34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#141 Beitrag von Herb » So 28. Jun 2020, 13:58

La Roja hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 07:29
Herb hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 22:51 Entschuldigung, dass mir was am BVB liegt und ich mich nicht so gerne schäme.
Ich war ja immer versucht, Herb, dass ich deine Sicht der Dinge, wenn auch nicht verstehen, so doch zumindest nachvollziehen kann. Aber dieser Satz schießt für mich den Vogel ab. Ich weiß nicht, aber wenn ich das mal mit einer Ehe vergleiche, wie kann es denn sein, dass man den Ehepartner permanent und ausdauernd aufs Übelste beschimpft, schlecht macht und sich für ihn schämt und dann behauptet, dass einem was an dem anderen liegt??? Das passt für mich in diesem Ausmaß überhaupt nicht zusammen.
Mich würde wirklich interessieren (ja wirklich, das sage ich nicht nur so daher), was deine Intention ist, es mit dem BVB zu halten? Dass du immer was zum meckern hast, egal wie das Spiel ausgeht, ist das eine, aber die Betonung nach fast jedem Spiel, dass du für die Leistung des BVBs ausgelacht wirst und dich schämst, da stellt sich mir die Frage, was du mit dem Erfolg einer Fußballmannschaft kompensieren willst in deinem Leben, bzw. warum du Misserfolge ganz persönlich nimmst?
Ich sehe da gar keinen Widerpruch. Meine Wut richtet sich ja in erster Linie gegen die Mannschaft, nicht gegen den BVB an sich. Die Mannschaft ist für mich mittlerweile vom Verein abgekoppelt, mit den Spielern habe ich keinerlei Identifikation mehr. Dass Verein, Fans und Mannschaft "eins" sind, gibt es für mich mit dieser Mannschaft schon lange nicht mehr. Das ist ein austauschbarer Fremdkörper, überwiegend bestehend aus Söldnern, denen der BVB völlig egal ist. Das wurde ja gestern wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Würde denen auch nur ein bisschen am BVB liegen, hätten sie sich nicht so abschießen lassen und schon gar nicht von Hoffenheim, wo sie doch ganz genau wissen müssten, wie sehr Hoffenheim bei den meisten BVB-Fans verhasst ist. Den Anstand aufzubringen, dieses Spiel (bei aller verständlicher Motivationslosigkeit) noch seriös über die Bühne zu bringen, war das Mindeste, das man verlangen konnte. Stattdessen lassen sie es zu, dass ausgerechnet (!) die Hoffenheimer am letzten Spieltag wieder bei uns jubeln dürfen. Das ist für mich unerträglich. Wie kann man den eigenen Fans am letzten Spieltag einer schwierigen Saison noch einmal so dreist ins Gesicht spucken? Wie charakterlich "durch" muss man für sowas sein? Ja, das nehme ich persönlich! Jeder Fan sollte es persönlich nehmen, denn es drückt die Verachtung der Mannschaft gegenüber uns Fans und dem Verein aus.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#142 Beitrag von Ignazius5 » So 28. Jun 2020, 14:35

Ich sehe da gar keinen Widerpruch. Meine Wut richtet sich ja in erster Linie gegen die Mannschaft, nicht gegen den BVB an sich. Die Mannschaft ist für mich mittlerweile vom Verein abgekoppelt, mit den Spielern habe ich keinerlei Identifikation mehr. Dass Verein, Fans und Mannschaft "eins" sind, gibt es für mich mit dieser Mannschaft schon lange nicht mehr. Das ist ein austauschbarer Fremdkörper, überwiegend bestehend aus Söldnern, denen der BVB völlig egal ist.
Der Ärger über das Auftreten gestern ist doch verständlich. Ändert aber nichts an der Gesamtsituation in der Liga.

Punkte von Bayern in den letzten acht Jahren:
Jahr Meister Tore Punkte
2019/2020 FC Bayern München 100:32 82 69 Schlechte Hin, gute Rückrunde. Hakimi als junge Stammkraft wechselt. Sancho noch nicht sicher.
2018/2019 FC Bayern München 88:32 78 76 Topsaison. Die Punktzahl reichte in 90% der Fälle vor 2012 zur Meisterschaft. Relativ junge Mannschaft.
2017/2018 FC Bayern München 92:28 84 56 Bosz mitten in der Saison und Stöger zum Ende der Saison mussten gehen. Übergangssaison.
2016/2017 FC Bayern München 89:22 82 64 Verlust wichtiger Spieler, Pokalerfolg am Ende
2015/2016 FC Bayern München 80:17 88 78 Topsaison unter Tuchel. In 49 von 50 Fällen wären wir mit der Marke Meister gewesen.
2014/2015 FC Bayern München 80:18 79 46 Klopps letzte Saison. Zuvor ging mit Lewandowski ein der letzten Schlüsselspieler.
2013/2014 FC Bayern München 94:23 90 71
2012/2013 FC Bayern München 98:18 91 66

Schnitt: 84,25 65,75 Differenz im Schnitt 18,5 Punkte.

München hatte die letzten acht Jahre im Schnitt mehr Punkte als je eine andere deutschte Mannschaft überhaupt mal in seiner Vereinsgeschichte erreicht hat. Wie oft geschrieben, wir hatten 2012 einen zuvor 30 Jahre alten Rekord der Münchner um zwei Punkte nach oben korrigiert, den München nur ein Jahr später nahezu pulverisiert hat.

Und du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass die Punktedifferenz in den letzten acht Jahren nur etwas mit Mentalität zu tun hat, oder?

Schweinsteiger, Lahm oder Kimmich: Und wie lange waren oder verbleiben sie in München? Wie lange war Dembele hier, wie lange wird uns so ein Spieler wie Sancho erhalten bleiben. Wie lange waren unsere Leistungsträger, mal abgesehen von Hummels, so im Verein? Miki, eine Topsaison, geht. Dembele, eine Topsaison geht. Hakimi, eine Topsaison geht bzw. ist für uns zu teuer. Auba war vier Jahre hier? Wie lange können wir Haarland halten, sollte uns im nächsten jahr vielleicht der große Wurf gelingen?

Das muss man ja irgendwo alles berücksichtigen. Es ist eben nicht nur die Mentalität. Wir haben nach einer eher schlechten Hinrunde ein Spieltag vor Schluss immerhin noch die CL sicher gestellt und einige andere Vereine hinter uns gelassen. Ist Gladbach jetzt ein mentaler Trümmerhaufen? Immerhin waren sie ja Herbstmeister.

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#143 Beitrag von Herb » So 28. Jun 2020, 15:12

Ok, deshalb hat die Mannschaft also ihren Fans zum Abschied nochmal derbe vors Schienbein getreten. Jetzt habe ich es endlich verstanden. Danke für die Erklärung :thumbup:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#144 Beitrag von Nisi » So 28. Jun 2020, 15:50

La Roja hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 07:29 Ich war ja immer versucht, Herb, dass ich deine Sicht der Dinge, wenn auch nicht verstehen, so doch zumindest nachvollziehen kann. Aber dieser Satz schießt für mich den Vogel ab. Ich weiß nicht, aber wenn ich das mal mit einer Ehe vergleiche, wie kann es denn sein, dass man den Ehepartner permanent und ausdauernd aufs Übelste beschimpft, schlecht macht und sich für ihn schämt und dann behauptet, dass einem was an dem anderen liegt??? Das passt für mich in diesem Ausmaß überhaupt nicht zusammen.
Mich würde wirklich interessieren (ja wirklich, das sage ich nicht nur so daher), was deine Intention ist, es mit dem BVB zu halten? Dass du immer was zum meckern hast, egal wie das Spiel ausgeht, ist das eine, aber die Betonung nach fast jedem Spiel, dass du für die Leistung des BVBs ausgelacht wirst und dich schämst, da stellt sich mir die Frage, was du mit dem Erfolg einer Fußballmannschaft kompensieren willst in deinem Leben, bzw. warum du Misserfolge ganz persönlich nimmst?
Sehr gut geschrieben, das alles geht in meinen Kopf auch nicht rein, seinen Unmut mal zu äußern, geschenkt, diese üblen Beschimpfungen gegen den eigenen Verein da wird in meinen Augen eine Grenze bei weiten überschritten.
Das mit dem Ehepartner ist ein gutes Beispiel, falls Herb einen hat, und mit ihr genauso umgeht, wie mit seinem Lieblingsverein, sie ständig beschimpft und sie als lächerlich bezeichnet, hätte er schon lange die Koffer vor der Tür stehen.
Ich glaube für Herb wäre es das beste, bis zum Start in die neue Saison einen Yogakurs zu belegen, um mal etwas herunterzukommen. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#145 Beitrag von Nisi » So 28. Jun 2020, 16:02

Herb hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 13:58 Ich sehe da gar keinen Widerpruch. Meine Wut richtet sich ja in erster Linie gegen die Mannschaft, nicht gegen den BVB an sich. Die Mannschaft ist für mich mittlerweile vom Verein abgekoppelt, mit den Spielern habe ich keinerlei Identifikation mehr. Dass Verein, Fans und Mannschaft "eins" sind, gibt es für mich mit dieser Mannschaft schon lange nicht mehr. Das ist ein austauschbarer Fremdkörper, überwiegend bestehend aus Söldnern, denen der BVB völlig egal ist. Das wurde ja gestern wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Wenn du dich nicht mehr mit den Spielern Identifizieren kannst, dann solltest du dir doch einen Verein suchen, wo du es noch kannst, besonders nach der Aussage das sie ja nur austauschbare Fremdkörper sind.
Die momentanen Spieler des BVB gehören zum Verein wie auch das Stadion, hast du mal den Gedanken gehabt das dieser austauschbare Fremdkörper, nicht in der Gestalt der Spieler zu suchen ist. 8-)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#146 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Jun 2020, 16:08

Wäre für ihn echt besser.

Am besten wird er Fan von Juve oder PSG. Wenns Deutschland sein soll dann helfen die Bayern gerne denjenigen, welche mit Widerständen & Rückschlägen nicht gut umgehen können. Dafür gibts diese Vereine ja.

Beim BVB wirds immer solche Spiele und Saisons geben. Ausser es kommt ein Millionär daher der den BVB dufte findet und sein Geld zur freien Verwendung spendet.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#147 Beitrag von Herb » So 28. Jun 2020, 16:16

Spieler sind ja zum Glück nur eine temporäre Erscheinung, die irgendwann wieder verschwinden. Deshalb muss man den Verein nicht wechseln.
Tschuttiball hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 16:08 Beim BVB wirds immer solche Spiele und Saisons geben. Ausser es kommt ein Millionär daher der den BVB dufte findet und sein Geld zur freien Verwendung spendet.
Um gestern einigermaßen anständig aufzutreten, hätte es keinen Millionär gebraucht, sondern einfach nur etwas Anstand.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#148 Beitrag von Stumpen » So 28. Jun 2020, 16:16

München hatte die letzten acht Jahre im Schnitt mehr Punkte als je eine andere deutschte Mannschaft überhaupt mal in seiner Vereinsgeschichte erreicht hat. Wie oft geschrieben, wir hatten 2012 einen zuvor 30 Jahre alten Rekord der Münchner um zwei Punkte nach oben korrigiert, den München nur ein Jahr später nahezu pulverisiert hat.
... die Mannschaft hat im letzten Jahr den Titel nicht abgegeben, weil Bayern mehr Punkte geholt hat, sondern weil uns der Ehrgeiz und Wille fehlte gegen "kleine" Teams die Leistung abzurufen, welche notwendig ist um mal was Großes mitzunehmen.

In diesem Jahr wahr es ähnlich. Gegen die letzten drei, gegen Absteiger, haben wir von 18 möglichen Punkten nur 11 Punkte geholt. Bayern hat gegen diese Mannschaften 18 Punkte geholt und 0 Punkte abgegeben.

Diese fehlenden 7 Punkte plus ein Spiel gegen die Bayern und wir wären punktgleich mit dem Meister gewesen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#149 Beitrag von jasper1902 » So 28. Jun 2020, 16:25

Herb hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 16:16 Spieler sind ja zum Glück nur eine temporäre Erscheinung, die irgendwann wieder verschwinden. Deshalb muss man den Verein nicht wechseln.
Tschuttiball hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 16:08 Beim BVB wirds immer solche Spiele und Saisons geben. Ausser es kommt ein Millionär daher der den BVB dufte findet und sein Geld zur freien Verwendung spendet.
Um gestern einigermaßen anständig aufzutreten, hätte es keinen Millionär gebraucht, sondern einfach nur etwas Anstand.
Deine Aussagen im Zusammenhang mit Anstand hören sich grauenvoll an nachdem was Du hier so schreibst, sorry.

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#150 Beitrag von Theo » So 28. Jun 2020, 16:41

Ich kann die Reaktion von Herb absolut nachvollziehen, man muss sich das mal reinziehen, wir verlieren im letzten Heimspiel gegen den meistgehassten Verein der Fans in der Liga mit 0:4. Nicht nur, dass wir Ihnen damit die Relegation in der EL ersparen, es ist auch mit die höchste Heimspielniederlage, etwas für die Geschichtsbücher, von daher alles nachvollziehbar.

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#151 Beitrag von Freddy » So 28. Jun 2020, 18:14

Ich verstehe nicht,warum hier immer wieder auf Herb "eingedroschen" wird?!
Er sagt halt wie es ist.In den meisten Fällen hat er Recht.Das ist nun mal so.
Wenn ich morgens mit meinem Hund unterwegs bin,treffe ich immer wieder auf Fans,
die permanent alles schön reden und die für sogenannte Nichtleistungen sich alle
möglichen Entschuldigungen ausdenken.
So treffe ich immer wieder einen "Schmelzer-Fan".Bei dem ist Schmelzer immer gut,
egal was der am Wochenende wieder für einen "Mist" gespielt hat.(z.B.flankenmässig)
Der Unterschied zum Forum ist aber,dass dieser Edel-Fan nichts "krumm" nimmt
und schon gar nicht persönlich.
Fazit: Der Herb gehört eben nicht zu den "alles Schönrednern" .
Er sagt nur (meistens) die Wahrheit und die muss man abkönnen.
Auch als 1000% Fan.So ist das wahre Leben.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#152 Beitrag von Danny » So 28. Jun 2020, 18:18

Theo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 16:41 Ich kann die Reaktion von Herb absolut nachvollziehen, man muss sich das mal reinziehen, wir verlieren im letzten Heimspiel gegen den meistgehassten Verein der Fans in der Liga mit 0:4. Nicht nur, dass wir Ihnen damit die Relegation in der EL ersparen, es ist auch mit die höchste Heimspielniederlage, etwas für die Geschichtsbücher, von daher alles nachvollziehbar.
Es gibt wohl niemanden, der den Frust über das Spiel gestern nicht nachvollziehen kann; bei Herb ist es aber ein permanenter Rundumschlag mit Worten wie Fremdkörper, Söldner etc., der sich dann aber ja nicht auf den Verein bezieht, sondern nur auf die Mannschaft (Wtf: :shock: ). Joa, dann sollte man vielleicht die Lizenzspieler-Abteilung der Fußball-Bundesliga des BVB meiden und sich auf die anderen Sparten wie Tischtennis oder Handball oder den Jugendbereich konzentrieren.
Und da ich Freddy gerade in der Vorschau sehe: ich finde es fast schon unverschämt, uns, die wir Herbs Einstellung nun mal in ganz großer Anzahl zumindest fragwürdig finden, als Fans zu bezeichnen, die permanent alles schönreden. Wenn man sich die Beiträge einfach mal realistisch ansieht, dann redet da keiner was schön. Aber bleibt ihr ruhig bei eurer Meinung, dass nur ihr die wahren Fans seid, die ihr auch mal auf den Tisch haut und die Weisheit mit Löffeln gefressen habt (da kann ich lieber einfach die Wahrheit nicht ab als mit so einer Einstellung durchs Leben zu gehen).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#153 Beitrag von Wegbier » So 28. Jun 2020, 18:27

