31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#241 Beitrag von Shafirion » So 14. Jun 2020, 10:58

yamau hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 23:23
Shafirion hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 19:24
Optimus hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 19:03
Shafirion hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 18:36 Zu der Regeldiskussion:

Was Bernd sagt, ist schlicht falsch; es wird nicht jedes Tor geprüft.

Im Übrigen hat pew in beiden Punkten recht. Bei Offensivaktionen ist Hand Hand, gleichviel ob absichtlich. Wie beim Abseits gibt es damit wohl auch da nur richtig oder falsch und mangels Ermessensspielraum greift die Beschränkung auf klare Fehlentscheidungen nicht ein.

Allerdings habe ich Zweifel, ob es nicht doch die obere Schulter war.
Was Bernd schreibt ist nicht schlicht falsch. Sondern richtig.
Eingreifen dürfen die Video-Assistenten indes nur bei vier Situationen: Wenn ein Tor erzielt wurde, bei dem zuvor ein Foul, Handspiel, eine Abseitsstellung oder andere Regelwidrigkeiten vorlagen. https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... ungen-2903
Demnach wird bei einem Tor immer geschaut ob eine der Regelverletzungen vorlag.
Klar schaut der VAR sich jedes Tor an. Bernd hat daraus aber abgeleitet, dass bei einem Tor keine klare Fehlentscheidung vorliegen müsse. Das ist schlicht falsch. Darum ging es mir. War dann vielleicht etwas unglücklich formuliert.
du korrigierst @Bernd mit deinem Halbwissen in Erwartung er wird’s eh nicht wissen, Hauptsache du hast deinen Beitrag geleistet aber nichtmals die Größe deinen vermeintlichen Irrtum zuzugeben...mmmh, @Shafirion, Leute deiner Art gibt es im Netz zu genüge...:)
Bernd hat behauptet, bei Toren könne der VAR auch ohne klare Fehlentscheidung eingreifen. Das ist einfach unzutreffend und verbreitet genau jenes Halbwissen, das dazu beiträgt, dass VAR-Situationen falsch eingeordnet werden.

Aber erklär mir mal, wo es jetzt bei mir Halbwissen oder ein Irrtun war. Ich habe lediglich unglücklich formuliert, weil ich mich auf den zweiten Satz bezogen habe, obwohl der erste Satz gemeint war - das aber auch sofort eingeräumt.

Das hier ist die Aussage, um die es ging:
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 18:17 Bei einem Tor muss seitens des Schiedsrichters keine klare Fehlentscheidung vorliegen. Ein Tor wird immer überprüft vom VAR. Und wenn es ein Handspiel eine Minute vorher gab, dann entscheidet der VAR auf Annulierung.
Die zentrale Aussage ist die erste. Die ist einfach falsch. Liest man die ersten beiden Sätze zusammen, klingt es, als werde das Tor umfassend überprüft (ohne Ermessenspielraum). So kam meine Aussage zustande. Natürlich kann man meinen Satz, dass nicht jedes Tor überprüft werde, jetzt auch komplett aus dem Kontext reißen. Das war gewiss ein großer Triumph für Dich, der das Wochenende abrundet. Gestern sah es ja beinahe so aus, als hättest Du keine Gelegenheit, Akanji zu bepöbeln. Zum Glück hat er in der Nachspielzeit dann doch noch einen Fehlpass gespielt und Deine große Stunde schlug endlich. Und heute konntest Du dann noch einen Satz aus dem Kontext reißen und mir so fälschlich einen Irrtum unterstellen. Welch großartige Triumphe!

Die entscheidende Frage ist nicht, wann der VAR sich Wiederholungen anguckt, sondern wann er eingreifen darf. Insofern liegt die Aussage, jedes Tor werde überprüft, genau genommen vollständig neben der Sache. Es wird auch jede rote Karte zwangsläufig überprüft. Wenn dem VAR langweilig ist, kann (!) er sich auch einen langen Einwurf zehnmal ansehen. Entscheidend ist, wann er eingreifen darf und das ist grundsätzlich nur bei klaren Fehlentscheidungen der Fall. Auch bei Toren.
Zuletzt geändert von Shafirion am So 14. Jun 2020, 11:23, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#242 Beitrag von Zubitoni » So 14. Jun 2020, 11:00

Thorsten hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 09:36
Zubitoni hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 09:08
Mike1985 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 08:51 Mich macht eher traurig, dass diese eine Szene nun einen Schatten über die 90 minütige Arbeitsverweigerung wirft. Aber gut, diese Saison muss es ja auch nicht mehr besser werden.
aber warum sollte es nächste saison besser werden...?

gestern war schon brutal zu sehen, dass menschen, die mit ihrem beruf millionen verdienen, sich erlauben können, bei der ausübung dessen den arsch nicht hochzukriegen. ich will ja nicht mit der krankenschwester kommen, aber der vergleich böte sich beinahe an...
Was für eine populistische Scheiße, aber die Lufthoheit über den Stammtischen hast Du Dir damit gesichert. Gratulation!
Hast Du das Interview mit Mats Hummels unter Anderem über Motivation gelesen?
uiii, kleiner aggressiver anfall. touché? :lol:

wüsste nicht, wobei mir das interview von MH weiterhelfen sollte. was ich auf dem platz an lethargie gesehen habe war eindeutig, da kannst du gerne mit der populismuskeule wild um dich schlagen. dich mags befreien, in der sache änderts nix. messbar zb an den großartigen 107 km laufleistung. da hat jeder einzelne einfach mal nen km weniger gemacht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#243 Beitrag von yamau » So 14. Jun 2020, 11:12

Ich glaube ein Delaney neben Hummels und Haaland wären sicherlich eine gute Achse gewesen! So hat sich jeder vom, sicherlich kein Fussballwetter, für jeden der gekickt hat bekannt, gepaart mit Überheblichkeit und Lethargie ein Spiel entwickelt, dass sogar in Hz 2 noch schlechter wurde. Eigentlich nichts außergewöhnliches...:), gefallen hat mir Hummels der unbedingt, wie Haaland gewinnen wollte und Bürki, der die NL verhindert hat...!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#244 Beitrag von Shafirion » So 14. Jun 2020, 11:32

yamau hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 23:14 Ach Shafirion, junger Mann;), Typen wie du die den Verband nach einem Ärgernis direkt anschreiben, fehlt es an Aufmerksamkeit und Verständnis:) ein Grund warum du viele User hier immerzu mit deiner Art verfolgst..:) Im Grunde habe ich auch Verständnis für solche Leute, nur du versteckst dich mit all deinem ganzem Mut hier im Forum, das wiederum ist armselig, wie deine stetigen Angriffe auf User hier..;(
Witzig. Ich habe noch nie den Verband angeschrieben und würde das auch nie tun. Wie kommst Du zu dieser Annahme? Aber zur Not erfindet man einfach Dinge, um dem eigenen Populismus eine Pseudo-Basis zu geben, nicht wahr? In Deinem Post fehlte eigentlich nur noch das "so sad". Donald Trump hätte es also kaum besser machen können.

Aber ja, wenn ich falsche Aussagen klarstelle oder mich über Fans ärgere, die sich Sündenböcke suchen und diese ohne jedes Differenzierungsvermögen als Alleinschuldige bepöbeln, ist das natürlich armselig (und ich "verfolge" damit Fans"); wenn Du hingegen nur auf den Fehler eines bestimmten Spieler lauerst, um endlich seinen Rausschmiss zu fordern, dann ist das natürlich heldenhaft (weswegen auch die Annahme ganz unangemessen wäre, dass Du Akanji verfolgst).

yamau

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#245 Beitrag von yamau » So 14. Jun 2020, 11:35

du selber hast geschrieben den Verband anzuschreiben;)))..aber egal Shafirion, Junge du nervst geh spielen;)

yamau

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#246 Beitrag von yamau » So 14. Jun 2020, 11:55

yamau hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 11:35 du selber hast geschrieben den Verband anzuschreiben;)))..aber egal Shafirion, sry Junge du nervst

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#247 Beitrag von jasper1902 » So 14. Jun 2020, 12:36

jetzt ist aber auch gut, okay?
Gracias

sgG


Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#249 Beitrag von Schwejk » So 14. Jun 2020, 13:21

Zur Schulter-Arm-Anatomie:

Die Regelhüter des Fußballs haben bei ihrer Generalversammlung eine Frage klargestellt: nämlich wo die Schulter endet und der Arm beginnt. Hinzu kommt, dass man künftig in einem Spiel zwei Gelbe Karten sehen kann, ohne vom Platz zu fliegen. (…)
"T-Shirt-Linie" kommt ins Regelwerk
"Es gibt eine Klarstellung, wo genau der Arm beginnt und die Schulter endet", sagte Ford. Es gebe nun ein Diagramm, das dies genau abbilde.(…)

https://www.sportschau.de/fussball/ifab ... n-100.html

Ärmel aufkrempeln oder Longarm Shirts? ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#250 Beitrag von Shafirion » So 14. Jun 2020, 13:26

yamau hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 11:35 du selber hast geschrieben den Verband anzuschreiben;)))
Das ist schlicht unzutreffend. Ist es jetzt wieder armselig, wenn ich Unwahrheiten richtig stelle? Fühlst Du Dich verfolgt?

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#251 Beitrag von Theo » So 14. Jun 2020, 13:28

Zubitoni hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 11:00
Thorsten hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 09:36
Zubitoni hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 09:08
Mike1985 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 08:51 Mich macht eher traurig, dass diese eine Szene nun einen Schatten über die 90 minütige Arbeitsverweigerung wirft. Aber gut, diese Saison muss es ja auch nicht mehr besser werden.
aber warum sollte es nächste saison besser werden...?

gestern war schon brutal zu sehen, dass menschen, die mit ihrem beruf millionen verdienen, sich erlauben können, bei der ausübung dessen den arsch nicht hochzukriegen. ich will ja nicht mit der krankenschwester kommen, aber der vergleich böte sich beinahe an...
Was für eine populistische Scheiße, aber die Lufthoheit über den Stammtischen hast Du Dir damit gesichert. Gratulation!
Hast Du das Interview mit Mats Hummels unter Anderem über Motivation gelesen?
uiii, kleiner aggressiver anfall. touché? :lol:

wüsste nicht, wobei mir das interview von MH weiterhelfen sollte. was ich auf dem platz an lethargie gesehen habe war eindeutig, da kannst du gerne mit der populismuskeule wild um dich schlagen. dich mags befreien, in der sache änderts nix. messbar zb an den großartigen 107 km laufleistung. da hat jeder einzelne einfach mal nen km weniger gemacht.
Auf die Laufleistung angesprochen, hat Favre gesagt, dass die Mannschaft extrem hoch verteidigt hat und dadurch automatisch die Laufwege kürzer sind und folglich auch die gesamte Laufleistung niedriger. Nichtsdestotrotz war das gestern keine gute Leistung, aber immerhin doch noch gewonnen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#252 Beitrag von Shafirion » So 14. Jun 2020, 13:31

Schwejk hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 13:21 Zur Schulter-Arm-Anatomie:

Die Regelhüter des Fußballs haben bei ihrer Generalversammlung eine Frage klargestellt: nämlich wo die Schulter endet und der Arm beginnt. Hinzu kommt, dass man künftig in einem Spiel zwei Gelbe Karten sehen kann, ohne vom Platz zu fliegen. (…)
"T-Shirt-Linie" kommt ins Regelwerk
"Es gibt eine Klarstellung, wo genau der Arm beginnt und die Schulter endet", sagte Ford. Es gebe nun ein Diagramm, das dies genau abbilde.(…)

https://www.sportschau.de/fussball/ifab ... n-100.html

Ärmel aufkrempeln oder Longarm Shirts? ;-)
Die Regeländerung hatte ich nicht mitbekommen. Dann war das Samstag wohl korrekt entschieden. Finde ich aber insbesondere in Kombination mit der Sonderregelung für Offensivaktionen sehr weitgehend. Immerhin ist es halbwegs trennscharf.

yamau

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#253 Beitrag von yamau » So 14. Jun 2020, 13:51

Shafirion hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 13:26
yamau hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 11:35 du selber hast geschrieben den Verband anzuschreiben;)))
Das ist schlicht unzutreffend. Ist es jetzt wieder armselig, wenn ich Unwahrheiten richtig stelle? Fühlst Du Dich verfolgt?
..ich nicht:)
3.6.20 shafirion
Hab gerade an den tollen Verband geschrieben...nicht dass es was bringen würde, aber die spinnen doch. Mal sehen, ob es wenigstens für ne Antwort reicht: Guten Tag, Ich habe so eben gelesen, dass wohl von Seite Ihres Verbandes gegen die Spieler McKennie, Hakimi und Sancho ermittelt wird und das Bez...

Du bist ne Schwatzbacke @Shafirion !

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#254 Beitrag von Schwejk » So 14. Jun 2020, 14:11

Shafirion hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 13:31
Schwejk hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 13:21 Zur Schulter-Arm-Anatomie:

Die Regelhüter des Fußballs haben bei ihrer Generalversammlung eine Frage klargestellt: nämlich wo die Schulter endet und der Arm beginnt. Hinzu kommt, dass man künftig in einem Spiel zwei Gelbe Karten sehen kann, ohne vom Platz zu fliegen. (…)
"T-Shirt-Linie" kommt ins Regelwerk
"Es gibt eine Klarstellung, wo genau der Arm beginnt und die Schulter endet", sagte Ford. Es gebe nun ein Diagramm, das dies genau abbilde.(…)

https://www.sportschau.de/fussball/ifab ... n-100.html

Ärmel aufkrempeln oder Longarm Shirts? ;-)
Die Regeländerung hatte ich nicht mitbekommen. Dann war das Samstag wohl korrekt entschieden. Finde ich aber insbesondere in Kombination mit der Sonderregelung für Offensivaktionen sehr weitgehend. Immerhin ist es halbwegs trennscharf.
Stimmt, immerhin eine gewisse Trennschärfe.
Ich verstehe den verlinkten Text und die Geste aus dem Video-Schnipsel so, daß "Teile des Arms straffrei", also der Schulter zuzurechnen seien, die oberhalb der T-Shirt-Linie (der Achsel-Höhe) liegen.

Insofern werte ich die Zurücknahme des Tors als Fehlentscheidung, es sei denn: diese Regeländerung berührt nicht die Sonderregelung für Offensivaktionen, für die dann gelte: Schulter oder Arm? Iss wumpe. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#255 Beitrag von Shafirion » So 14. Jun 2020, 14:21

yamau hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 13:51
Shafirion hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 13:26
yamau hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 11:35 du selber hast geschrieben den Verband anzuschreiben;)))
Das ist schlicht unzutreffend. Ist es jetzt wieder armselig, wenn ich Unwahrheiten richtig stelle? Fühlst Du Dich verfolgt?
..ich nicht:)
3.6.20 shafirion
Hab gerade an den tollen Verband geschrieben...nicht dass es was bringen würde, aber die spinnen doch. Mal sehen, ob es wenigstens für ne Antwort reicht: Guten Tag, Ich habe so eben gelesen, dass wohl von Seite Ihres Verbandes gegen die Spieler McKennie, Hakimi und Sancho ermittelt wird und das Bez...

Du bist ne Schwatzbacke @Shafirion !
Die einzige Schwatzbacke hier bist Du. Zuerst dachte ich ja, Du verwechselst da einfach was. Aber da Du den Post offensichtlich extra nachgeschlagen hast, ist das keine Erklärung. "Berk09" und "Shafirion" klingt jetzt auch nicht so ähnlich, dass man sich da mal eben verliest.

Das von Dir zitierte Post ist nicht von mir, wie jeder gerne nachlesen kann:
viewtopic.php?f=30&t=49&p=40176&hilit=mckennie#p40176

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#256 Beitrag von Shafirion » So 14. Jun 2020, 14:25

Schwejk hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 14:11
Shafirion hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 13:31
Schwejk hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 13:21 Zur Schulter-Arm-Anatomie:

Die Regelhüter des Fußballs haben bei ihrer Generalversammlung eine Frage klargestellt: nämlich wo die Schulter endet und der Arm beginnt. Hinzu kommt, dass man künftig in einem Spiel zwei Gelbe Karten sehen kann, ohne vom Platz zu fliegen. (…)
"T-Shirt-Linie" kommt ins Regelwerk
"Es gibt eine Klarstellung, wo genau der Arm beginnt und die Schulter endet", sagte Ford. Es gebe nun ein Diagramm, das dies genau abbilde.(…)

https://www.sportschau.de/fussball/ifab ... n-100.html

Ärmel aufkrempeln oder Longarm Shirts? ;-)
Die Regeländerung hatte ich nicht mitbekommen. Dann war das Samstag wohl korrekt entschieden. Finde ich aber insbesondere in Kombination mit der Sonderregelung für Offensivaktionen sehr weitgehend. Immerhin ist es halbwegs trennscharf.
Stimmt, immerhin eine gewisse Trennschärfe.
Ich verstehe den verlinkten Text und die Geste aus dem Video-Schnipsel so, daß "Teile des Arms straffrei", also der Schulter zuzurechnen seien, die oberhalb der T-Shirt-Linie (der Achsel-Höhe) liegen.

Insofern werte ich die Zurücknahme des Tors als Fehlentscheidung, es sei denn: diese Regeländerung berührt nicht die Sonderregelung für Offensivaktionen, für die dann gelte: Schulter oder Arm? Iss wumpe. ;-)
Wenn wir die Regel unterschiedlich deuten, spricht das jedenfalls schon wieder gegen deren Trennschärfe. :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#257 Beitrag von Schwejk » So 14. Jun 2020, 14:31

Wir schrieben ja bescheiden: eine "gewisse" bzw. "halbwegs" vorhandene Trennschärfe.
Nix von einer "absoluten" oder "eindeutigen". :mrgreen:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

yamau

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#258 Beitrag von yamau » So 14. Jun 2020, 14:34

Shafirion hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 14:21
yamau hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 13:51
Shafirion hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 13:26
yamau hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 11:35 du selber hast geschrieben den Verband anzuschreiben;)))
Das ist schlicht unzutreffend. Ist es jetzt wieder armselig, wenn ich Unwahrheiten richtig stelle? Fühlst Du Dich verfolgt?
..ich nicht:)
3.6.20 shafirion
Hab gerade an den tollen Verband geschrieben...nicht dass es was bringen würde, aber die spinnen doch. Mal sehen, ob es wenigstens für ne Antwort reicht: Guten Tag, Ich habe so eben gelesen, dass wohl von Seite Ihres Verbandes gegen die Spieler McKennie, Hakimi und Sancho ermittelt wird und das Bez...

Du bist ne Schwatzbacke @Shafirion !
Die einzige Schwatzbacke hier bist Du. Zuerst dachte ich ja, Du verwechselst da einfach was. Aber da Du den Post offensichtlich extra nachgeschlagen hast, ist das keine Erklärung. "Berk09" und "Shafirion" klingt jetzt auch nicht so ähnlich, dass man sich da mal eben verliest.

Das von Dir zitierte Post ist nicht von mir, wie jeder gerne nachlesen kann:
viewtopic.php?f=30&t=49&p=40176&hilit=mckennie#p40176
Stimmt, Entschuldigung!
Ändert nichts an deiner Art User hier stetig zu verbalisieren...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#259 Beitrag von Bernd1958 » So 14. Jun 2020, 14:34

Schwejk hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 14:11
Insofern werte ich die Zurücknahme des Tors als Fehlentscheidung, es sei denn: diese Regeländerung berührt nicht die Sonderregelung für Offensivaktionen, für die dann gelte: Schulter oder Arm? Iss wumpe. ;-)
Diese "T-Shirt" Regel gilt in der Bundesliga erst ab der Saison 2020/2021!! Bis dahin gilt alles als Hand

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#260 Beitrag von Schwejk » So 14. Jun 2020, 14:38

Bernd1958 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 14:34
Schwejk hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 14:11
Insofern werte ich die Zurücknahme des Tors als Fehlentscheidung, es sei denn: diese Regeländerung berührt nicht die Sonderregelung für Offensivaktionen, für die dann gelte: Schulter oder Arm? Iss wumpe. ;-)
Diese "T-Shirt" Regel gilt in der Bundesliga erst ab der Saison 2020/2021!! Bis dahin gilt alles als Hand
Really? Haste dazu einen Link, eine Quelle? :)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten