Wie geht die Saison aus?

Heja BVB
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wie geht die Saison aus?

#21 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Jun 2020, 01:44

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 00:31 Wir müssen erstmal gewinnen. Berlin ist altuell 2. nach der Corona Unterbrechung.
klar. ham ja auch noch nicht gg uns gespielt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9696
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wie geht die Saison aus?

#22 Beitrag von Schwejk » So 28. Jun 2020, 13:37

Schwejk hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 19:22 Meine Abschlußtabelle:

Bild

Errechnet mit:
https://www.ran.de/datenbank/fussball/b ... enrechner/
Da lag ich ja mit meiner Hochrechnung nicht desaströs daneben, was die Reihenfolge der ersten 7 und die der letzten 2 Plätze angeht. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wie geht die Saison aus?

#23 Beitrag von Zubitoni » So 28. Jun 2020, 13:39

schappoh
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3110
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Wie geht die Saison aus?

#24 Beitrag von crborusse » Mo 29. Jun 2020, 10:32

Schwejk hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 13:37
Schwejk hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 19:22 Meine Abschlußtabelle:

Bild

Errechnet mit:
https://www.ran.de/datenbank/fussball/b ... enrechner/
Da lag ich ja mit meiner Hochrechnung nicht desaströs daneben, was die Reihenfolge der ersten 7 und die der letzten 2 Plätze angeht. ;-)
Ich finde du liegst völlig daneben. Schalke und 44 Punkte?! Wo hast du ihnen diese denn zugetraut? :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9696
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wie geht die Saison aus?

#25 Beitrag von Schwejk » Mo 29. Jun 2020, 10:39

crborusse hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:32
Schwejk hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 13:37
Schwejk hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 19:22 Meine Abschlußtabelle:

Bild

Errechnet mit:
https://www.ran.de/datenbank/fussball/b ... enrechner/
Da lag ich ja mit meiner Hochrechnung nicht desaströs daneben, was die Reihenfolge der ersten 7 und die der letzten 2 Plätze angeht. ;-)
Ich finde du liegst völlig daneben. Schalke und 44 Punkte?! Wo hast du ihnen diese denn zugetraut? :lol:
Ich schrieb doch bereits:
"Aus meiner Caritas: Wohlfeile Mitleidspunkte", die, so Herb, aus einer Härtefallregel stammen. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Wie geht die Saison aus?

#26 Beitrag von Wegbier » So 23. Aug 2020, 11:04

wie geht die neue Saison aus?
ich denke bis Weihnachten werden die Bayern alles niedermähen was dennen vor die Flinte kommt.
Der Spielplan ist extrem eng und die jetzige Saison noch nicht vorbei für die. Die Rückrunde gehen die dann auf dem Zahnfleisch.
Ich hoffe wir bleiben dran und spielen dann eine starke Rückrunde. Dann und nur dann ist ggf. was drin bezüglich PLatz 1.
RB wird Probleme bekommen ohne Werner und ggf. Schick.
Gladbach wird der grösste Konkurrent, Leverkusen ohne Havertz eher nicht.
Die Hertha wird kommen.
Mein TIP auf die Überrascung der Saison ist die Arminia.
Absteiger:
Augsburg + Freiburg/Köln

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wie geht die Saison aus?

#27 Beitrag von Tschuttiball » So 23. Aug 2020, 11:34

Meister: Leider die Bauern (deren Kader ist zu gut)
Zweiter: Wir (jedoch mit grösserem Abstand als letzte Saison, da uns ein 2. echter 9er fehlt, vor allem zu Beginn)
Dritter: Leipzig
Vierter: Gladbach
Fünfter: Berlin
Sechster: Leverkusen
...
Absteiger: Schalke (jetzt sind se dran!), Mainz (zu wenig Substanz für diese Saison), Köln
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1672
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Wie geht die Saison aus?

#28 Beitrag von Bor-ussia09 » So 23. Aug 2020, 12:00

Meister: Same procedure as every year
Vize :der BVB mit etwas geringeren Abstand zu Platz 1, ich halte unseren Kader für stärker als letzte Saison
Dritter: Rote Brühe
Vierter:Ponys/Vizekusen


Absteiger: Die Blauen spielen mit um den Abstieg, ebenso Bielefeld und die üblichen Verdächtigen(Mainz,Bremen und Köln)
Wir haben den mit Abstand den zweitbesten Kader der Liga und müssten mit dem straffen Spielplan klarkommen .
Ich bin gespannt wie die anderen Teams die englischen Wochen „verdauen“.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Wie geht die Saison aus?

#29 Beitrag von MattiBeuti » So 23. Aug 2020, 14:17

Es wird wohl keine 08/15-Saison werden. Die ganzen Englischen Wochen werden Einfluss auf die Ergebnisse haben. Für einen Zweikampf mit Bayern müssen wir aber erstmal unsere Hausaufgaben machen und in den ersten Bundesligaspielen zeigen, dass wir bereit sind. Vor einem Jahr waren wir das nicht.
Sollten wir bereit sein, lasse ich mich gerne von einer möglichen Euphorie anstecken und hoffe dann ebenfalls darauf, dass das aktuelle CL-Turnier den Bayern nachhaltig zusetzen wird. Aber erstmal müssen wir bereit sein.

Ach ja, und die Blauen kämpfen gegen den Abstieg. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: Wie geht die Saison aus?

#30 Beitrag von Onkel Willi » So 23. Aug 2020, 14:23

Sollten die Bauern das Triple holen und durch die großen Erfolge die Konzentration in der kommenden BuLi Saison etwas vernachlässigen, der Vorsprung auf den Abo-Vize Meister dürfte 1-2 Punkte niedriger ausfallen als zuletzt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wie geht die Saison aus?

#31 Beitrag von Zubitoni » So 23. Aug 2020, 15:39

bayern wird deutlich unter 90 punkte holen. also, wir können sie packen. aber dafür MÜSSEN wir uns die lustlos-spiele unbedingt sparen!! ob favre das den jungs austreiben kann?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Wie geht die Saison aus?

#32 Beitrag von Stumpen » Mo 24. Aug 2020, 12:59

Meister: Bayern
Zweiter: Leipzig
Dritter: Dortmund
Vierter: Leverkusen
Fünfter: Gladbach
Sechster: Hoffenheim

Absteiger: Bielefeld, Union, Mainz

... für uns wir die Saison nicht leicht, oder ein Selbstläufer. Ich seh uns auch nicht so gut aufgestellt. Dieser dritte Platz ist für mich schon sehr optimistisch.

Bei Favre fürchte ich ein "Lame Duck" Effekt, ob der ungeklärten Vertragssituation. Wenn wir nicht richtig in die Saison kommen, dann sehe ich hier ein Problem, welches nur schwerlich in den Griff zubekommen ist.

Die leeren Stadien spielen uns auch nicht in die Karten. Der verbale Tritt in den Hintern, der manchmal von der Tribüne kommt, wird ebenso fehlen, wie die aufmunternde Unterstützung, oder die Einschüchterung des Gegners. Ich finde dies ist gerade für uns ein Nachteil. Corona ist hier einfach eine grosse Unbekannte.

Die Saison wird maximal intensiv. Verletzungen und Formschwankungen werden an der Tagesordnung sein. Insbesondere unsere Nationalspieler werden mit der Zeit am Stock gehen. Unserere zweiten Reihe sehe ich jetzt nicht als gleichwertig an, was aber auch bei anderen Teams so sein wird. Insbesondere der Sturm. Wir sind da im Prinzip blank, wenn Haaland etwas passiert. Da wird dann fröhlich experimentiert.

Manche Leistungsträger haben ihre besten Tage leider nicht mehr vor sich. Ein Leistungsexplosion von Hummels, Reus, Witzel oder Piszczek kann man für die nächste Saison nicht unbedingt erwarten. Wenn das Niveau gehalten wird, dann wäre dies schon ein Traum.

Bei dem Team kann ich auch nicht unbedingt feststellen, dass dies ein eingeschworener Haufen ist, der Umgang erscheint mir mehr professionell. Jeder macht da so mehr seins. Aber dies ist nur ein Eindruck.

Wir sollten unsere Erwartungen nicht so hoch ansetzen. Ein vierter Platz wäre nun auch nicht tragisch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Wie geht die Saison aus?

#33 Beitrag von jasper1902 » Mo 24. Aug 2020, 13:02

Stumpen hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 12:59 Meister: Bayern
Zweiter: Leipzig
Dritter: Dortmund
Vierter: Leverkusen
Fünfter: Gladbach
Sechster: Hoffenheim

Absteiger: Bielefeld, Union, Mainz

... für uns wir die Saison nicht leicht, oder ein Selbstläufer. Ich seh uns auch nicht so gut aufgestellt. Dieser dritte Platz ist für mich schon sehr optimistisch.

Bei Favre fürchte ich ein "Lame Duck" Effekt, ob der ungeklärten Vertragssituation. Wenn wir nicht richtig in die Saison kommen, dann sehe ich hier ein Problem, welches nur schwerlich in den Griff zubekommen ist.

Die leeren Stadien spielen uns auch nicht in die Karten. Der verbale Tritt in den Hintern, der manchmal von der Tribüne kommt, wird ebenso fehlen, wie die aufmunternde Unterstützung, oder die Einschüchterung des Gegners. Ich finde dies ist gerade für uns ein Nachteil. Corona ist hier einfach eine grosse Unbekannte.

Die Saison wird maximal intensiv. Verletzungen und Formschwankungen werden an der Tagesordnung sein. Insbesondere unsere Nationalspieler werden mit der Zeit am Stock gehen. Unserere zweiten Reihe sehe ich jetzt nicht als gleichwertig an, was aber auch bei anderen Teams so sein wird. Insbesondere der Sturm. Wir sind da im Prinzip blank, wenn Haaland etwas passiert. Da wird dann fröhlich experimentiert.

Manche Leistungsträger haben ihre besten Tage leider nicht mehr vor sich. Ein Leistungsexplosion von Hummels, Reus, Witzel oder Piszczek kann man für die nächste Saison nicht unbedingt erwarten. Wenn das Niveau gehalten wird, dann wäre dies schon ein Traum.

Bei dem Team kann ich auch nicht unbedingt feststellen, dass dies ein eingeschworener Haufen ist, der Umgang erscheint mir mehr professionell. Jeder macht da so mehr seins. Aber dies ist nur ein Eindruck.

Wir sollten unsere Erwartungen nicht so hoch ansetzen. Ein vierter Platz wäre nun auch nicht tragisch.
Auf Basis der aktuellen Kader sehe ich uns - trotz einiger von Dir durchaus korrekter Anmerkungen - doch schon eher auf Platz 2 - nicht vergessen dass
die Brühe Werner verloren hat !

Absieg tippe ich nicht ( liege immer daneben ) und die Ponies sehe ich vor den Pillen, ggf. sogar vor der Brühe.

sgG

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Wie geht die Saison aus?

#34 Beitrag von Space Lord » Mo 24. Aug 2020, 14:00

Meister: wir (einer muss ja an uns glauben ;) )
Realistisch eingeordnet braucht es dazu die Konstanz der Hinrunde der ersten Favre Saison, gepaart mit der Konstanz der abgelaufenen Rückrunde. Genau dann könnte es passen.
Zweiter: Bayern (bei denen wird sich mit zunehmender Spieldauer ein Substanzverlust zeigen)
Dritter: Gladbach (diese Saison sind die weiter als letztes Jahr)
Vierter: Leipzig (Werner wird ihren fehlen offensiv)
Fünfter: Leverkusen (ich sehe sonst keinen Club, der ansatzweise mit den vier Clubs davor noch halbwegs mithalten könnte).

...
Absteiger:
16. Schalke (ihr Auftreten nach dem Restart und die bisherigen Testspiele, dazu die Unruhe im Club, deuten eine sehr unrunde Saison an)
17. Mainz (imho sind die länger schon fällig)
17. Bielefeld (wenn es den Ort schon nicht gibt, kann es auch den Verein nicht geben. also weg damit. :D )

So, Glaskugelbefragung Ende. :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wie geht die Saison aus?

#35 Beitrag von Zubitoni » Mo 24. Aug 2020, 17:00

wir werden meister, wenn favre das leistungsprinzip einführt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Wie geht die Saison aus?

#36 Beitrag von Stumpen » Mo 24. Aug 2020, 17:08

Zubitoni hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 17:00 wir werden meister, wenn favre das leistungsprinzip einführt.
... und auf die Viererkette verzichtet.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Wie geht die Saison aus?

#37 Beitrag von Sunseeker » Mo 24. Aug 2020, 17:13

Ich gehe wie immer in die Saison mit der Erwartung von 102 Punkten, Quadrupel etc pp
Realistisch und ernsthaft muss ich sagen, dass, wenn es dieses Jahr nicht klappt, wann dann? Die Bauern müssen irgendwann einfach satt sein und auf den daraus resultireneden Folgeerscheinungen müssen wir, die wir eine Mannschaft gespickt mit absoluten Topspielern haben, das Maximale wollen und an uns glauben!
Ohne es ihm zu wünshcen: Lewa muss irgendwann auch mal ausfallen und das könnte den Bauern auch noch zu schaffen machen.
Insofern:
1. BVB
2. Bauern
3. LEV
4. Lepsch
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Wie geht die Saison aus?

#38 Beitrag von Pew » Mo 24. Aug 2020, 17:50

Ich denke an Bayern als Meisterschaftsfavoriten gibt es leider nichts zu rütteln.

Dahinter gehe ich davon aus, dass der sehr enge Spielplan die Saison prägen wird.

Ich denke wegen unseres doch sehr breiten Kaders werden wir relativ gesehen davon profitieren, Leipzig wahrscheinlich auch. Ich denke die beiden Clubs werden sich vom Rest abheben, normalerweise mit uns als klarem zweiten.

Bei Gladbach würde ich mir ein wenig Sorgen machen, einerseits haben sie in der Offensive gute Spieler für die Breite geliehen andererseits ist es aber auch für viele beteiligte die erste richtige CL Saison, ich denke da könnte es schon zu Problemen kommen zwischen den europäischen Nächten im Alltag den Schalter umzulegen. Zumal sie auch von den top 5 Mannschaften in der vergangenen Saison am wenigsten ihre Spiele kontrolliert haben.

Leverkusen ist wegen des sich abzeichnenden Havertz Verkaufs sicherlich ein Fragezeichen, auf der anderen Seite sind sie aber im Gegensatz zu den Gladbachern die Dreifachbelastung gewöhnt und können in der EL ordentlich rotieren. Mit Paulinho, Diaby, Palacios und vielleicht noch Wirtz und Amiri haben sie auch ein paar Spieler, die gefühlt plötzlich durchstarten könnten.

Hoffenheim ist mit dem jungen Hoeneß eine Wundertüte, von Wolfsburg erwarte ich keine großen Sprügen.

Freiburg hat bei ihren Abgängen vielleicht sogar Glück im Unglück gehabt, dass sie die EL verpasst haben und sich voll auf die Liga konzentrieren können.

Hertha hat wohl jeder als top 6 Kandidaten auf dem Zettel, die waren nach dem Neustart schon ganz gut drauf und im Sommer kommt mit Tousart noch ein Stammspieler von Lyon hinzu. Die Rückkehr von Duda könnte ebenfalls eine Verstärkung darstellen.

Die Schalker werden drei Kreuze machen, wenn sie nicht in den Abstiegsstrudel geraten. Ansonsten sind die meistens Teams mal wieder Wundertüten.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Wie geht die Saison aus?

#39 Beitrag von Nisi » Mo 24. Aug 2020, 20:05

Schon im Voraus bevor der erste Ball gerollt ist, etwas abzuschenken, ist mit meiner DNA nicht vereinbar.
Ich sehe uns nicht schwächer aufgestellt wie die Bayern, dafür aber stärker als RB und Leverkusen, nach ihren Abgängen von Werner und wohl auch Havertz.
Ich habe die komplette Saison durch getippt, und die Abschlusstabelle ist schon in Stein gemeißelt.

Bild
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Wie geht die Saison aus?

#40 Beitrag von Sunseeker » Mo 24. Aug 2020, 20:17

Wo zum Teufel sollen wir 13(!) Punkte abgeben? Mit viel Mühe kann ich mich ja noch mit nem Unentschieden in München anfreunden, aber darüber hinaus?
;)
SCNR
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Antworten