Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#81 Beitrag von Stumpen » Mi 4. Nov 2020, 22:57

... schöne Sache heute. Haaland gegen Bayern bitte schonen. Was der abspult ist der Wahnsinn.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#82 Beitrag von Zubitoni » Mi 4. Nov 2020, 22:57

ingesamt nen ganz sauberer auftritt. zweite hz natürlich etwas langweilig und einige gute situationen vorne schlecht ausgespielt, aber wat willste bei nem 3:0 noch meckern. zudem konnten wir noch den tag weniger pause fürs bayernspiel wettmachen. läuft.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#83 Beitrag von Herb » Mi 4. Nov 2020, 22:58

Nächste Pflichtaufgabe souverän erfüllt. Sehr gut!

Jetzt muss unbedingt Bayern geschlagen werden!!! Bitte!!!

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#84 Beitrag von Ignazius5 » Mi 4. Nov 2020, 23:00

Alles gut, kann man mit leben. Es war zu erwarten, dass wir nach der ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit kein Feuerwerk abbrennen werden. Die Chance auf ein weiteres Tor war aber durchaus da. Letztlich fehlte es in der zweiten Halbzeit aber am nötigen Zug zum Tor.

Ansonsten haben wir Brügge gut in Schach gehalten. Die wenigen Chancen konnte Bürki gut entschärfen. War so in der Deutlichkeit nicht unbedingt zu erwarten.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#85 Beitrag von Becksele » Mi 4. Nov 2020, 23:31

Ein sehr überzeugender Auftritt über 90min. Früh das Spiel klargemacht und nahezu ohne Probleme runtergespielt.

Jetzt das Rückspiel gewinnen und wir sind zu 99% im Achtelfinale nach meiner Meinung.

Einfach mal genießen, an Bayern kann man dann ab morgen denken :-), das muss erlaubt sein.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#86 Beitrag von MattiBeuti » Mi 4. Nov 2020, 23:42

Das war mal ein souveräner Auswärtssieg. Richtig gut!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#87 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 5. Nov 2020, 05:53

Das war ein deutlicher Auswärtssieg.In der 2ten hZ haben wir einen Gang zurückgeschaltet, sodass Brügge ein wenig mehr aufkam.Wieder ein Spiel zu Null.
Ich hatte aber nie das Gefühl , dass noch etwas anbrennen würde.Für Samstag dürfte es dem Team noch ein paar mehr Punkte Selbstvertrauen geben.
Die Bayern können kommen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#88 Beitrag von jasper1902 » Do 5. Nov 2020, 08:42

Souveräner Sieg und in der zweiten HZ Kräfte geschont, viel mehr kann man nicht erwarten.
Die zugelassenen Chancen des Gegners sollte man intern trotz allem zwingend analysieren!

sgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#89 Beitrag von LEF » Do 5. Nov 2020, 09:19

Sehr ansprechende Mannschaftsleistung. Chapeau.
Schafft Dahoud doch noch den absoluten Durchbruch bei uns ? Gestern war er auf dem besten Weg dazu. Aber Brandt, ob das noch etwas wird....... :(

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#90 Beitrag von crborusse » Do 5. Nov 2020, 09:52

Insgesamt fand ich es auch gut, aber die ersten knapp 10 Minuten sahen defensiv etwas unkonzentriert aus. Das segelte der Ball mehrmals durch die Luft und wurde mit Mühe und Not geklärt. Da ein frühes Gegentor hätte mich an Lazio erinnert. in der zweiten Halbzeit etwas passiv oder auch kontrolliert, ganz wie man es sehen möchte.

Der Sieg war natürlich hochverdient. :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#91 Beitrag von bvbcol » Do 5. Nov 2020, 12:35

LEF hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 09:19 Sehr ansprechende Mannschaftsleistung. Chapeau.
Schafft Dahoud doch noch den absoluten Durchbruch bei uns ? Gestern war er auf dem besten Weg dazu. Aber Brandt, ob das noch etwas wird....... :(
Ich muss gestehen, gestern war er wirklich gut drauf, aaaber, 1-2 mal war er in der Rückwärtsbewegung echt der Loser, es fehlt ihm definitiv Geschwindigkeit, kann aber gerne so weiter machen,was nicht heißen soll, dass ich ihn mir als zukünftigen Regisseur vorstellen kann.

Brandt befindet sich in einer mega Negativspirale.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#92 Beitrag von bvbcol » Do 5. Nov 2020, 12:56

crborusse hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 09:52 Insgesamt fand ich es auch gut, aber die ersten knapp 10 Minuten sahen defensiv etwas unkonzentriert aus. Das segelte der Ball mehrmals durch die Luft und wurde mit Mühe und Not geklärt. Da ein frühes Gegentor hätte mich an Lazio erinnert. in der zweiten Halbzeit etwas passiv oder auch kontrolliert, ganz wie man es sehen möchte.

Der Sieg war natürlich hochverdient. :thumbup:
Nun ja, sagen wir es mal so, wenn die Belgier zu blöd sind uns 2-3 einzuschenken, dann sollte man unseren Sieg als etwas glücklich bezeichnen.
Was die 2. Halbzeit betrifft, bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich was mit "Gang zurückschalten" oder " Kontrolle" zu tun hatte, dafür war unser Spielaufbau zu hektisch und unkontrolliert.

Da das Spiel dann doch klar gewonnen wurde ist natürlich auch klar, dass man eigentlich nicht meckern sollte, dennoch bleiben zweifel an der Leistungsfähigkeit der Mannschaft, besonders mit Blick auf Samstag.
Wenn wir gegen die Bayern das Pressing durchgehend durchhalten können, dann sehe ich Chancen für eine Überraschung. Spielen wir so, wie in der 2. Halbzeit gegen Brügge, ja dann gehe ich von einer Niederlage aus, die Höhe spielt dann keine Rolle, verloren ist verloren.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#93 Beitrag von emma66 » Do 5. Nov 2020, 13:15

dieses rumgemeckere hier von einigen geht mir mächtig auf die nerven. kann man denn nicht einmal einfachnur sagen, jungs ihr ward prima, gut gemac ht und weiter so .
Schalke ist heilbar :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#94 Beitrag von jasper1902 » Do 5. Nov 2020, 13:20

emma66 hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 13:15 dieses rumgemeckere hier von einigen geht mir mächtig auf die nerven. kann man denn nicht einmal einfachnur sagen, jungs ihr ward prima, gut gemac ht und weiter so .
alles Taktik um am Samstag 20.28 Uhr nach dem unglücklichen 1-2 gegen die Bazen sagen kann, dass es sich bereits in
Brügge angedeutet hat !

sgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#95 Beitrag von LEF » Do 5. Nov 2020, 13:26

bvbcol hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 12:56
Wenn wir gegen die Bayern das Pressing durchgehend durchhalten können, dann sehe ich Chancen für eine Überraschung. Spielen wir so, wie in der 2. Halbzeit gegen Brügge, ja dann gehe ich von einer Niederlage aus, die Höhe spielt dann keine Rolle, verloren ist verloren.
Man muss und kann kein permanentes Pressing spielen. Temporär geht das aber schon...wie gestern gesehen. Das war auch unter Klopp nicht anders. Als Überraschungsmoment mal "Zwischengas" während dem Spiel geben. Das bringt den Gegner in große Bedrängnis und er kann sich nur schwerlich auf unser Spiel einstellen.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#96 Beitrag von emma66 » Do 5. Nov 2020, 13:27

jasper1902 hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 13:20
emma66 hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 13:15 dieses rumgemeckere hier von einigen geht mir mächtig auf die nerven. kann man denn nicht einmal einfachnur sagen, jungs ihr ward prima, gut gemac ht und weiter so .
alles Taktik um am Samstag 20.28 Uhr nach dem unglücklichen 1-2 gegen die Bazen sagen kann, dass es sich bereits in
Brügge angedeutet hat !

sgG
könnt ich mir sogar denken, daß das die taktik dahinter ist. aber einfach ignorieren, ist doch einfach das beste.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#97 Beitrag von bvbcol » Do 5. Nov 2020, 13:28

emma66 hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 13:15 dieses rumgemeckere hier von einigen geht mir mächtig auf die nerven. kann man denn nicht einmal einfachnur sagen, jungs ihr ward prima, gut gemac ht und weiter so .
Nimm endlich den sch..ß Stock aus deinem Ar...h.
Du meckerst auch immer nur rum und haust die User an.
Kannst woanders den Trump raus hängen lassen, wie wäre es mit Twitter, da scheinst du dann auch gut aufgehoben, da kannste so richtig abledern.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#98 Beitrag von emma66 » Do 5. Nov 2020, 13:37

bist du noch ganz dicht, mal abgesehen davon, daß ich niemanden direkt angesprochen habe, fü´hlst du dich aber ganz schön angepixxx. ausserdem solltest du die persönlichen beleidigungen lassen, denn sonst könnten sich die mods. vlllt einschalten also junge machs gut, setz mich auf deine igno und gut ist, musst du nichts mehr von mir lesen. verträgst scheinbar die wahrheit nicht.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#99 Beitrag von bvbcol » Do 5. Nov 2020, 13:38

emma66 hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 13:37 bist du noch ganz dicht, mal abgesehen davon, daß ich niemanden direkt angesprochen habe, fü´hlst du dich aber ganz schön angepixxx. ausserdem solltest du die persönlichen beleidigungen lassen, denn sonst könnten sich die mods. vlllt einschalten also junge machs gut, setz mich auf deine igno und gut ist, musst du nichts mehr von mir lesen. verträgst scheinbar die wahrheit nicht.
Knalltüte :lol:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Champions League — 3. Spieltag FC Brügge vs. BVB

#100 Beitrag von emma66 » Do 5. Nov 2020, 13:40

ja,ja, wenn die argumente ausgehen. :wave:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Antworten