Freddy hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 18:14 Ich verstehe nicht,warum hier immer wieder auf Herb "eingedroschen" wird?!
Er sagt halt wie es ist.In den meisten Fällen hat er Recht.Das ist nun mal so.
Wenn ich morgens mit meinem Hund unterwegs bin,treffe ich immer wieder auf Fans,
die permanent alles schön reden und die für sogenannte Nichtleistungen sich alle
möglichen Entschuldigungen ausdenken.
So treffe ich immer wieder einen "Schmelzer-Fan".Bei dem ist Schmelzer immer gut,
egal was der am Wochenende wieder für einen "Mist" gespielt hat.(z.B.flankenmässig)
Der Unterschied zum Forum ist aber,dass dieser Edel-Fan nichts "krumm" nimmt
und schon gar nicht persönlich.
Fazit: Der Herb gehört eben nicht zu den "alles Schönrednern" .
Er sagt nur (meistens) die Wahrheit und die muss man abkönnen.
Auch als 1000% Fan.So ist das wahre Leben.
Ganz schön viel Quatsch auf einem Haufen.
Wenn man also nicht direkt am Boden zerstört ist und sich wünscht wie die Bayern zu sein ist man ein ´Schönredner´?
Schmelle spielte immer schlecht?
Achtung Troll!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#154 Beitrag von Theo » So 28. Jun 2020, 18:29

La Roja hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 18:18
Theo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 16:41 Ich kann die Reaktion von Herb absolut nachvollziehen, man muss sich das mal reinziehen, wir verlieren im letzten Heimspiel gegen den meistgehassten Verein der Fans in der Liga mit 0:4. Nicht nur, dass wir Ihnen damit die Relegation in der EL ersparen, es ist auch mit die höchste Heimspielniederlage, etwas für die Geschichtsbücher, von daher alles nachvollziehbar.
Es gibt wohl niemanden, der den Frust über das Spiel gestern nicht nachvollziehen kann; bei Herb ist es aber ein permanenter Rundumschlag mit Worten wie Fremdkörper, Söldner etc., der sich dann aber ja nicht auf den Verein bezieht, sondern nur auf die Mannschaft (Wtf: :shock: ). Joa, dann sollte man vielleicht die Lizenzspieler-Abteilung der Fußball-Bundesliga des BVB meiden und sich auf die anderen Sparten wie Tischtennis oder Handball oder den Jugendbereich konzentrieren.
Und da ich Freddy gerade in der Vorschau sehe: ich finde es fast schon unverschämt, uns, die wir Herbs Einstellung nun mal in ganz großer Anzahl zumindest fragwürdig finden, als Fans zu bezeichnen, die permanent alles schönreden. Wenn man sich die Beiträge einfach mal realistisch ansieht, dann redet da keiner was schön. Aber bleibt ihr ruhig bei eurer Meinung, dass nur ihr die wahren Fans seid, die ihr auch mal auf den Tisch haut und die Weisheit mit Löffeln gefressen habt (da kann ich lieber einfach die Wahrheit nicht ab als mit so einer Einstellung durchs Leben zu gehen).
...und zum Schluss einfach mal noch die Polemikkeule rausgeholt. Was soll denn das, ich kann mich nicht erinnern, das ich mich jemals als wahren Fan bezeichnet oder behauptet habe die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, das Herb so was von sich behauptet, er hat eben eine etwas andere, extremere Sicht auf die Dinge, aber wie man eine solche Niederlage empfindet und darauf reagiert sollte doch jedem selber überlassen sein.
Also einfach mal ein bisschen durchatmen und nicht alle über einen Kamm scheren, bis dato habe ich dich jedenfalls als Person kennengelernt die das durchaus differenzieren kann.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#155 Beitrag von Danny » So 28. Jun 2020, 18:40

Theo, der zweite Teil meines Posts beginnt mit "und da ich Freddy gerade in der Vorschau sehe…", darauf bezieht sich auch das, was du jetzt auf dich beziehst.
Und mit seinen Aussagen, die er darin trifft, geht für mich einher, dass er sich im Gegensatz zu uns Schönrednern als Besser-Fan sieht, der wenigstens Realist ist.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#156 Beitrag von Schwejk » So 28. Jun 2020, 19:01

Och, ich denke, es dürfte ohne weiteres möglich sein, Herbs Postings, imho nachvollziehbare Ausflüsse eines enttäuschten BVB-Liebhabers, gelassener hinzunehmen, schließlich sollte uns nichts Menschliches fremd sein, zumal ein Fußballforum bekanntlich nicht unbedingt als Veranstaltung von Betschwestern und bei und nach krass enttäuschenden Spielen noch weniger als Disputationsstätte einer vernünftelnden Argumentationsgemeinschaft gilt, die cool, calm & collected das Geschehen nomma "Paroli laufen läßt" (Hrubesch) oder analysiert. So what? Wie im wirklichen Leben: Gefühlsausbrüche versenden sich wieder. Und die Liebe höret nimmer auf (1 Korinther 13,8.). ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#157 Beitrag von Theo » So 28. Jun 2020, 19:15

La Roja hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 18:40 Theo, der zweite Teil meines Posts beginnt mit "und da ich Freddy gerade in der Vorschau sehe…", darauf bezieht sich auch das, was du jetzt auf dich beziehst.
Und mit seinen Aussagen, die er darin trifft, geht für mich einher, dass er sich im Gegensatz zu uns Schönrednern als Besser-Fan sieht, der wenigstens Realist ist.
Ich habe es schon gelesen, aber im zweiten Teil verallgemeinerst du wieder und darauf habe ich meinen Post bezogen.

....Aber bleibt ihr ruhig bei eurer Meinung, dass nur ihr die wahren Fans seid, die ihr auch mal auf den Tisch haut und die Weisheit mit Löffeln gefressen habt (da kann ich lieber einfach die Wahrheit nicht ab als mit so einer Einstellung durchs Leben zu gehen).

Aber alles ok.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#158 Beitrag von Danny » So 28. Jun 2020, 19:54

Theo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 19:15
La Roja hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 18:40 Theo, der zweite Teil meines Posts beginnt mit "und da ich Freddy gerade in der Vorschau sehe…", darauf bezieht sich auch das, was du jetzt auf dich beziehst.
Und mit seinen Aussagen, die er darin trifft, geht für mich einher, dass er sich im Gegensatz zu uns Schönrednern als Besser-Fan sieht, der wenigstens Realist ist.
Ich habe es schon gelesen, aber im zweiten Teil verallgemeinerst du wieder und darauf habe ich meinen Post bezogen.

....Aber bleibt ihr ruhig bei eurer Meinung, dass nur ihr die wahren Fans seid, die ihr auch mal auf den Tisch haut und die Weisheit mit Löffeln gefressen habt (da kann ich lieber einfach die Wahrheit nicht ab als mit so einer Einstellung durchs Leben zu gehen).

Aber alles ok.
Da hast du recht, auch, dass Verallgemeinerungen doof sind. Asche über mein Haupt.
Der "Schönredner-Vorwurf" nervt mich, daher dieser undifferenzierte Post.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#159 Beitrag von Bernd1958 » So 28. Jun 2020, 19:55

Tschuttiball hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 16:08

Am besten wird er Fan von Juve oder PSG.
Meine nicht ganz ernst gemeinte Antwort: die haben aber bestimmt mehr einheimische Spieler im Kader als wir. Und ja, einheimische Spieler identifizieren sich meistens besser mit ihrem Verein. Und die vermisse ich leider bei uns. Beispiel gestern: 2 deutsche in der Startelf und 4 auf der Bank. Wir würden es ja noch nicht einmal mit unserer U19 schaffen eine rein deutsche Startelf aufs Feld zu bekommen. Warum auch immer.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#160 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Jun 2020, 20:37

Das hat schon was. Von deutschen Spielern kannste eher ne Bindung erwarten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten