34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#161 Beitrag von Herb » So 28. Jun 2020, 20:48

Ich glaube nicht, dass man das daran festmachen kann. Bei anderen Vereinen klappt es ja auch und auch bei uns gibt es Gegenbeispiele.
Man muss auch mal die Frage stellen, was der Verein tut, um mehr Identifikation der Spieler zu erreichen. Wer ist für sowas eigentlich bei uns zuständig?

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#162 Beitrag von Ignazius5 » So 28. Jun 2020, 22:25

Herb hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 20:48 Ich glaube nicht, dass man das daran festmachen kann. Bei anderen Vereinen klappt es ja auch und auch bei uns gibt es Gegenbeispiele. Man muss auch mal die Frage stellen, was der Verein tut, um mehr Identifikation der Spieler zu erreichen. Wer ist für sowas eigentlich bei uns zuständig?
Damit wird man aber auch nicht automatisch unbesiegbar und spielt in jedem Spiel mit 120% jeden Gegner an die Wand. Selbst gegen solche, gegen die man am Ende verliert. Diese Art Einstellung ist zu gewissen Teilen reines Wunschdenken.

Wenn man ein Spiel deutlich verliert, ist man entweder "Sch..." drauf oder hoffnungslos unterlegen. Und in beiden Fällen hilft dir Identifikation nur am Rande.

Nochmal, keiner hier will das Spiel in irgendeiner Weise schönreden. Das war in der Form dann nicht okay und sollte vermieden werden. Nur leider gab es, und nur darauf bezieht man sich, ein paar Parameter rund um das Spiel, die einen solchen verlauf begünstigt haben. Und mal wirklich Hand aufs Herz: Diese Art Faulpelz haben wir alle in uns.

Für uns war mehr oder weniger die Saison beendet und Hoffenheim musste für die EL gewinnen. Es ist für alle Beteiligten äußerst unangenehm, aber irgendwo auch menschlich. In der konkreten Situation!

Wie und ob es dann eine Reaktion aussieht, werden wir dann in der nächsten Saison sehen. Und man sollte bei allem Frust auch nicht vernachlässigen, dass wir eine Woche zuvor das weitaus wichtigere Spiel gegen Leipzig gewonnen haben, um die CL Qualifikation unter Dach und Fach zu bringen.

Gruß Ignazius

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#163 Beitrag von BVB09Chris » Mo 29. Jun 2020, 00:48

Gerade "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" geschaut, da wurde nochmal unser 0-4, sowie das damalige 1-2 gegen Hoppenheim gezeigt, nach dem damals Fortuna Düsseldorf statt der TSG absteigen musste.

Zeiglers Kommentar: "Langsam fällt es auf, dass der BVB an letzten Spieltagen der TSG unter die Arme greift..." ;)

Norbert72
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jun 2019, 16:10

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#164 Beitrag von Norbert72 » Mo 29. Jun 2020, 09:04

Es wurde in den letzten Beiträgen ja immer drauf abgehoben wie konsequent die Bayern ihre Saisons zu Ende spielen und sich keine derartigen Ausrutscher (Mainz/Hoffenheim) erlauben.

In dieser Saison trifft es zu.

In der letzten Saison wurde die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden, also war da eine andere Situation.

In den vorherigen Jahren, insbesondere in der Guardiola-Ära, war das regelmäßig der Fall das am Ende Spiele abgeschenkt wurden. Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und raussuchen um welche Spiele es sich gehandelt hat. Aber da sollte sich jeder erinnern können.

Ich will damit das Hoffenheimspiel auch nicht schön reden oder entschuldigen.

Ich wollte nur kurz aufzeigen das den Bayern das auch nicht nur einmal passiert ist und das man sie in dieser Beziehung nicht allzu sehr aufs Podest stellen sollte. Da gibt es auch ein paar Flecken auf der weissen Weste.

Nicht umsonst gab es Vereine die offen gesagt haben, gegen die Bayern am liebsten erst wenn die Saison entschieden ist. 😉

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#165 Beitrag von jasper1902 » Mo 29. Jun 2020, 10:21

Die Spiele gegen Mainz und vom letzten Samstag will und darf nun wirklich niemand schönreden !

Und man des Weiteren kritisch hinterfragen wie solche Schwankungen innerhalb von sieben Tag zu erklären sind, auch wenn
die Startelf natürlich schon ein gewisses Risiko mit sich gebracht hat.

Aki hat auch nicht den Anschein erwirkt alles toll zu finden, allerdings bleibe ich dabei, dass es besser ist gravierende Dinge intern
zu besprechen.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#166 Beitrag von Zubitoni » Mo 29. Jun 2020, 13:58

@ norbert: guardiola ist jetzt aber auch schon ne zeit weg. zu der zeit haben wir wahrscheinlich die spiele auch noch nicht so konsequent abgeschenkt. aber das alles hilft uns im hier und jetzt leider nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#167 Beitrag von Nisi » Mo 29. Jun 2020, 16:25

Norbert72 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 09:04 Es wurde in den letzten Beiträgen ja immer drauf abgehoben wie konsequent die Bayern ihre Saisons zu Ende spielen und sich keine derartigen Ausrutscher (Mainz/Hoffenheim) erlauben.
Nicht nur hier in den Beiträgen, sondern auch in den Medien.NW von heute: "Einen derart demütigenden Auftritt würde sich der FC Bayern auch nach Erreichen seines Saisonzieles niemals erlauben"
Samstag, 12.05.2018 34 Spieltag Bayern München 1: 4 VFB Stuttgart negative Schlagzeile Fehlanzeige
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 34. Spieltag BVB - TSG Hoppenheim

#168 Beitrag von Shafirion » Di 30. Jun 2020, 12:23

Nisi hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 16:25
Norbert72 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 09:04 Es wurde in den letzten Beiträgen ja immer drauf abgehoben wie konsequent die Bayern ihre Saisons zu Ende spielen und sich keine derartigen Ausrutscher (Mainz/Hoffenheim) erlauben.
Nicht nur hier in den Beiträgen, sondern auch in den Medien.NW von heute: "Einen derart demütigenden Auftritt würde sich der FC Bayern auch nach Erreichen seines Saisonzieles niemals erlauben"
Samstag, 12.05.2018 34 Spieltag Bayern München 1: 4 VFB Stuttgart negative Schlagzeile Fehlanzeige
Nun stört doch die Weltuntergangsstimmung nicht mit nervigen Fakten!

Im Ernst: Danke dafür. Das Gras ist woanders eben immer grüner (auch wenn es dort mal rot ist). Konnte das Hoffenheim-Spiel nicht sehen und bin deshalb vermutlich weniger emotionalisiert. Meide aber das Forum seit dem letzten Spieltag, weil es mir hier gerade zu sehr aus dem Ruder läuft.

Diverse Wechsel in der ersten Halbzeit, Gehaltskürzungen, Geldstrafen. Das sind Dinge, über die Fans fantasieren und das auch gerne dürfen. Praktisch kommt das in der Regel nicht vor und ist auch gar nicht ohne weiteres möglich.

Antworten