31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#221 Beitrag von yamau » Sa 13. Jun 2020, 23:14

Ach Shafirion, junger Mann;), Typen wie du die den Verband nach einem Ärgernis direkt anschreiben, fehlt es an Aufmerksamkeit und Verständnis:) ein Grund warum du viele User hier immerzu mit deiner Art verfolgst..:) Im Grunde habe ich auch Verständnis für solche Leute, nur du versteckst dich mit all deinem ganzem Mut hier im Forum, das wiederum ist armselig, wie deine stetigen Angriffe auf User hier..;(

yamau

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#222 Beitrag von yamau » Sa 13. Jun 2020, 23:23

Shafirion hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 19:24
Optimus hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 19:03
Shafirion hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 18:36 Zu der Regeldiskussion:

Was Bernd sagt, ist schlicht falsch; es wird nicht jedes Tor geprüft.

Im Übrigen hat pew in beiden Punkten recht. Bei Offensivaktionen ist Hand Hand, gleichviel ob absichtlich. Wie beim Abseits gibt es damit wohl auch da nur richtig oder falsch und mangels Ermessensspielraum greift die Beschränkung auf klare Fehlentscheidungen nicht ein.

Allerdings habe ich Zweifel, ob es nicht doch die obere Schulter war.
Was Bernd schreibt ist nicht schlicht falsch. Sondern richtig.
Eingreifen dürfen die Video-Assistenten indes nur bei vier Situationen: Wenn ein Tor erzielt wurde, bei dem zuvor ein Foul, Handspiel, eine Abseitsstellung oder andere Regelwidrigkeiten vorlagen. https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... ungen-2903
Demnach wird bei einem Tor immer geschaut ob eine der Regelverletzungen vorlag.
Klar schaut der VAR sich jedes Tor an. Bernd hat daraus aber abgeleitet, dass bei einem Tor keine klare Fehlentscheidung vorliegen müsse. Das ist schlicht falsch. Darum ging es mir. War dann vielleicht etwas unglücklich formuliert.
du korrigierst @Bernd mit deinem Halbwissen in Erwartung er wird’s eh nicht wissen, Hauptsache du hast deinen Beitrag geleistet aber nichtmals die Größe deinen vermeintlichen Irrtum zuzugeben...mmmh, @Shafirion, Leute deiner Art gibt es im Netz zu genüge...:)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#223 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Jun 2020, 23:56

Und jetzt wieder zurück zum Sport, okay? Danke.

PS.: Wir haben gewonnen! Bremen ebenfalls. Perfekte Ergebnisse für mich. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

yamau

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#224 Beitrag von yamau » Sa 13. Jun 2020, 23:59

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 23:56 Und jetzt wieder zurück zum Sport, okay? Danke.

PS.: Wir haben gewonnen! Bremen ebenfalls. Perfekte Ergebnisse für mich. :)
ok :)

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 763
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#225 Beitrag von pauli74 » So 14. Jun 2020, 00:02

Die Frage für mich ist eine andere, warum überprüfen die Schiris, uneindeutige, spielentscheidende Szenen überhaupt nicht mehr am Monitor.
Es wär hier (wie in unseren letzen Spielen) ja die erste Unterbrechung, durch den VAR gewesen.

Vielleicht sollten man zukünftig ganz ohne Schiri und nur noch mit dem VAR spielen,
wäre technisch über die Anzeigetafel leicht möglich .

yamau

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#226 Beitrag von yamau » So 14. Jun 2020, 00:08

;)
yamau hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 23:59
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 23:56 Und jetzt wieder zurück zum Sport, okay? Danke.

PS.: Wir haben gewonnen! Bremen ebenfalls. Perfekte Ergebnisse für mich. :)
ok :), sry Recht hast du!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#227 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Jun 2020, 02:20

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 18:48
Shafirion hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 18:36 Zu der Regeldiskussion:

Was Bernd sagt, ist schlicht falsch; es wird nicht jedes Tor geprüft.

Im Übrigen hat pew in beiden Punkten recht. Bei Offensivaktionen ist Hand Hand, gleichviel ob absichtlich. Wie beim Abseits gibt es damit wohl auch da nur richtig oder falsch und mangels Ermessensspielraum greift die Beschränkung auf klare Fehlentscheidungen nicht ein.

Allerdings habe ich Zweifel, ob es nicht doch die obere Schulter war.
https://mobile.twitter.com/collinaserbe ... 2868440064

Es wird jedes Tor vom VAR überprüft.
Dies ist ja ok das jedes Tor überprüft wird
- hoffentlich auch, denn ohne Überprüfung bräuchte es den VAR auch gar nicht! WAS ABER GAR NICHT OK IST, ist die Tatsache DAS der VAR das Tor aberkennt, denn faktisch liegt hier KEINE klare Fehlentscheidung vor (da kein Handspiel!). Und nur bei letzteren, darf der VAR eingreifen. Somit hat hier der VAR fälschlicherweise eingegriffen. Er hätte still sein sollen, aber stattdessen hat er sich (unerlaubt weil falsch) sogar entscheidend über den Schiri aufm Rasen drüber gesetzt und selber entschieden. Was mittlerweile bereits auch durch mehrere Fachexperten so beurteilt wurde.

Dies alles führt mich erneut zu meiner eigenen Argumentation (wie man in diversen Threads hier nachlesen kann), dass der VAR in Deutschland aufgrund der handelnden Personen nicht funktioniert. Hauptsächlich aufgrund inkompetenz, welchef aus meiner Sicht aus der Urdeutschen "Überpünktlichkeit" besteht. Dies ist aber total im Gegenteiligen Sinne des VAR, welcher gemäss Fifa-Board nur, und ausschließlich nur in KLAREN Fehlentscheidungen eingreifen darf. Warum der DFB sich hier über die Weisung der Fifa setzt ist höchst fraglich und dauerhaft nicht zu akzeptieren (Stichwort Kompetenz der Leitenden Personen!).

Der VAR muss die folgenden Punkte zwingend verbessern/ändern um in Deutschland dauerhaft akzeptiert zu werden:

- Der Schiri aufm Rasen muss strittige Situationen am Bildschirm selbst nochmals überprüfen und darauf seine eigene Meinung bilden (Abseits kann vom VAR im Keller entschieden werden da aufgrund Technik klar beurteilbar)

- Die Handspiel-Regel muss Fifa-weit neu und für jedermann verständlich angepasst werden. Gerne hin zum alten Modell "Absicht oder nicht", oder Hand = Hand egal was auch immer hauptsache es ist eindeutig

- der Schiri muss die "im Nachhinein anders interpretierte und somit korrigierte" Regelauslegung transparent kommunizieren, gerne per Mikrofon im Stadion

Generell: Ziel muss sein die Entscheidungshoheit & Transparenz zurück zum Schiedsrichter aufm Rasen zu geben. Nur so wird der VAR (als Hilfsmittel!) auf Dauer akzeptiert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#228 Beitrag von Bernd1958 » So 14. Jun 2020, 07:46

Tschuttiball hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 02:20

Dies ist ja ok das jedes Tor überprüft wird
- hoffentlich auch, denn ohne Überprüfung bräuchte es den VAR auch gar nicht! WAS ABER GAR NICHT OK IST, ist die Tatsache DAS der VAR das Tor aberkennt, denn faktisch liegt hier KEINE klare Fehlentscheidung vor (da kein Handspiel!). Und nur bei letzteren, darf der VAR eingreifen. Somit hat hier der VAR fälschlicherweise eingegriffen. Er hätte still sein sollen, aber stattdessen hat er sich (unerlaubt weil falsch) sogar entscheidend über den Schiri aufm Rasen drüber gesetzt und selber entschieden. Was mittlerweile bereits auch durch mehrere Fachexperten so beurteilt wurde.
Nach der aktuell jetzt noch gültigen Regel handelt es sich bei dem Bereich wo Guerreiro vom Ball getroffen wurde um den Bereich der nicht getroffen werden durfte um ein Tor anzuerkennen. Auf gut deutsch: da wo Guerreiro getroffen wurde gilt es als Handspiel und damit darf das Tor nicht gewertet werden. In der kommenden Saison wird es gewertet

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#229 Beitrag von Danny » So 14. Jun 2020, 08:03

Mich nervt in erster Linie, dass sich der Schiedsrichter die Szene nicht wenigstens selber noch einmal anschaut. Das unterstreicht für mich meine Meinung, dass so viele Entscheidungen des VAR ein "Gschmäckle" haben.
Zum Spiel selbst ist eigentlich alles gesagt; direkt nach Abpfiff war ich maximal sauer und den Frust über das schlechte Spiel haben selbst die 3 Punkte nicht gebessert. Heute morgen gehts dann aber wieder ;) . Die Punkte sind auf der Haben-Seite, feddich, weiter gehts!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#230 Beitrag von Bor-ussia09 » So 14. Jun 2020, 08:49

In der 1ten HZ haben wir das Spiel kontrolliert, von Düsseldorf kam nichts.Einzig das kreieren von Torchancen blieb Mangelware, konnte also nur besser werden.
Zur 2ten HZ kam Düsseldorf mit bedeutend mehr Schwung aus der Kabine, von uns kam da nicht so viel.
Das aberkannte Tor tat sein übriges dazu.
Ich hatte mir nach der Halbzeit eine Leistungssteigerung erhofft, wurde aber enttäuscht.
Zu dem aberkannten Tor, so langsam wird es lächerlich.Zum wiederholten Male wird eine Regel „so ausgelegt“, dass es zu unseren Nachteil ist.
Das nervt mich gewaltig , hat aber auch etwas positives, mein Frust über die maue Leistung der Mannschaft gestern wurde abgeschwächt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#231 Beitrag von Mike1985 » So 14. Jun 2020, 08:51

Mich macht eher traurig, dass diese eine Szene nun einen Schatten über die 90 minütige Arbeitsverweigerung wirft. Aber gut, diese Saison muss es ja auch nicht mehr besser werden.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#232 Beitrag von Theo » So 14. Jun 2020, 08:52

Bernd1958 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 07:46
Tschuttiball hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 02:20

Dies ist ja ok das jedes Tor überprüft wird
- hoffentlich auch, denn ohne Überprüfung bräuchte es den VAR auch gar nicht! WAS ABER GAR NICHT OK IST, ist die Tatsache DAS der VAR das Tor aberkennt, denn faktisch liegt hier KEINE klare Fehlentscheidung vor (da kein Handspiel!). Und nur bei letzteren, darf der VAR eingreifen. Somit hat hier der VAR fälschlicherweise eingegriffen. Er hätte still sein sollen, aber stattdessen hat er sich (unerlaubt weil falsch) sogar entscheidend über den Schiri aufm Rasen drüber gesetzt und selber entschieden. Was mittlerweile bereits auch durch mehrere Fachexperten so beurteilt wurde.
Nach der aktuell jetzt noch gültigen Regel handelt es sich bei dem Bereich wo Guerreiro vom Ball getroffen wurde um den Bereich der nicht getroffen werden durfte um ein Tor anzuerkennen. Auf gut deutsch: da wo Guerreiro getroffen wurde gilt es als Handspiel und damit darf das Tor nicht gewertet werden. In der kommenden Saison wird es gewertet
Wenn die Regel so ist ok, aber warum greift der VAR dann nicht ein, wenn durch Handspiel (Oberarm) ein Tor verhindert wird und es somit zwingend ein Elfmeter hätte geben müssen, Szene von Boateng gegen uns. In dem einen Fall wird ein Tor durch den VAR aberkannt und im anderen wird nicht eingegriffen weil keine klare Fehlentscheidung. Das macht meines Erachtens überhaupt keinen Sinn mehr und ich glaube Tschutti hat es gesagt, typisch deutsch alles versuchen zu reglementieren oder besser ausgedrückt zu verschlimmbessern.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#233 Beitrag von Zubitoni » So 14. Jun 2020, 09:08

Mike1985 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 08:51 Mich macht eher traurig, dass diese eine Szene nun einen Schatten über die 90 minütige Arbeitsverweigerung wirft. Aber gut, diese Saison muss es ja auch nicht mehr besser werden.
aber warum sollte es nächste saison besser werden...?

gestern war schon brutal zu sehen, dass menschen, die mit ihrem beruf millionen verdienen, sich erlauben können, bei der ausübung dessen den arsch nicht hochzukriegen. ich will ja nicht mit der krankenschwester kommen, aber der vergleich böte sich beinahe an...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#234 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Jun 2020, 09:10

Grad die Handszene im Spiel Wolfsburg gegen Freiburg gesehen (wohlgemerkt die Szene ganz am Anfang der Ball auf den ausgestreckten (!) Arm des Wolfsburer drauf fällt)... unfassbar! Wieso gibt es dort kein Hand und bei uns wird gepfiffen? Es ist nurmehr lächerlich und für keinen mehr Verständlich. Diese Regel bzw Auslegung ist nur noch zum kotzen!

Da helfen auch keine Erklärungsversuche warum unser Tor gestern nicht gezählt hat. Das ist einfach alles nur noch lachhaft und macht den, eigentlich simplen Sport, Fussball kaputt!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#235 Beitrag von Axel » So 14. Jun 2020, 09:24

Bernd1958 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 07:46
Tschuttiball hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 02:20

Dies ist ja ok das jedes Tor überprüft wird
- hoffentlich auch, denn ohne Überprüfung bräuchte es den VAR auch gar nicht! WAS ABER GAR NICHT OK IST, ist die Tatsache DAS der VAR das Tor aberkennt, denn faktisch liegt hier KEINE klare Fehlentscheidung vor (da kein Handspiel!). Und nur bei letzteren, darf der VAR eingreifen. Somit hat hier der VAR fälschlicherweise eingegriffen. Er hätte still sein sollen, aber stattdessen hat er sich (unerlaubt weil falsch) sogar entscheidend über den Schiri aufm Rasen drüber gesetzt und selber entschieden. Was mittlerweile bereits auch durch mehrere Fachexperten so beurteilt wurde.
... da wo Guerreiro getroffen wurde gilt es als Handspiel.....


zeigst du mir mal bitte, wo das steht. Danke

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 614
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#236 Beitrag von Thorsten » So 14. Jun 2020, 09:36

Zubitoni hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 09:08
Mike1985 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 08:51 Mich macht eher traurig, dass diese eine Szene nun einen Schatten über die 90 minütige Arbeitsverweigerung wirft. Aber gut, diese Saison muss es ja auch nicht mehr besser werden.
aber warum sollte es nächste saison besser werden...?

gestern war schon brutal zu sehen, dass menschen, die mit ihrem beruf millionen verdienen, sich erlauben können, bei der ausübung dessen den arsch nicht hochzukriegen. ich will ja nicht mit der krankenschwester kommen, aber der vergleich böte sich beinahe an...
Was für eine populistische Scheiße, aber die Lufthoheit über den Stammtischen hast Du Dir damit gesichert. Gratulation!
Hast Du das Interview mit Mats Hummels unter Anderem über Motivation gelesen?
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#237 Beitrag von jasper1902 » So 14. Jun 2020, 09:55

Schwaches Spiel der Truppe , aber am Ende zählen halt die drei Punkte !
Bin gespannt ob nach der fixen CL-Quali ( Glückwunsch dazu !!!) noch ein wenig experimentiert wird.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#238 Beitrag von Bernd1958 » So 14. Jun 2020, 10:31

Theo hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 08:52

Wenn die Regel so ist ok, aber warum greift der VAR dann nicht ein, wenn durch Handspiel (Oberarm) ein Tor verhindert wird und es somit zwingend ein Elfmeter hätte geben müssen, Szene von Boateng gegen uns. In dem einen Fall wird ein Tor durch den VAR aberkannt und im anderen wird nicht eingegriffen weil keine klare Fehlentscheidung. Das macht meines Erachtens überhaupt keinen Sinn mehr und ich glaube Tschutti hat es gesagt, typisch deutsch alles versuchen zu reglementieren oder besser ausgedrückt zu verschlimmbessern.
Das ist eine gute Frage, die ich Dir nicht beantworten kann ;) und ich denke hunderte von Millionen Fußballfans auch nicht. Da musst Du wahrscheinlich das FIFA Board bemühen und ehe Du von denen eine Antwort bekommst ist die Hälfte von denen gestorben.... Sorry, verstehen tue ich es ja auch nicht. Aber das ist genauso wie beim Schiedsrichter auf dem Platz. Er macht Fehler aus seiner eigenen Wahrnehmung und der VAR macht auch Fehler aus seiner eigenen Wahrnehmung ( Ausnahme Millimetermaß beim Abseits ). Und ja, da stimme ich auch zu. Die Entscheidungen oder Nichtentscheidungen ( eingreifen ) des VAR zu unseren Ungunsten häufen sich.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#239 Beitrag von Bernd1958 » So 14. Jun 2020, 10:33

Axel hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 09:24
Bernd1958 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 07:46
Tschuttiball hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 02:20

Dies ist ja ok das jedes Tor überprüft wird
- hoffentlich auch, denn ohne Überprüfung bräuchte es den VAR auch gar nicht! WAS ABER GAR NICHT OK IST, ist die Tatsache DAS der VAR das Tor aberkennt, denn faktisch liegt hier KEINE klare Fehlentscheidung vor (da kein Handspiel!). Und nur bei letzteren, darf der VAR eingreifen. Somit hat hier der VAR fälschlicherweise eingegriffen. Er hätte still sein sollen, aber stattdessen hat er sich (unerlaubt weil falsch) sogar entscheidend über den Schiri aufm Rasen drüber gesetzt und selber entschieden. Was mittlerweile bereits auch durch mehrere Fachexperten so beurteilt wurde.
... da wo Guerreiro getroffen wurde gilt es als Handspiel.....


zeigst du mir mal bitte, wo das steht. Danke
Der Oberarm gilt noch bei der Torerzielung als Handspiel.
https://www.sportschau.de/fussball/ifab ... n-100.html

Die T-Shirt Regel gilt ab der nächsten Saison erst in der Bundesliga

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#240 Beitrag von Theo » So 14. Jun 2020, 10:48

T-Shirt Regel :lol: . Ich kann mir ungefähr vorstellen wie dann die zukünftigen Trikots aussehen werden.... :lol:

Antworten