31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#281 Beitrag von Danny » Mo 15. Jun 2020, 16:57

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 16:36
La Roja hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 13:29
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 12:31 Es braucht deutlich mehr Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders. Das aber werden wir mit unserer aktuellen Philosophie nicht erreichen.
Deutlich mehr Konkurrenzkampf bedeutet aber meiner Meinung nach automatisch die Notwendigkeit, das Budget, was Gehälter und Transferausgaben betrifft, exorbitant nach oben zu schrauben. Wenn es das ist, was du mit Philospohie meinst, dann stimme ich dir zu, dass wir das mittelfristig nicht erreichen werden. Dem kann ich aber hinterherjammern wie ich will, wir werden nicht mehr ausgeben, wie wir können; gebranntes Kind und so.
Ich sach mal so: man kann den Konkurrenzkampf auch dadurch steigern, dass man nicht mehr so hohe Gehälter zahlt. Man kann 150 Millionen für 15 Spieler im Kader ausgeben, aber auch 150 Millionen für 20 Spieler. Ich denke mit sinkenden TV Geldern etc ( Stichwort Corona Krise ) werden auch die Gehälter sinken. Und insofern kann man mit gleichbleibendem Budget mehr qualitativ gleichwertige Spieler bezahlen.
Theoretisch magst du recht haben. Praktisch bezweifle ich, dass (trotz Coronakrise) es so kommen könnte.
Vermutlich wird man in der kommenden Transferperiode in Summe etwas zurückhaltender sein (damit meine ich alle europäischen Vereine), aber danach wird der finanzielle Wahnsinn genau so weitergehen wie bisher. Fürchte ich.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#282 Beitrag von jasper1902 » Mo 15. Jun 2020, 18:13

Den Traum endlich sinkende Gehälter zu sehen träume ich sehr gerne mit, aber am Glauben fehlt es mir leider !

Sollten wir den Spieltach nicht langsam abhaken ?

sgG

Antworten