6.Spieltag Bielefeld vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#141 Beitrag von yamau » Sa 31. Okt 2020, 20:00

Mir gefällt, wie auch immer u gegen wen, dass wir nur 2 Gegentore haben! Ich hoffe die Jungs wachsen weiter an diesem Pfund! Das ist das was uns bisweilen fehlte! Hummels, sagenhaft u Akanji wächst u wächst, dazu Can u DAZN in der Folge..... :thumbup:

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#142 Beitrag von Shafirion » Sa 31. Okt 2020, 20:09

yamau hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 20:00 Mir gefällt, wie auch immer u gegen wen, dass wir nur 2 Gegentore haben! Ich hoffe die Jungs wachsen weiter an diesem Pfund! Das ist das was uns bisweilen fehlte! Hummels, sagenhaft u Akanji wächst u wächst, dazu Can u DAZN in der Folge..... :thumbup:
Bei Akanji gefallen mir seine Physis und seine giftige Art am Mann. Fehlerquote immer noch etwas zu hoch, aber die Richtung stimmt. :thumbup:

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#143 Beitrag von El Emma » Sa 31. Okt 2020, 21:15

yamau hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 20:00 Mir gefällt, wie auch immer u gegen wen, dass wir nur 2 Gegentore haben! Ich hoffe die Jungs wachsen weiter an diesem Pfund! Das ist das was uns bisweilen fehlte! Hummels, sagenhaft u Akanji wächst u wächst, dazu Can u DAZN in der Folge..... :thumbup:
Haben wir DAZN unter Vertrag genommen? Das verschafft uns ungeahnte Möglichkeiten! 8-)

Im Ernst: 5 von 6 Spielen ohne Gegentor zu absolvieren, das ist schon eine Nummer. Wichtig wäre, das auch in München bestätigen zu können. Dann wächst hier vielleicht wirklich ein Effizienzmonster heran. Schon immer war es so, dass Meisterschaften in der Defensive gewonnen werden.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#144 Beitrag von Zubitoni » Sa 31. Okt 2020, 22:23

gg st.pete und bielefeld hätte ich...sorry... mein opa in der IV stehen können, da wär nix angebrannt. die standen alle hinten, da wurde niemand aus unserer IV gefordert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#145 Beitrag von Bernd1958 » So 1. Nov 2020, 07:47

El Emma hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 21:15
yamau hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 20:00 Mir gefällt, wie auch immer u gegen wen, dass wir nur 2 Gegentore haben! Ich hoffe die Jungs wachsen weiter an diesem Pfund! Das ist das was uns bisweilen fehlte! Hummels, sagenhaft u Akanji wächst u wächst, dazu Can u DAZN in der Folge..... :thumbup:
Haben wir DAZN unter Vertrag genommen? Das verschafft uns ungeahnte Möglichkeiten! 8-)

Im Ernst: 5 von 6 Spielen ohne Gegentor zu absolvieren, das ist schon eine Nummer. Wichtig wäre, das auch in München bestätigen zu können. Dann wächst hier vielleicht wirklich ein Effizienzmonster heran. Schon immer war es so, dass Meisterschaften in der Defensive gewonnen werden.
Bis wir in München spielen dauert es ja noch etwas...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#146 Beitrag von jasper1902 » So 1. Nov 2020, 10:33

Trotz allem - und unabhängig der Gegner ist das eine positive Entwicklung in der Liga schon
fünf Mal zu 0 gespielt zu haben.

sgG

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#147 Beitrag von Oli-09-ver » So 1. Nov 2020, 10:52

Hinten kommt nichts durch + nach Standarts brandgefährlich.

Irgendwie surreal, das ganze :D
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#148 Beitrag von Onkel Willi » So 1. Nov 2020, 11:28

Die weit gehende Euphorie kann ich nicht teilen. Gegen das "Fallobst" der Liga und der CL darf und muss man mit unserem Kader die Punkte zwingend holen. Zuletzt habe ich 3 fast identische Spiele gegen die o. a. "Güteklasse" gesehen, die die Probleme gegen defensiv eingestellte Gegner nach wie vor zeigen. "Brummkreiselgekicke", sehr anstrengend anzusehen. Klein-Klein und nochmal klein bis zum finalen Fehlpass. Bezeichnend bei der gezeigten Einfalls- und Mittellosigkeit die Torschützen zum Dosenöffner, z. B. Akanyi gegen Schalke und Hummels mit dem 1:0 in Bielefeld. Beides keine Treffer, die zwingend so fallen müssen, beide Treffer eher Zufallsprodukte. Kein adäquates Flügelspiel um den notwendigen Platz zu schaffen, Kombinationen meistens in die enge Mitte die mit dem Fehlpass enden. Ingesamt in allen Spielen in Relation zu 110% Ballbesitz sehr wenig herausgespielte Großchancen. Nun gut, die Ergebnisse stimmten zuletzt, aus meiner Sicht jedoch das einzige was stimmt. Sorry Leute, aber gegen annähernd bessere Mannschaften wird das nicht reichen, zumal dann unsere Defensive auch mal wieder gefordert werden wird.

yamau

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#149 Beitrag von yamau » So 1. Nov 2020, 11:42

Onkel Willi hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:28 Die weit gehende Euphorie kann ich nicht teilen. Gegen das "Fallobst" der Liga und der CL darf und muss man mit unserem Kader die Punkte zwingend holen. Zuletzt habe ich 3 fast identische Spiele gegen die o. a. "Güteklasse" gesehen, die die Probleme gegen defensiv eingestellte Gegner nach wie vor zeigen. "Brummkreiselgekicke", sehr anstrengend anzusehen. Klein-Klein und nochmal klein bis zum finalen Fehlpass. Bezeichnend bei der gezeigten Einfalls- und Mittellosigkeit die Torschützen zum Dosenöffner, z. B. Akanyi gegen Schalke und Hummels mit dem 1:0 in Bielefeld. Beides keine Treffer, die zwingend so fallen müssen, beide Treffer eher Zufallsprodukte. Kein adäquates Flügelspiel um den notwendigen Platz zu schaffen, Kombinationen meistens in die enge Mitte die mit dem Fehlpass enden. Ingesamt in allen Spielen in Relation zu 110% Ballbesitz sehr wenig herausgespielte Großchancen. Nun gut, die Ergebnisse stimmten zuletzt, aus meiner Sicht jedoch das einzige was stimmt. Sorry Leute, aber gegen annähernd bessere Mannschaften wird das nicht reichen, zumal dann unsere Defensive auch mal wieder gefordert werden wird.
Na ja, du hast zwar nicht unrecht aber es geht einerseits um nackte Zahlen gepaart mit deutlicher Leistungssteigerung unseres größten Mankos des Abwehr- verhaltens und andererseits mit diesem Pfund weiter Selbstbewusstsein zu generieren, sich zu optimieren! Nur mit einem guten Abwehrverhalten u einhergehendem Erfolg, zu Null Spiele, sprudelt es bei jedem Kicker die Pillen in den Kopf und schaffen eine breite Brust! Das ist das was wir dringend benötigen um erfolgreich zu sein!!!
Alles Andere was du notierst ist richtig aber können wir eigentlich schon ganz gut..:)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#150 Beitrag von jasper1902 » So 1. Nov 2020, 12:26

Schön ist vermutlich was Anderes, allerdings ist es trotz allem so , dass wir alle drei Spiele hochverdient gewonnen haben ohne
eine echte Torchance zu gelassen zu haben !
Parallel dazu hatten wir nicht Unmengen an Chancen - gestern gefühlt 7-8 Stück - und dann spielt es keine wirkliche
Rolle mehr wie Tore von Akanji ( letzte Woche ) und Hummels gestern gefallen sind.

sgG

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#151 Beitrag von emma66 » So 1. Nov 2020, 13:28

yamau hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:42
Onkel Willi hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:28 Die weit gehende Euphorie kann ich nicht teilen. Gegen das "Fallobst" der Liga und der CL darf und muss man mit unserem Kader die Punkte zwingend holen. Zuletzt habe ich 3 fast identische Spiele gegen die o. a. "Güteklasse" gesehen, die die Probleme gegen defensiv eingestellte Gegner nach wie vor zeigen. "Brummkreiselgekicke", sehr anstrengend anzusehen. Klein-Klein und nochmal klein bis zum finalen Fehlpass. Bezeichnend bei der gezeigten Einfalls- und Mittellosigkeit die Torschützen zum Dosenöffner, z. B. Akanyi gegen Schalke und Hummels mit dem 1:0 in Bielefeld. Beides keine Treffer, die zwingend so fallen müssen, beide Treffer eher Zufallsprodukte. Kein adäquates Flügelspiel um den notwendigen Platz zu schaffen, Kombinationen meistens in die enge Mitte die mit dem Fehlpass enden. Ingesamt in allen Spielen in Relation zu 110% Ballbesitz sehr wenig herausgespielte Großchancen. Nun gut, die Ergebnisse stimmten zuletzt, aus meiner Sicht jedoch das einzige was stimmt. Sorry Leute, aber gegen annähernd bessere Mannschaften wird das nicht reichen, zumal dann unsere Defensive auch mal wieder gefordert werden wird.
Na ja, du hast zwar nicht unrecht aber es geht einerseits um nackte Zahlen gepaart mit deutlicher Leistungssteigerung unseres größten Mankos des Abwehr- verhaltens und andererseits mit diesem Pfund weiter Selbstbewusstsein zu generieren, sich zu optimieren! Nur mit einem guten Abwehrverhalten u einhergehendem Erfolg, zu Null Spiele, sprudelt es bei jedem Kicker die Pillen in den Kopf und schaffen eine breite Brust! Das ist das was wir dringend benötigen um erfolgreich zu sein!!!
Alles Andere was du notierst ist richtig aber können wir eigentlich schon ganz gut..:)
zenith als "fallobst" zu bezeichnen zeugt für mich für eine ganz schön großé arroganz.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#152 Beitrag von Zubitoni » So 1. Nov 2020, 13:28

hier scheinen echt alle zu vergessen, wie wackelig unsere viererkette gegen starke gegner stand. ich hoffe zwar auch, dass die letzten schwächeren gegner die perfekten aufbaugegner für die viererkette war, bin da aber noch vorsichtig. echte nagelprobe: bayern, und ich rechne auch mit gefährlichen brüggern.

eine spannende woche wirds.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#153 Beitrag von Nisi » So 1. Nov 2020, 13:49

Ich muss es wohl nicht wirklich verstehen wie man unsere Siege kleinreden will, egal gegen welchen Gegner, solange wir gewinnen ist doch alles Tutti.
Gerade gegen die letzten 3 Gegner haben wir kaum Chancen zugelassen, das lag aber nicht nur an der Unfähigkeit dieser Gegner, sondern eher an unser sicheres Auftreten.
Wer wieder Spektakel möchte, der muss sich noch gedulden, bis die Stadien wieder rappelvoll sind, denn die letzten paar Prozent kitzeln die Fans aus den Spielern heraus.
Nach 6. Spieltagen punktgleich mit den Bauern an der Tabellen-Spitze, bisher nur 2 Gegentore, ich bin mit dem Erreichten unter diesen Bedingungen, bisher mehr als zufrieden, aber man kann es wohl keinen recht machen.

Im Übrigen kommen diese Diskussionen bei den Fans anderer Vereine der Liga nicht auf, bei den Bauern spricht man dann immer von einem souverän abgeklärten Spiel.
Selbst ihre Niederlage in Hoffenheim wurde nicht so thematisiert, als unser Patzer in Augsburg, der ja einem Weltuntergang gleich kam. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#154 Beitrag von emma66 » So 1. Nov 2020, 13:54

Nisi hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 13:49 Ich muss es wohl nicht wirklich verstehen wie man unsere Siege kleinreden will, egal gegen welchen Gegner, solange wir gewinnen ist doch alles Tutti.
Gerade gegen die letzten 3 Gegner haben wir kaum Chancen zugelassen, das lag aber nicht nur an der Unfähigkeit dieser Gegner, sondern eher an unser sicheres Auftreten.
Wer wieder Spektakel möchte, der muss sich noch gedulden, bis die Stadien wieder rappelvoll sind, denn die letzten paar Prozent kitzeln die Fans aus den Spielern heraus.
Nach 6. Spieltagen punktgleich mit den Bauern an der Tabellen-Spitze, bisher nur 2 Gegentore, ich bin mit dem Erreichten unter diesen Bedingungen, bisher mehr als zufrieden, aber man kann es wohl keinen recht machen.

Im Übrigen kommen diese Diskussionen bei den Fans anderer Vereine der Liga nicht auf, bei den Bauern spricht man dann immer von einem souverän abgeklärten Spiel.
Selbst ihre Niederlage in Hoffenheim wurde nicht so thematisiert, als unser Patzer in Augsburg, der ja einem Weltuntergang gleich kam. ;)
:thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#155 Beitrag von jasper1902 » So 1. Nov 2020, 14:05

Finde den Saisonstart unter diesen Umständen auch gut, in Summe recht dominante Auftritte.
Augsburg hat immerhin auch schon 10 Punkte, da laufen keine Blinden rum - trotzdem war die Leistung recht schwach.
Tiefpunkt waren die ersten 45 Minuten bei Lazio, aber ggf. haben die uns wach gemacht.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#156 Beitrag von Zubitoni » So 1. Nov 2020, 14:29

Nisi hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 13:49 ...

Im Übrigen kommen diese Diskussionen bei den Fans anderer Vereine der Liga nicht auf, bei den Bauern spricht man dann immer von einem souverän abgeklärten Spiel.
Selbst ihre Niederlage in Hoffenheim wurde nicht so thematisiert, als unser Patzer in Augsburg, der ja einem Weltuntergang gleich kam. ;)
ich glaube, wenn wir nach CL-und pokalsieg, ca. 23 meisterschaften in folge und gefühlt 134 spielen ohne niederlage mal wieder ein spiel verlieren würden, käme auch hier kaum einer auf die idee und würde irgendwas infrage stellen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 614
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#157 Beitrag von Thorsten » So 1. Nov 2020, 14:31

Zubitoni hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 14:29
Nisi hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 13:49 ...

Im Übrigen kommen diese Diskussionen bei den Fans anderer Vereine der Liga nicht auf, bei den Bauern spricht man dann immer von einem souverän abgeklärten Spiel.
Selbst ihre Niederlage in Hoffenheim wurde nicht so thematisiert, als unser Patzer in Augsburg, der ja einem Weltuntergang gleich kam. ;)
ich glaube, wenn wir nach CL-und pokalsieg, ca. 23 meisterschaften in folge und gefühlt 134 spielen ohne niederlage mal wieder ein spiel verlieren würden, käme auch hier kaum einer auf die idee und würde irgendwas infrage stellen.
Ich wette dagegen! Es gibt Menschen, die nur im Unglück Ihr Glück finden...

(Übertreibung verdeutlicht)
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2155
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#158 Beitrag von cloud88 » So 1. Nov 2020, 14:51

Verdient gewonnen, aber die Offensive läuft immer noch nicht Rund. Inzwischen müssen es die Standards richten, was für die Qualität dieses Kaders schon sorgen machen kann.

Sicherlich auf dem 1 Blick positive, aber das wir es gegen 2 Abstiegskandidaten nicht schaffen uns aus dem Spiel heraus große Chancen herauszuspielen. Das macht angesiecht der Qualität im Kader schon sorgen.
Man kann Feiern das man wieder zu 0 gespielt hat, aber man muss auch ehrlich eingestehen das wir jetzt in 4 von 5 Spielen Gegner hatten die es gar nicht versucht haben. Hoffenheim fehlte die Offensive dank Corona, die Blauen, Zenit und Bielefeld haben es nicht einmal versucht uns unter Druck zu setzen.
Lediglich Lazio hat den Sieg gewollt und sich nicht auf die 0 halten konzentriert.

Angesicht des Spielplans stimmen die meisten Ergebnisse, trotzdem muss langsam eine Entwicklung in der Offensive passieren. Die Letzten 3 Spiele könnten ähnlicher kaum sein.

Kommende Woche werden wir sehen wo wir stehen, Brügge und Bayern werden nicht auf 0 halten spielen.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#159 Beitrag von Nisi » So 1. Nov 2020, 16:07

Zubitoni hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 14:29 ich glaube, wenn wir nach CL-und pokalsieg, ca. 23 meisterschaften in folge und gefühlt 134 spielen ohne niederlage mal wieder ein spiel verlieren würden, käme auch hier kaum einer auf die idee und würde irgendwas infrage stellen.
Dann frage ich mich weshalb bei uns alles infrage gestellt wird, ganz abgesehen von den Bauern, die in den entscheidenden Bereichen halt noch einen Riesenvorsprung vor uns haben.
Denken wir uns die doch einfach mal weg, was natürlich nicht geht, aber wer hätte denn da in den letzten Jahren die meisten Meisterschaften geholt. :?:
Viele, und auch Du meinen die Bauern wären unsere Messlatte, und erwarten, dass wir mit viel weniger Mitteln das gleiche Potenzial haben.
Klar könnten wir die mal schlagen, und sogar Meister werden, dann muss aber mal alles passen, und bei denen so gut wie nichts.
Andere Mannschaften besonders unsere Nachbarn hätten sicher gerne unsere Probleme.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#160 Beitrag von Zubitoni » So 1. Nov 2020, 17:01

ich will dich nur dran erinnern, dass wir bereits zwei mal einen ziemlichen vorsprung auf die bayern hatten, und wir habens - unter favre - selbst verdaddelt. das wäre kloppo so niemals passiert. keiner sagt, dass favre ein schlechter trainer ist. aber kein gewinner. und nachdem wir so eine geile truppe zusammen haben, wir schon mehrfach am titel gerochen haben, die bayern diese saison auch wieder ihre schwächephase kriegen werden, ist der anspruch schon, dass mans auch mal packt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten