Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#161 Beitrag von ShagrathHL » Mi 28. Okt 2020, 22:54

Herb hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 22:52
ShagrathHL hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 22:50 Komisch, der der immer will(Haaland) will auch heute.
Wir brauchen 11 Haalands!
Taktik dann 0-0-11

Geht nicht gut aus

Stoney
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 109
Registriert: Di 25. Jun 2019, 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#162 Beitrag von Stoney » Mi 28. Okt 2020, 22:54

Herb hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 22:40
Stoney hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 22:38 Vielleicht sollte man bei den nächsten Transfers mal den Fokus auf sportlichen Ehrgeiz legen, nachdem das mit der "Mentalität" nichts gebracht hat.
Ich fordere das bereits seit Jahren. Offenbar hat man das auch mit gewissen Transfers schon versucht, aber der Erfolg ist überschaubar. Die Mannschaft spielt seit Jahren wie eine launische Diva.
Ok, Haaland war zugegebenermaßen so ein Transfer. :D

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#163 Beitrag von El Emma » Mi 28. Okt 2020, 22:57

ShagrathHL hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 22:54
Herb hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 22:52
ShagrathHL hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 22:50 Komisch, der der immer will(Haaland) will auch heute.
Wir brauchen 11 Haalands!
Taktik dann 0-0-11

Geht nicht gut aus
Wieso, wenn man 11 Dinger macht, hats jeder Gegner schwer, zu gewinnen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#164 Beitrag von jasper1902 » Mi 28. Okt 2020, 22:58

Haaland funktioniert einfach , das ist stark.
Über den überwiegenden Teil hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#165 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Okt 2020, 23:00

Auch wenn ich mich wiederhole, es ist aber Fakt:

Der entscheidende Wechsel war heute Hazard für Dahoud. Hazards Einwechslung hatte direkten Impact auf unserer Spiel. Auf einmal ging mehr nach vorne. Mehr direktes, schnelles Spiel anstatt ständiges Ballgeschiebe. Witsel + Dahoud zusammen verköpern dieses Ballgeschiebe. Für mich ein taktischer Fehler von Favre die Beiden zusammen zu bringen. Gut hat er es gemerkt und korrigiert. Hazard holt dann noch den Elfer raus und entscheidet somit das Spiel. Etwas, dass Dahoud abgeht - so ehrlich muss man sein! Auch wenn es einige nicht hören können. Es ist die Realtität dass wir mit Dahoud nix gewinnen. Und das sage ich schon mindestens seit 2 Jahren!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#166 Beitrag von yamau » Mi 28. Okt 2020, 23:01

puuuuuh war das anstrengend! sry aber das fällt mir alles so schwer!!!!!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#167 Beitrag von Preusse76 » Mi 28. Okt 2020, 23:03

Souveräner 2:0 Sieg!

SCNR :lol:

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#168 Beitrag von Ignazius5 » Mi 28. Okt 2020, 23:04

Warum wird das Spiel so negativ gesehen? Man könnte ja fast denken, wir hätten verloren.

Ich fand uns absolut gut. Mit zunehmender Spieldauer immer mehr Druck aufgebaut und sicher in der Abwehr. Mit etwas mehr Fortune führen wir bereits zur Halbzeit. Ansonsten haben wir den Gegner kontrolliert und haben auch mit der nötigen Geduld gespielt.

Zweite Halbzeit nicht mehr ganz so dranghaft, dafür aber mit dem nötigen Glück vor dem Tor.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#169 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Okt 2020, 23:05

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:04 Warum wird das Spiel so negativ gesehen? Man könnte ja fast denken, wir hätten verloren.

Ich fand uns absolut gut. Mit zunehmender Spieldauer immer mehr Druck aufgebaut und sicher in der Abwehr. Mit etwas mehr Fortune führen wir bereits zur Halbzeit. Ansonsten haben wir den Gegner kontrolliert und haben auch mit der nötigen Geduld gespielt.

Zweite Halbzeit nicht mehr ganz so dranghaft, dafür aber mit dem nötigen Glück vor dem Tor.

Gruß Ignazius
Es geht um das wie. Wenn dir dieser geduldige Fussball gefällt. Ok, schön für dich :thumbup:

Der geduldige Fußball gefällt aber nicht jedem. Muss man auch verstehen und akzeptieren können.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#170 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 28. Okt 2020, 23:07

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:00 Auch wenn ich mich wiederhole, es ist aber Fakt:

Der entscheidende Wechsel war heute Hazard für Dahoud. Hazards Einwechslung hatte direkten Impact auf unserer Spiel. Auf einmal ging mehr nach vorne. Mehr direktes, schnelles Spiel anstatt ständiges Ballgeschiebe. Witsel + Dahoud zusammen verköpern dieses Ballgeschiebe. Für mich ein taktischer Fehler von Favre die Beiden zusammen zu bringen. Gut hat er es gemerkt und korrigiert. Hazard holt dann noch den Elfer raus und entscheidet somit das Spiel. Etwas, dass Dahoud abgeht - so ehrlich muss man sein! Auch wenn es einige nicht hören können. Es ist die Realtität dass wir mit Dahoud nix gewinnen. Und das sage ich schon mindestens seit 2 Jahren!
Auch wenn ich mich wiederhole: Der eine ist Defensiver Mittelfeldspieler, der andere Stürmer. Welch Wunder, dass letzterer einen höheren offensiven Impact hatte als ersterer. Die Änderung hatte weniger mit Dahoud, als mehr mit Hazard zu tun (der im Übrigen auch nur einen Spieler mehr im Strafraum verkörpert hat, der dann umgerissen wurde und nicht durch eine Traumaktion das Spiel an sich gerissen hat). Deine Schlussfolgerung ist haltlos und vollkommener Schwachsinn. Mit Verlaub, auch wenn das einige nicht hören WOLLEN.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#171 Beitrag von cloud88 » Mi 28. Okt 2020, 23:07

Das Spiel erinnerte sehr stark an das Derby. Wir bekommen mal wieder kein Tempo ins Spiel und spielen sehr Kompliziert. Am ende muss es der ruhende Ball regeln.
Reus und Reyna zusammen auf dem Platz funktioniert nicht. Sancho trotz Form Kriese fast 2 Tore aufgelegt und eines erzielt.

Eine Szene die alles erklärt war als Guerreiro nur noch den Kopf geschüttelt hat weil er alleine war und Reus und Reyna eine Reihe mit Haaland gestellt haben die kein Sinn machte.

Man kann sich das Spiel schön reden wie so oft, aber mit so viel Harmlosigkeit gewinnen wir nix. Von der Super Offensive der letzten Saison ist nur noch Haaland in Form.

Positive: Meunier, Dahoud und die beiden IV. Negative die Offensive 3er reihe hinter Haaland.

Das Favre immer wieder die Anweisung geben muss die breite zu nutzen sagt auch einiges aus. Wir brauchen mindestens 1 richtigen Außenstürmer mehr im Kader.

3 Punkte haben wir zwar jetzt aber gegen Brügge muss vieles besser werden.

Spielen wir aber weiter so einen Fußball, sollten wir die Spiele als Schlaftablette Verkaufen. Von Drama BVB, Vollgas Fußball, Action FUßball, zum Schlaftabletten Fußball ist schon eine Krasse Entwicklung.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#172 Beitrag von Optimus » Mi 28. Okt 2020, 23:07

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 22:52
Brügge aber überlegen :shock:

Rom war aber durch mehrere Corona Fälle stark Ersatzgeschwächt. Immobile fehlte auch.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#173 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Okt 2020, 23:08

daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:07
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:00 Auch wenn ich mich wiederhole, es ist aber Fakt:

Der entscheidende Wechsel war heute Hazard für Dahoud. Hazards Einwechslung hatte direkten Impact auf unserer Spiel. Auf einmal ging mehr nach vorne. Mehr direktes, schnelles Spiel anstatt ständiges Ballgeschiebe. Witsel + Dahoud zusammen verköpern dieses Ballgeschiebe. Für mich ein taktischer Fehler von Favre die Beiden zusammen zu bringen. Gut hat er es gemerkt und korrigiert. Hazard holt dann noch den Elfer raus und entscheidet somit das Spiel. Etwas, dass Dahoud abgeht - so ehrlich muss man sein! Auch wenn es einige nicht hören können. Es ist die Realtität dass wir mit Dahoud nix gewinnen. Und das sage ich schon mindestens seit 2 Jahren!
Auch wenn ich mich wiederhole: Der eine ist Defensiver Mittelfeldspieler, der andere Stürmer. Welch Wunder, dass letzterer einen höheren offensiven Impact hatte als ersterer. Die Änderung hatte weniger mit Dahoud, als mehr mit Hazard zu tun (der im Übrigen auch nur einen Spieler mehr im Strafraum verkörpert hat, der dann umgerissen wurde und nicht durch eine Traumaktion das Spiel an sich gerissen hat). Deine Schlussfolgerung ist haltlos und vollkommener Schwachsinn. Mit Verlaub, auch wenn das einige nicht hören WOLLEN.
:lol:

Alles gut.

Ich hoffe nur du siehst in Dahoud nicht einen Spieler der uns hilft. Wenn doch? Dann hast die Meinung ziemlich exklusiv.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#174 Beitrag von yamau » Mi 28. Okt 2020, 23:08

Gib mir doch mal bitte ein halbes Pfund Geduld ab Jungs...ich zahle auch gern dafür!!!🙏🏻😊

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#175 Beitrag von Ignazius5 » Mi 28. Okt 2020, 23:11

Der geduldige Fußball gefällt aber nicht jedem. Muss man auch verstehen und akzeptieren können.
Naja, wichtig war der Sieg. Und es ist ja auch nicht so, als dass wir völlig ohne Risiko gespielt haben. Da waren durchaus gute Spielzeuge bei, die nur leider nicht genutzt wurden.

Alte Binsenweisheit: Die Tore musste schon selbst machen. ;)

Wie gesagt, mit etwas mehr Fortune geht man mit einem 2:0 in Pause und die Fans freuen sich den Hintern ab. Und niemand redet über langweiligen Fußball. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#176 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Okt 2020, 23:11

cloud88 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:07 Das Spiel erinnerte sehr stark an das Derby. Wir bekommen mal wieder kein Tempo ins Spiel und spielen sehr Kompliziert. Am ende muss es der ruhende Ball regeln.
Reus und Reyna zusammen auf dem Platz funktioniert nicht. Sancho trotz Form Kriese fast 2 Tore aufgelegt und eines erzielt.

Eine Szene die alles erklärt war als Guerreiro nur noch den Kopf geschüttelt hat weil er alleine war und Reus und Reyna eine Reihe mit Haaland gestellt haben die kein Sinn machte.

Man kann sich das Spiel schön reden wie so oft, aber mit so viel Harmlosigkeit gewinnen wir nix. Von der Super Offensive der letzten Saison ist nur noch Haaland in Form.

Positive: Meunier, Dahoud und die beiden IV. Negative die Offensive 3er reihe hinter Haaland.

Das Favre immer wieder die Anweisung geben muss die breite zu nutzen sagt auch einiges aus. Wir brauchen mindestens 1 richtigen Außenstürmer mehr im Kader.

3 Punkte haben wir zwar jetzt aber gegen Brügge muss vieles besser werden.

Spielen wir aber weiter so einen Fußball, sollten wir die Spiele als Schlaftablette Verkaufen. Von Drama BVB, Vollgas Fußball, Action FUßball, zum Schlaftabletten Fußball ist schon eine Krasse Entwicklung.
Gut Analysiert. Das mit Guerreiro ist mir auch aufgefallen.

Mit dem Fussball gewinnste am Ende halt nix. So verlierste, wie Favre bisher beinahe immer, gegen alle Top Teams. Dies ist halt Fakt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#177 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 28. Okt 2020, 23:17

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:08
Ich hoffe nur du siehst in Dahoud nicht einen Spieler der uns hilft. Wenn doch? Dann hast die Meinung ziemlich exklusiv.
Ich sehe in ihm keinen Spieler der uns auf ein anderes Niveau hebt, aber leider ist er grad zusammen mit Delaney unser bester ZM (wenn man Rapha nicht als ZM sieht). Witsel ist inzwischen erschreckend schlecht. Er verkörpert für mich den „Geduld“-Fußball. Immer nur den sicheren Ball, kein Risiko und noch viel weniger Tempo. Keine Dynamik, keine Tempowechsel, kein Gegenpressing, keine Defensivarbeit. Und Bellingham ist leider noch grün hinter den Ohren, aber er hat das Potential Weltklasse zu werden (aber Dahoud hatte auch mal enorm viel Potential, also abwarten).

Edit: Brandt habe ich vergessen. Den sehe ich aber in einem 2er DM als Sicherheitsrisiko, daher für mich weder DM noch ZM im 2er MF. Ein Dreiermittelfeld Dahoud/Delaney zusammen mit Bellingham und Brandt würde ich gerne sehen. Hauptsache kein Witsel mehr.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#178 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Okt 2020, 23:24

daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:17
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:08
Ich hoffe nur du siehst in Dahoud nicht einen Spieler der uns hilft. Wenn doch? Dann hast die Meinung ziemlich exklusiv.
Ich sehe in ihm keinen Spieler der uns auf ein anderes Niveau hebt, aber leider ist er grad zusammen mit Delaney unser bester ZM (wenn man Rapha nicht als ZM sieht). Witsel ist inzwischen erschreckend schlecht. Er verkörpert für mich den „Geduld“-Fußball. Immer nur den sicheren Ball, kein Risiko und noch viel weniger Tempo. Keine Dynamik, keine Tempowechsel, kein Gegenpressing, keine Defensivarbeit. Und Bellingham ist leider noch grün hinter den Ohren, aber er hat das Potential Weltklasse zu werden (aber Dahoud hatte auch mal enorm viel Potential, also abwarten).
Dann sind wir hier ja zumindest zu 90% einig. Nur dass man bei Dahoud nicht mehr abwarten sollte. Er hatte genug Jahre Zeit. Seine Chance nicht genutzt. Besser er geht zu nem Mittelfeldklub, da kann er an seiner Konstanz arbeiten. Aber für unsere Ansprüche? Nein da reicht es nicht. Da gehört die Zukunft Bellingham.

Und der taktische Fehler von Favre ist, dass er mit Witsel + Dahoud eben 2 Ballschieber aufm Feld hat. Das passt nicht. Bellingham spielt hier gerne den Steilpass. Dass passt besser. Oder Brandt + Witsel. Brandt als 8er, Witsel als 6er. Aber Dahoud + Witsel? Bitte nie mehr!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#179 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 28. Okt 2020, 23:29

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:24
daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:17
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:08
Ich hoffe nur du siehst in Dahoud nicht einen Spieler der uns hilft. Wenn doch? Dann hast die Meinung ziemlich exklusiv.
Ich sehe in ihm keinen Spieler der uns auf ein anderes Niveau hebt, aber leider ist er grad zusammen mit Delaney unser bester ZM (wenn man Rapha nicht als ZM sieht). Witsel ist inzwischen erschreckend schlecht. Er verkörpert für mich den „Geduld“-Fußball. Immer nur den sicheren Ball, kein Risiko und noch viel weniger Tempo. Keine Dynamik, keine Tempowechsel, kein Gegenpressing, keine Defensivarbeit. Und Bellingham ist leider noch grün hinter den Ohren, aber er hat das Potential Weltklasse zu werden (aber Dahoud hatte auch mal enorm viel Potential, also abwarten).
Dann sind wir hier ja zumindest zu 90% einig. Nur dass man bei Dahoud nicht mehr abwarten sollte. Er hatte genug Jahre Zeit. Seine Chance nicht genutzt. Besser er geht zu nem Mittelfeldklub, da kann er an seiner Konstanz arbeiten. Aber für unsere Ansprüche? Nein da reicht es nicht. Da gehört die Zukunft Bellingham.

Und der taktische Fehler von Favre ist, dass er mit Witsel + Dahoud eben 2 Ballschieber aufm Feld hat. Das passt nicht. Bellingham spielt hier gerne den Steilpass. Dass passt besser. Oder Brandt + Witsel. Brandt als 8er, Witsel als 6er. Aber Dahoud + Witsel? Bitte nie mehr!
Ein 2er Mittelfeld Brandt und Witsel ist gegen jedes laufstarke Team mit 1-2 schnellen Angreifern ein „Disaster to Happen“. Das gleicht taktischem Selbstmord, was oft genug bewiesen wurde. Das bitte nie mehr. Diese Kombi war Schuld daran, dass die Mannschaft auf 3er-Kette umstellen wollte, weil wir mit diesem MF keinen Zugriff im MF bekommen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League - 2. Spieltag BVB vs Zenit St. Petersburg

#180 Beitrag von Zubitoni » Mi 28. Okt 2020, 23:34

mal zu unserem ZM:

brandt war stark und hat ne menge bewegt. nur den allerletzten muss er einfach mal probieren. aber so isser halt: verspielt.

und bei bellingham sieht man auch in den paar minuten, was für ein großartiger fußballer er ist/wird. hoffe, favre wird wieder auf ihn setzen.

witsel: wenn man merkt, dass das spiel zäh ist, dann ist witsel quasi tiefgefroren. immer nur rückwärtsgewandt, null aggressiv, behäbig ohne ende. den burschen kriegst du echt gar nicht bewegt. furchtbar.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten