4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#1 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 3. Okt 2020, 17:55

Auf das die neu gestartete Serie lange anhalten möge.
Wir wollen hoffen , dass unsere Jungs aus der Länderspielpause gesund und fit wiederkehren.
Die vergangenen Jahre war mehr als ein UE für den BVB in Hoppelheim nicht drin.
Ich denke , es ist an der Zeit , dass sich das nun ändern muß.
Als zusätzliche Motivation sollte der Nachname des neuen Trainers der Hoppelheimer sein Übriges beisteuern.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#2 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Okt 2020, 18:00

Ein echter Prüfstein! Wie du richtig sagst, haben wir in Hoffenheim selten was geholt. Ehrlich gesagt bin ich auch eher skeptisch das wir was holen:

- nur Heimfans (welche den BVB hassen)
- ein Gegner der ausgeruhter als wir sein müsste
- extra Motivation durch Hopp (Bonuszahlungen?)

Ein Sieg würde mich extrem freuen, aber realistisch erwarte ich nicht viel, weil die Vergangenheit klar gegen uns spricht...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#3 Beitrag von Herb » Sa 3. Okt 2020, 18:05

Wenn mich nicht alles täuscht, war unser letzter Sieg in Sinsheim im Dezember 2012. Also vor fast 8 (!) Jahren.
Woran liegt es, dass wir gegen Hoffenheim allgemein und speziell IN Sinsheim meistens so schlecht abschneiden?
Ein Rätsel.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#4 Beitrag von Bernd1958 » Sa 3. Okt 2020, 18:09

Ziel kann es nur sein die Spiele der letzten Saison vergessen zu machen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7026
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#5 Beitrag von Zubitoni » Sa 3. Okt 2020, 18:22

der spielverlauf ist so verhersagbar - und wird mich trotzdem wieder mächtig aufregen...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#6 Beitrag von Schwejk » Sa 3. Okt 2020, 19:00

Will man von einer posttraumatischen Belastungsstörung im Zusammenhang mit Fussek sprechen, dann scheint der Auslöser dafür dieses verdammeleite 3:3 gegen Hoffenheim nach 3:0 bis zur 75. Minute, ein Ausbremser oder gar Wendepunkt auf dem Weg zur Meisterschaft, durchaus als geeigneter Kandidat gelten zu können. ;-)

But don't cry over spilt milk.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

yamau

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#7 Beitrag von yamau » Sa 3. Okt 2020, 22:38

...in dem Spiel gibt‘s Lack Hoffe!!!Vielmehr bedenken habe ich in dem darauffolgenden...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#8 Beitrag von MattiBeuti » Sa 3. Okt 2020, 23:09

yamau hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 22:38 ...in dem Spiel gibt‘s Lack Hoffe!!!Vielmehr bedenken habe ich in dem darauffolgenden...
Wenn wir auswärts Hoppe besiegen, dann gewinnen wir auch das Derby. Schalke ist nicht mehr das Schalke der letzten Jahre. Die werden gekonnt absteigen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#9 Beitrag von MattiBeuti » Sa 3. Okt 2020, 23:10

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 17:55 Auf das die neu gestartete Serie lange anhalten möge.
Wir wollen hoffen , dass unsere Jungs aus der Länderspielpause gesund und fit wiederkehren.
Die vergangenen Jahre war mehr als ein UE für den BVB in Hoppelheim nicht drin.
Ich denke , es ist an der Zeit , dass sich das nun ändern muß.
Als zusätzliche Motivation sollte der Nachname des neuen Trainers der Hoppelheimer sein Übriges beisteuern.
Good Job! :thumbup:

Aber jetzt kommt der wahre Prüfstein. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#10 Beitrag von El Emma » Sa 3. Okt 2020, 23:13

Die beiden Klatschen aus der letzten Spielzeit sollten in die Traumatherapie einbezogen werden. M.E. hat man seitens Fans und Verein die Partien gegen Hoppelheim viel zu sehr aufgeblasen. Das sollte doch gar kein Konkurrent für uns sein. Statt dessen hat man sie mit der Aversion und Aggression gegen Hopp dorthin stilisiert.

Wie auch immer: Nach der Pleite in Augsburg darf man dort keine Punkte liegen lassen. Wir haben hoffentlich einen variablen Matchplan und können Kramaric kalt stellen. Favre muss mal zeigen, dass er mit seinen Taktikkünsten den Lehrbuben in der Liga überlegen ist. Nicht dass er sich noch mal so abkochen lässt,...
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#11 Beitrag von Bernd1958 » Di 6. Okt 2020, 08:29

Überraschenderweise hat Sky bereits jetzt die Kommentatoren für das Spiel benannt ( wird übrigens auch in UHD gezeigt ):
Kommentar Konferenz: Wolff-Christoph Fuss, Kommentar Einzelspiel: Oliver Seidler

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#12 Beitrag von sw2105 » Di 6. Okt 2020, 09:18

Bernd1958 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 08:29 Überraschenderweise hat Sky bereits jetzt die Kommentatoren für das Spiel benannt ( wird übrigens auch in UHD gezeigt ):
Kommentar Konferenz: Wolff-Christoph Fuss, Kommentar Einzelspiel: Oliver Seidler
Es ist schön, wenn das Spiel in UHD übertragen wird. Nur, ob HD oder UHD, Sorry, den Unterschied konnte ich noch nicht feststellen... :?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2627
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#13 Beitrag von Tonestarr » Di 6. Okt 2020, 09:21

sw2105 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 09:18
Bernd1958 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 08:29 Überraschenderweise hat Sky bereits jetzt die Kommentatoren für das Spiel benannt ( wird übrigens auch in UHD gezeigt ):
Kommentar Konferenz: Wolff-Christoph Fuss, Kommentar Einzelspiel: Oliver Seidler
Es ist schön, wenn das Spiel in UHD übertragen wird. Nur, ob HD oder UHD, Sorry, den Unterschied konnte ich noch nicht feststellen... :?
Naja, wenn man beides nebeneinander stellt sieht man den Unterschied schon. Danach ist man etwas geschädigt :lol:
Aber dazu benötigst du auch das entsprechende Ausgangsmaterial. Ich habe leider keinen 4k Beamer (etwas teuer noch :D) von daher reicht HD.
In Dortmund ist immer Krise

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#14 Beitrag von sw2105 » Di 6. Okt 2020, 09:26

Tonestarr hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 09:21
sw2105 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 09:18
Bernd1958 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 08:29 Überraschenderweise hat Sky bereits jetzt die Kommentatoren für das Spiel benannt ( wird übrigens auch in UHD gezeigt ):
Kommentar Konferenz: Wolff-Christoph Fuss, Kommentar Einzelspiel: Oliver Seidler
Es ist schön, wenn das Spiel in UHD übertragen wird. Nur, ob HD oder UHD, Sorry, den Unterschied konnte ich noch nicht feststellen... :?
Naja, wenn man beides nebeneinander stellt sieht man den Unterschied schon. Danach ist man etwas geschädigt :lol:
Aber dazu benötigst du auch das entsprechende Ausgangsmaterial. Ich habe leider keinen 4k Beamer (etwas teuer noch :D) von daher reicht HD.
Habe schon einen UHD-Fernseher :)
Natürlich habe ich keine zwei TVs nebeneinander stehen und beim Umschalten erkenne zumindest ich den Unterschied nicht. ;)
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2627
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#15 Beitrag von Tonestarr » Di 6. Okt 2020, 09:41

sw2105 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 09:26
Tonestarr hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 09:21
sw2105 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 09:18
Bernd1958 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 08:29 Überraschenderweise hat Sky bereits jetzt die Kommentatoren für das Spiel benannt ( wird übrigens auch in UHD gezeigt ):
Kommentar Konferenz: Wolff-Christoph Fuss, Kommentar Einzelspiel: Oliver Seidler
Es ist schön, wenn das Spiel in UHD übertragen wird. Nur, ob HD oder UHD, Sorry, den Unterschied konnte ich noch nicht feststellen... :?
Naja, wenn man beides nebeneinander stellt sieht man den Unterschied schon. Danach ist man etwas geschädigt :lol:
Aber dazu benötigst du auch das entsprechende Ausgangsmaterial. Ich habe leider keinen 4k Beamer (etwas teuer noch :D) von daher reicht HD.
Habe schon einen UHD-Fernseher :)
Natürlich habe ich keine zwei TVs nebeneinander stehen und beim Umschalten erkenne zumindest ich den Unterschied nicht. ;)
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie Sky das UHD Signal einspeisst. Evtl. ist es so komprimiert dass der Unterschied nicht auffällt. Die Sparen ja an jeder Möglichkeit.
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#16 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Okt 2020, 09:50

sw2105 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 09:18
Bernd1958 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 08:29 Überraschenderweise hat Sky bereits jetzt die Kommentatoren für das Spiel benannt ( wird übrigens auch in UHD gezeigt ):
Kommentar Konferenz: Wolff-Christoph Fuss, Kommentar Einzelspiel: Oliver Seidler
Es ist schön, wenn das Spiel in UHD übertragen wird. Nur, ob HD oder UHD, Sorry, den Unterschied konnte ich noch nicht feststellen... :?
Also ich erkenne den Unterschied. Bei Nahaufnahmen der Spieler ist dies sehr gut zu sehen (ob Vorteilhaft oder nicht überlasse ich jedem selbst :lol: ). Aber auch beim Rasen sieht man es sehr gut. Mich freut es wenn bald alles mal UHD ist, zumindest als Option.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#17 Beitrag von Onkel Willi » Di 6. Okt 2020, 18:38

sw2105 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 09:18
Bernd1958 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 08:29 Überraschenderweise hat Sky bereits jetzt die Kommentatoren für das Spiel benannt ( wird übrigens auch in UHD gezeigt ):
Kommentar Konferenz: Wolff-Christoph Fuss, Kommentar Einzelspiel: Oliver Seidler
Es ist schön, wenn das Spiel in UHD übertragen wird. Nur, ob HD oder UHD, Sorry, den Unterschied konnte ich noch nicht feststellen... :?

...und in UHD spielt der BVB auwärts auch nicht mutiger, aggressiver und konstanter!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#18 Beitrag von Stumpen » Di 6. Okt 2020, 22:27

... mhh, bei manchen Spielen wünsche ich mir auch das analoge Fernsehen zurück. Manche Dinge will man gar nicht so genau sehen.

Wollen wir hoffen, dass es für uns ein positives Erlebnis wird und wir zeigen können, dass es auch Auswärts geht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#19 Beitrag von Pew » Mi 7. Okt 2020, 00:24

Ich würde die Hoffenheimer jetzt nicht als Angstgegner hochstilisieren, die Bilanz ist sicherlich ziemlich mies in letzter Zeit, aber irgendwie hatten wir die in den letzten Jahren auch meist zum falschen Zeitpunkt, bzw die Spiele sind dumm gelaufen. Letzte Saison haben wir die zum Beispiel in der Hinrunde ziemlich hergespielt, bevor uns dann - weil es der letzte Hinrundenspieltag war - die Luft ausgegangen ist. Im Rückspiel hatten unsere Helden dann von Anfang an schon keinen Bock.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7026
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 4.Spieltag Hoffenheim vs BVB

#20 Beitrag von Zubitoni » Mi 7. Okt 2020, 07:47

Pew hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 00:24 Ich würde die Hoffenheimer jetzt nicht als Angstgegner hochstilisieren, die Bilanz ist sicherlich ziemlich mies in letzter Zeit, aber irgendwie hatten wir die in den letzten Jahren auch meist zum falschen Zeitpunkt, bzw die Spiele sind dumm gelaufen. Letzte Saison haben wir die zum Beispiel in der Hinrunde ziemlich hergespielt, bevor uns dann - weil es der letzte Hinrundenspieltag war - die Luft ausgegangen ist. Im Rückspiel hatten unsere Helden dann von Anfang an schon keinen Bock.
willen, wir brauchen willen!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten