29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#181 Beitrag von Der Olaf » Di 2. Jun 2020, 18:40

Bernd1958 hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 17:36
Pew hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 14:09
jasper1902 hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 13:32 Die erste HZ war sicherlich alles Andere als gut - allerdings war nach ca. 30 Minuten abzusehen, dass Paderborn das nicht durchhalten wird.
Wichtig ist am Ende der Sieg und feddich !

sgG
Mich stört halt wo man das "gut" verortet. Bei einigen scheint das ja das Spiel der 2. Halbzeit zu sein und bei dieser Betrachtung wird ignoriert, dass die Spielweise der ersten Halbzeit (und der damit verbundene Kräfte-Vorteil) den Weg für die zweite überhaupt erst geebnet hat. Sicher hätte man zum Beispiel den eigenen Ballbesitz insgesamt deutlich schärfer ausspielen können (Delaney+Can doppel6 war hier sicherlich auch nicht hilfreich), aber das war nicht im Ansatz so ein großes Defizit, wie hier teilweise behauptet wird.
Ich spreche nicht von großem Defizit, ich spreche davon dass unsere erste Halbzeit schlecht war. Und nur weil wir kein Gegentor kassiert haben, das als gute Halbzeit mit gutem Fußball und großer Weitsicht zu sehen, missfällt mir. Dass am Ende der Sieg wichtig war ist klar, aber man darf doch wohl mal die Spielweise der Mannschaft kritisieren und nicht so tun als hätten sie den heiligen Gral zusammengespielt und nur darauf gewartet das Paderborn einbricht. Dann wären sie nicht so dermaßen anders aus der Kabine rausgekommen.
Na so schlecht war die erste Halbzeit auch nicht, ein wenig mehr Konzentration bzw. Glück im Abschluss und man wäre mit 2:0 in die Pause gegangen.
So gingen die Dinger dann in der zweiten ins eckige.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#182 Beitrag von Oli-09-ver » Di 2. Jun 2020, 22:56

Gewonnen. Abhaken. Fertig!

Jetzt gilt es. Am kommenden Wochenende werden die Weichen gestellt!

Vielleicht sorgt ja ausgerechnet Leverkusen für eine Wiederbelebung
der feuchten Meister träumchen ... 8-)
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#183 Beitrag von Herb » Di 2. Jun 2020, 23:19

Bitte nicht. Die sollen mal schön auf Abstand bleiben!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#184 Beitrag von Sunseeker » Di 2. Jun 2020, 23:44

Meisterschaft ist durch. Da dürfen die Bauern auch gegen Leverkusen gewinnen. Ich glaube aber, das werden sie nicht.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#185 Beitrag von Oli-09-ver » Mi 3. Jun 2020, 10:48

Herb hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 23:19 Bitte nicht. Die sollen mal schön auf Abstand bleiben!
Von mir aus gerne.
Das wäre sicherlich die bequemste Variante : )
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#186 Beitrag von Oli-09-ver » Mi 3. Jun 2020, 10:55

Sunseeker hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 23:44 Meisterschaft ist durch. Da dürfen die Bauern auch gegen Leverkusen gewinnen. Ich glaube aber, das werden sie nicht.
SgG
Sun
Und schon würde die rumrechnerei losgehen :D

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man die eigenen Hausaufgaben erledigt.
Danach stehen dann Mainz und Düsseldorf an................nun ja.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#187 Beitrag von Zubitoni » Mi 3. Jun 2020, 22:25

ob paderborn wohl einspruch einlegen wird gg die spielwertung? einige unserer jungs haben gegen regeln verstoßen und waren eigentlich nicht spielberechtigt... oh mann.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#188 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Jun 2020, 22:28

Zubitoni hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 22:25 ob paderborn wohl einspruch einlegen wird gg die spielwertung? einige unserer jungs haben gegen regeln verstoßen und waren eigentlich nicht spielberechtigt... oh mann.
Nein. Die sind alle negativ getestet worden am Spieltag.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#189 Beitrag von Zubitoni » Mi 3. Jun 2020, 23:03

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 22:28
Zubitoni hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 22:25 ob paderborn wohl einspruch einlegen wird gg die spielwertung? einige unserer jungs haben gegen regeln verstoßen und waren eigentlich nicht spielberechtigt... oh mann.
Nein. Die sind alle negativ getestet worden am Spieltag.
naja die regel gab es trotzdem, so stumpf es wäre, sie im nachhinein anzuwenden. ist etwa so, als würde ein spieler zwei stunden zu spät zur dopingprobe erscheinen. würde auch bestraft.

abgesehen davon ist ja auch bekannt, dass man nicht sofort nach dem akt der übertragung „positiv“ getestet wird.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#190 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Jun 2020, 23:19

Abwarten. Ich denke es wird nix passieren. Ausser die Spieler in Quarantäne, Einspruch hingegen nein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#191 Beitrag von jasper1902 » Do 4. Jun 2020, 07:27

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 23:19 Abwarten. Ich denke es wird nix passieren. Ausser die Spieler in Quarantäne, Einspruch hingegen nein.
Ich denke es wird kaum etwas passieren - eindeutige Ermahnung der DFL und Geldstrafe vom Verein.

sgG

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#192 Beitrag von Ignazius5 » Fr 5. Jun 2020, 19:10

Ich spreche nicht von großem Defizit, ich spreche davon dass unsere erste Halbzeit schlecht war.
Wieso schlecht? Wir hatten das Spiel durchaus im Griff. Es gab, glaube ich, in der ersten Halbzeit nur eine Kontersituation, wo es hätte haarig werden können, gegen uns. Das kann man aber nie ganz ausschließen. Ansonsten waren wir in der ersten Halbzeit nur ein wenig zu nachlässig bzw. kalt im Abschluß. Das haben wir dann mit Beginn der zweiten Halbzeit besser gemacht.

Der Anschlußtreffer durch den Elfer war ja eher schmeichelhaft für Paderborn.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#193 Beitrag von emma66 » Fr 5. Jun 2020, 19:33

Ignazius5 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 19:10
Ich spreche nicht von großem Defizit, ich spreche davon dass unsere erste Halbzeit schlecht war.
Wieso schlecht? Wir hatten das Spiel durchaus im Griff. Es gab, glaube ich, in der ersten Halbzeit nur eine Kontersituation, wo es hätte haarig werden können, gegen uns. Das kann man aber nie ganz ausschließen. Ansonsten waren wir in der ersten Halbzeit nur ein wenig zu nachlässig bzw. kalt im Abschluß. Das haben wir dann mit Beginn der zweiten Halbzeit besser gemacht.

Der Anschlußtreffer durch den Elfer war ja eher schmeichelhaft für Paderborn.

Gruß Ignazius
genauso war es. alles richtig rüber gebracht. :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 29. Spieltag: Paderborn gegen Dortmund

#194 Beitrag von cloud88 » Sa 6. Jun 2020, 17:02

Shafirion hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 11:53
cloud88 hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 23:17
Shafirion hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 19:58 Ich verspüre Genugtuung auf ganz vielen Ebenen.

Tolle zweite Hälfte, Morey debüttiert, natzt vor dem 5:1 gleich mal stark und fährt dann sogar noch einen Assist ein.

Auch Teil der Genugtuung:
art_vandelay hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 18:18 Hat Favre bisher einmal etwas gesagt? Die Paderborner brüllen ohne Ende :lol:
Schön, dass man heute mal sehen (hören) konnte, was es mit Baumgarts tollem Feuer so auf sich hat. Auf solche Schaumschlägerei kann ich gut verzichten.
cloud88 hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 18:54 Schon der Wahnsinn wie wir wieder 1-1 in alte Muster zurück gefallen sind.
Sancho, Brandt und Hakimi kann man in der Kabine lassen. Da fehlt es an allem.

Ich würde jetzt Morey für Hakimi, Götze für Brandt und recht bald Reyna für Sancho bringen. Die Spieler wirken nicht Fit und unkonzentriert, das wird sich kaum bessern. Wir müssen gewinnen und so wie wir spielen wird das nix.
Da wollten ja schon wieder einige Aktionisten zur Halbzeit die halbe Mannschaft austauschen, anstatt einfach mal etwas geduldig sein. In der Rückschau darf man dann ganz froh sein, dass Favre etwas mehr Ruhe bewahrt und Sancho drauf gelassen hat.
Nachteten ist natürlich immer einfach.
Das 3 Spieler die eine wirklich schlechte 1 HZ gespielt haben die halbe Mannschaft sind ist natürlich Blödsinn.

Das alle auf dem Platz in der 2 HZ ganz anders aufgetreten sind und es mit Sicherheit einige Worte gab (nicht Favre, denke mehr an Hummels und Can) die zu einem völlig anderem Auftreten gesorgt haben sollte jeder gesehen haben. Gleichzeitig war die 2 HZ indirekt eine Bestätigung das genannte Spieler in der 1 HZ wohl nicht so richtig Bock hatten. Paderborn ist ja nicht sofort zu beginn der 2 HZ Müde gewesen, sondern erst nach dem 3-1.
Das hat mit nachtreten wenig zu tun. Ich habe oft genug im Spieltagsthread direkt widersprochen, wenn da wieder mal von irgendwem drei Halbzeitwechsel gefordert wurden. Das hat auch nichts mit Favre zu tun. Kein Trainer wechselt voreilig zur Halbzeit und erst Recht nicht mehrfach. Dafür gibt es gute Gründe und daran ändert auch der Umstand nichts, dass es nun fünf Wechsel gibt.

Die Halbzeit ist immer eine Zäsur. Man hat noch einmal die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen. Also ist es in aller Regel sinnvoll zu gucken, wie ein Spieler aus der Kabine kommt. Läuft es weiter schlecht, hat man immer noch genug Zeit, um zu reagieren. Gerade Sancho ist auch durchaus dafür bekannt, dass er manchmal erst in der zweiten Halbzeit aufdreht. All das gilt übrigens auch dann, wenn es diese ominöse Brandrede von Can und Hummels, die Du großzügig unterstellst, wirklich gegeben hätte. Auch dann liegt es nahe, erst einmal zu gucken, wie die auf Sancho wirkt.

Du wolltest halt aus Unzufriedenheit unseren Unterschiedsspieler schlechthin in der Kabine lassen (und mit ihm mit Brandt und Hakimi gleich zwei weitere Unterschiedsspieler). Das ist zunächst und vor allem übertriebener Aktionismus.

Insofern hat der Spielverlauf Favre recht deutlich Recht gegeben. Vermutlich ist das ein Indiz dafür, dass Favre mehr von Fußball versteht als Du - auch wenn Du glaubst, dass es sich umgekehrt verhält.
Ich erwarte gar nicht das wir Paderborn 90min an die Wand spielen, aber das die 1 HZ auf Augenhöhe war kann nicht der Anspruch sein. Paderborn hatte seine Gelegenheiten und Teams mit mehr Qualität hätten diese auch besser ausgespielt.
Das geht doch völlig an der Sache vorbei. Es wird wohl niemand sonderlich glücklich mit der ersten Halbzeit gewesen sein. Das ist aber noch kein zwingender Grund, vor lauter Frust gleich drei Halbzeitwechsel vorzunehmen.
Paderborn ist 2 Km mehr gelaufen als wir, so viel ist das nicht.
Das ist doch auch eine sehr verkürzte Argumentation. Jeder, der selbst mal gespielt hat, weiß, dass es nicht in erster Linie auf die Zahl der km ankommt. Ermüdend sind solche Spiele für Paderborn, weil sie ständig Räume zulaufen müssen. Das ist sehr viel kräftezehrender als die km, die wir in solchen Spielen abspulen.

Es war kein Frust, sondern eine Feststellung das diese 3 Spieler auch in den letzten Spielen schon abgebaut haben und sie Platt wirkten.

Der Unterschied ist immer noch die Corona Pause, viele Spieler hatten keine richtige Vorbereitung und können gar nicht die gleiche Fitness haben wie zu einem normalen beginn. Brandt und Hakimi spielten jedes Spiel und Sancho kam ohne hin mit mehr Rückstand aus der Pause.

Das du es immer noch nötig hast mir zu Unterstellen das ich Favre für unfähig halte zeigt mir eigentlich nur warum ich mit dir gar nicht Diskutieren will. Ich habe Favre nichts abgesprochen, ka wieso du immer irgendetwas hinein Interpretierst was es nicht gibt. Äußerungen über Spieler werden von dir immer als Favre Kritik abgetan.

Edit: Und damit ist das Thema für mich auch beendet, ich verschwende keine Zeit für eine Diskussion die keine Grundlage hat.

Antworten