30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#1 Beitrag von Danny » Mo 1. Jun 2020, 08:20

Mein Start lief schon mal gut, deshalb gilt auch gegen die Hauptstädter: weiter so (vielleicht auch diesmal schon in der ersten Halbzeit ;) )
Dass Mats uns fehlen wird werden wir deutlich merken. :?
Dafür hoffentlich Haaland wieder mit an Bord.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#2 Beitrag von Theo » Mo 1. Jun 2020, 08:32

La Roja hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 08:20 Mein Start lief schon mal gut, deshalb gilt auch gegen die Hauptstädter: weiter so (vielleicht auch diesmal schon in der ersten Halbzeit ;) )
Dass Mats uns fehlen wird werden wir deutlich merken. :?
Dafür hoffentlich Haaland wieder mit an Bord.
Mats wird uns fehlen, sehe ich genauso, wüsste aber nicht wen man stattdessen spielen lassen sollte. Auf die Aufstellung in der Abwehr bin ich gespannt, hoffe auch das Haaland wieder in die Mannschaft zurückkommt.
Auf jeden Fall wird’s ein richtig schweres Spiel, trotzdem sollten wir unbedingt die 3 Punkte holen, da Bayer gegen die Bauern ran muss und je nach Ausgang des Spiels können wir den Abstand zu Leverkusen auf 7 Punkte erhöhen und wären damit der CL schon sehr nahe oder der Abstand zu den Bauern verringert sich wieder, ich glaube das erstere wäre mir lieber.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#3 Beitrag von Zubitoni » Mo 1. Jun 2020, 10:51

bürki
pische can akanji
hakimi delaney witsel rapha
hazard haland sancho
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#4 Beitrag von jasper1902 » Mo 1. Jun 2020, 11:14

Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 10:51 bürki
pische can akanji
hakimi delaney witsel rapha
hazard haland sancho
Can hinten hört sich sehr gut an.
Würde Pischu eine Pause gönnen, aber ohne Mats ist das nicht/ kaum darstellbar.
Könnte mir auch vorstellen Delaney eine Pause zu gönnen ( er war lange verletzt !!) und dafür JB im Zentrum
zu bringen - so oder so wird es ein hartes Spiel , Respekt was der Bruno da bisher geleistet hat!

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#5 Beitrag von Bernd1958 » Mo 1. Jun 2020, 11:16

Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 10:51 bürki
pische can akanji
hakimi delaney witsel rapha
hazard haland sancho
oder wir stellen mal auf die 4er Kette um

Bürki
Hakimi - Akanji - Balerdi - Guerreiro
Can - Delaney ( Witsel )
Sancho - Brandt - Hazard
Haaland

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#6 Beitrag von emma66 » Mo 1. Jun 2020, 12:51

mit can hinten für mats finde ich auch gut, und delany würde ich auch eine pause gönnen, der wirkte auch gestern nach einer weile recht platt, wobei ich nicht sagen will, daß er schlecht war. balerdi würde ich mich auch freuen,wenn er mal eine richtige change bekäme, er ist nicht umsonst in der argentinischen nationaleld. ansonsten glaube ich., wirds lf schon richten.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#7 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 1. Jun 2020, 12:53

Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 10:51 bürki
pische can akanji
hakimi delaney witsel rapha
hazard haland sancho
Na das ist mal eine feine Aufstellung, könnte ich gut mit leben
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#8 Beitrag von Optimus » Mo 1. Jun 2020, 13:08

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 11:16
Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 10:51 bürki
pische can akanji
hakimi delaney witsel rapha
hazard haland sancho
oder wir stellen mal auf die 4er Kette um

Bürki
Hakimi - Akanji - Balerdi - Guerreiro
Can - Delaney ( Witsel )
Sancho - Brandt - Hazard
Haaland
Die Aufstellung mit Vierekette gefällt mir.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#9 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Jun 2020, 13:36

Systemwechsel? So kurz vor Ende der Saison und nachdem sich alles an das neue System gewöhnt hat? Nie im Leben!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#10 Beitrag von bvbcol » Mo 1. Jun 2020, 14:16

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 13:36 Systemwechsel? So kurz vor Ende der Saison und nachdem sich alles an das neue System gewöhnt hat? Nie im Leben!
Da Hummels fehlt, fehlt mir eigentlich auch die abschließende Sicherheit in der Abwehr.
Akanji ist meiner Meinung nach der größte Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, was auch gestern in einigen Situationen deutlich sichtbar war.
Wenn ich der Gegner wäre, würde ich meinen Stoßstürmer an die Seite von Akanji stellen und nur darauf warten bis er seine Fehler begeht, irgendwann kommt man dann zum Erfolg, da nützt auch kein Systemwechsel.
Uns fehlt jetzt noch ein guter IV, egal wie man dann spielen läßt.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#11 Beitrag von crborusse » Mo 1. Jun 2020, 18:17

Die Abwehr bereitet mir auch Sorgen. Ergo: Die Offensive muss das Spiel gewinnen. Von mir aus auch 5:4. 8-)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#12 Beitrag von emma66 » Di 2. Jun 2020, 05:55

mein tip fehlt ja noch. also ich glaube an unsere mannschaft und tippe ein klares 3:0. wird aber trotzdem eng werden, da wir erst ab der 70. minute zuschlagen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#13 Beitrag von jasper1902 » Di 2. Jun 2020, 11:25

Neben dem Spiel bei der Brühe sicherlich das schwerste Spiel bis zum Saisonende.
Hertha macht einen sehr fitten Eindruck, dementsprechend muss man den Ball laufen lassen,
was allerdings nicht ganz einfach ist ohne Mats.

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#14 Beitrag von Shafirion » Di 2. Jun 2020, 12:13

Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 10:51 bürki
pische can akanji
hakimi delaney witsel rapha
hazard haland sancho
Ist auch mein Wunsch. Würde gerne mal Balerdi länger sehen, zumal seine jüngeren Einwechslungen ein Indiz dafür sein dürften, dass er sich weiterentwickelt hat und es sich mit Hummels Sperre an sich aufdrängt. Aber wenn man auf die Tabelle sieht und Herthas Formhoch bedenkt, ist keine Zeit für Experimente, zumal wenn Witsel eh wieder fit ist und ins Team drängt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#15 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Jun 2020, 14:22

Hertha drohen einige Ausfälle. Mal schauen ob das nur Taktik ist und am Ende doch wieder alle fit sind...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#16 Beitrag von art_vandelay » Di 2. Jun 2020, 15:39

Berlin ist aktuell gut drauf, aber das sollten wir gewinnen!

yamau

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#17 Beitrag von yamau » Di 2. Jun 2020, 16:55

ohne Gegentor, vermute ich, werden wir wohl nicht bleiben aber die Offensive wird zwei Tore mehr schießen als die alte Dame! Gell Bruno;)!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#18 Beitrag von Danny » Mi 3. Jun 2020, 07:32

Vermutlich auch gegen Berlin ohne Haaland :shock:
https://www.fussballtransfers.com/a3989 ... icht-dabei
Was nervt mich das... :oops:
Zuletzt geändert von Danny am Mi 3. Jun 2020, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#19 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Jun 2020, 07:35

La Roja hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 07:32 Vermutlich auch in Berlin ohne Haaland :shock:
https://www.fussballtransfers.com/a3989 ... icht-dabei
Was nervt mich das... :oops:
Na toll... der olle Stieler nervt einen auch ne Woche später noch :twisted:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 30. Spieltag: Dortmund gegen Hertha BSC

#20 Beitrag von emma66 » Mi 3. Jun 2020, 07:36

meines wissen nach ist das spiel in dortmund. von daher sollte es auch so klappen, ohne haaland.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Antworten