32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#1 Beitrag von Danny » So 14. Jun 2020, 08:15

Nur eine kurze Pause diesmal und weil es gerade recht gut läuft bei mir, hier direkt der Thread zum nächsten Spiel:
Düsseldorf abhaken und die Hoffnung, dass wir den nächsten Abstiegskandidaten besser im Griff haben! Auch wenn wir die CL gestern klar gemacht haben, so will ich die Saison auf jeden Fall mit Platz 2 vor der Brühe beenden!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#2 Beitrag von Bor-ussia09 » So 14. Jun 2020, 08:52

Ganz wichtig auch für mich.
Unbedingt Platz 2 vor der Brause aus Leipzig.
Vor allem erhoffe ich mir eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Düsseldorf.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#3 Beitrag von Tonestarr » So 14. Jun 2020, 09:48

Mal sehen wie der VAR uns wieder veräppelt....
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#4 Beitrag von LEF » So 14. Jun 2020, 10:35

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 08:52 Ganz wichtig auch für mich.
Unbedingt Platz 2 vor der Brause aus Leipzig.
Vor allem erhoffe ich mir eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Düsseldorf.
Ja okay. Trotzdem erhoffe ich mir, dass auch andere Spieler jetzt vermehrt die Chance bekommen, sich zu profilieren. Was da gestern geboten wurde, war ja an Lustlosigkeit kaum zu überbieten.
Ich hoffe, dass das nicht an dem Interview von Hummels bei "11Freunde" gelegen hat. Da hat er ja - berechtigterweise - so einiges kritisiert.

yamau

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#5 Beitrag von yamau » So 14. Jun 2020, 11:41

wir spielen nun zuerst gegen Mainz, wird schwer genug aber bin sicher dass wir in Leipzig gewinnen!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#6 Beitrag von emma66 » So 14. Jun 2020, 14:30

erstmal das 4:0 gegen mainz klar machen und dann nach leipzig, glaube auch das wir da was holen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

yamau

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#7 Beitrag von yamau » So 14. Jun 2020, 14:51

emma66 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 14:30 erstmal das 4:0 gegen mainz klar machen und dann nach leipzig, glaube auch das wir da was holen.
Bei solch einem Ergebnis bestünde auch wieder die Chance, den Jungs von der Bank Einsatzminuten zu geben..

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#8 Beitrag von cloud88 » So 14. Jun 2020, 16:09

Mainz liegt aktuell zurück und gerät zunehmend unter Druck. Ich glaube ja das die Nerven dort Blank liegen und wir mit Geduld für fehler sorgen werden.

Ich würde Brandt eine Pause geben und wenn möglich Götze ran lassen. Er müsste Fit sein und Motiviert genug um Leistung zu bringen.
Dazu hoffe ich das man in der 2 HZ Morei, Balerdi usw Spielzeit gibt und etwas Kräfte spart für das RB spiel. Es wäre wirklich unnötig Guerreiro, Hakimi, Piszczek usw wieder durchspielen zu lassen.


Die Wichtigste Frage ist natürlich ob wir unseren lauf beim VAR halten können. Bekommen wir wieder einen lustigen 11m gegen uns? Wird uns ein Tor wegen Ohrläppchen oder so aberkannt? Faustet vllt mal ein Mainzer Feldspieler den Ball weg und es gibt keinen 11m? Seit der Boateng Parade und den ganzen Szenen gegen uns liegt die Quote für eine seltsame Entscheidung gegen uns wohl bei 1,01.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#9 Beitrag von crborusse » So 14. Jun 2020, 16:12

Für Mainz geht es um alles, vor allem, wenn sie heute verlieren sollten. Mit so einer Larifari-Einstellung wie gegen Düsseldorf würden wir gegen Mainz verlieren. Gehe aber von einer deutlich besseren Leistung aus und hoffe auch, dass mal ein paar Jungs von der Bank Minuten sammeln dürfen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#10 Beitrag von jasper1902 » So 14. Jun 2020, 16:55

Wenn Mainz heute nicht noch wenigstens einen Punkt rettet sind sie aber ganz dicke in er Verlosung.
Vom Papier würden M05,F95 und der SVW in der Woche tendenziell keine Punkte holen und dann wäre
ein sehr interessanter Showdown am nächsten Wochenende.

Wir sollten die Situation ausnutzen und das Ding sauber und mit mehr "Engagement" runter spielen.

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#11 Beitrag von Shafirion » So 14. Jun 2020, 16:58

Witzig ist auch der erste Eintrag im Kicker-Ticker nach dem Anpfiff: "Der Ball in Mainz rollt. Wie kommt der FSV hier rein ins Spiel?" Der Eintrag danach ist dann schon das 0:1. :mrgreen:

yamau

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#12 Beitrag von yamau » So 14. Jun 2020, 18:26

jasper1902 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 16:55 Wenn Mainz heute nicht noch wenigstens einen Punkt rettet sind sie aber ganz dicke in er Verlosung.
Vom Papier würden M05,F95 und der SVW in der Woche tendenziell keine Punkte holen und dann wäre
ein sehr interessanter Showdown am nächsten Wochenende.

Wir sollten die Situation ausnutzen und das Ding sauber und mit mehr "Engagement" runter spielen.

sgG
Das wäre gegenüber den anderen Mannschaften auch Pflicht und eine Wiederholung wie seinerzeit gegen Hoffenheim kommt auch nicht gut. Mainz u Düsseldorf werden verlieren bevor Mainz-Bremen die Vorentscheidung folgt?...Ich wünsche mir Bremen-HSV im Finalspiel..:)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#13 Beitrag von Zubitoni » So 14. Jun 2020, 19:17

nachdem wir die CL quali sicher haben, muss favre nun unbedingt vereinzelt auf die jungs setzen, die wir nächstes jahr brauchen. würde mit morey anfangen, der durchaus was durchblitzen ließ und nun praxis braucht. hakimi ist eh weg, und einen neuling muss die truppe wohl verkraften können (wenn sie bock hat) !!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#14 Beitrag von Zubitoni » So 14. Jun 2020, 20:05

Zubitoni hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 19:17 nachdem wir die CL quali sicher haben, muss favre nun unbedingt vereinzelt auf die jungs setzen, die wir nächstes jahr brauchen. würde mit morey anfangen, der durchaus was durchblitzen ließ und nun praxis braucht. hakimi ist eh weg, und einen neuling muss die truppe wohl verkraften können (wenn sie bock hat) !!
nachtrag: und nachdem wir sogar platz 3 sicher haben, gilt das erst recht!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#15 Beitrag von jasper1902 » So 14. Jun 2020, 20:06

Ich denke nicht, dass LF viel ändern wird.
Haaland für Hazard oder JB , viel mehr erwarte ich nicht.

Aber der ein oder andere frühere Wechsel wäre natürlich wünschenswert.

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#16 Beitrag von Theo » So 14. Jun 2020, 21:37

Ich gehe auch davon aus, dass Haaland wieder in der Startelf steht und evtl. sogar Reyna.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#17 Beitrag von Zubitoni » So 14. Jun 2020, 21:46

hakimi geht eh, und es geht um fast nix mehr. und mit morey haben wir ein talent für nächste saison, das praxis braucht. mehr gründe kanns doch gar nicht für nen tausch geben... abgesehen kann favre die fehlende laufleistung gg düsseldorf wunderbar als argumentationshilfe verwenden, warum der ein oder andere offensichtlich ne pause braucht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#18 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Jun 2020, 21:56

Bin auch für ne grössere Rotation.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#19 Beitrag von Herb » So 14. Jun 2020, 22:01

Für uns geht es noch um Platz 2. Außerdem sollten wir uns nicht in den Verdacht einer Wettbewerbsverzerrung begeben.
Gerade gegen Mainz ist das gefährlich aufgrund der guten Beziehungen zwischen Mainz und dem BVB. Da würde der Vorwurf garantiert kommen.
Daher sollten wir dieses Spiel mit voller Kapelle angehen.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#20 Beitrag von Oli-09-ver » So 14. Jun 2020, 22:27

Herb hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 22:01 Für uns geht es noch um Platz 2. Außerdem sollten wir uns nicht in den Verdacht einer Wettbewerbsverzerrung begeben.
Gerade gegen Mainz ist das gefährlich aufgrund der guten Beziehungen zwischen Mainz und dem BVB. Da würde der Vorwurf garantiert kommen.
Daher sollten wir dieses Spiel mit voller Kapelle angehen.
In Bremen verlässt man sich auf den ruhmreichen BVB aus Dortmund!

Ansonsten dürfte unsere Restsaison wohl den Spannungsbogen offenbaren,
wie volltrunkener Geschlechtsverkehr auf Mutti Beimer......

Und allein der Gedanke daran macht mich schon fertig.

Jaja, natürlich,
Platz 2 bringt mehr TV Kohle,
die Dose muss hinter uns bleiben und überhaupt.

Trotzdem.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Antworten