Champions League - Lazio Rom vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#181 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Okt 2020, 22:53

Auf Sky Sport News sprechen sie auch schon von einem Blutleeren Auftritt.

Favre wird ein paar ungemütliche Tage haben...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#182 Beitrag von cloud88 » Di 20. Okt 2020, 22:55

Stumpen hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 22:49
cloud88 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 22:42 20 Fehlpässe auf seiner Position ist wirklich beängstigend. Meunier heute definitive von der Rolle.
... 50 Mio € Paket. Ein Schnapper.
Heute war außer Haaland keiner sein Geld wert.
Die Ausreden Parade spare ich mir die gleich kommen wird. Die Leistung war nix und verlieren musste man hier auch nicht. Jedes Tor war ein Geschenk. Von vorne bis hinten war das nix und man steht jetzt schon unter Druck in der Gruppe. Mal schauen ob diese Truppe es schafft auch noch die blauen aufzubauen.

Was mich wirklich nervt das wir es immer weniger schaffen Druck aufzubauen. Favre wird ab heute wieder mehr unter Beschuss stehen. Es ist nicht die Niederlage, sondern die art der Niederlage. Man vermisst zum Wiederholten male alles was eine Mannschaft die gewinnen will auszeichnet. Einsatzbereitschaft, Wille, Kampfgeist, Entschlossenheit, usw.

Bevor ich nachher noch was schreibe was sich bereue bin ich auch für heute raus. Schönen Abend noch und lasst euch den Alkohol schmecken, die Rechnung geht an die Mannschaft.

yamau

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#183 Beitrag von yamau » Di 20. Okt 2020, 22:56

Reus; da waren nicht Kleinigkeiten ausschlaggebend, das war riesengroßer Müll!!!

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#184 Beitrag von art_vandelay » Di 20. Okt 2020, 22:56

Favre raus

yamau

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#185 Beitrag von yamau » Di 20. Okt 2020, 22:57

Tschuttiball hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 22:53 Auf Sky Sport News sprechen sie auch schon von einem Blutleeren Auftritt.

Favre wird ein paar ungemütliche Tage haben...
wenn eine NL gegen die Blauen folgt.....!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 529
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#186 Beitrag von ShagrathHL » Di 20. Okt 2020, 22:59

Puuuuh
Ganz harte Kost. Meunier(mein absoluter WunschRV vor der Saison) überhaupt noch nicht angekommen.
Marco nach seiner Verletzung ein Schatten seiner selbst
Hazard fehlt als Alternative.
Jadon hat den Kopf nicht frei
Favre................................
zu verkopft. Er ist ein toller Trainer, aber für den finalen Schritt langt es nicht, da verzettelt er sich zu oft.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#187 Beitrag von El Emma » Di 20. Okt 2020, 22:59

Tschuttiball hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 22:53 Auf Sky Sport News sprechen sie auch schon von einem Blutleeren Auftritt.

Favre wird ein paar ungemütliche Tage haben...
Der Trainer steht nicht in Frage. Ask Aki.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3110
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#188 Beitrag von crborusse » Di 20. Okt 2020, 23:00

Diese Auftritte mit so einer gut besetzten Mannschaft sind wirklich grauenvoll. Ich erinnere mich an die Spiele in den 90ern, als wir mit einer spielerisch relativ limitierten Mannschaft alles gegeben haben. Da waren zB auch die Uefa Cup Spiele gegen Lazio bei. Oder gegen As Rom. Oder La Coruna. Selbst bei Niederlagen hat man international ganz selten so blutleere Auftritte gesehen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#189 Beitrag von Optimus » Di 20. Okt 2020, 23:07

Noten
Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#190 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Okt 2020, 23:09

crborusse hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 23:00 Diese Auftritte mit so einer gut besetzten Mannschaft sind wirklich grauenvoll. Ich erinnere mich an die Spiele in den 90ern, als wir mit einer spielerisch relativ limitierten Mannschaft alles gegeben haben. Da waren zB auch die Uefa Cup Spiele gegen Lazio bei. Oder gegen As Rom. Oder La Coruna. Selbst bei Niederlagen hat man international ganz selten so blutleere Auftritte gesehen.
Jep. Aber eben. Ich denke mittlerweile auch, dass der Trainer nicht mehr zur Mannschaft passt. Er ist der liebe nette Onkel, aber Feuer entfachen, die Spieler emotional zur Höchstleistung bringen? Nein, dass kann er nicht.
Es gibt da draussen andere Trainer, die beides können. Diese Mär, man kann nur eines gut das andere nicht, ist lächerlich.

Hoffe Zorc nimmt spätestens jetzt mal Kontakt zu Pochettino auf. Wäre zu haben und ich denke dass er sicher auch nicht abgeneigt wäre. Einfach mal anfragen! Wir haben ne (theoretisch) super Truppe die man formen und was damit erreichen kann. Da gibt's wenige die hier Nein sagen würden. Auch Spitzentrainer!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#191 Beitrag von Ignazius5 » Di 20. Okt 2020, 23:10

1:0: Einladung an den Gegner. In der Phase kann man den Ball dann auch mal weghauen. Wir wollten da zaubern und sind bestraft worden. Danach eher ausgeglichenes Spiel. Lazio bei Kontern immer gefährlich.

2:0: Standard. Unangenehm, kann man aber nicht alles verteidigen.

Zweite Halbzeit: Wir ein bisschen druckvoller, aber lange ohne Fortune am gegnerischen Strafraum. Mit dem Anschlusstreffer eigentlich im Vorteil. Der dritte Gegentreffer blieb die Entscheidung.

Man kann jetzt wieder die Leier des blutleeren Auftritts bringen bzw. fehlenden Willen vermuten - wenn die CL keine Motivation mehr ist, was dann noch? -, würde ich aber nicht zu 100% so unterschreiben. Wir machen eher zu wenig aus unseren Fähigkeiten, weil wir es hin und wieder damit übertreiben. Das wird gerade im internationalen Fußball eher bestraft als belohnt. Gegen Teams der CL kann man sich derartige Leichtfertigkeiten nur selten leisten. Lazio reichte somit eine solide Verteidigung und das nutzen der gebotenen Räume.

Wir müssen nicht zwanghaft "besser" spielen, sondern einfach nur konzentrierter in den Aktionen bleiben, weniger Schnick-Schnack treiben. Lazio war nicht motivierter, willenstärker oder blutvoller, nee, die waren schlicht geradliniger und einfacher. Aber darin gut. Wir waren da zu kompliziert, teilweise zu verspielt und damit risikobehafteter. Nicht zwanghaft schlechter, aber risikoreicher.

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#192 Beitrag von Herb » Di 20. Okt 2020, 23:14

art_vandelay hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 22:56Favre raus
Ich bin ja nun wirklich kein Favre-Fan, aber dass sich diese charakterlose Mannschaft nur alle paar Wochen mal aufraffen kann, ein einigermaßen vernünftiges Spiel zu machen, ist ganz sicher nicht die Schuld von Favre. Aufstellung und Taktik kann man kritisieren, aber diese Bocklosigkeit ist allein Sache der Spieler. Das sind millionenschwere Profis, meine Güte, und keine kleinen Kinder, die man mit Zureden und Gummibärchen bei Laune halten muss.
Ändert nichts daran, dass Favre der falsche Trainer ist, aber den Zeitpunkt zum Wechsel hat man mal wieder verpasst. Ist am Ende aber auch gar nicht so entscheidend, denn mit dieser Mannschaft wird JEDER Trainer scheitern.
Es ist einfach nur beschämend und erbärmlich, wie wenig wir mit unseren Möglichkeiten auf die Reihe kriegen. Und da braucht auch keiner herumheulen, wie unfair es ist, dass Bayern so viel Geld hat. Es liegt nicht am Geld, sondern an unserer Unfähigkeit.

yamau

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#193 Beitrag von yamau » Di 20. Okt 2020, 23:19

Kehl bitte übernehmen...!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#194 Beitrag von El Emma » Di 20. Okt 2020, 23:19

Gut, dann sollen die Jungs eben gradliniger und einfacher statt kompliziert und blutleer spielen. Aber wer bringt es ihnen dann bei? der jetzige Trainer kann es ja offenbar nicht.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#195 Beitrag von Herb » Di 20. Okt 2020, 23:21

yamau hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 23:19 Kehl bitte übernehmen...!
Als was? :o

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#196 Beitrag von Ignazius5 » Di 20. Okt 2020, 23:22

Diese Auftritte mit so einer gut besetzten Mannschaft sind wirklich grauenvoll. Ich erinnere mich an die Spiele in den 90ern, als wir mit einer spielerisch relativ limitierten Mannschaft alles gegeben haben. Da waren zB auch die Uefa Cup Spiele gegen Lazio bei. Oder gegen As Rom. Oder La Coruna. Selbst bei Niederlagen hat man international ganz selten so blutleere Auftritte gesehen.
Die Qualität der Einzelspieler ist nicht immer ausschlaggebend. Zumindest nicht, wenn der Unterschied keine Klassen beträgt. Wenn man das Spiel über die Qualität gewinnen will, darf man nicht so viele einfacher Fehler im Aufbau machen. Das macht die Bewertung solcher Spiele ja auch so schwierig. Gerade auch in Bezug auf die Motivation oder den Willen.

Wir spielen auswärts gegen eine Kontermannschaft. Was erwartet man da? Die bestrafen nun mal Fehler, lauern und schlagen im richtigen Moment zu. Spielen mal druckvoller und ziehen sich geschlossen zurück. Die größten Möglichkeiten im Spiel hatte Lazio im Umschaltspiel, während wir uns öfters am Abwehrbollwerk die Zähne ausgebissen haben.

Das hat nichts mit blutleeren Auftritt zu tun. Mit ein bisschen mehr Konzentration muss man das Spiel nicht verlieren.

Gruß Ignazius

yamau

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#197 Beitrag von yamau » Di 20. Okt 2020, 23:22

Herb hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 23:21
yamau hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 23:19 Kehl bitte übernehmen...!
Als was? :o
als Favre Ersatz.....

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#198 Beitrag von Herb » Di 20. Okt 2020, 23:23

Um Gottes Willen, bitte nicht :shock:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4963
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#199 Beitrag von Bernd1958 » Di 20. Okt 2020, 23:23

Ignazius5 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 23:10 1:0: Einladung an den Gegner. In der Phase kann man den Ball dann auch mal weghauen. Wir wollten da zaubern und sind bestraft worden. Danach eher ausgeglichenes Spiel. Lazio bei Kontern immer gefährlich.

2:0: Standard. Unangenehm, kann man aber nicht alles verteidigen.

Zweite Halbzeit: Wir ein bisschen druckvoller, aber lange ohne Fortune am gegnerischen Strafraum. Mit dem Anschlusstreffer eigentlich im Vorteil. Der dritte Gegentreffer blieb die Entscheidung.

Man kann jetzt wieder die Leier des blutleeren Auftritts bringen bzw. fehlenden Willen vermuten - wenn die CL keine Motivation mehr ist, was dann noch? -, würde ich aber nicht zu 100% so unterschreiben. Wir machen eher zu wenig aus unseren Fähigkeiten, weil wir es hin und wieder damit übertreiben. Das wird gerade im internationalen Fußball eher bestraft als belohnt. Gegen Teams der CL kann man sich derartige Leichtfertigkeiten nur selten leisten. Lazio reichte somit eine solide Verteidigung und das nutzen der gebotenen Räume.

Wir müssen nicht zwanghaft "besser" spielen, sondern einfach nur konzentrierter in den Aktionen bleiben, weniger Schnick-Schnack treiben. Lazio war nicht motivierter, willenstärker oder blutvoller, nee, die waren schlicht geradliniger und einfacher. Aber darin gut. Wir waren da zu kompliziert, teilweise zu verspielt und damit risikobehafteter. Nicht zwanghaft schlechter, aber risikoreicher.

Gruß Ignazius
Naja, selbst Kehl spricht von einem desolaten Auftritt. Ich glaube man sollte es jetzt gut sein lassen mit den Belobigungen für die Mannschaft.

yamau

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#200 Beitrag von yamau » Di 20. Okt 2020, 23:23

Herb hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 23:23 Um Gottes Willen, bitte nicht :shock:
:D

Antworten