34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#81 Beitrag von art_vandelay » Sa 27. Jun 2020, 17:37

Wegbier hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:24
Mike1985 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 16:45 Selbst aus einem völlig bedeutungslosen Spiel machen die eine Peinlichkeit für uns draus. So darf man nie und nimmer auftreten.
ähnlich wie gegen Mainz.
Schade
Mainz war ein anderes Kaliber. Das heute hinterlässt mich doch ein wenig schockiert

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#82 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 17:38

Ganz wichtig: Dass Bayern in Wolfsburg nochmal richtig aufgedreht hat, während wir uns hier wehrlos abschießen ließen, hat natürlich NUR damit zutun, dass Bayern viel mehr Qualität und Geld hat. Das hat NICHTS mit Charakter, Willen und Mentalität zutun! Lasst euch da nichts von den Nörglern und Schwarzsehern einreden!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#83 Beitrag von crborusse » Sa 27. Jun 2020, 17:41

@Herb Wie kann man wie ein kleines Kind solche albernen Sachen schreiben?

Seht her, ich hatte recht, wir haben einen charakterlosen Haufen. Bestätigt mich alle, gebt zu, dass ihr keine Ahnung vom Fußball habt und fallt vor dem allwissenden Herbie auf die Knie!

Genau so peinlich wie der Auftritt der Truppe heute.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#84 Beitrag von Theo » Sa 27. Jun 2020, 17:44

crborusse hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:41 @Herb Wie kann man wie ein kleines Kind solche albernen Sachen schreiben?

Seht her, ich hatte recht, wir haben einen charakterlosen Haufen. Bestätigt mich alle, gebt zu, dass ihr keine Ahnung vom Fußball habt und fallt vor dem allwissenden Herbie auf die Knie!

Genau so peinlich wie der Auftritt der Truppe heute.
Ganz ehrlich, wenn ich hier geschrieben hätte, was ich nach diesem Spiel wirklich gedacht, gefühlt habe....
Da ist das was Herb geschrieben hat absolut harmlos, aber absolut verständlich.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#85 Beitrag von crborusse » Sa 27. Jun 2020, 17:48

Theo hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:44
crborusse hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:41 @Herb Wie kann man wie ein kleines Kind solche albernen Sachen schreiben?

Seht her, ich hatte recht, wir haben einen charakterlosen Haufen. Bestätigt mich alle, gebt zu, dass ihr keine Ahnung vom Fußball habt und fallt vor dem allwissenden Herbie auf die Knie!

Genau so peinlich wie der Auftritt der Truppe heute.
Ganz ehrlich, wenn ich hier geschrieben hätte, was ich nach diesem Spiel wirklich gedacht, gefühlt habe....
Da ist das was Herb geschrieben hat absolut harmlos, aber absolut verständlich.
Ich könnte auch die übelsten Sachen schreiben und habe mich maximal aufgeregt. Stelle mich aber nicht nachher hin und mach den Oberklugen, der alles wusste und auf Reaktionen wartet, wie toll und allwissend ich doch bin, nur um zu provozieren.
Zuletzt geändert von crborusse am Sa 27. Jun 2020, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 680
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#86 Beitrag von Ignazius5 » Sa 27. Jun 2020, 17:48

Naja, sagen wir mal so: Heute hat die Mannschaft eindrucksvoll gezeigt, wie es im Fußball nicht geht, wenn man was erreichen will. Die Aufarbeitung des Spieles ist dann was für die Köpfe der Spieler im Sommer.

Dass es in der Gesamtsituation nicht ganz so einfach ist sich für so ein Spiel zu motivieren und bei einem Rückstand in einem leeren Stadion dann nochmal alles rauszuhauen, geschenkt, aber man muss es im Anschluss ja nicht übertreiben. Da sollte man sich dann schon mal hinterfragen. Aber, anderes Thema.

Elfmeter: Der Schiri hat sich in der Situation heute dem Leistungswillen des BVB angepasst. Ansonsten kann der das nicht ernst gemeint haben. Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Hut ab an die Bayern die auch im letzten Spiel nochmal zeigen wer verdient deutscher Meister geworden ist.
Da ging es wohl eher um die 100 Tore Marke, die noch erreichbar war. Und da sie ja nun unbedingt jeden deutschen Rekord brauchen, der irgendwie im erfolgreichen Sinne erreichbar scheint, laufen die halt wie die Hasen. Das hat aus meiner Sicht nichts mehr mit Ehrgeiz zu tun, das ist einfach nur noch bescheuert oder blinder Aktionismus. Wenn sie es denn unbedingt noch brauchen: Herzlichen Glückwunsch dazu.

Aus meiner Sicht ist da aber absolut nichts mehr übrig, was man der Sache in irgendeiner Art und Weise abgewinnen könnte. Ich habe da eher Mitleid mit den Leuten, als dass ich da irgendwie Bewunderung empfinde.

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#87 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 17:51

Ach, wegen der 100-Tore-Marke haben die sich nochmal zusammengerissen? Nicht dein Ernst, oder? :mrgreen:

Nein. DIe wollten sich einfach nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen.

Während unserer charakterlosen Truppe das vollkommen egal zu sein scheint. Wird der Name des BVB halt wieder mit Dreck beschmissen, aber was soll's? Sie bekommen weiter ihre Kohle und außerdem ist jetzt erstmal ein paar Wochen Urlaub. Alles wunderbar.

WIr haben jetzt im Saisonfinale einiges an Sympathiepunkten eingebüßt, aber das scheint ja niemanden zu stören.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#88 Beitrag von art_vandelay » Sa 27. Jun 2020, 17:57

Nunja, Fußballdeutschland bewegte vor dem Spieltag nichts mehr als die Frage ob Wolfsburg oder Hoffenheim auf dem sechsten Platz landet.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#89 Beitrag von Nisi » Sa 27. Jun 2020, 17:59

Mit Blick auf unserer Reservebank sollte doch jeden klar sein, das wir in den letzten Spielen, mit Ausnahme letzten Samstag gegen RB mehr als am Stock gehen.
Wer mir besonders fehlt, ist Reus, der bis zu seiner ominösen Verletzung immerhin 11 Tore gemacht hatte, auch wenn ihn viele schon vor seiner Verletzung am liebsten auf der Bank gesehen hätten, mit ihm waren wir viel durchschlagskräftiger.
Aber egal nun gilt nach vorne schauen, sich gezielt verstärken und einen neuen Angriff starten.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#90 Beitrag von Nisi » Sa 27. Jun 2020, 18:01

art_vandelay hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:57 Nunja, Fußballdeutschland bewegte vor dem Spieltag nichts mehr als die Frage ob Wolfsburg oder Hoffenheim auf dem sechsten Platz landet.
:thumbup:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#91 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 18:01

art_vandelay hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:57 Nunja, Fußballdeutschland bewegte vor dem Spieltag nichts mehr als die Frage ob Wolfsburg oder Hoffenheim auf dem sechsten Platz landet.
Fußballdeutschland bewegt schon lange die Frage, wie es um den Charakter und die Mentalität der BVB-Mannschaft bestellt ist - und die Frage, wie die Verantwortlichen damit umgehen. Kann man auch wahrnehmen, wenn man über den Tellerrand eines BVB-Fans hinausschaut und nicht alles nur durch die rosarote Brille betrachtet. Der Vorwurf "Wettbewerbsverzerrung im Saisonfinale" begegnet uns ja auch nicht zum ersten Mal. Das tut uns nicht gut, aber kann man natürlich trotzdem ignorieren.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 680
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#92 Beitrag von Ignazius5 » Sa 27. Jun 2020, 18:04

@Herb: Doch, die sind so verrückt! Die glauben auch, dass das noch irgendetwas mit ihrem Ehrgeiz zu tun hat. Das ist das Tragische an der Sache, deshalb hören sie ja auch nicht auf.

Es gibt in jedem Zwist irgendwann mal einen Punkt, wo der "Unterlegene" sich sagt: "Mach, was du willst". Wo die Sinnhaftigkeit nicht mehr gegeben ist. Und der Punkt ist bei Bayern eindeutig überschritten. Es wird bedeutungslos. Mag komisch klingen, aber für mich ist München in der Liga belanglos geworden.

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#93 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 18:11

Nisi hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:59 Mit Blick auf unserer Reservebank sollte doch jeden klar sein, das wir in den letzten Spielen, mit Ausnahme letzten Samstag gegen RB mehr als am Stock gehen.
Wer mir besonders fehlt, ist Reus, der bis zu seiner ominösen Verletzung immerhin 11 Tore gemacht hatte, auch wenn ihn viele schon vor seiner Verletzung am liebsten auf der Bank gesehen hätten, mit ihm waren wir viel durchschlagskräftiger.
Aber egal nun gilt nach vorne schauen, sich gezielt verstärken und einen neuen Angriff starten.
Das ist deine Erklärung für 0 Tore und 6 Gegentore zuhause gegen Mannschaften wie Hoffenheim und Mainz? Ernsthaft?

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#94 Beitrag von art_vandelay » Sa 27. Jun 2020, 18:11

Herb hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 18:01
art_vandelay hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:57 Nunja, Fußballdeutschland bewegte vor dem Spieltag nichts mehr als die Frage ob Wolfsburg oder Hoffenheim auf dem sechsten Platz landet.
Fußballdeutschland bewegt schon lange die Frage, wie es um den Charakter und die Mentalität der BVB-Mannschaft bestellt ist - und die Frage, wie die Verantwortlichen damit umgehen. Kann man auch wahrnehmen, wenn man über den Tellerrand eines BVB-Fans hinausschaut und nicht alles nur durch die rosarote Brille betrachtet. Der Vorwurf "Wettbewerbsverzerrung im Saisonfinale" begegnet uns ja auch nicht zum ersten Mal. Das tut uns nicht gut, aber kann man natürlich trotzdem ignorieren.
Wann gab es denn den Vorwurf zuvor? Gegen Mainz hat man einfach schwach gespielt und Mainz war viel motivierter?

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#95 Beitrag von El Emma » Sa 27. Jun 2020, 18:15

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:48 Naja, sagen wir mal so: Heute hat die Mannschaft eindrucksvoll gezeigt, wie es im Fußball nicht geht, wenn man was erreichen will. Die Aufarbeitung des Spieles ist dann was für die Köpfe der Spieler im Sommer.

Dass es in der Gesamtsituation nicht ganz so einfach ist sich für so ein Spiel zu motivieren und bei einem Rückstand in einem leeren Stadion dann nochmal alles rauszuhauen, geschenkt, aber man muss es im Anschluss ja nicht übertreiben. Da sollte man sich dann schon mal hinterfragen. Aber, anderes Thema.

Elfmeter: Der Schiri hat sich in der Situation heute dem Leistungswillen des BVB angepasst. Ansonsten kann der das nicht ernst gemeint haben. Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Hut ab an die Bayern die auch im letzten Spiel nochmal zeigen wer verdient deutscher Meister geworden ist.
Da ging es wohl eher um die 100 Tore Marke, die noch erreichbar war. Und da sie ja nun unbedingt jeden deutschen Rekord brauchen, der irgendwie im erfolgreichen Sinne erreichbar scheint, laufen die halt wie die Hasen. Das hat aus meiner Sicht nichts mehr mit Ehrgeiz zu tun, das ist einfach nur noch bescheuert oder blinder Aktionismus. Wenn sie es denn unbedingt noch brauchen: Herzlichen Glückwunsch dazu.

Aus meiner Sicht ist da aber absolut nichts mehr übrig, was man der Sache in irgendeiner Art und Weise abgewinnen könnte. Ich habe da eher Mitleid mit den Leuten, als dass ich da irgendwie Bewunderung empfinde.

Gruß Ignazius
So eine Sichtweise lässt mich als Sportfreund nur mit einem lange anhaltenden Kopfschütteln zurück. Du hast also mehr Verständnis für die leistungsverweigernden Stehgeiger des BVB als für die trotz Serienmeisterschaften noch immer engagierten Kicker der Bayern, die heute in Wolfsburg auch nicht den Hauch einer Wettbewerbsverzerrung zugelassen haben. Das kann man vom Spiel im Dortmund leider nicht sagen.
Sauber!
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#96 Beitrag von Herb » Sa 27. Jun 2020, 18:16

art_vandelay hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 18:11
Herb hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 18:01
art_vandelay hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 17:57 Nunja, Fußballdeutschland bewegte vor dem Spieltag nichts mehr als die Frage ob Wolfsburg oder Hoffenheim auf dem sechsten Platz landet.
Fußballdeutschland bewegt schon lange die Frage, wie es um den Charakter und die Mentalität der BVB-Mannschaft bestellt ist - und die Frage, wie die Verantwortlichen damit umgehen. Kann man auch wahrnehmen, wenn man über den Tellerrand eines BVB-Fans hinausschaut und nicht alles nur durch die rosarote Brille betrachtet. Der Vorwurf "Wettbewerbsverzerrung im Saisonfinale" begegnet uns ja auch nicht zum ersten Mal. Das tut uns nicht gut, aber kann man natürlich trotzdem ignorieren.
Wann gab es denn den Vorwurf zuvor? Gegen Mainz hat man einfach schwach gespielt und Mainz war viel motivierter?
2013 (auch gegen Hoffenheim).
2016, gegen Ende einer überragenden Rückrunde, verloren wie plötzlich gegen abstiegsbedrohte Frankfurter.
Jetzt, 2020, rettet sich Mainz gegen uns und Hoffenheim qualifiziert sich direkt für die EL, während Wolfsburg in die Quali muss. Nicht, dass mich das Schicksal von Wolfsburg ernsthaft interessieren würde, aber es kotzt mich einfach an. Zumal die Mannschaft wissen sollte, dass Hoffenheim für die meisten BVB-Fans zu den meistgehassten Vereinen gehört. Interessiert die das denn so gar nicht?

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#97 Beitrag von crborusse » Sa 27. Jun 2020, 18:19

Auch wenn es für den Ausgang des Spiels irrelevant war, was war das denn bitte für eine Elfmeterentscheidung? Dafür gehört der Winkmann für 10 Spiele gesperrt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#98 Beitrag von Nisi » Sa 27. Jun 2020, 18:23

crborusse hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 18:19 Auch wenn es für den Ausgang des Spiels irrelevant war, was war das denn bitte für eine Elfmeterentscheidung? Dafür gehört der Winkmann für 10 Spiele gesperrt.
Winkmann hat noch nie etwas Positives für uns entschieden, weder als Schiri auf dem Platz noch im Kölner Kellerloch.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#99 Beitrag von cloud88 » Sa 27. Jun 2020, 18:24

Balerdi war schwach heute, allerdings hatte er auch das Pech seine Mitspieler keinen Bock hatten. Beim 1-0 stehen 3 andere herum und greifen nicht an. Ich glaube auch das er nach einigen Szenen total verunsichert war und zu sehr versucht hat noch positive Argumente zu bringen.

Morey hat mir eigentlich gut gefallen, sauberes Passspiel, einige Bälle in der Rückwärtsbewegung abgefangen usw. In der 2 HZ wurde er dann etwas hin und her geschoben (von Rm auf LM und dann zum LV und am ende glaube ich wieder RV).

Reyna ging irgendwann unter. Allerdings war er auch in der 1 Hz an einigen guten Kombinationen beteiligt.

Bei allen 3 fehlt Spielpraxis und Mitspieler die Lust hatten.

Was mich aber wirklich angekotzt hat waren Szenen wie z.b. in der 1 HZ wo Witsel den Fehlpass im Mittelfeld spielt, den Kopf runter nimmt und das Rückwärtslaufen bei einem TSG Konter verweigert. Viele hatten überhaupt keine Lust in Zweikämpfe zu gehen.
Das zu dem ganzem dann noch sachen kamen wie Brandt der wieder sehr stark geschwankt hat zwischen sehr gute Szene und 2 Fehlpässe hintereinander, oder Haaland der mehrmals den Ball durch Technische fehler verliert.
Auch Spieler wie Piszczek waren völlig von der Rolle.

Eigentlich passte dort der lächerliche 11m noch gut herein.

Das war das 2 Spiel in kurzer Zeit mit einer Desolaten Leistung und ich finde das Favre, Zorc und Watzke hier jetzt auch Konsequenzen ziehen müssen. Ob Straftraining, für diese Spiele keine Prämien zahlen (falls möglich) usw ist egal. Die Spieler müssen spüren das man mit einer Wiederholten 0 Bock Leistung nicht durchkommt.
Die Spieler werden dafür bezahlt das sie Leistung bringen (es geht sich hier um das wie). Die Spieler Repräsentieren den Verein Weltweit und das ganze kann schnell zum Image schaden werden. Gegen Mainz in den Abstiegskampf eingegriffen und heute in den Kampf um Platz 6 (El quali oder nicht).

Wer nicht den Ehrgeiz hat jedes Spiel gewinnen zu wollen, der wird auch keine Titel holen. Wir haben oft Spiele drinnen wo wir mit 80-90% spielen bis wir plötzlich alles geben müssen weil es eng wird.

Laufleistung übrigens wie so oft zuletzt BVB 107,54KM - TSG 114,68Km

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#100 Beitrag von Bernd1958 » Sa 27. Jun 2020, 18:25

Ich habe nur die Konferenz geguckt, aber jedesmal wenn ins Westfalenstadion geschaltet wurde sah ich nur desolat agierende BVB Spieler.
Das Ergebnis schockt, von den 5 Heimspielen nach dem Restart haben wir 3 verloren. Aber wir haben es sogar geschafft die Blauen im Derby zu besiegen.
Ich hoffe nicht, dass das heutige Spiel die Reaktion der Mannschaft auf die Ankündigung war das Favre nächste Saison Trainer ist.
Und ja, als Trainer würde ich mir das heutige Spiel in Bezug auf Einsatzbereitschaft, Motivation etc ganz genau ansehen und den Spielern auch das passende sagen. Man kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

Antworten