2. Spieltag Augsburg vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#161 Beitrag von cloud88 » Sa 26. Sep 2020, 18:31

FCA - BVB
Torschüsse 6 - 18 (fast alles davon war harmlos)
Laufleistung: 123,62 - 112,22 ( Über 10Km weniger!)
Gespielte Pässe: 202 - 818
Passquote 64% - 91% (Querpässe und klein klein)
Ballbesitz: 20% - 80%
Zweikampf: 51% - 49%
Ecken 3 - 11

Gegen BMG sind wir über 2Km mehr gelaufen und waren in Führung.

Reyna glaube ich mit über 11KM der Lauffreudigste bei uns, sancho mit über 10 dahinter und beides die einzigen mit über 10KM.
Zweikampfquote waren Witsel, Reinier, Can, Meunier, Dahoud, Brandt, Akanji bei unter 50%. Reus hatte gar keinen gewonnen, wobei ich nicht einmal weiß ob er überhaupt einen geführt hat.


Die Statiken zeigen eigentlich gut wir auf Ecken am besten drauf verzichten. Dazu das die Truppe keine lust auf laufen hat. Die gleichen zahlen haben uns in der letzten Saison bei Niederlagen auch begleitet, hier fehlt eindeutig die Bereitschaft etwas zu erzwingen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4083
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#162 Beitrag von Optimus » Sa 26. Sep 2020, 18:32

L. Favre hat eben im Radio-Interview folgendes zum Besten gegeben.

1. Halbzeit war sehr gut. Gegner unter Kontrolle gehabt. Nach dem 1:0 hätten wir mehr Geduld haben müssen. Wir haben so viel Zeit gehabt und mit mehr Geduld hätte man auch den Ausgleich geschafft. Aber wir sind zu ungeduldig geworden.

Das Wort Geduld kam in dem 3 Minütigen Gespräch ca. 8 mal vor.
Nach seiner Ansicht hätte man den Ball noch öfter von rechts nach links und zurück spielen müssen.
Und das ist unser Problem. Nach L. Favre seiner Spielidee muss der Ball solange von rechts nach links und zurück gespielt werden bis sich eine Lücke auftut.
Die Spieler befolgen seinen Plan.
Gegen offensivere Mannschaften kommen wir durch schnelles Umschalten besser zu Torabschlüssen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4042
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#163 Beitrag von Herb » Sa 26. Sep 2020, 18:36

Diese Déjà-vus sind so frustrierend. Man könnte alles als Schablone 1:1 auf die letzte Saison legen. Den Spielverlauf, die Art zu Spielen, die Aussagen nach den Spielen, der Threadverlauf hier im Forum - es ist alles total gleich. Es macht mich wahnsinnig. Und noch wahnsinniger machen mich diejenigen, die das einfach nur als Niederlage abtun, die halt mal vorkommt. Erkennen die die Muster wirklich nicht oder wollen sie es nicht? Das darf doch im Leben nicht wahr sein.

yamau

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#164 Beitrag von yamau » Sa 26. Sep 2020, 18:40

..wir hatten (fast) keine Torchancen, das hat mich gewundert! Wie kann das sein? Selbstüberschätzung? Wenn du mit der falschen Mentalität ins Spiel gehst, lässt sich der Schalter nicht umdrehen!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#165 Beitrag von Nisi » Sa 26. Sep 2020, 18:46

Optimus hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:32 Nach seiner Ansicht hätte man den Ball noch öfter von rechts nach links und zurück spielen müssen.
Und das ist unser Problem. Nach L. Favre seiner Spielidee muss der Ball solange von rechts nach links und zurück gespielt werden bis sich eine Lücke auftut.
Die Spieler befolgen seinen Plan.
Genauso ist es, ich habe auch das Gefühl, das es verboten ist, mal von außerhalb des Strafraumes auf das Tor zu ballern, wir passen uns stattdessen dumm und dämlich.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2034
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#166 Beitrag von Mike1985 » Sa 26. Sep 2020, 18:48

yamau hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:40 ..wir hatten (fast) keine Torchancen, das hat mich gewundert! Wie kann das sein? Selbstüberschätzung? Wenn du mit der falschen Mentalität ins Spiel gehst, lässt sich der Schalter nicht umdrehen!
Mich interessiert mal was Favre und die Spieler sich vor dem Spiel in der Kabine gegenseitig sagen. Oder in der Halbzeit. Damit man dann so eine Leistung abliefert.

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 109
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#167 Beitrag von Lefti » Sa 26. Sep 2020, 18:58

Bernd1958 hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 18:16
Lefti hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 17:18 Die Bilanz bisher gegen Augsburg: 11S - 5U -2N. Kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs dort nicht gewinnen.
Das habe ich letzte Saison auch gedacht ;) . Ich würde mit Passlack auf links beginnen. Warum einen aus einer Verletzung kommenden Spieler sofort in die Startelf bringen.
Was soll ich sagen Bernd, außer: Du hattest völlig recht. Ich hätte es nach den vergangenen zwei Spielzeiten nicht für möglich gehalten, dass unsere Mannschaft uns abermals ein solches Spiel "anbietet". Leider wird nach solchen Spielen bei den sogenannten "kleinen Teams" der Glaube gestärkt, gegen den BVB etwas holen zu können. Die Enttäuschung ist riesig. :shock:

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 667
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#168 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 26. Sep 2020, 18:58

Wenn man 80% Ballbesitz hat und es nicht schafft, den Gegner so unter Druck zu setzen, dass Tore zwangsläufig fallen müssen, läuft etwas schief. Die Favre‘sche Formel „Geduld, Geduld, Geduld“ geht mir schon seit geraumer Zeit auf den Keks. Man kann sich auch tot passen. Irgendwann lullt man sich damit selbst ein. Bei diesem lahmarschigen Ballgeschiebe kann der Gegner sich ganz leicht positionieren und es wird schwer sich durch so ein Bollwerk durch zu kombinieren. So wirst du gegen jeden tief stehenden Gegner Probleme bekommen. Mit diesem Kader muss es möglich sein, druckvoller aufzutreten und den Gegner zu „erdrücken“.
Wenn man wirklich den Anspruch hat jemals wieder auf Augenhöhe mit den Bayern zu konkurrieren, dann muss ein Umdenken in der Spielphilosophie stattfinden. Ob ein Favre das leisten kann, weiß ich nicht. Das er hier noch einige Spiele coachen darf (vllt bis nach Spiel 7?) hat er nicht nur der Nibelungentreue unserer VF zu verdanken, sondern auch der Tatsache, dass kein adäquater Ersatzmann zu bekommen ist.
Ich bin auf die nächsten Wochen sehr gespannt.

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#169 Beitrag von Axel » Sa 26. Sep 2020, 18:59

Herb hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:36 Diese Déjà-vus sind so frustrierend. Man könnte alles als Schablone 1:1 auf die letzte Saison legen.
So isses :thumbup: :kotz:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16573
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#170 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Sep 2020, 19:00

Shafirion hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:21
Herb hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:46 Aber auch unsere sportliche Leitung hat ihren Anteil daran. Man hatte ewig Zeit, den Charakter der Mannschaft zu verbessern. Was ist rausgekommen? Nix.
Bei Dir klingt das immer so einfach. Die sportliche Leitung müsste sich nur mal einen Nachmittag mit der Mannschaft für einen Crashkurs "Charakter und Mentalität" zusammensetzen. Drei kurze Videos, vier Powerpoint-Folien und schwupps ist die Mannschaft mal eben komplett umgepolt und gleichsam über Nacht wird aus dem miesesten Charakter der Bundesliga ein Haufen Mentalitätsmonster. Leider ist offenbar auch unsere sportliche Leitung einfach zu unfähig oder schlicht zu faul, mal so ein Nachmittagsseminar duchzuführen.
:lol: :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16573
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#171 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Sep 2020, 19:04

Optimus hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:32 L. Favre hat eben im Radio-Interview folgendes zum Besten gegeben.

1. Halbzeit war sehr gut. Gegner unter Kontrolle gehabt. Nach dem 1:0 hätten wir mehr Geduld haben müssen. Wir haben so viel Zeit gehabt und mit mehr Geduld hätte man auch den Ausgleich geschafft. Aber wir sind zu ungeduldig geworden.

Das Wort Geduld kam in dem 3 Minütigen Gespräch ca. 8 mal vor.
Nach seiner Ansicht hätte man den Ball noch öfter von rechts nach links und zurück spielen müssen.
Und das ist unser Problem. Nach L. Favre seiner Spielidee muss der Ball solange von rechts nach links und zurück gespielt werden bis sich eine Lücke auftut.
Die Spieler befolgen seinen Plan.
Gegen offensivere Mannschaften kommen wir durch schnelles Umschalten besser zu Torabschlüssen.
Jep, die Taktik ist es am Ende dann sicher auch. Und hier muss Favre sich den Hut aufziehen wenn die Mannschaft es nicht richtig macht (sonst hätte er nicht gesagt man hätte mehr Geduld haben müssen). Wird lustig gegen Hoffenheim, Freiburg packen wir so oder so - wie immer.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#172 Beitrag von art_vandelay » Sa 26. Sep 2020, 19:05

Wie kann ein Trainer immer noch so von einem guten halben Jahr leben?

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#173 Beitrag von Wegbier » Sa 26. Sep 2020, 19:10

biiteres Spiel.
Ich finde bei unserer Offensive kein Tor gegen Augsburg zu machen echt schlecht.
Das war leider vorne dann etwas zu viel Hack Spitze und wir sind soweiso die Wunderkinder.
Es war eine klare Rote Karte für Augsburg, im Anschluss fand ich es nicht nachvollziehbar warum man den KApitän von Augsburg nicht noch ein zweimal im Dribbling gefordert hat und ein Foul zieht.
Dann wäre der Gute weggewesen.
Das Gegentor durch Caliguri hat mir den Rest gegeben.
Wenn jemand fragt warum wir nicht Meister werden und die letzten Jahre wurden, dann kann er sich dieses Spiel angucken.
Ein Punkt war Pflicht, ein Sieg aber auch gut möglich.
Im Vorfeld haben sich aber viele schon sowas zurecht gelegt, wie´in Augsburg wird es schwer´ ´da sahen wir immer schlecht aus´etc.
Die haben das Zentrum dicht gemacht und wir haben nur selbstgefäälig den Ball rumgeworfen, dann das erste Gegentor nach einem Standard( Überraschung) bekommen.
Ich habe fertig

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#174 Beitrag von Wegbier » Sa 26. Sep 2020, 19:11

ich vergaß noch unsere eigenen Standards zu bewerten und as für die letzten 3 Jahre :
:kotz:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16573
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#175 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Sep 2020, 19:12

art_vandelay hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:05 Wie kann ein Trainer immer noch so von einem guten halben Jahr leben?
Favre hat bestimmt ein paar brisante Fotos/Dokumente oder sonst was von Zorc oder Watzke in der Hinterhand.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6999
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#176 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Sep 2020, 19:15

Wegbier hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:11 ich vergaß noch unsere eigenen Standards zu bewerten und as für die letzten 3 Jahre :
:kotz:
oder auch flanken... ich dachte eigentlich, meunier könnte das. zumindest bin ich fest davon ausgegangen, weil unser management ja sicher einen spieler haben wollte, der auf haaland flanken kann und sich entsprechend informiert hat.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#177 Beitrag von art_vandelay » Sa 26. Sep 2020, 19:20

Zubitoni hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:15
Wegbier hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:11 ich vergaß noch unsere eigenen Standards zu bewerten und as für die letzten 3 Jahre :
:kotz:
oder auch flanken... ich dachte eigentlich, meunier könnte das. zumindest bin ich fest davon ausgegangen, weil unser management ja sicher einen spieler haben wollte, der auf haaland flanken kann und sich entsprechend informiert hat.
Die Flanken waren okay, nur warum flankt man wenn acht Augsburger im eigenen Strafraum stehen?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6999
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#178 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Sep 2020, 19:21

okay? ja, sie fliegen über der grasnarbe. aber reicht das heutzutage schon?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6999
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#179 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Sep 2020, 19:24

echter scheißtag heute. grauer dauerregenhimmel, bvb-niederlage, und dann noch das hüftsteak in der pfanne versemmelt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#180 Beitrag von crborusse » Sa 26. Sep 2020, 19:30

Es ist alles wie immer. Der Gegner wird kontrolliert ohne dass man ein Tor erzielt. Dann wirds etwas ruppiger und provokanter, so dass das Publikum drauf anspringt, dazu die Standardschwäche (vorne wie hinten) und das Ding läuft völlig in die andere Richtung. Das war schon mies und lässt für die Saison wieder ratlos zurück.
Zuletzt geändert von crborusse am Sa 26. Sep 2020, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten