Champions League - Lazio Rom vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#261 Beitrag von El Emma » Do 22. Okt 2020, 20:08

Wenn man gesehen hat, mit wie viel Leidenschaft und Lust unsere Liga-Konkurrenz ihre Aufgaben in der ersten CL-Runde angegangen ist, dann wird der Auftritt in Rom noch peinlicher (im wörtlichen Sinne von "schmerzhaft"). Flick sprach nach dem grandiosen Erfolg der Bayern von einem Matchplan, der aufgegangen ist. Das ist eine Vokabel, die ich bei uns völlig vermisse. Geschweige denn, dass es einen zweiten Matchplan gäbe, wenn der erste nicht aufzugehen scheint.

Warum spielen wir mit den vielen jungen hochbegabten Technikern nicht zumindest phasenweise einen überfallartigen, "wilden" Fußball, der auch tief stehende Gegner mal vor Probleme stellt? Wenn dabei dann eine Kombination schief ginge, wäre es sogar verständlich, aber nicht, wenn das bei dem aktuellen Geduldskick immer wieder passiert, der eher zu einer Truppe von Altinternationalen passt. Von einem Trainerteam müssen doch Varianten entwickelt und eingespielt werden. Bei dem Potenzial und dem vergleichsweise hohen Etat, den der BVB hat (60% mehr als der nächste Liga-Konkurrent), muss man hier einfach mehr erwarten können als immer wieder die gleiche Leier.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#262 Beitrag von Schwejk » Do 22. Okt 2020, 20:13

aktuellen Geduldskick
Yep, dette iss imho des Pudels Kern. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#263 Beitrag von bvbcol » Do 22. Okt 2020, 20:15

El Emma hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 20:08 Wenn man gesehen hat, mit wie viel Leidenschaft und Lust unsere Liga-Konkurrenz ihre Aufgaben in der ersten CL-Runde angegangen ist, dann wird der Auftritt in Rom noch peinlicher (im wörtlichen Sinne von "schmerzhaft"). Flick sprach nach dem grandiosen Erfolg der Bayern von einem Matchplan, der aufgegangen ist. Das ist eine Vokabel, die ich bei uns völlig vermisse. Geschweige denn, dass es einen zweiten Matchplan gäbe, wenn der erste nicht aufzugehen scheint.

Warum spielen wir mit den vielen jungen hochbegabten Technikern nicht zumindest phasenweise einen überfallartigen, "wilden" Fußball, der auch tief stehende Gegner mal vor Probleme stellt? Wenn dabei dann eine Kombination schief ginge, wäre es sogar verständlich, aber nicht, wenn das bei dem aktuellen Geduldskick immer wieder passiert, der eher zu einer Truppe von Altinternationalen passt. Von einem Trainerteam müssen doch Varianten entwickelt und eingespielt werden. Bei dem Potenzial und dem vergleichsweise hohen Etat, den der BVB hat (60% mehr als der nächste Liga-Konkurrent), muss man hier einfach mehr erwarten können als immer wieder die gleiche Leier.
Die Gehälter beim BVB suggerieren manchem Spieler, dass sie doch zur kickenden Elite gehören(zumindest National), da läuft dann eigentlich alles von selbst ab, ohne viel Mühe zu investieren.

Mich würde wirklich mal interessieren wenn wir eine Obergrenze z.B. von 5 Mio. Brutto hätten, wie dann die Mannschaft aussähe.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#264 Beitrag von Tschuttiball » Do 22. Okt 2020, 20:37

Favre wird eh nicht länger als diese Saison da sein. Denke das ist eh schon klar.

Hoffe auch, dass wir einen jungen, dynamischen Trainer kriegen. Also Jesse Marsch :mrgreen:

Muss hier ja mal wieder bissl die Werbetrommel für meinen Klient... Favoriten rühren! ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#265 Beitrag von Zubitoni » Do 22. Okt 2020, 21:16

ende der saison ist leider realistisch. aber zu spät. fand den punkt mit sancho und haaland nicht schlecht. was würde ein toptrainer aus dieser kombi rausholen... und wir verdaddeln die zeit der beiden beim bvb mit lucien favre.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#266 Beitrag von Optimus » Di 10. Nov 2020, 16:28

Das Rückspiel von Rom gegen Petersburg und unseres am 2. Dezember kann noch lustig werden.
Sie haben wohl positive Tests mal eben negativ gemacht. :evil:
Die „Guardia di Finanza“ beschlagnahmte am Samstag 95 Abstriche und die Korrespondenz zwischen einem Labor in Avellino und Lazio Rom. Die Staatsanwaltschaft ordnet neue Analysen, der am Freitag genommenen Proben an. Das berichtet die „Gazzetta dello Sport“.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... druck.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#267 Beitrag von Tschuttiball » Di 10. Nov 2020, 16:48

Krass. Aber wurde es wirklich willentlich gemacht? Kann ich mir ja kaum vorstellen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#268 Beitrag von slig » Di 10. Nov 2020, 16:51

Tschuttiball hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 16:48 Krass. Aber wurde es wirklich willentlich gemacht? Kann ich mir ja kaum vorstellen...
das ist schon immer ein korrupter nazi-verein. wundert mich nicht im geringsten.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Champions League - Lazio Rom vs. BVB

#269 Beitrag von cloud88 » Di 10. Nov 2020, 17:17

Interessant kann es dann werden wenn die Politik sich einschaltet. Wird es Bewiesen muss man sie eigentlich aus dem Verkehr ziehen, was diesen Verein Finanziell kaputt machen wird. CL Gelder sind weg, Klagen von Vereinen und Gegenspielern usw.

Zusätzlich noch ein Aspekt bei dem ganzem wie lange man es ihnen Nachweisen könnte. Über Unruhe im Team muss man nicht reden, das ganze kann auch in Anfeindungen enden. Leider wird das den Fußball Gegner auch in Deutschland neue Nahrung geben.

Antworten