoni » Sa 7. Nov 2020, 22:31

Shafirion hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:58
Zubitoni hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:53 und wie selbstverständlich bringt er gegen recht ausgelaugte bayern die defensivste doppelsechs, die wir haben. obwohl dahoud richtig gut drauf ist!
Schon lustig. Dahoud war hier jahrelang der vielbespuckte Totalversager. Jedes Mal wenn er von Anfang an spielte, wurde schon vorm Spiel auf Favre rumgehackt; jede Einwechslung wurde mit Polemik übergossen. Jetzt hat Dahoud mal drei gute Spiele gemacht und Favre ist der Depp, weil er Dahoud nicht von Anfang an bringt.
wer lebt denn hier in der vergangenheit? wir haben ihm doch den durchbruch durchaus zugetraut. warum kann es dieses jahr nicht soweit sein? bis jetzt war er jedenfalls sehr stark. im übrigen: sancho wurde letzte saison quasi vergöttert. habe ich deswegen vor dem spiel gefordert, dass er heute unbedingt spielen muss? eben nicht. nomma: es geht um form.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4056
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#236 Beitrag von Herb » Sa 7. Nov 2020, 22:35

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 22:18 Ein Remis wäre drin, mehr aber kaum. Dafür war München in einigen Situationen den Ticken cleverer.
Was wollen wir denn dann erreichen? Was ist unser Ziel?

Mit unserem Kader muss gerade zuhause IMMER ein Sieg drin sein. Alles andere wäre ein Armutszeugnis und mit nichts zu rechtfertigen.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 764
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#237 Beitrag von pauli74 » Sa 7. Nov 2020, 22:39

Aber Erling ist halt auch erst 18, sowie Sancho, Reyna oder Bellingham,
Lewy hat bei uns anfangs auch alles getroffen außer das Tor und ich wollte ihn damals schon abschreiben.
Heute hat er aber die ganz schweren reingemacht und wir die einfachen liegenlassen.
Schade, ich hatte gehofft das die generell mal einen Gang runterschalten dieses Jahr.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#238 Beitrag von LEF » Sa 7. Nov 2020, 22:48

Mich wundert es, dass niemand hier auf die Szene von Haaland - nach der vergebenen Chance von Reus - eingeht. Haaland hat Reus den Vogel gezeigt und den Kopf geschüttelt.
Nicht ganz unberechtigt. Reus stand völlig frei und ballert den Ball mit links - übermotiviert - über das Tor. Das war eine hundertprozentige Torchance, die ein erfahrener Spieler zwingend nutzen muss.
Auch sonst war Reus, neben Sancho eine große Enttäuschung. Da wir solche Ausfälle nicht kompensieren können, hat man wenig Chancen gegen eine Spitzenmannschaft zu punkten. Da müssen alle Spieler in einer guten bis sehr guten Form sein.
Delaney und Witsel sind sicher gute Fußballer, aber gegen große Mannschaften reicht es einfach nicht.
So ist es nun mal, bessere Spieler können wir uns halt nicht leisten, vor allem in diesen Zeiten nicht. Also last uns mal zufrieden sein, mit dem was wir haben. Hoffen wir mal, dass wir einigermaßen gut durch die nächsten schweren Monate kommen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7036
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#239 Beitrag von Zubitoni » Sa 7. Nov 2020, 22:53

LEF hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 22:48 Mich wundert es, dass niemand hier auf die Szene von Haaland - nach der vergebenen Chance von Reus - eingeht. Haaland hat Reus den Vogel gezeigt und den Kopf geschüttelt.
Nicht ganz unberechtigt. Reus stand völlig frei und ballert den Ball mit links - übermotiviert - über das Tor. Das war eine hundertprozentige Torchance, die ein erfahrener Spieler zwingend nutzen muss.
Auch sonst war Reus, neben Sancho eine große Enttäuschung. Da wir solche Ausfälle nicht kompensieren können, hat man wenig Chancen gegen eine Spitzenmannschaft zu punkten. Da müssen alle Spieler in einer guten bis sehr guten Form sein.
Delaney und Witsel sind sicher gute Fußballer, aber gegen große Mannschaften reicht es einfach nicht.
So ist es nun mal, bessere Spieler können wir uns halt nicht leisten, vor allem in diesen Zeiten nicht. Also last uns mal zufrieden sein, mit dem was wir haben. Hoffen wir mal, dass wir einigermaßen gut durch die nächsten schweren Monate kommen.
heee...aber.... aber favre hat die doch bestimmt im training beobachtet, und da waren sie bestimmt immer die besten. muss doch. sonst würde er sie ja nicht aufstellen. nach namen/kapitänsbinde geht er ja bestimmt nicht... :?

die geste von haaland ist mir auch aufgefallen. ich denke eher, dass er ihm andeuten wollte, dass er ruhig im kopf bleiben soll und nicht einfach nur wild pöhlen. aber ja, das ding MUSS rein, ohne frage. angst?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 284
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#240 Beitrag von mkay87 » Sa 7. Nov 2020, 23:09

pauli74 hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 22:39 Aber Erling ist halt auch erst 18, sowie Sancho, Reyna oder Bellingham,
Lewy hat bei uns anfangs auch alles getroffen außer das Tor und ich wollte ihn damals schon abschreiben.
Heute hat er aber die ganz schweren reingemacht und wir die einfachen liegenlassen.
Schade, ich hatte gehofft das die generell mal einen Gang runterschalten dieses Jahr.
Erling ist 20, Sancho auch.

Antworten