28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#201 Beitrag von Bernd1958 » Di 26. Mai 2020, 20:39

Heute hat unsere sonstige "Bank" - die Offensive- es nicht gebacken bekommen. Ich glaube Neuer hat zwei Schüsse auf die Tormitte bekommen.
Die Bauern haben verdient gewonnen und leider muss ich Loddar recht geben: die letzte Gier das Spiel gewinnen zu wollen war nicht da.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#202 Beitrag von Shafirion » Di 26. Mai 2020, 20:40

Zum Spiel: Man sieht mal wieder, dass Bayern einfach die größere Qualität hat. Allein die athletischen Vorteile hebeln ein Gros unserer Stärken aus, was man etwa daran sieht, dass Hakimi seine Dynamik kaum ausspielen kann. Mit Haalands Verletzung fehlte dann auch einfach die Wucht vorne für einen eventuellen Lucky Punch. Gefühlt hatten wir bei Ballbesitz immer sofort Druck - vorne wie hinten. Bayern hingegen hat alles leichtfüßig gelöst. So etwas erklärt sich nicht mit einem schlechten Trainer, Dahoud oder Akanji - da sieht man einfach einen Qualitätsunterschied und eine andere Routine, die man beide nicht so einfach aufholt. Auch wenn das vielen hier schlecht passt.

Zu den üblichen Sündenböcken:
Wie man heute wieder Dahoud und Akanji herausheben kann, ist mir ein Rätsel. Da darf man vorher erstmal bei Brandt nachfragen oder bei dem Mentalitätsmonster Can, der in der zweiten Halbzeit mit einer Trägheit geglänzt hat, die an Arbeitsverweigerung grenzt.
Akanji hat bis auf einen schlechten Flugball und den dummen Rempler am Ende ein solides Spiel gemacht. Jedenfalls waren seine misslungenen Aktionen harmlos, wenn man sie mit Piszus Fehlern heute vergleicht.
Dahoud war für mich einer der besten Spieler in der zweiten Halbzeit. Der Ball auf Sancho ging jedenfalls zehnmal mehr in die Schittstelle als alles, was Brandt vorher gemacht hat.
Aber wen interessieren schon solche Feinheiten? Es gibt ja die etablierten Sündenböcke und dann muss es heute zunächst und vor allem wieder an denen gelegen haben.
Favre zählt da natürlich auch zu. Wechselt zu wenig und zu spät. Wechselt er, wie heute, in der Halbzeit, wechselt er falsch. Warum Can für Delaney und nicht für Dahoud? Naja, weil es sonst auf dem Papier ein eher defensiver Wechsel wäre. Gibt es also schon gute Gründe, den defensiveren Sechser rauszunehmen. Aber auch da gilt: Es ist Favre, also ist es ein vollkommen dämlicher Wechsel und jeder Forumsschlaumeier hätte heute in der Halbzeit das Spiel mit raffinierteren Auswechslungen gedreht.
BOR-usse hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 19:42 Sancho und Haaland scheinen von den hohen Erwartungen erdrückt zu werden. Ihnen gelingt nix.
Auch da darf man dann gerne mal die Kirche im Dorf lassen. Sancho und Haaland haben sich bisher Null-Komma-Null anfällig für Druck aufgrund hoher Erwartungen erwiesen. Beide spielen so frisch und frech und unbekümmert auf, wie man es sich nur vorstellen kann. Jetzt machen sie mal ein schlechtes Spiel und plötzlich findet man die Ursache darin, dass sie von den hohen Erwartungen "erdrückt" werden.
Zuletzt geändert von Shafirion am Di 26. Mai 2020, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#203 Beitrag von Schwejk » Di 26. Mai 2020, 20:41

die letzte Gier das Spiel gewinnen zu wollen war nicht da.
Ein Dauerrenner? Das M-Wort? ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#204 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Mai 2020, 20:41

Ignazius5 hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:31 Einen Ticken zu umständlich im letzten Drittel, würde ich meinen. Wobei München nicht so wirkte, als ob sie bis ans Limit mussten. Der Sieg von München insofern nicht ganz unverdient. Aber auch keine desolate Partie von uns. Wie gesagt, wenn man gegen München was holen will, muss man die Chancen besser nutzen. Spielerisch ist man da selten gleichwertig oder gar überlegen. Vielleicht fehlte diesmal auch ein wenig das Feuer von der Tribüne.

Gruß Ignazius
Treffend analysiert.

Bayern einfach besser, wie ich auch bereits vorm Spiel schrieb die sind einfach top drauf und dann führt (leider) kein Weg an denen vorbei. Muss man anerkennen, uns fehlen da einfach 100 Mio an Kaderkosten. Nur als Beispiel: bei denen kassiert der Torwart 20 Mio pro Jahr, bei uns gefühlt 3 Mio. Da gibts keine Fragen mehr.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#205 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Mai 2020, 20:43

Zubitoni hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:38 es war unterm strich keine ganz große katastrophe. aber ich hab mir einfach mehr erhofft.
Ich auch.

Hoffe für die neue Saison holen wir einen 2. erstklassigen Verteidiger. Meisterschaften werden in der Defensive gewonnen. Und dafür reicht nebst Hummels keiner an das Format das wir benötigen, DAZ evtl. mit mehr Erfahrung, aber die Zeit geben wir den Spielern ja nicht. Also: Bitte investieren in einen 1. klassigen IV, dann neue Angreifen nächste Saison.

Meine Meinung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 388
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#206 Beitrag von runzle » Di 26. Mai 2020, 20:45

Bitter, aber so kann man schon mal verlieren. Auch wenn ich nicht verstehe, warum die Bayern immer heiß wie Frittenfett sind, und unsere das zwar immer sagen, aber selten zeigen. Vielleicht ist es am Ende vielleicht auch wirklich ein Qualitätsunterschied.
Was mich mehr wütend macht, sind so Niederlagen wie im Hinspiel, wo man sich hat Abschlachten lassen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#207 Beitrag von Shafirion » Di 26. Mai 2020, 20:46

Tschuttiball hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:43
Zubitoni hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:38 es war unterm strich keine ganz große katastrophe. aber ich hab mir einfach mehr erhofft.
Ich auch.

Hoffe für die neue Saison holen wir einen 2. erstklassigen Verteidiger. Meisterschaften werden in der Defensive gewonnen. Und dafür reicht nebst Hummels keiner an das Format das wir benötigen, DAZ evtl. mit mehr Erfahrung, aber die Zeit geben wir den Spielern ja nicht. Also: Bitte investieren in einen 1. klassigen IV, dann neue Angreifen nächste Saison.

Meine Meinung.
Die IV war doch nun heute wirklich das geringste Problem.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#208 Beitrag von Danny » Di 26. Mai 2020, 20:47

Wer bitte kann denn im Tippspiel gegen den BVB tippen?? :shock:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#209 Beitrag von Ablösefrei » Di 26. Mai 2020, 20:47

Zubitoni hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:38 wir haben die bayern durch die ganzen unkonzentriertheiten in den ersten 30 minuten erst so richtig ins spiel gebracht. das hat denen die nötige sicherheit gegeben. danach hat sich die mannschaft fast ergeben, so gut wie keine chancen herausgespielt. die wechselfehler von favre haben uns den rest gegeben. einen reus würde er nach 45 niemals rausnehmen, brandt schon. seine torgefahr und überraschungsmomente fehlten uns sehr. der coach hätte seinen burschen ja auch mal coachen und ihm so mehr sicherheit geben können. und delaney ? der war nun wirklich derjenige auf dem platz, der sich den bayern so richtig in den weg gestellt hat. k.a. warum der raus musste.

es war unterm strich keine ganz große katastrophe. aber ich hab mir einfach mehr erhofft.
Ich hatte auch diese beiden Wechsel nach der Hz. nicht verstanden. :wtf:
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

yamau

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#210 Beitrag von yamau » Di 26. Mai 2020, 20:50

Mit Sancho von Beginn an um Druck und Fehler auf die Bayern zu bekommen wäre mir lieber gewesen...na ja, das ist halt der Unterschied..und erledigt! Im Nachgang sind alle schlauer;) mich ärgert dass seit 8 Jahren keiner mehr Mut hat und wir uns die nächsten zwei Jahre mit der Fortsetzung begnügen dürfen...das nervt mich weil alle sich der Übermacht Bayern fügen! Es macht mir persönlich einfach keinen Spaß mehr!!!

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#211 Beitrag von Der Olaf » Di 26. Mai 2020, 20:54

La Roja hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:47 Wer bitte kann denn im Tippspiel gegen den BVB tippen?? :shock:
Naja, 4 haben haben richtig getippt :mrgreen: :mrgreen:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#212 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Mai 2020, 20:54

runzle hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:45 Bitter, aber so kann man schon mal verlieren. Auch wenn ich nicht verstehe, warum die Bayern immer heiß wie Frittenfett sind, und unsere das zwar immer sagen, aber selten zeigen. Vielleicht ist es am Ende vielleicht auch wirklich ein Qualitätsunterschied.
Was mich mehr wütend macht, sind so Niederlagen wie im Hinspiel, wo man sich hat Abschlachten lassen.
Qualität. Bei doppelt so hohen Kaderkosten kein Wunder. Wir sprechen hier mal so eben von 100 Mio...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#213 Beitrag von Ablösefrei » Di 26. Mai 2020, 20:55

Tschuttiball hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:41
Ignazius5 hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:31 Einen Ticken zu umständlich im letzten Drittel, würde ich meinen. Wobei München nicht so wirkte, als ob sie bis ans Limit mussten. Der Sieg von München insofern nicht ganz unverdient. Aber auch keine desolate Partie von uns. Wie gesagt, wenn man gegen München was holen will, muss man die Chancen besser nutzen. Spielerisch ist man da selten gleichwertig oder gar überlegen. Vielleicht fehlte diesmal auch ein wenig das Feuer von der Tribüne.

Gruß Ignazius
Treffend analysiert.

Bayern einfach besser, wie ich auch bereits vorm Spiel schrieb die sind einfach top drauf und dann führt (leider) kein Weg an denen vorbei. Muss man anerkennen, uns fehlen da einfach 100 Mio an Kaderkosten. Nur als Beispiel: bei denen kassiert der Torwart 20 Mio pro Jahr, bei uns gefühlt 3 Mio. Da gibts keine Fragen mehr.
Bei ihnen bringt der Trainer sie dann auch nahezu zur Perfektion. - Seit Kovac weg ist, haben sie einen nahezu perfekten Lauf. - Und leider spielen sie auch nach sehr guten Auftritten in der CL um den ganzen großen Pott keine Außenseiterrolle.

Flick hat sie dann am Ende auf ein deutlich höheres Level gehoben.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#214 Beitrag von Schwejk » Di 26. Mai 2020, 20:57

La Roja hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:47 Wer bitte kann denn im Tippspiel gegen den BVB tippen?? :shock:
Wenn man durch das Tippen das eigene Tor zunageln und das gegnerische scheunenweit öffnen könnte. kein Borusse. Da bin ich aber so was von sicher. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#215 Beitrag von Herb » Di 26. Mai 2020, 20:58

Wer diese Niederlage jetzt wieder damit erklären will, wie stark Bayern doch angeblich gewesen ist, sollte sich mal im Schönredner-Diplom versuchen.
Bayern war schwach, für ihre Verhältnisse sogar grottenschlecht.
Es war mal wieder die Mannschaft des BVB, die dem "Druck" nicht standgehalten hat. Wieder einmal in dem Moment, wo es drauf ankam, versagten die Spieler auf ganzer Linie. Diese Mannschaft ist der Inbegriff des ewigen Verlierers, der immer nur trottelig daneben steht, während andere feiern. Wir haben Spieler, deren Talent im Prinzip nix wert ist, weil sie es nie auf die Straße bringen, wenn es nötig ist. Dir bringt alle Spielkunst nichts, wenn dir Erfolgsgier und Charakter fehlen. Dann bist du ein Schalke im schöneren Bilderrahmen, sonst nix.
Warum treten Leverkusen, Leipzig oder Gladbach anders gegen Bayern auf? Ist Bayern da zufällig immer schwächer oder wie wollt ihr das erklären?

Ich wünschte, ich könnte ein anderes Fazit ziehen, aber die Mannschaft bestätigt halt immer wieder die Meinung, die ich von ihr habe. Die sind talentiert, aber leer.
Für einen kurzen Moment hatte ich die Hoffnung, die Mannschaft könnte mich mal vom Gegenteil überzeugen. Aber nein, ich hätte wissen müssen, dass sie wieder enttäuscht. NATRÜLICH enttäuscht sie. Was auch sonst?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#216 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Mai 2020, 20:59

Shafirion hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:46
Tschuttiball hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:43
Zubitoni hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:38 es war unterm strich keine ganz große katastrophe. aber ich hab mir einfach mehr erhofft.
Ich auch.

Hoffe für die neue Saison holen wir einen 2. erstklassigen Verteidiger. Meisterschaften werden in der Defensive gewonnen. Und dafür reicht nebst Hummels keiner an das Format das wir benötigen, DAZ evtl. mit mehr Erfahrung, aber die Zeit geben wir den Spielern ja nicht. Also: Bitte investieren in einen 1. klassigen IV, dann neue Angreifen nächste Saison.

Meine Meinung.
Die IV war doch nun heute wirklich das geringste Problem.
Ich spreche von der ganzen Saison. Und wenn, mit einer Top IV hätte man heute 0:0 gespielt...

Was war denn aber deiner Meinung nach das Problem? Ich weiss es, Qualität. Und die kostet eben. Im Faller der Bayern 200 Mio an Kaderkosten. Das ist nunmal einfach Fakt. Da führt kein "wenn oder aber" vorbei. Über eine Saison zahlt sich das halt aus. Sieht man ja wieder .
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#217 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Mai 2020, 21:01

Herb hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:58 Wer diese Niederlage jetzt wieder damit erklären will, wie stark Bayern doch angeblich gewesen ist, sollte sich mal im Schönredner-Diplom versuchen.
Bayern war schwach, für ihre Verhältnisse sogar grottenschlecht.
Was ein Schwachsinn. Aber erheiternd, da du es scheinbar ernst meinst :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#218 Beitrag von Herb » Di 26. Mai 2020, 21:02

Schwejk hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:41
die letzte Gier das Spiel gewinnen zu wollen war nicht da.
Ein Dauerrenner? Das M-Wort? ;-)
Das ist das Grundübel in unserem Verein.
In der Zeit nach dem Double-Sieg 2012 hatten wir die Qualität nicht, um mitzuhalten, aber die Mentalität. Seit einigen Jahren haben wir die Qualität, aber die Mentalität fehlt. Wir kriegen die Puzzleteile einfach nicht zusammen.

yamau

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#219 Beitrag von yamau » Di 26. Mai 2020, 21:02

Eine schlechtere Saison der Bayern genügt immer
noch zum Titel...tja, wer kommt nun neu dazu? Sane, Havertz, etc. mmh...!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#220 Beitrag von Schwejk » Di 26. Mai 2020, 21:03

Tschuttiball hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 21:01
Herb hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 20:58 Wer diese Niederlage jetzt wieder damit erklären will, wie stark Bayern doch angeblich gewesen ist, sollte sich mal im Schönredner-Diplom versuchen.
Bayern war schwach, für ihre Verhältnisse sogar grottenschlecht.
Was ein Schwachsinn. Aber erheiternd, da du es scheinbar ernst meinst :lol:
Nun ja, überdurchschnittlich stark habe ich die Bazen heute nicht gesehen. Durchaus zu packen gewesen. Aber die Verhältnisse, ja, sie waren auf unserer Seite nicht so.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten