Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#21 Beitrag von Nisi » Di 19. Mai 2020, 20:12

crborusse hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 19:54 Naja, hier sollte man aber immer auch wissen über welches Gerät jemand DAZN streamt. Und wie.

Bei mir:

-Handy (Android) 100%ig flüssig ohne Fehler, egal ob WLAN oder mobiles LTE
-LG OLED TV (WebOS) über LAN 100%ig flüssig ohne Fehler
-LG LCD TV (WebOS) über WLAN flüssig, aber gelegentlich Aussetzer
-HP Laptop (Windows 10) WLAN auch einwandfrei
-Media Player mit Android 9 WLAN per HDMI an TV. Ruckelt, gelegentliche Aussetzer
Bei einigen soll es ja laufen, doch wenn man die Übertragungsrechte erwirbt, sollte es für alle möglich sein und nicht nur für gefühlte 20 % der Konsumenten.
Ich hatte Netflix und Prime bisher nur für Filme oder Serien im Stream, und das ohne Probleme, DAZN macht bei mir und vielen anderen aber Probleme.
An der Internetverbindung kann es dann ja nicht liegen, eher an der App von DAZN, und das bekommen die einfach nicht in den Griff, genauso wie Eurosport damals mit ihrem Player.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#22 Beitrag von jasper1902 » Di 19. Mai 2020, 20:31

Nisi hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 20:12
crborusse hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 19:54 Naja, hier sollte man aber immer auch wissen über welches Gerät jemand DAZN streamt. Und wie.

Bei mir:

-Handy (Android) 100%ig flüssig ohne Fehler, egal ob WLAN oder mobiles LTE
-LG OLED TV (WebOS) über LAN 100%ig flüssig ohne Fehler
-LG LCD TV (WebOS) über WLAN flüssig, aber gelegentlich Aussetzer
-HP Laptop (Windows 10) WLAN auch einwandfrei
-Media Player mit Android 9 WLAN per HDMI an TV. Ruckelt, gelegentliche Aussetzer
Bei einigen soll es ja laufen, doch wenn man die Übertragungsrechte erwirbt, sollte es für alle möglich sein und nicht nur für gefühlte 20 % der Konsumenten.
Ich hatte Netflix und Prime bisher nur für Filme oder Serien im Stream, und das ohne Probleme, DAZN macht bei mir und vielen anderen aber Probleme.
An der Internetverbindung kann es dann ja nicht liegen, eher an der App von DAZN, und das bekommen die einfach nicht in den Griff, genauso wie Eurosport damals mit ihrem Player.
Wie kommst Du auf "gefühlt" 20% Habe einige Bekannte im Freundeskreis , die DAZN haben und da keinerlei Probleme mitbekommen.
Daraus schließe ich ja auch keine Prozentzahl ..........


sgG

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#23 Beitrag von art_vandelay » Di 19. Mai 2020, 21:05

crborusse hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 19:54 Naja, hier sollte man aber immer auch wissen über welches Gerät jemand DAZN streamt. Und wie.

Bei mir:

-Handy (Android) 100%ig flüssig ohne Fehler, egal ob WLAN oder mobiles LTE
-LG OLED TV (WebOS) über LAN 100%ig flüssig ohne Fehler
-LG LCD TV (WebOS) über WLAN flüssig, aber gelegentlich Aussetzer
-HP Laptop (Windows 10) WLAN auch einwandfrei
-Media Player mit Android 9 WLAN per HDMI an TV. Ruckelt, gelegentliche Aussetzer
Sowohl auf meinem iPhone, meinem iPad als auch meinem Smart TV lief DAZN nicht flüssig bei BVB spielen. Sogar in zwei verschiedenen Wohnungen traten diese Probleme auf. Bei Sky Ticket hatte ich solche Probleme nur einmal und das war beim Spiel gegen die Bayern letztes Jahr

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#24 Beitrag von Nisi » Di 19. Mai 2020, 21:49

jasper1902 hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 20:31 Wie kommst Du auf "gefühlt" 20% Habe einige Bekannte im Freundeskreis , die DAZN haben und da keinerlei Probleme mitbekommen.
Daraus schließe ich ja auch keine Prozentzahl ..........
sgG
Ich schließe das auf die vielen Kommentare im Netz allein beim Werder Spiel waren von 254 Kommentare, ca. 80 % negativ mit den gleichen Erfahrungen wie ich sie mit diesem Streaming Anbieter habe.
Möglich das es in bestimmten Gegenden funktioniert, weshalb auch immer, von der Bande bekommt man immer die gleichen Antworten starte den Stream oder das Gerät doch mal neu. Sollte es nicht besser werden, kannst Du Dich auch bei unseren Kollegen vom Support melden.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#25 Beitrag von crborusse » Mi 20. Mai 2020, 09:04

art_vandelay hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 21:05
crborusse hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 19:54 Naja, hier sollte man aber immer auch wissen über welches Gerät jemand DAZN streamt. Und wie.

Bei mir:

-Handy (Android) 100%ig flüssig ohne Fehler, egal ob WLAN oder mobiles LTE
-LG OLED TV (WebOS) über LAN 100%ig flüssig ohne Fehler
-LG LCD TV (WebOS) über WLAN flüssig, aber gelegentlich Aussetzer
-HP Laptop (Windows 10) WLAN auch einwandfrei
-Media Player mit Android 9 WLAN per HDMI an TV. Ruckelt, gelegentliche Aussetzer
Sowohl auf meinem iPhone, meinem iPad als auch meinem Smart TV lief DAZN nicht flüssig bei BVB spielen. Sogar in zwei verschiedenen Wohnungen traten diese Probleme auf. Bei Sky Ticket hatte ich solche Probleme nur einmal und das war beim Spiel gegen die Bayern letztes Jahr
Hier hätten wir doch schon mal 2 mögliche Fehlerquellen. Apple-Geräte (die ich nicht nutze) und / oder WLan (was bei mir auch teilweise Probleme bereitet).

Nebenbei: Ich habe das Werder-Spiel nebenbei auf meinem Handy (Huawei P30 Pro) laufen lassen. Von Sekunde 1 bis zum Ende flüssig, ohne Aussetzer und das per Telekom LTE (Stream On Max).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#26 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 20. Mai 2020, 09:12

crborusse hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 09:04
art_vandelay hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 21:05
crborusse hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 19:54 Naja, hier sollte man aber immer auch wissen über welches Gerät jemand DAZN streamt. Und wie.

Bei mir:

-Handy (Android) 100%ig flüssig ohne Fehler, egal ob WLAN oder mobiles LTE
-LG OLED TV (WebOS) über LAN 100%ig flüssig ohne Fehler
-LG LCD TV (WebOS) über WLAN flüssig, aber gelegentlich Aussetzer
-HP Laptop (Windows 10) WLAN auch einwandfrei
-Media Player mit Android 9 WLAN per HDMI an TV. Ruckelt, gelegentliche Aussetzer
Sowohl auf meinem iPhone, meinem iPad als auch meinem Smart TV lief DAZN nicht flüssig bei BVB spielen. Sogar in zwei verschiedenen Wohnungen traten diese Probleme auf. Bei Sky Ticket hatte ich solche Probleme nur einmal und das war beim Spiel gegen die Bayern letztes Jahr
Hier hätten wir doch schon mal 2 mögliche Fehlerquellen. Apple-Geräte (die ich nicht nutze) und / oder WLan (was bei mir auch teilweise Probleme bereitet).

Nebenbei: Ich habe das Werder-Spiel nebenbei auf meinem Handy (Huawei P30 Pro) laufen lassen. Von Sekunde 1 bis zum Ende flüssig, ohne Aussetzer und das per Telekom LTE (Stream On Max).
An den Geräten muss es nicht unbedingt liegen.
Ich z.B. nutze nur Apple -Geräte, IPhone-Ipad oder über das TV via Apple-Tv.
Bisher ohne jegliche Fehler während der Übertragung.
Da gibt es so viele Möglichkeiten, angefangen von der Einspeisung deines Anbieters im Haus/Wohnung, Kabel, Anschlüsse,Router,Störsignale usw.usw..
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#27 Beitrag von crborusse » Mi 20. Mai 2020, 09:44

Wie gesagt, waren ja nur 2 Möglichkeiten, wie sich unsere Hardware unterscheidet. Klar, kann es noch deutlich mehr Fehlerquellen geben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#28 Beitrag von Space Lord » Mi 20. Mai 2020, 14:27

Nisi hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 21:49
jasper1902 hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 20:31 Wie kommst Du auf "gefühlt" 20% Habe einige Bekannte im Freundeskreis , die DAZN haben und da keinerlei Probleme mitbekommen.
Daraus schließe ich ja auch keine Prozentzahl ..........
sgG
Ich schließe das auf die vielen Kommentare im Netz allein beim Werder Spiel waren von 254 Kommentare, ca. 80 % negativ mit den gleichen Erfahrungen wie ich sie mit diesem Streaming Anbieter habe.
Möglich das es in bestimmten Gegenden funktioniert, weshalb auch immer, von der Bande bekommt man immer die gleichen Antworten starte den Stream oder das Gerät doch mal neu. Sollte es nicht besser werden, kannst Du Dich auch bei unseren Kollegen vom Support melden.
Gut, das ist deine persönliche Erfahrung.

In meinem Bekanntenkreis, ähnlich wie bei Jasper, hat sich in letzter Zeit (soll heißen, vor Corona) niemand über den DAZN Stream beschwert.

Somit komme ich auf gefühlt 100% zufriedene DAZN Nutzer. Und nu?!

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#29 Beitrag von BOR-usse » Mi 20. Mai 2020, 15:38

Space Lord hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 14:27 Gut, das ist deine persönliche Erfahrung.

In meinem Bekanntenkreis, ähnlich wie bei Jasper, hat sich in letzter Zeit (soll heißen, vor Corona) niemand über den DAZN Stream beschwert.

Somit komme ich auf gefühlt 100% zufriedene DAZN Nutzer. Und nu?!
Du kommst auf 100, andere nicht. Bei mir lief es in der Regel auch gut. Das letzte Mailand-Heimspiel war allerdings ne Voll-Katastrophe. Da merkte, dass die an ihre Grenzen gekommen sind.

Egal, der Thread hier hat was Gutes - ich wurde daran erinnert, mein Abo zu kündigen. Wer weiß, wie lange es DAZN noch geben wird ...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#30 Beitrag von Nisi » Mi 20. Mai 2020, 17:47

Space Lord hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 14:27 In meinem Bekanntenkreis, ähnlich wie bei Jasper, hat sich in letzter Zeit (soll heißen, vor Corona) niemand über den DAZN Stream beschwert.

Somit komme ich auf gefühlt 100% zufriedene DAZN Nutzer. Und nu?!
Richtig das ist meine persönliche Erfahrung, und die Erfahrung vieler anderer.
Schau doch mal bei Facebook, Twitter oder alles Störungen unter DAZN, glaubst du die Leute haben sich das alle ausgedacht, die sich über DAZN richtig auskotzen, weil da nichts funktioniert, und auf Antworten wegen technischer Fragen wochenlang warten müssen, falls sie überhaupt eine Rückantwort bekommen.
Aber wie ich schon geschrieben, es gibt auch Leute die keine Probleme haben mit diesem Anbieter, weshalb auch immer, wer um solche Rechte bietet und den Zuschlag erhält sollte aber sicherstellen, das alle in den Genuss kommen Fußball problemlos zu sehen.
Sobald CL von denen exklusiv übertragen wird, und die Server ständig wegen Überlastung abschmieren, wird hoffentlich das Ende von DAZN eingeleitet.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#31 Beitrag von Nisi » Mi 20. Mai 2020, 17:49

Die DFL terminiert die Bundesliga-Spieltage 30 bis 32 Zeitgenau. Alle BVB-Spiele bis Ende Juni sind beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen, na das ist ja mal eine sehr gute Nachricht.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 22818.html
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#32 Beitrag von Bernd1958 » Fr 22. Mai 2020, 21:50

Ich habe zur zweiten Halbzeit das Spiel Hertha vs Union mit FireTV Box 4K auf Prime angemacht.
1. Klasse Bildqualität, hätte ich so bei DAZN noch nie!
2. Die Tore sind gefallen und die App Toralarm hat dann auch das Tor gemeldet. Also kein Zeitverzug im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen mit SkyGo, Sky Ticket oder DAZN.

Da macht Amazon einen richtig guten Job!!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#33 Beitrag von Nisi » Fr 22. Mai 2020, 22:16

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 21:50 Ich habe zur zweiten Halbzeit das Spiel Hertha vs Union mit FireTV Box 4K auf Prime angemacht.
1. Klasse Bildqualität, hätte ich so bei DAZN noch nie!
2. Die Tore sind gefallen und die App Toralarm hat dann auch das Tor gemeldet. Also kein Zeitverzug im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen mit SkyGo, Sky Ticket oder DAZN.

Da macht Amazon einen richtig guten Job!!
Das sehe ich auch so, astreine Qualität heute bei Prime, zu Sky GO und Ticket kann ich nichts sagen, habe beides noch nie benutzt.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#34 Beitrag von emma66 » Sa 23. Mai 2020, 03:17

habe heute das spiel bei dazn verfolgt. war alles einwandfrei, wie immer in letzter zeit. wusste gar nicht, djjaß amazon das spiel ebenfalls überträgt, hat j nirgendwo einen hinweis gegeben. werde trotzdem amazon nicht mehr benutzen, falls ich nicht mus, die sind mir zu wenig professionell.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#35 Beitrag von jasper1902 » Sa 23. Mai 2020, 11:09

Ich werde dann morgen nochmal Amazon probieren aufgrund Eurer positiven Rückmeldungen.
Montag mit der Tonverzögerung ging für mich gar nicht.

sgG

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#36 Beitrag von Nisi » Sa 23. Mai 2020, 14:45

Das es am Montag diese Tonverzögerungen gab, lag daran, dass der Kommentator, nicht im Studio war, sondern von daheim kommentierte, so eine Aussage von Amazon.
Außerdem, hatte man kaum Vorlaufzeit, weil man erst am Montag also kurz vor dem Spiel, den Deal mit der DFL perfekt gemacht hatte.
Gestern das war alle erste Sahne, und maximal 10 Sekunden Verzögerungen zum Live-Ticker.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#37 Beitrag von Space Lord » Sa 23. Mai 2020, 18:23

Nisi hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:47
Space Lord hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 14:27 In meinem Bekanntenkreis, ähnlich wie bei Jasper, hat sich in letzter Zeit (soll heißen, vor Corona) niemand über den DAZN Stream beschwert.

Somit komme ich auf gefühlt 100% zufriedene DAZN Nutzer. Und nu?!
Richtig das ist meine persönliche Erfahrung, und die Erfahrung vieler anderer.
Schau doch mal bei Facebook, Twitter oder alles Störungen unter DAZN, glaubst du die Leute haben sich das alle ausgedacht, die sich über DAZN richtig auskotzen, weil da nichts funktioniert, und auf Antworten wegen technischer Fragen wochenlang warten müssen, falls sie überhaupt eine Rückantwort bekommen.
Aber wie ich schon geschrieben, es gibt auch Leute die keine Probleme haben mit diesem Anbieter, weshalb auch immer, wer um solche Rechte bietet und den Zuschlag erhält sollte aber sicherstellen, das alle in den Genuss kommen Fußball problemlos zu sehen.
Sobald CL von denen exklusiv übertragen wird, und die Server ständig wegen Überlastung abschmieren, wird hoffentlich das Ende von DAZN eingeleitet.
Dazu noch ein Wort.

Ich hatte Sky Ticket im Abo. Denk mal nicht, dass ich trotz eines halben Dutzend Mails, wegen technischer Schwierigkeiten mit meinem Stream, auch nur irgendeine Antwort von diesem Haufen erhalten hätte.

Als ich noch das normale Abo mit Receiver besaß, hatte ich nicht einmal ein Bild. Aber jede Menge Theater und fruchtlose Konversationen mit der technischen Hotline, während das Spiel schön ohne mich lief.

Ich bin daher überhaupt nicht gut auf Sky zu sprechen.

Gestern im Berlin Spiel übrigens wieder 1a Bild und ein sehr angenehmer Kommentar. :thumbup:

So sammelt jeder andere Erfahrungen.

Mich würde es zB freuen, wenn die künftigen Rechte an DAZN oder Amazon gingen, für andere wäre es die schlimmste anzunehmende Katastrophe .. ;)

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#38 Beitrag von emma66 » Sa 23. Mai 2020, 18:30

also meine bekannte hat sky go die ist voll zufrieden damit und will nichts anderes. ist wirklilch so, daß jeder eine andere erfahrung macht.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: Brauche ich DAZN für die kommenden Wochen?

#39 Beitrag von BVB09Chris » Mo 25. Mai 2020, 20:42

Mal eine Frage an die Cracks hier:

Ich konnte mich nicht dazu durchringen das sog. End-of-Season-Ticket bei Sky zu buchen, zumal ja die letzten beiden BVB-Spiele jeweils frei empfangbar in der Konferenz gelaufen sind.

Nun will ich das Spitzenspiel morgen aber schon gerne sehen, welches Angebot nehme ich da?

Nur rein das Spiel ohne Zusatz finde ich nicht, sehe nur das sog. Supersport Tagesticket mit Entertainment Ticket zum Special-Preis ab mtl. 4,99 €.

Dass muss ich dann morgen buchen, damit ich dann für den morgigen Tag das Supersport Tagesticket habe (24h ab Buchung?) ?

Und da sehe ich dann auch das komplette Spiel?

Entertainment für einen Monat brauche ich ja gar nicht, aber scheinbar kann man nur so das Spiel buchen.

Danke schonmal im Voraus!

Antworten