2. Spieltag Augsburg vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#181 Beitrag von Herb » Sa 26. Sep 2020, 19:31

Zubitoni hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:24 echter scheißtag heute. grauer dauerregenhimmel, bvb-niederlage, und dann noch das hüftsteak in der pfanne versemmelt.
Sowas überlässt man auch den Profis :lol:
Nach schlechten BVB-Ergebnissen gibt's bei mir immer ne große Frust-Dönerpizza mit Pommes weiß oben drauf :twisted:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#182 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Sep 2020, 19:38

Herb hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:31
Zubitoni hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:24 echter scheißtag heute. grauer dauerregenhimmel, bvb-niederlage, und dann noch das hüftsteak in der pfanne versemmelt.
Sowas überlässt man auch den Profis :lol:
Nach schlechten BVB-Ergebnissen gibt's bei mir immer ne große Frust-Dönerpizza mit Pommes weiß oben drauf :twisted:
Na zum Glück bist kein Fan von den Blauen. Würdest deiner eigenen Gesundheit sehr schaden :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#183 Beitrag von Herb » Sa 26. Sep 2020, 19:45

Der BVB ist aber auch manchmal hart in der Beziehung ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#184 Beitrag von Stumpen » Sa 26. Sep 2020, 20:42

... die Sache mit dem Hüftsteak ist ein echtes Kümmernis.

Der Rest ist und war absehbar. Die Lernkurve bei uns ist da recht flach. Leider.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#185 Beitrag von El Emma » Sa 26. Sep 2020, 20:43

Ohne jegliche Favoritenbürde und Meisterschaftsambitionen kann man sich nun schon auf entspannte 32 Saisonspiele freuen, in denen unser Talentschuppen bestimmt noch einige positive wie unangenehme Überraschungen abliefern wird.

Um vielleicht doch noch etwas Kitzel ins Geschehen zu bringen, wäre meine Empfehlung, die CL-Gruppenphase auf Platz 3 zu beenden, um dann endlich einmal die Euroaleague-Trophäe anzugreifen. Da sind uns jedenfalls die Bayern nicht im Weg.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#186 Beitrag von Sunseeker » Sa 26. Sep 2020, 21:37

Stumpen hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 20:42 ... die Sache mit dem Hüftsteak ist ein echtes Kümmernis.

Der Rest ist und war absehbar. Die Lernkurve bei uns ist da recht flach. Leider.
True.
Aber: ich hatte halt mit dieser kalten Dusche erst später gerechnet. Das man uns bereits im zweiten Saisonspiel die Titeluntauglichkeit vor Augen führt, trifft mich dann doch ziemlich unvorbereitet, das gebe ich offen zu.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#187 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Sep 2020, 21:58

wir spielen wie der kleine bruder vom fc barcelona, dessen taktik entschlüsselt wurde. klein klein, hacke spitze, null erfolg. besonders gefährlich: favre und die mannschaft bezeichnen das als „guten fußball“. und wir haben keinen plan b.

wieviele torchancen hatten wir eigentlich? drei?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#188 Beitrag von yamau » Sa 26. Sep 2020, 22:03

Zubitoni hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 21:58 wir spielen wie der kleine bruder vom fc barcelona, dessen taktik entschlüsselt wurde. klein klein, hacke spitze, null erfolg. besonders gefährlich: favre und die mannschaft bezeichnen das als „guten fußball“. und wir haben keinen plan b.

wieviele torchancen hatten wir eigentlich? drei?
Mein Reden! und mangelnde, bzw keine Torchancen macht mir so richtig Sorge!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#189 Beitrag von Exilruhri » Sa 26. Sep 2020, 22:23

Wer Meister werden will, darf halt kaum ein Spiel verlieren. Wenn die Jungs dann schon am 2. Spieltag die Grenzen aufgezeigt bekommen, lässt das nix Gutes ahnen für den weiteren Saisonverlauf. Es wäre ja schon ein großes Wunder, wenn der Mannschaft nicht frühzeitig im Pokal oder in der CL Ähnliches passierte.
Nur gut, dass der Vertrag mit Favre nicht verlängert wurde! :D Die Gefahr, dass das jetzt noch passiert, darf man wohl als recht gering einschätzen.
Für die nächsten Spieltage scheint Gelassenheit das Gebot der Stunde - aufregen lohnt nicht. Außer vielleicht, wenn Hoffenheim morgen gegen geringfügig ermüdete Bayern die Sensation schafft. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#190 Beitrag von Preusse76 » Sa 26. Sep 2020, 22:38

El Emma hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 20:43 Ohne jegliche Favoritenbürde und Meisterschaftsambitionen kann man sich nun schon auf entspannte 32 Saisonspiele freuen, in denen unser Talentschuppen bestimmt noch einige positive wie unangenehme Überraschungen abliefern wird.
So sieht's aus.
Es geht nach wie vor nur um Platz 2 und
genau diese Spiele sind der Grund, warum es am Ende nicht für mehr reicht.

yamau

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#191 Beitrag von yamau » Sa 26. Sep 2020, 23:00

Also Jungs, ich mach doch nicht nach 2 Spieltagen bereits eine Jahresbeurteilung mit mangelnder Klasse und Aussichtslosigkeit! Hallo?! das geht gar nicht! Nur schwarz o weiß ist mir zu krass! Berechtigte Enttäuschung aber unberechtigte Hoffnungslosigkeit! Das ist eine TOP Mannschaft!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#192 Beitrag von Schwejk » Sa 26. Sep 2020, 23:05

Sie wollen ja nur spielen
Der BVB hat schon wieder gegen einen Außenseiter verloren. Das kam zwar überraschend. Wundern sollte man sich darüber aber nicht. Denn wer auf Talente setzt, muss mit deren Formschwankungen leben.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 53eaa40b34
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#193 Beitrag von BVB09Chris » Sa 26. Sep 2020, 23:40

yamau hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 23:00 Also Jungs, ich mach doch nicht nach 2 Spieltagen bereits eine Jahresbeurteilung mit mangelnder Klasse und Aussichtslosigkeit! Hallo?! das geht gar nicht! Nur schwarz o weiß ist mir zu krass! Berechtigte Enttäuschung aber unberechtigte Hoffnungslosigkeit! Das ist eine TOP Mannschaft!
Sorry, aber wir sind uns doch hoffentlich einig, dass man sehr wohl konstatieren kann dass sich nichts zur Vorsaison geändert hat oder?
Einem guten Spiel und Ergebnis, folgt -nachdem man dafür in den Himmel gelobt wird- ein pomadiger und ideenloser Auftritt, der höhere Ziele nunmal im Keim erstickt.
Weiterhin findet man keine Mittel gegen Gegner, denen man spielerisch überlegen ist, die aber mit Laufbereitschaft und Einsatz die Räume eng machen und galliger sind.
Das war in der letzten Saison in schöner Regelmäßigkeit so und setzt sich nun offensichtlich fort.
Nach wie vor ist kein Lerneffekt da, es wurden keine Lösungen gefunden und dafür ist nunmal in erster Linie der Trainer zuständig.

Und wie soll sich auch Besserung einstellen, wenn der Trainer nach dem Spiel dann immer sagt "wir haben ein gutes Spiel gemacht" und auch von den Spielern keiner mal Tacheles redet?
Ich vermisse einfach mal einen, der sich wenigstens richtig aufregt über eine Niederlage. Da kommt aber immer nur Schönfärberei und das macht mich wahnsinnig.

Und Du hast recht, das ist eine TOP-Mannschaft, aber diese Mannschaft muss mit Ihrer Qualität und Ihren Möglichkeiten nunmal in Augsburg die Punkte mitnehmen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#194 Beitrag von Herb » Sa 26. Sep 2020, 23:52

yamau hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 23:00 Also Jungs, ich mach doch nicht nach 2 Spieltagen bereits eine Jahresbeurteilung mit mangelnder Klasse und Aussichtslosigkeit! Hallo?! das geht gar nicht! Nur schwarz o weiß ist mir zu krass! Berechtigte Enttäuschung aber unberechtigte Hoffnungslosigkeit! Das ist eine TOP Mannschaft!
Eine TOP Mannschaft, die aufgrund der mentalen und charakterlichen Defizite noch nicht mal die Hälfte wert ist. Ganz toll.

yamau

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#195 Beitrag von yamau » So 27. Sep 2020, 00:01

Du hast ja nicht unrecht Chris. Mir ist es nur etwas verfrüht und ja, es gibt Parallelen, leider! Aber deshalb nehmen wir das für 32 Spieltage hin! Ich glaube bis zum Zieleinlauf an den Marathon Erfolg, gleiches gilt für den BVB, wenngleich sich meine Enttäuschung teilt mit allen hier aber nicht mein Optimismus, den kann mir NIEMAND nehmen! Nichtsdestotrotz, bitte schnellstens korrigieren Trainer und Mannschaft!!! Bitte keine Fortsetzung analog dem Vorjahr und ohne unendliche Mannschaftsbesprechungen! Einfach nur handeln Jungs!!!
Danke:)!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#196 Beitrag von Shafirion » So 27. Sep 2020, 00:10

Herb hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 23:52
yamau hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 23:00 Also Jungs, ich mach doch nicht nach 2 Spieltagen bereits eine Jahresbeurteilung mit mangelnder Klasse und Aussichtslosigkeit! Hallo?! das geht gar nicht! Nur schwarz o weiß ist mir zu krass! Berechtigte Enttäuschung aber unberechtigte Hoffnungslosigkeit! Das ist eine TOP Mannschaft!
Eine TOP Mannschaft, die aufgrund der mentalen und charakterlichen Defizite noch nicht mal die Hälfte wert ist. Ganz toll.
Hätte jetzt nicht unbedingt erwartet, yamau da mal zur Seite zur treten, aber: Wartet doch einfach mal ab. Aus einer einhellig als großartig empfundenen Startelf wird nicht plötzlich ein Fehlgriff. Heute war es desolat. Da könnte man lange sinnieren. Liegt wieder alles an Favre? Oder hat man vor lauter Freude über Bellingham und Reyna vergessen, dass der Jugendstil auch Ruckler mit sich bringen wird?

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#197 Beitrag von Preusse76 » So 27. Sep 2020, 00:12

yamau hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 23:00 Also Jungs, ich mach doch nicht nach 2 Spieltagen bereits eine Jahresbeurteilung mit mangelnder Klasse und Aussichtslosigkeit! Hallo?! das geht gar nicht! Nur schwarz o weiß ist mir zu krass!
So dramatisch wie du die User wahrnimmst, wirkt es auf mich gar nicht.
Ich lese da lediglich die Meinung/Erkenntnis:
Same procedure as every year.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#198 Beitrag von Ignazius5 » So 27. Sep 2020, 00:32

Und Du hast recht, das ist eine TOP-Mannschaft, aber diese Mannschaft muss mit Ihrer Qualität und Ihren Möglichkeiten nunmal in Augsburg die Punkte mitnehmen.
Zwischen Erfahrung, der Erkenntnis und Umsetzung ist es aber noch ein weiter Schritt. Kurzer Ausflug: Alle Menschen wissen um die Klima oder Umwelprobleme, viele Menschen wissen sogar, was man besser nicht tun sollte oder wo man ansetzen könnte. Das heißt wir haben Erfahrung und auch jede Menge Erkenntnis. Und dennoch machen viele im Alltag genau das Gegenteil, weil man es so gelernt hat, immer so gemacht hat, der Aufwand zur Umstellung zu hoch ist, manches ein schlicht auch zu teuer ist oder man sich für die bequeme Art des Verzichtes entscheidet. Simples Beispiel: Wer nicht auf individuelle Mobilität verzichten will, verzichtet auf saubere Luft und eine andere Art der Stadtgestaltung. Vereinfacht: Man entscheidet sich für den bequemen Verzicht.

Glaubst du, dass es Fußballern in ihrer Entwicklung wesentlich anders als all den anderen Normalbürgern geht?

Ich will damit nur sagen, dass wir natürlich eine hoch veranlagte Mannschaft haben. Aber Entwicklungsprozesse sind nun mal leider nicht immer nur strikt in eine Richtung. Also durchweg positiv. Das ist leider so. Was heute fehlte war der Zug oder die Entschlossenheit. Manchmal auch die fehlende Fußspitze oder Haaresbreite. Etwas zündendes, abseits des vorhandenen Potenzials. Die eine gelungene Aktion.

Andererseits hatte Augsburg das Momentum auf seiner Seite. Wir machen bis zum ersten Gegentor nicht so viel falsch und bekommen mehr oder weniger mit der ersten Chance das Gegentor. Das zweite Gegentor fällt zeitlich für Augsburg perfekt und Haaland verpasst im Gegenzug den Anschluss.

Das sind dann halt so Dinger im Spiel, die es nicht leichter machen. Da hilft das Potenzial auch nur bedingt.

Gruß Ignazius

yamau

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#199 Beitrag von yamau » So 27. Sep 2020, 00:39

Shafirion hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 00:10
Herb hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 23:52
yamau hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 23:00 Also Jungs, ich mach doch nicht nach 2 Spieltagen bereits eine Jahresbeurteilung mit mangelnder Klasse und Aussichtslosigkeit! Hallo?! das geht gar nicht! Nur schwarz o weiß ist mir zu krass! Berechtigte Enttäuschung aber unberechtigte Hoffnungslosigkeit! Das ist eine TOP Mannschaft!
Eine TOP Mannschaft, die aufgrund der mentalen und charakterlichen Defizite noch nicht mal die Hälfte wert ist. Ganz toll.
Hätte jetzt nicht unbedingt erwartet, yamau da mal zur Seite zur treten, aber: Wartet doch einfach mal ab. Aus einer einhellig als großartig empfundenen Startelf wird nicht plötzlich ein Fehlgriff. Heute war es desolat. Da könnte man lange sinnieren. Liegt wieder alles an Favre? Oder hat man vor lauter Freude über Bellingham und Reyna vergessen, dass der Jugendstil auch Ruckler mit sich bringen wird?
:).....jepp, wir können, das steht fest, ob mit
oder ohne Favre der m.E. nicht für diese NL verantwortlich war, das waren die Jungs von A-Z! M.E.gute Aufstellung, nein sehr gute und mutige. Wir werden das hinbekommen!
und ich persönlich glaube mit LF und dem Team!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#200 Beitrag von Herb » So 27. Sep 2020, 01:23

Dann glaub du mal. Viel Spaß :lol:

Antworten