6.Spieltag Bielefeld vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#1 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 24. Okt 2020, 20:18

Am Samstag geht es auf die Alm nach Bielefeld.
Ein Sieg beim Bundesligaaufsteiger ist Pflicht.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#2 Beitrag von Theo » Sa 24. Okt 2020, 21:51

Absolut, alles andere wird schwer zu erklären...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#3 Beitrag von Herb » Sa 24. Okt 2020, 23:08

Spiele gegen Aufsteiger waren ja in den vergangenen Jahren besonders in den Hinrunden teils katastrophal.
Wird auf jeden Fall deutlich schwieriger als gegen Schalke und das sage ich ohne jede Ironie oder Spott, sondern das ist mein Ernst.
Nach dem Derbysieg hat die Mannschaft die große Chance, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen, aber dafür muss die Siegesserie in der Bundesliga
unbedingt bestätigt werden (inkl. Sieg gegen Zenit am Mittwoch). Versaut es nicht!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#4 Beitrag von Zubitoni » Sa 24. Okt 2020, 23:12

die nächste mentalitätsprobe... darf eigentlich noch nicht wieder so weit sein, dass wir die vergeigen. sonst wäre der versagensrhythmus wirklich bedenklich gestiegen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#5 Beitrag von Nisi » Mo 26. Okt 2020, 17:56

Herb hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 23:08 Spiele gegen Aufsteiger waren ja in den vergangenen Jahren besonders in den Hinrunden teils katastrophal.
Wird auf jeden Fall deutlich schwieriger als gegen Schalke und das sage ich ohne jede Ironie oder Spott, sondern das ist mein Ernst.
Nach dem Derbysieg hat die Mannschaft die große Chance, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen, aber dafür muss die Siegesserie in der Bundesliga
unbedingt bestätigt werden (inkl. Sieg gegen Zenit am Mittwoch). Versaut es nicht!
Da muss ich dir recht geben das wir gegen Aufsteiger besonders Auswärts, selten unser potenzial gezeigt haben.
Aber gerade Arminia braucht seine Zuschauer, und da der Inzidenzwert der Stadt Bielefeld, die 100er-Marke überschritten hat, wird am kommenden Samstag komplett ohne Zuschauer gespielt, nicht einmal 300 dürfen rein, laut WB von heute.
Ich sehe uns da als klarer Favorit, so etwas wie Augsburg wird in der Liga nicht noch einmal passieren, gegen diese unter normalen Umständen schlag baren Gegnern.
Und es ist ja nicht so das wir in Augsburg keine Tor-Chancen hatten, noch einmal werden wir die so nicht noch einmal alle versemmeln.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#6 Beitrag von sw2105 » Mo 26. Okt 2020, 18:40

Oh, wie liebe ich die Alm. 2 mal dagewesen, kein Tor des BVB gesehen. 0:0 und 1:0 für Bielefeld. Mann, war vor allen Dingen das 2. Spiel schlecht.
Trainer war Thomas Doll, ein gewisser Philip Degen spielte aber in dem Spiel die Hauptrolle. Gefühlte 30 falsche Einwürfe und das alles bei absolutem Sch... Wetter.

Na ja, ich denke, am Samstag dürfte eigentlich nichts anbrennen. Eigentlich...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#7 Beitrag von MattiBeuti » Mo 26. Okt 2020, 19:48

sw2105 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 18:40 Oh, wie liebe ich die Alm. 2 mal dagewesen, kein Tor des BVB gesehen. 0:0 und 1:0 für Bielefeld. Mann, war vor allen Dingen das 2. Spiel schlecht.
Trainer war Thomas Doll, ein gewisser Philip Degen spielte aber in dem Spiel die Hauptrolle. Gefühlte 30 falsche Einwürfe und das alles bei absolutem Sch... Wetter.

Na ja, ich denke, am Samstag dürfte eigentlich nichts anbrennen. Eigentlich...
Da bin ich bei Dir. Samstag dürfte eigentlich nichts anbrennen. ;) Aber gut, selbst wenn wir keinen 3er holen, sind die Verhältnisse nicht mehr mit damals zu vergleichen. Und ein Derby mit den Blauen ist aktuell ja auch kein richtiges Derby mehr. Am "Grünen Tisch" hätten sie auch eine 3:0-Niederlage bekommen können. WIeso die Anreise? :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#8 Beitrag von Stumpen » Di 27. Okt 2020, 23:05

... wird auch kein leichtes Spiel. Man kann nur hoffen dass die Konzentration stimmt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#9 Beitrag von Bernd1958 » Mi 28. Okt 2020, 08:25

Das Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 3 mit dem Kommentator Jonas Friedrich, in der Konferenz kommentiert Wolff Fuss

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#10 Beitrag von jasper1902 » Mi 28. Okt 2020, 22:59

Erkenntnisse von heute ? Tendenziell eher schwierig.

Hier meine Startelf:

Bürki-Passlack,Akanji,Hummels,Rapha-Jude,Delaney-Sancho,Brandt,Hazard-Haaland

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#11 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Okt 2020, 23:01

Tippe, dass Haaland ne Pause kriegt und dafür Reus oder Hazard im Sturm spielt.

Finde ich das gut? Nein.

Ist es notwendig? Ja. Haaland braucht mal ne Pause. Wenn nicht gegen Bielefeld, gegen wen dann? Wir brauchen Haaland gegen Brügge und die Bayern!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#12 Beitrag von MattiBeuti » Mi 28. Okt 2020, 23:29

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:01 Tippe, dass Haaland ne Pause kriegt und dafür Reus oder Hazard im Sturm spielt.

Finde ich das gut? Nein.

Ist es notwendig? Ja. Haaland braucht mal ne Pause. Wenn nicht gegen Bielefeld, gegen wen dann? Wir brauchen Haaland gegen Brügge und die Bayern!
Glaube auch, dass Haaland erstmal auf der Bank Platz nimmt. Delaney gerne wieder rein. Er ist in richtig guter Form. Komplett aufdrängen, konnte sich heute sowieso niemand. Vielleicht mal mit Delaney und Bellingham starten. Auf der 10 dann Brandt. Und im Sturm Reus oder Hazard, wie Du schon schreibst.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#13 Beitrag von Zubitoni » Mi 28. Okt 2020, 23:38

kann man machen. aber glaube bitte niemand, dass die truppe ohne haaland was reißen kann. die doppelpassen sich doch in jedes toraus.

einzig mögliche taktik: 60 min erfightet sich die truppe um delaney und passlack ein 0:0, dann vollstreckt ein ausgeruhter haaland.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#14 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Okt 2020, 23:39

Zubitoni hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 23:38
einzig mögliche taktik: 60 min erfightet sich die truppe um delaney und passlack ein 0:0, dann vollstreckt ein ausgeruhter haaland.
So wirds wohl kommen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#15 Beitrag von jasper1902 » Do 29. Okt 2020, 07:54

Wäre auch mal schön ein Spiel früh zu entscheiden ! Der ganze "Scheiß" kostet so extrem viel Kraft, wenigstens gegen die
Ücken konnten wir einen Gang zurück schalten.

sgG

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#16 Beitrag von Oli-09-ver » Do 29. Okt 2020, 11:18

Irgendwie Drei Punkte mitnehmen. Trotz (wahrscheinlich) großer Ratation.

Und gerade Haaland und Hummels könnten sicherlich mal ein kleines päuschen gebrauchen.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#17 Beitrag von jasper1902 » Do 29. Okt 2020, 12:03

Gott sei Dank spiel Hummels nicht N11 - bin ohnehin gespannt wie viel Haaland bei der nächsten Pause wieder spielen muss.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#18 Beitrag von Stumpen » Do 29. Okt 2020, 12:43

... vorne sind wir halt mit Alternativlosigkeit geschlagen. War so gewollt.

Ist aber keine Ausrede. Wenn der Hunger auf Siege groß genug ist und die Selbstzufriedenheit klein, dann wird da nichts schief gehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#19 Beitrag von Zubitoni » Do 29. Okt 2020, 13:51

Stumpen hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 12:43 ... Wenn der Hunger auf Siege groß genug ist und die Selbstzufriedenheit klein, ...
wieso sollte man davon ausgehen können? in bielefeld?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#20 Beitrag von Zubitoni » Do 29. Okt 2020, 23:17

hier die aufstellung:

bürki
meunier mats akanji passlack
bellingham delaney
sancho brandt hazard
reinier

warum so?
- passlack hat gute leistungen gezeigt, und er ist ein vorbild für alle, wie man auch in bielefeld vollgas gibt
- wir brauchen gute joker, wenn der gegner langsam müde wird: rapha, haaland, reyna!
- die drei brauchen sowieso dringend etwas pause, mit blick auf die kommenden zwei spiele
- hazard wird dringend als option benötigt, und dafür braucht er praxis
- reinier sollte mal ne chance bekommen, sein können zu beweisen (bin mir aber bewusst, dass es so nicht kommen wird)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten