6.Spieltag Bielefeld vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#161 Beitrag von Nisi » So 1. Nov 2020, 18:24

Zubitoni hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 17:01 ich will dich nur dran erinnern, dass wir bereits zwei mal einen ziemlichen vorsprung auf die bayern hatten, und wir habens - unter favre - selbst verdaddelt. das wäre kloppo so niemals passiert. keiner sagt, dass favre ein schlechter trainer ist. aber kein gewinner. und nachdem wir so eine geile truppe zusammen haben, wir schon mehrfach am titel gerochen haben, die bayern diese saison auch wieder ihre schwächephase kriegen werden, ist der anspruch schon, dass mans auch mal packt.
Ja an diesem verspielten Vorsprung ziehen sich die Leute immer noch hoch, auch heute wieder der Lothar.
Nur bei diesem ganzen Gerede hat man das Gefühl, als wären wir mit 9 Punkten Vorsprung in die Saison gestartet, das war aber nicht so, der wurde erarbeitet weil die Bauern noch schwächelten.
Diese Phase hatten wir leider zwischen den 21 und 24 Spieltag, mir wäre es auch lieber gewesen wenn es andersherum gewesen wäre.
Es wird wohl kaum eine Mannschaft geben die konstant über eine ganze Saison spielt.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#162 Beitrag von Zubitoni » So 1. Nov 2020, 19:50

nö. aber was für dinger wir in der entscheidenden phase versemmelt haben, muss ich nicht wieder rauskramen, oder?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#163 Beitrag von Shafirion » So 1. Nov 2020, 20:15

Zubitoni hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 19:50 nö. aber was für dinger wir in der entscheidenden phase versemmelt haben, muss ich nicht wieder rauskramen, oder?
Es bringt halt auch nichts, diesem Vorsprung ewig nachzuweinen. Wir leben in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit.
Zuletzt geändert von Shafirion am So 1. Nov 2020, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#164 Beitrag von emma66 » So 1. Nov 2020, 20:17

Shafirion hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 20:15
Zubitoni hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 19:50 nö. aber was für dinger wir in der entscheidenden phase versemmelt haben, muss ich nicht wieder rauskramen, oder?
Es bringt halt auch nichts, diesem Vorsprung ewig nachzuweisen. Wir leben in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit.
wenn es diesen leuten in den kram passt, leben die auch in der vergangenheit. man dreht sich eben alles so wie masns gerade braucht.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#165 Beitrag von El Emma » So 1. Nov 2020, 21:06

Es gibt vielleicht auch noch etwas dazwischen. Noch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir mit Favre einen Titel gewinnen; zumindest nicht in einem Wettbewerb, in dem auch die Bayern vertreten sind. :shifty:

Trotzdem muss man auch als Favre-Skeptiker konstatieren, dass die Abwehr besser organisiert zu sein scheint als in der letzten beiden Spielzeiten, wo uns immer wieder die Böcke (nach) hinten um Erfolge gebracht haben. Bürki war schon in der letzten Saison ein stabiler Rückhalt, Meunier scheint defensiv stärker als Hakimi zu sein (wenn auch bestimmt nicht in der Offensive) und der von vielen geschmähte Witsel ist ja äußerst pressingresistent und bleibt auch unter Bedrängnis souverän. Man sollte nicht alles nach den Offensivqualitäten beurteilen. Da fallen die Spieler zwar eher auf, aber für den Erfolg sind die defensiven Qualitäten nun mal genau so wichtig.

Aber das ist alles noch mit großer Vorsicht zu nehmen; die nächste Pleite und schon kann auch meine Einschätzung wieder anders ausfallen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4418
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#166 Beitrag von Stumpen » So 1. Nov 2020, 21:28

... man kann gegen Bielefeld sicherlich auch souveräner gewinnen können, aber ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Das Ergebnis stimmt. Mehr zählt zur Zeit nicht.

Wie gut Defensive und Offensive wirklich funktionieren, wird man in den nächsten Wochen und Monaten dann sehen. Die Herausforderungen werden steigen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7029
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#167 Beitrag von Zubitoni » So 1. Nov 2020, 22:23

emma66 hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 20:17
Shafirion hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 20:15
Zubitoni hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 19:50 nö. aber was für dinger wir in der entscheidenden phase versemmelt haben, muss ich nicht wieder rauskramen, oder?
Es bringt halt auch nichts, diesem Vorsprung ewig nachzuweisen. Wir leben in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit.
wenn es diesen leuten in den kram passt, leben die auch in der vergangenheit. man dreht sich eben alles so wie masns gerade braucht.
ja prima emma. hattu gut gemacht emma. :P
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#168 Beitrag von emma66 » So 1. Nov 2020, 22:39

Zubitoni hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 22:23
emma66 hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 20:17
Shafirion hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 20:15
Zubitoni hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 19:50 nö. aber was für dinger wir in der entscheidenden phase versemmelt haben, muss ich nicht wieder rauskramen, oder?
Es bringt halt auch nichts, diesem Vorsprung ewig nachzuweisen. Wir leben in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit.
wenn es diesen leuten in den kram passt, leben die auch in der vergangenheit. man dreht sich eben alles so wie masns gerade braucht.
ja prima emma. hattu gut gemacht emma. :P
das weis ich doch,brauch ich doch nicht extra deine zustimmung zu. :lol: :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 6.Spieltag Bielefeld vs BVB

#169 Beitrag von Onkel Willi » Mo 2. Nov 2020, 22:28

emma66 hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 13:28
yamau hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:42
Onkel Willi hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:28 Die weit gehende Euphorie kann ich nicht teilen. Gegen das "Fallobst" der Liga und der CL darf und muss man mit unserem Kader die Punkte zwingend holen. Zuletzt habe ich 3 fast identische Spiele gegen die o. a. "Güteklasse" gesehen, die die Probleme gegen defensiv eingestellte Gegner nach wie vor zeigen. "Brummkreiselgekicke", sehr anstrengend anzusehen. Klein-Klein und nochmal klein bis zum finalen Fehlpass. Bezeichnend bei der gezeigten Einfalls- und Mittellosigkeit die Torschützen zum Dosenöffner, z. B. Akanyi gegen Schalke und Hummels mit dem 1:0 in Bielefeld. Beides keine Treffer, die zwingend so fallen müssen, beide Treffer eher Zufallsprodukte. Kein adäquates Flügelspiel um den notwendigen Platz zu schaffen, Kombinationen meistens in die enge Mitte die mit dem Fehlpass enden. Ingesamt in allen Spielen in Relation zu 110% Ballbesitz sehr wenig herausgespielte Großchancen. Nun gut, die Ergebnisse stimmten zuletzt, aus meiner Sicht jedoch das einzige was stimmt. Sorry Leute, aber gegen annähernd bessere Mannschaften wird das nicht reichen, zumal dann unsere Defensive auch mal wieder gefordert werden wird.
Na ja, du hast zwar nicht unrecht aber es geht einerseits um nackte Zahlen gepaart mit deutlicher Leistungssteigerung unseres größten Mankos des Abwehr- verhaltens und andererseits mit diesem Pfund weiter Selbstbewusstsein zu generieren, sich zu optimieren! Nur mit einem guten Abwehrverhalten u einhergehendem Erfolg, zu Null Spiele, sprudelt es bei jedem Kicker die Pillen in den Kopf und schaffen eine breite Brust! Das ist das was wir dringend benötigen um erfolgreich zu sein!!!
Alles Andere was du notierst ist richtig aber können wir eigentlich schon ganz gut..:)
zenith als "fallobst" zu bezeichnen zeugt für mich für eine ganz schön großé arroganz.
Bezogen auf die Leistungsdichte der Champions League ist Zenith Fall Obst in Anführungszeichen.
Also Realität und keine Arroganz!

Antworten