27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#1 Beitrag von art_vandelay » Sa 16. Mai 2020, 17:38

Weiter, immer weiter!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#2 Beitrag von Schwejk » Sa 16. Mai 2020, 19:39

art_vandelay hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 17:38 Weiter, immer weiter!
Yep, zudem primige Frederöffnung.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#3 Beitrag von jasper1902 » So 17. Mai 2020, 08:57

Über eventuelle Aufstellungen zu spekulieren ist sicherlich zu früh, wird vermutlich wieder kurzfristig entschieden.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#4 Beitrag von Bernd1958 » Mi 20. Mai 2020, 08:29

Das Spiel wird bei Sky gezeigt und die Kommentatoren stehen auch schon fest:
Konferenz: Jonas Friedrich; Einzelspiel: Michael Born; Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 2 HD

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#5 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 20. Mai 2020, 09:28

Es wäre schön und von Vorteil, wenn sie an die Leistung vom Derby anknüpfen und bis zum Bayernspiel der Punktevorsprung der Seppels nicht anwächst.
Zur Aufstellung, mal die Pressekonferenz zum Spieltag mit Favre abwarten.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#6 Beitrag von Shafirion » Mi 20. Mai 2020, 10:04

Wenn man bedenkt, dass die Spieler nach der suboptimalen Vorbereitung noch ersichtlich Rückstände haben und die sich auch zum Ende des Schalke-Spiels deutlich gezeigt haben, stellt sich mir die Frage, ob und inwiefern das Bayern-Spiel die Aufstellung beeinflussen wird. Man hat ja nicht den Eindruck, dass die Mannschaft ernsthaft schon wieder so fit sind, dass sie reibungslos eine englische Woche runterspielt.

yamau

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#7 Beitrag von yamau » Mi 20. Mai 2020, 16:37

Wir werden auch bei den Wölfen den technischen Unterschied aufzeigen und vlt mit weiteren Genesenen einen ad on haben. Je eingespielter umso besser aber wie schon gesagt, gegen Bayern kommt auch eine etwas technisch stärkere Mannschaft, das wird sehr eng und deutet auf Bayern...:(

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#8 Beitrag von Tschuttiball » Mi 20. Mai 2020, 16:40

Denke Wolfsburg auswärts wird uns zeigen, ob wir gegen die Bayern ne Chance haben oder nicht. Wolfsburg ist gut drauf, ein echter Gradmesser!

Hoffe nur, dass das Gelaber über das Bayern Spiel nicht zunimmt, lenkt nur ab vom Wolfsburg Spiel!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#9 Beitrag von Zubitoni » Mi 20. Mai 2020, 17:00

wenn nicht noch 5 verletzte dazukommen (was ich nicht ausschließen würde), müssen wir sie weghauen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#10 Beitrag von emma66 » Mi 20. Mai 2020, 17:55

glaube wir werden, wie schon des öfteren in der vergangenheit, die radkappen weghauen. auch ohne 5. mein tip ein 0:2
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#11 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Mai 2020, 08:43

Spielt Sancho von Beginn? Wenn er fit ist muss er eigentlich spielen. Er ist unser bester Scorer! Aber wen dafür raus nehmen?

Ich würde wie folgt spielen lassen:

Bürki
Pischu, Hummels, Akanji
Hakimi, Rapha
Delany, Brandt
Sancho, Hazard
Haaland
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#12 Beitrag von yamau » Do 21. Mai 2020, 10:29

Tschuttiball hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 08:43 Spielt Sancho von Beginn? Wenn er fit ist muss er eigentlich spielen. Er ist unser bester Scorer! Aber wen dafür raus nehmen?

Ich würde wie folgt spielen lassen:

Bürki
Pischu, Hummels, Akanji
Hakimi, Rapha
Delany, Brandt
Sancho, Hazard
Haaland
da könnt ich gut mit leben...wenn Sancho fit ist muss! er
spielen ...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#13 Beitrag von Zubitoni » Do 21. Mai 2020, 10:42

absolut. er muss außerdem spielpraxis fürs bayernspiel kriegen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#14 Beitrag von Bentlager » Do 21. Mai 2020, 22:40

Wie ist denn die Lage bei Can und Witsel?

yamau

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#15 Beitrag von yamau » Do 21. Mai 2020, 22:51

tja, gute Frage, denn beide können uns gut unterstützen:)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#16 Beitrag von Optimus » Fr 22. Mai 2020, 09:53

Bentlager hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 22:40 Wie ist denn die Lage bei Can und Witsel?
Laut Ruhrnachrichten wohl nicht dabei. Um 10:15 Uhr ist Pressekonferenz.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 23032.html

Hier beim Training vom Mittwoch kann man auch keinen der beiden sehen

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 22858.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#17 Beitrag von Optimus » Fr 22. Mai 2020, 10:07

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#18 Beitrag von jasper1902 » Fr 22. Mai 2020, 10:21

Can und Reyna voraussichtlich im Kader am Samstag

sgG

yamau

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#19 Beitrag von yamau » Fr 22. Mai 2020, 12:22

jasper1902 hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 10:21 Can und Reyna voraussichtlich im Kader am Samstag

sgG
können wir gut gebrauchen, alles gute Kicker die in der jetzigen Zeit ihr Können noch mehr unter Beweis bringen!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27. Spieltag: Wolfsburg gegen Dortmund

#20 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Mai 2020, 20:21

Can wäre wichtig wenn er Spielpraxis kriegt. So 20 Minuten. Wir brauchen ihn gegen Bayern. Da will ich keinen Dahoud in der Startelf sehen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten