28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#241 Beitrag von Theo » Di 26. Mai 2020, 21:51

Tschuttiball hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:25
Herb hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:23
Was machen die Spieler von Leverkusen, Gladbach und Leipzig besser, wenn es nicht im Bereich der Qualität oder Mentalität liegt?
Wir stehen vor denen, komisch oder?

Aber bitte: Tu uns hier einen Gefallen: Werd Fan von Leverkusen, Gladbach oder Leipzip. Persönlich gesehen rate ich dir aber ja zu den Bayern, da passte hin.

Wir können auf dich verzichten! Du bestätigst uns alle erneut!
Ganz ehrlich, ich bin ebenfalls enttäuscht und ja heute wäre mehr drin gewesen, warum es in solchen Spielen nicht reicht kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr erklären, es auf den Trainer zu schieben wäre im Moment zu einfach, aber auf der anderen Seite haben wir im Moment den besten Kader der letzten Jahre und trotzdem fehlen immer wieder ein paar Prozent. Vielleicht braucht es wirklich einen anderen Trainertypus...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#242 Beitrag von Herb » Di 26. Mai 2020, 21:53

Theo hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:51 Ganz ehrlich, ich bin ebenfalls enttäuscht und ja heute wäre mehr drin gewesen, warum es in solchen Spielen nicht reicht kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr erklären, es auf den Trainer zu schieben wäre im Moment zu einfach, aber auf der anderen Seite haben wir im Moment den besten Kader der letzten Jahre und trotzdem fehlen immer wieder ein paar Prozent. Vielleicht braucht es wirklich einen anderen Trainertypus...
Genauso ist es. Darum verstehe ich auch nicht, warum ich von einigen so angegangen werde.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#243 Beitrag von Theo » Di 26. Mai 2020, 22:02

Herb hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:53
Theo hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:51 Ganz ehrlich, ich bin ebenfalls enttäuscht und ja heute wäre mehr drin gewesen, warum es in solchen Spielen nicht reicht kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr erklären, es auf den Trainer zu schieben wäre im Moment zu einfach, aber auf der anderen Seite haben wir im Moment den besten Kader der letzten Jahre und trotzdem fehlen immer wieder ein paar Prozent. Vielleicht braucht es wirklich einen anderen Trainertypus...
Genauso ist es. Darum verstehe ich auch nicht, warum ich von einigen so angegangen werde.
Naja, kurz formuliert, bei dir liest es sich manchmal so, als wäre es das beste man stellt den Spielbetrieb ein und das will ja nun keiner... ;)
Zuletzt geändert von Theo am Di 26. Mai 2020, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#244 Beitrag von Onkel Willi » Di 26. Mai 2020, 22:02

Nein, nicht 5, nicht 4, nur 1. Überragende Tendenz. Ich denke, man kann Mannschaft und Trainer keinen Vorwurf machen. Im Rahmen ihrer Möglichkeit haben sie ansatzweise versucht das Beste zu geben.
Zuletzt geändert von Onkel Willi am Di 26. Mai 2020, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#245 Beitrag von Space Lord » Di 26. Mai 2020, 22:04

Ich denke über 90 Minuten kam von uns zu wenig Zwingendes, um Bayern in Verlegenheit zu bringen.

Bayern war das reifere, abgeklärtere Team, unterm Strich nominell auch einfach besser.

Ich mache unseren Jungs gar keinen Vorwurf. So sind die Kräfteverhältnisse. Am Ende hat einfach die eine gelungene Aktion gefehlt, die du dann auch brauchst in solchen Spielen.

Vielleicht hätten sich mit unseren Fans im Rücken über die Emotionalität, in einer hitzigen Atmosphäre, ein paar Prozent mehr aus unseren Jungs herauskitzeln lassen. Aber das ist Spekulatius.

Titel geht auch in diesem Jahr einmal mehr an Bayern. Wirklich überraschen, sollte trotzdem niemanden..

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#246 Beitrag von Theo » Di 26. Mai 2020, 22:05

Onkel Willi hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 22:02 Nein, nicht 5, nicht 4, nur 1. Überragende Tendenz. Ich denke, man kann Mannschaft und Trainer keinen Vorwurf machen. Im Rahmen ihrer Möglichkeit haben sie versucht, das Beste zu geben.
Das ist der große Unterschied wir versuchen es immer nur und die Bayern gehen auf den Platz und machen es einfach.
Liest sich wie ein Arbeitszeugnis in dem steht, sie waren immer sehr bemüht und was das bedeutet wissen wir alle...

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 388
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#247 Beitrag von runzle » Di 26. Mai 2020, 22:08

Herb hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:23
Tschuttiball hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:01
Herb hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:58 Wer diese Niederlage jetzt wieder damit erklären will, wie stark Bayern doch angeblich gewesen ist, sollte sich mal im Schönredner-Diplom versuchen.
Bayern war schwach, für ihre Verhältnisse sogar grottenschlecht.
Was ein Schwachsinn. Aber erheiternd, da du es scheinbar ernst meinst :lol:
Tschutti, dann erkläre mir doch bitte mal das:

Leipzig - Bayern 1:1
Bayern - Leipzig 0:0
Bayern - Leverkusen 1:2
Gladbach - Bayern 2:1

Bayern - BVB 4:0
BVB - Bayern 0:1

Bereits jetzt steht fest: Von allen TOP 5 haben wir in dieser Saison am schlechtesten gegen Bayern abeschnitten und noch nicht mal ein Tor erzielt.

Was machen die Spieler von Leverkusen, Gladbach und Leipzig besser, wenn es nicht im Bereich der Qualität oder Mentalität liegt?
Leverkusen, die gegen Bayern und uns gewonnen haben, geht gerade gegen Wolfsburg unter. Das gleiche Wolfsburg, dass vor 3 Tagen keine Chance gegen uns hatte.
Was lernen wir daraus? Ergebnisse gegeneinander aufzuwiegen war im Fußball schon immer dumm.

Abgesehen davon, wird umgekehrt ein Schuh draus. Die Bayern sind gegen uns besonders motiviert und ehrgeizig und hauen da alles raus. Gegen Leverkusen, Gladbach usw. lassen sie mal Körner liegen.
Zuletzt geändert von runzle am Di 26. Mai 2020, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#248 Beitrag von Herb » Di 26. Mai 2020, 22:09

Was hemmt unsere Mannschaft denn, mal den großen Schritt zu machen? Ich würde es gerne verstehen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#249 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Mai 2020, 22:13

Theo hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 22:02

Naja, kurz formuliert, bei dir liest es sich manchmal so, als wäre es das beste man stellt den Spielbetrieb ein und das will ja nun keiner... ;)
+1
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#250 Beitrag von Onkel Willi » Di 26. Mai 2020, 22:17

runzle hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 22:08
Herb hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:23
Tschuttiball hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:01
Herb hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:58 Wer diese Niederlage jetzt wieder damit erklären will, wie stark Bayern doch angeblich gewesen ist, sollte sich mal im Schönredner-Diplom versuchen.
Bayern war schwach, für ihre Verhältnisse sogar grottenschlecht.
Was ein Schwachsinn. Aber erheiternd, da du es scheinbar ernst meinst :lol:
Tschutti, dann erkläre mir doch bitte mal das:

Leipzig - Bayern 1:1
Bayern - Leipzig 0:0
Bayern - Leverkusen 1:2
Gladbach - Bayern 2:1

Bayern - BVB 4:0
BVB - Bayern 0:1

Bereits jetzt steht fest: Von allen TOP 5 haben wir in dieser Saison am schlechtesten gegen Bayern abeschnitten und noch nicht mal ein Tor erzielt.

Was machen die Spieler von Leverkusen, Gladbach und Leipzig besser, wenn es nicht im Bereich der Qualität oder Mentalität liegt?
Leverkusen, die gegen Bayern und uns gewonnen haben, geht gerade gegen Wolfsburg unter. Das gleiche Wolfsburg, dass vor 3 Tagen keine Chance gegen uns hatte.
Was lernen wir daraus? Ergebnisse gegeneinander aufzuwiegen war im Fußball schon immer dumm.

Abgesehen davon, wird umgekehrt ein Schuh draus. Die Bayern sind gegen uns besonders motiviert und ehrgeizig und hauen da alles raus. Gegen Leverkusen, Gladbach usw. lassen sie mal Körner liegen.
Daraus lernt man, dass weder der BVB noch Leverkusen Meister werden

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#251 Beitrag von Onkel Willi » Di 26. Mai 2020, 22:19

Herb hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 22:09 Was hemmt unsere Mannschaft denn, mal den großen Schritt zu machen? Ich würde es gerne verstehen.


Die Mentalität, die Wohlfühloase, Überbewertet zu sein ....?

yamau

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#252 Beitrag von yamau » Di 26. Mai 2020, 22:24

Hätten wir eine Aussichtslosigkeit wie auf Schalke macht man sich vermutlich weniger Gedanken weil es keine Erwartungen gibt!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#253 Beitrag von crborusse » Di 26. Mai 2020, 22:28

Die Coronameisterfeier passt doch zu den Verbrechern. Ohne "Fans" ist da auch nicht viel weniger los als mit...
Was mich heute ärgert: Die blöde Kimmich-Fresse, die blöde Boateng-Fresse (klarer Elfmeter!), die mutlose 2. Halbzeit und der viele ungenutzte Platz in Halbzeit 1. Da war so viel mehr möglich.

Zum Glück haben Gladbach und Leverkusen Punkte gelassen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#254 Beitrag von Bernd1958 » Di 26. Mai 2020, 22:51

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 17:46 Bei diesem Spiel werden nur die fußballerischen Qualitäten entscheiden ( evtl. noch der Kölner Keller oder der Schiedsrichter ). Aber grundsätzlich nur die Spieler auf dem Platz. Keine Beeinflussung von den Tribünen durch die Zuschauer, also wirklich Fußball auf der Wiese.
Die Mannschaft mit den besseren Qualitäten hat gewonnen. Das müssen wir akzeptieren. Trotz des knappen Ergebnisses sah ich uns aber nicht auf Augenhöhe. Die Bauern haben schon das gemacht auf dem Feld was sie wollten. Ohne sich großartig anzustrengen konnten sie bereits im Mittelfeld unsere Offensive lahmlegen. Das war deren bessere Qualität.
Ob Favre zu wenig Mut hatte oder ob er falsch aufgestellt oder gewechselt hat? Könnte man sagen, aber es hatte kaum ein Spieler die Form die man gegen die Bauern braucht

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4342
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#255 Beitrag von Stumpen » Di 26. Mai 2020, 22:52

... bringt doch nichts sich aufzuregen. Bayern wird Meister. Nichts, was wir nicht schon erlebt hätten.

Die Niederlage heute war zu erwarten. Alles andere eine Sensation. Schade nur, dass wir uns immer so bereitwillig in unser Schicksal fügen. Bayern ist stärker. Keine Frage und dies in vielen Bereichen.

Mir persönlich tut es nur etwas weh, dass scheinbar Bayern mehr Lust hat zu gewinnen, in den entscheidenden Phasen fitter wirkt, cleverer agiert und einen geschlosseneren und entschlosseneren Eindruck hinterlässt. Wenn man Meister werden will, muss man hier einfach mehr bieten. Mehr wollen. Sich mehr wehren. Mehr kämpfen. Mehr Leidenschaft zeigen.

Am Ende sind es auch nicht die Spiele gegen Bayern, ob nun mit Zuschauern, oder ohne. Sowohl in dieser, als auch in der letzten Saison, haben wir viele unnötige Punkte verschenkt. Zumeist haben wir unsere Gegner selbst stark gemacht. Aber sei es drum.

Wir sind gut, gehören aber nicht zu den Besten. Deshalb werden wir nicht Meister, deshalb ist zumeist im Achtelfinale der CL schluß und deshalb kann selbst Werder Bremen uns aus dem Pokal schießen, wenn sie leidenschaftlich kämpfen.

Meine Borussia ist halt so. Zu oft unkonzentriert, zu oft mit fehlenden Nerven und manchmal die Borussia, für die wir diesen Verein so lieben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#256 Beitrag von Herb » Di 26. Mai 2020, 23:06

Stumpen hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 22:52 Mir persönlich tut es nur etwas weh, dass scheinbar Bayern mehr Lust hat zu gewinnen, in den entscheidenden Phasen fitter wirkt, cleverer agiert und einen geschlosseneren und entschlosseneren Eindruck hinterlässt. Wenn man Meister werden will, muss man hier einfach mehr bieten. Mehr wollen. Sich mehr wehren. Mehr kämpfen. Mehr Leidenschaft zeigen.
So ist es und ich bleibe dabei: Das hat nichts mit echter Qualität zutun. Das ist Einstellung, Wille und Charakter. Das bekommt man nicht in die Wiege gelegt, sondern es ist die Frage, ob man wirklich will und bereit ist, alles für den Erfolg zu geben. Solange man das nicht aufbringt, mag man zwar Qualität haben, aber eben nur Scheinqualität. Für höhere Ziele nutzlos, weil der kraftgeladene Motor nie warmläuft.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#257 Beitrag von pauli74 » Di 26. Mai 2020, 23:24

Space Lord hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 22:04 Ich denke über 90 Minuten kam von uns zu wenig Zwingendes, um Bayern in Verlegenheit zu bringen.

Bayern war das reifere, abgeklärtere Team, unterm Strich nominell auch einfach besser.

Ich mache unseren Jungs gar keinen Vorwurf. So sind die Kräfteverhältnisse. Am Ende hat einfach die eine gelungene Aktion gefehlt, die du dann auch brauchst in solchen Spielen.

Vielleicht hätten sich mit unseren Fans im Rücken über die Emotionalität, in einer hitzigen Atmosphäre, ein paar Prozent mehr aus unseren Jungs herauskitzeln lassen. Aber das ist Spekulatius.

Titel geht auch in diesem Jahr einmal mehr an Bayern. Wirklich überraschen, sollte trotzdem niemanden..
Gehe da konform. War aber heute 2 mal überrascht, denn ich hätte uns diese Leistung zum einen nicht zugetraut.
Die Bayern haben 90 Minuten Vollgas gegeben (kann mir nicht wirklich erklären wie die das quasi Pressing über 90 Minuten hinkriegen, normalerweise sollte sie am Ende doch etwas einknicken )
und wir haben bei dem vorgegebenen Speed eigentlich fast auf Augenhöhe dagegengehalten und uns öfters meistens schön rausgespielt.
Aber dann waren die alle wieder sofort kompakt hinten und wir bekamen so leider wenig richtige Torchancen erspielt.

P.S:
Man stelle sich vor es hätte einen berechtigten Elfer, bei der Ellbogen Abwehr von Boateng gegeben ;)
Dann wärs noch spannend geworden .

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#258 Beitrag von art_vandelay » Di 26. Mai 2020, 23:31

Letztes Jahr hätten wir Meister werden müssen, diese Saison sind die Bayern einfach stärker, muss man anerkennen. Für mich geht der Blick nun klar auf das Minimalziel Platz 4 und da sieht es nach heute Abend gut aus. Zumal Gladbach und Leverkusen gegen die Bayern spielen müssen

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#259 Beitrag von emma66 » Di 26. Mai 2020, 23:40

art_vandelay hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 23:31 Letztes Jahr hätten wir Meister werden müssen, diese Saison sind die Bayern einfach stärker, muss man anerkennen. Für mich geht der Blick nun klar auf das Minimalziel Platz 4 und da sieht es nach heute Abend gut aus. Zumal Gladbach und Leverkusen gegen die Bayern spielen müssen
find ich richtig gut,mal einen sachlichen beitrag am heutigen abend zu lesen. ist genau meine meinung die du da aussprichst.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#260 Beitrag von Sunseeker » Di 26. Mai 2020, 23:41

Vielleicht das Wichtigste aus meiner Sicht im Moment: am Schiri lag es nicht.
In meinen Augen haben wir ein ordentliches, aber halt leider nicht gutes Spiel abgeliefert. Da verliert man gegen Bayern schonmal. Leider konnte Örling heute nicht liefern, er hatte in meiner Zählung heute 4 Gelegenheiten, aus denen er mit seinen Können ein Tor hätte erzielen können.
Das ist ihm nicht wirklich vorzuwerfen, das passiert gerade in seinem Alter schon mal. Für uns bedeutete das heute aber das Ende der Titelräume.
Gut, dass LEV und MGL Punkte gelassen haben, denn jetzt kann ja der volle Fokus auf Platz 2 erreichen gelegt werden.
SgG
Sun
P.S.: Lebbe geht weiter
Variety is the spice of life

Antworten