32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#161 Beitrag von Zubitoni » Mi 17. Jun 2020, 23:03

solange favre die spieler trotz offensichtlicher leistungsverweigerung schützt, wird sich niemals was ändern bei uns. warum auch, fußballspieler sind ja nicht ... öhm... handeln ja nach ihren instinkten.

unser management kann sich nun entscheiden. wollen wir ne lucien-kuschel-mentalität haben und solche einbrüche immer wieder hinnehmen, oder wollen wir eine gewisse leistungsmentalität im verein etablieren...?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#162 Beitrag von BOR-usse » Mi 17. Jun 2020, 23:03

Schwejk hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 22:59 Derbe Worte im Fortuna-Forum.

Ich wage nicht, diese zu zitieren.
Aber wer ein dickes Fell hat, klicke an: ;-)
https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... pageNo=206
Nun ja, die Wortwahl ist proletenhaft, aber den Frust kann man schon verstehen. :lol:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#163 Beitrag von Herb » Mi 17. Jun 2020, 23:05

Zubitoni hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 23:03 unser management kann sich nun entscheiden. wollen wir ne lucien-kuschel-mentalität haben und solche einbrüche immer wieder hinnehmen, oder wollen wir eine gewisse leistungsmentalität im verein etablieren...?
Ich befürchte, die Entscheidung fällt pro Wohlfühloase.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#164 Beitrag von Herb » Mi 17. Jun 2020, 23:08

BOR-usse hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 23:03 Nun ja, die Wortwahl ist proletenhaft, aber den Frust kann man schon verstehen. :lol:
Das ist genau das, was ich meine.
Ich liebe meinen Verein und deshalb tut es mir einfach weh, wenn wir eine Mannschaft haben, die den Namen des BVB immer wieder durch den Schmutz zieht.
Das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern mit Anstand und Charakter. Den hat diese Truppe (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht.
Und dann kommt sowas dabei heraus, dass man sich als Fan wieder tagelang nur schämen muss.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#165 Beitrag von art_vandelay » Mi 17. Jun 2020, 23:08

:clap:
BOR-usse hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 23:03
Schwejk hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 22:59 Derbe Worte im Fortuna-Forum.

Ich wage nicht, diese zu zitieren.
Aber wer ein dickes Fell hat, klicke an: ;-)
https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... pageNo=206
Nun ja, die Wortwahl ist proletenhaft, aber den Frust kann man schon verstehen. :lol:

Sie sollen den Ball flach halten. Besser haben wir letzten Samstag auch nicht gespielt, Mainz hat aber im Gegensatz zu Düsseldorf die Chancen genutzt

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#166 Beitrag von Bernd1958 » Mi 17. Jun 2020, 23:09

Schwejk hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 22:59 Derbe Worte im Fortuna-Forum.

Ich wage nicht, diese zu zitieren.
Aber wer ein dickes Fell hat, klicke an: ;-)
https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... pageNo=206
Ich sach mal so: als Düsseldorf Fan kann ich jeden einzelnen Satz nachvollziehen. Ich möchte nicht wissen wie wir in vergleichbarer Situation abgehen würden.

Und es ist wirklich schade, das Wasserziehr nicht wirklich was gefragt hat. Man kann nach den letzten Spielen nicht damit argumentieren das die Saison für uns seit dem Bauern Spiel oder spätestens mit der CL Qualifikation vorbei ist. 1. sind es Profis und 2. gibt es einen FairPlay Gedanken.
Und abschließend: bitte mecker keiner mehr das die Mannschaften nach München fahren und sich abschlachten lassen. Wir verzerren den Abstiegskampf mit solchen Auftritten

Benutzeravatar
schareng
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 76
Registriert: Di 18. Jun 2019, 06:56
Wohnort: Ergolding in Bayern

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#167 Beitrag von schareng » Mi 17. Jun 2020, 23:10

cloud88 hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 23:00
schareng hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 22:56
Freddy hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 22:25 Welche Rolle spielt der Thorsten Sträter (ähm,Sammer) eigentlich?
Geändert hat sich doch nichts!
Ich möchte dazu gerne einen Philosophen zitieren:

Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass [Bayern München] Dortmund einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre
Der Vergleich Hinkt. Seit Sammer da ist steht man zumindest sicher in der Cl und auf Platz 2. Dazu war er einer der Befürworter von Spielern wie Can, Hummels usw. Wer weiß ob wir ohne ihn überhaupt so einen Umbruch gemacht hätten. An einer Niederlage kann man jetzt keine ganze Saison fest machen, die man zu 90% in der Hinrunde verkackt hat um ganz oben anzugreifen.
Ich weiß nicht, ob das unbedingt dem Sammer zuzusprechen ist. Bei Can geb ich Dir recht, den Mats hätte ich eher Aki zugeschrieben.
Ich will auch nicht an einer Niederlage die Saison fest machen. Hab nach der Niederlage gegen Buy€rn auch gesagt, dass wir die Titel nicht gegen die sondern anderswo liegen lassen.
Man sollte sich aber mal hinterfragen warum uns dieser unbedingte Siegeswille fehlt bzw wieso wir uns häufig gegen die Kleinen blamieren.
Echte Liebe: BVB, FC Liverpool, Deportivo Alaves
Große Liebe: RC Lens, AS Rom
Sympathien: SC Freiburg, Olympique Marseille, Ajax Amsterdam,

I'm very well acquainted with the seven deadly sins
I keep a busy schedule trying to fit them in :twisted:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#168 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Jun 2020, 23:17

BOR-usse hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 23:03
Schwejk hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 22:59 Derbe Worte im Fortuna-Forum.

Ich wage nicht, diese zu zitieren.
Aber wer ein dickes Fell hat, klicke an: ;-)
https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... pageNo=206
Nun ja, die Wortwahl ist proletenhaft, aber den Frust kann man schon verstehen. :lol:
Das gleiche hätte aber Mainz auch über RB sagen können hätten die verloren und wir gewonnen.

So malt sich am Ende jeder seine eigene Welt wie er will. Am Ende jedoch gilt: Jeder ist sich seines eigenen Glückes Schmied!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#169 Beitrag von ShagrathHL » Mi 17. Jun 2020, 23:18

2 Spiele noch. Dann ist erstmal ruhe

Wenigstens war das Bier kalt.
Jetzt 2 Ibu und ab ins Bett.

Gute N8 Leute

STAY666
Gruß Shag

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#170 Beitrag von cloud88 » Mi 17. Jun 2020, 23:19

schareng hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 23:10
cloud88 hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 23:00
schareng hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 22:56
Freddy hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 22:25 Welche Rolle spielt der Thorsten Sträter (ähm,Sammer) eigentlich?
Geändert hat sich doch nichts!
Ich möchte dazu gerne einen Philosophen zitieren:

Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass [Bayern München] Dortmund einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre
Der Vergleich Hinkt. Seit Sammer da ist steht man zumindest sicher in der Cl und auf Platz 2. Dazu war er einer der Befürworter von Spielern wie Can, Hummels usw. Wer weiß ob wir ohne ihn überhaupt so einen Umbruch gemacht hätten. An einer Niederlage kann man jetzt keine ganze Saison fest machen, die man zu 90% in der Hinrunde verkackt hat um ganz oben anzugreifen.
Ich weiß nicht, ob das unbedingt dem Sammer zuzusprechen ist. Bei Can geb ich Dir recht, den Mats hätte ich eher Aki zugeschrieben.
Ich will auch nicht an einer Niederlage die Saison fest machen. Hab nach der Niederlage gegen Buy€rn auch gesagt, dass wir die Titel nicht gegen die sondern anderswo liegen lassen.
Man sollte sich aber mal hinterfragen warum uns dieser unbedingte Siegeswille fehlt bzw wieso wir uns häufig gegen die Kleinen blamieren.
Ich wollte damit sagen das ich Spieler wie diese 2 meine, ob Sammer genau diese 2 vorgeschlagen hat usw weiß ich nicht. Aber Sammer weiß aus Erfahrung wie wichtig Führungsspieler sind die voran gehen.

RB hat gegen F95, Paderborn auch Punkte gelassen. Bayern hatte gestern sehr viel Glück sonst hätte Bremen Punkte geholt. Es sind nicht nur wir die es Vergeigen.

Wer Absteigt macht es nicht wegen 1 Spiel, sondern wegen einer zu schwachen Saison. Früher sagte man mit 40 Punkten ist man gerettet. Aktuell hat der 10 S04 39 Punkte. Wer also nach 32 Spieltagen 28, 29 oder 35 Punkte hat, der ist es selber Schuld.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#171 Beitrag von Schwejk » Mi 17. Jun 2020, 23:25

"Wir haben so gespielt, als ob wir mit dem Kopf bereits im Urlaub seien" (Zorc).

Yep, so ist es wohl, so mag es sein. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#172 Beitrag von Herb » Mi 17. Jun 2020, 23:29

Kehl und Favre werden schon die richtigen Schlüsse und Konsequenzen ziehen.

Ok, ich muss lachen :lol:

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#173 Beitrag von Space Lord » Mi 17. Jun 2020, 23:32

Herb hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 22:46
Shafirion hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 22:43
Herb hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 22:37 Genau das habe ich von dieser charakter- und würdelosen Truppe erwartet: Zum Saisonabschluss nochmal schön den Ruf des BVB geschmeidig durch den Dreck ziehen!

Herzichen Glückwunsch, jetzt wird uns obendrein auch noch Wettbewerbsverzerrung vorgworfen. Ganz toll hingekriegt, große Klasse :clap:

Boah, was kotzt mich diese Truppe an :kotz:
Genau das habe ich von diesem charakter- und würdelosen User erwartet.

Boah, was kotzt mich dieser User an.
Dann frage mal die Bremen-Fans, wie die unseren Auftritt heute fanden.p

Wir haben ziemlich viele Sympathien verspielt durch diesen Bocklos-Auftritt. Sowas sehe ich bei meinem Verein nicht gern.
Aber scheint auch Leute zu geben, denen alles egal ist.
Ziemlich viele Sympathien verspielt bei den Bremen Fans?

Hätten die Bremer gestern ihre Hausaufgaben gemacht, wären unsere Jungs heute auf dem Platz auch nochmal um ihr Leben gerannt. ;)

Durch die Bayern Meisterschaft gestern, war die Luft eben einfach raus. Das muss niemand gut finden, aber ich kann es ein Stück weit verstehen, wenn das letzte Quäntchen Motivation heute gefehlt hat.

Die CL ist uns sicher, weiter nach oben geht es nicht mehr.

Am Wochenende können wir noch einmal etwas für das Prestige tun und dann ist es auch gut, dass die Saison mit dem Hoffenheim Spiel sein Ende findet.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#174 Beitrag von crborusse » Mi 17. Jun 2020, 23:36

Hatte vor dem Spiel schon befürchtet, dass es schwierig wird, wenn wir nicht richtig dagegen halten. Das war echt erschreckend schwach. Mit so einem Angriff erspielen wir uns nicht eine richtige Torchance. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, das Spiel wäre getürkt gewesen. Sorry, das ging echt gar nicht und hat sich in den letzten Spielen leider schon angedeutet.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#175 Beitrag von Herb » Mi 17. Jun 2020, 23:40

Space Lord hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 23:32 Die CL ist uns sicher, weiter nach oben geht es nicht mehr.
Hoffen wir es. Nicht, dass noch irgendwelche Corona-Eskapaden o.ä. passieren. Ich glaube das erst, wenn die Saison unwiderruflich abgeschlossen ist. In dieser Saison ist alles möglich und bei dieser Mannschaft sowieso.

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#176 Beitrag von BOR-usse » Mi 17. Jun 2020, 23:40

Uff, der 105er Glenfarclas wirkt nur langsam. Soviel Frust war selten nach einem Spiel. :cry:

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#177 Beitrag von Space Lord » Mi 17. Jun 2020, 23:42

Schwejk hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 22:59 Derbe Worte im Fortuna-Forum.

Ich wage nicht, diese zu zitieren.
Aber wer ein dickes Fell hat, klicke an: ;-)
https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... pageNo=206
Wo Du dich überall herumtreibst. ;)

Offenbar ist dort jemand sauer auf uns.. :D :oops: :silent:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#178 Beitrag von Herb » Mi 17. Jun 2020, 23:50

Düsseldorf hat es durchaus verdient. Allein wegen Leuten wie Rösler und Ayhan.

Für Werder tut es mir leid. Ich hab Bremen-Fans im Freundekreis, die den BVB bis jetzt auch ganz sympathisch fanden und uns z.B. immer die Daumen gedrückt haben, wenn es um Titel oder gegen Bayern ging. Das ist jetzt wohl vorbei, die sind alle stinksauer. Ich krieg die ganze Zeit schon wütende Whatsapp-Nachrichten. Hab mein Handy jetzt ausgemacht.

Und alle BVB-Hasser genießen es jetzt natürlich, uns nun Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen.

Die Mannschaft kriegt von all dem wahrscheinlich noch nicht mal was mit. Die sollten mal morgen auf die Arbeitsstelle eines durchschnittlichen BVB-Fans fahren und sich die ganzen Sprüche anhören!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#179 Beitrag von Danny » Do 18. Jun 2020, 06:43

Das war leider schon wieder nichts :shock:
Das Tor am Samstag täuscht ein wenig darüber hinweg, dass wir heute nahtlos da weiter gemacht haben, wo wir am Samstag aufgehört haben. In beiden Spielen jeweils annähernd 10 Kilometer weniger gelaufen als der Gegner, das kann man auch nicht mit dem System erklären, sondern zeigt einfach, dass vor allem gestern dann letztendlich nicht genug dafür getan wurde, das Spiel anders zu gestalten.
Die Argumente, dass die Luft draußen ist, dass man müde ist, dass man sich jetzt nicht mehr so gut motivieren kann mögen alle stimmen (auch Bayern hat in den letzten Jahren öfters mal gezeigt, dass die Spannungskurve abfällt, wenn die Ziele erreicht sind; allerdings mit dem nicht zu verachtenden Unterschied, dass die erreichten Ziele bei den Bayern jeweils die fixe Meisterschaft war). Trotzdem darf man so lustlos nicht auftreten.
"Wir haben den Gegner unterschätzt" - ja, verdammt, eine ganze Saison faselt man vor jedem Spiel, das man weiß, dass der Gegner motiviert ist, dass der Gegner kicken kann, dass der Gegner unbedingt gewinnen will! Dann unterschätze ich doch nicht einen potentiellen Absteiger!
Wobei ich diesbezüglich auch mal sagen muss, dass mich dieses Mimimi bezüglich Wettbewerbsverzerrung hinsichtlich Absteiger nervt: die Mannschaften, die um den Abstieg kämpfen, stehen da unten, weil sie die letzten 30 Spieltage nicht oft genug ausreichende Leistungen gezeigt habe! Punkt! Bei uns geht es nicht darum, Bremer oder Mainzer Sympathiepunkte einzufahren, sondern unsere Spiele zu gewinnen, für uns selbst!
Und Herb, da müssen bei Gott noch ganz andere Dinge passieren, dass ich mich tagelang als Fan für meinen Verein schämen muss, vielleicht solltest du dir einfach mal zum Wohle deiner Nerven bewusst werden, dass die Mannschaft mit einer Niederlage nicht dir ganz persönlich ans Bein pinkeln will!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32. Spieltag: Dortmund gegen Mainz

#180 Beitrag von Tschuttiball » Do 18. Jun 2020, 07:19

Herb hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 23:50 Für Werder tut es mir leid. Ich hab Bremen-Fans im Freundekreis, die den BVB bis jetzt auch ganz sympathisch fanden und uns z.B. immer die Daumen gedrückt haben, wenn es um Titel oder gegen Bayern ging. Das ist jetzt wohl vorbei, die sind alle stinksauer. Ich krieg die ganze Zeit schon wütende Whatsapp-Nachrichten. Hab mein Handy jetzt ausgemacht.

Und alle BVB-Hasser genießen es jetzt natürlich, uns nun Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen.

Die Mannschaft kriegt von all dem wahrscheinlich noch nicht mal was mit. Die sollten mal morgen auf die Arbeitsstelle eines durchschnittlichen BVB-Fans fahren und sich die ganzen Sprüche anhören!
Ich glaub das erklärt warum du hier so drauf bist wie du bist. Du brauchst anscheinend ein Ventil für deine persönliche Probleme. Würde an deiner Stelle vielleicht mal deinen Kollegenkreis hinterfragen wenn du so viele Hass Nachrichten kriegst oder an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Ändert aber nichts daran, dass du hier frei deine Wut in deiner Art und Weise wie üblich ablassen darfst. Wäre ich Moderator hättest du schon lange ne Denkpause bekommen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten