Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#901 Beitrag von Zubitoni » Sa 16. Mai 2020, 14:05

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:44
Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 10:49
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 10:40 Und Gisdol hat seine eigene Meinung dazu:

"Wir haben gerade Einschränkungen, die nicht so angenehm sind. Wenn dann mal einer links oder rechts über die Bande tritt, ist das menschlich", sagte Gisdol. "Deshalb werde ich den Teufel tun, Heiko zu verurteilen." Der Coach der Kölner finde es "krass, dass er nicht am Spiel teilnehmen kann, weil er beim Einkaufen war". Das Leben in Quarantäne sei für die Fußball-Profis und den Stab "kein schönes", klagte der 50-Jährige: "Du fährst zwischen Hotel und Trainingszentrum hin und her und siehst die Leute draußen auf der Straße laufen oder sogar im Eiscafé sitzen. Da siehst du, welche Opfer du bringst."

https://www.rtl.de/cms/markus-gisdol-he ... 42733.html
mimimi.
Mein Motto ist ja eigentlich "Leben und leben lassen". Aber hier geht mir dieses "Mimimi" ebenfalls auf den Zeiger. Bekommen die nicht mit, was überall abgeht?
du meinst sicher sein mimimi, nicht mein „mimimi“.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#902 Beitrag von MattiBeuti » Sa 16. Mai 2020, 14:19

Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 14:05
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:44
Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 10:49
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 10:40 Und Gisdol hat seine eigene Meinung dazu:

"Wir haben gerade Einschränkungen, die nicht so angenehm sind. Wenn dann mal einer links oder rechts über die Bande tritt, ist das menschlich", sagte Gisdol. "Deshalb werde ich den Teufel tun, Heiko zu verurteilen." Der Coach der Kölner finde es "krass, dass er nicht am Spiel teilnehmen kann, weil er beim Einkaufen war". Das Leben in Quarantäne sei für die Fußball-Profis und den Stab "kein schönes", klagte der 50-Jährige: "Du fährst zwischen Hotel und Trainingszentrum hin und her und siehst die Leute draußen auf der Straße laufen oder sogar im Eiscafé sitzen. Da siehst du, welche Opfer du bringst."

https://www.rtl.de/cms/markus-gisdol-he ... 42733.html
mimimi.
Mein Motto ist ja eigentlich "Leben und leben lassen". Aber hier geht mir dieses "Mimimi" ebenfalls auf den Zeiger. Bekommen die nicht mit, was überall abgeht?
du meinst sicher sein mimimi, nicht mein „mimimi“.
Ja, von Gisdol. Und die bescheuerte Aktion von Herrlich. Wieso sollte ich dich meinen, Zubi? Bin doch deiner Meinung. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#903 Beitrag von Zubitoni » Sa 16. Mai 2020, 14:21

natürlich, du bist ja auch ein zubiversteher. aber weil du es in „“ gesetzt hast, fühlte ich mich zitiert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#904 Beitrag von El Emma » So 17. Mai 2020, 09:44

Leichtsinn kommt vor dem Rückfall.

Herrlich ist ein Beispiel dafür nicht nur, dass er als leitender Angestellter gegen die Regeln verstoßen hat, sondern vor allem die Nonchalance, mit der er sein Verhalten öffentlich zu verkaufen versucht hat, ist fatal.

Ein anderes ist Hertha BSC. Kaum hat man den Fall Kalou scheinbar konsequent erledigt, zeigt sich, dass man hieraus nichts gelernt hat. Die Spieler bildeten nach jedem Treffer eine Menschentraube und der Trainer redet das mit Appelken an das menschlich Verständliche klein.

Auch in der medialen Berichterstattung werden diese Verstöße gegen die selbst gesetzten Regeln der DFL augenzwinkernd und bestenfalls mit ironisch-tadelndem Unterton zur Kenntnis genommen.

Mag sein, dass die "kleinen Fehler" für sich genommen wirklich nicht gravierend sind und keine Neuinfektionen zur Folge haben. Aber es scheint doch hindurch, dass man zumindest bei den handelnden Personen nich nicht einmal das "Hygienekonzept" der DFL verstanden, geschweige denn inkorporiert hat. Wenn dies in den bekannten Fällen schon in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden kann, feagt man sich, wieviel Ernsthaftigkeit noch hinter den Kulissen unter Ausschluss des Kameraauges wirken dürfte.

Es wäre nun vor allem an der DFL, hierauf zu reagieren. Sie muss ja ein Interesse daran haben, dass ihr Konzept von allen und nicht nur von einigen Vorbildern konsequent umgesetzt wird.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#905 Beitrag von jasper1902 » So 17. Mai 2020, 09:57

El Emma hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 09:44 Leichtsinn kommt vor dem Rückfall.

Herrlich ist ein Beispiel dafür nicht nur, dass er als leitender Angestellter gegen die Regeln verstoßen hat, sondern vor allem die Nonchalance, mit der er sein Verhalten öffentlich zu verkaufen versucht hat, ist fatal.

Ein anderes ist Hertha BSC. Kaum hat man den Fall Kalou scheinbar konsequent erledigt, zeigt sich, dass man hieraus nichts gelernt hat. Die Spieler bildeten nach jedem Treffer eine Menschentraube und der Trainer redet das mit Appelken an das menschlich Verständliche klein.

Auch in der medialen Berichterstattung werden diese Verstöße gegen die selbst gesetzten Regeln der DFL augenzwinkernd und bestenfalls mit ironisch-tadelndem Unterton zur Kenntnis genommen.

Mag sein, dass die "kleinen Fehler" für sich genommen wirklich nicht gravierend sind und keine Neuinfektionen zur Folge haben. Aber es scheint doch hindurch, dass man zumindest bei den handelnden Personen nich nicht einmal das "Hygienekonzept" der DFL verstanden, geschweige denn inkorporiert hat. Wenn dies in den bekannten Fällen schon in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden kann, feagt man sich, wieviel Ernsthaftigkeit noch hinter den Kulissen unter Ausschluss des Kameraauges wirken dürfte.

Es wäre nun vor allem an der DFL, hierauf zu reagieren. Sie muss ja ein Interesse daran haben, dass ihr Konzept von allen und nicht nur von einigen Vorbildern konsequent umgesetzt wird.
Wirklich traurig was sich da bei Hertha gestern abgespielt , egal ob das "medizinische" Konsequenzen haben kann oder nicht, katastrophale
Außendarstellung und die Kritiker bekommen weiteres Futter.

Gab es bei anderen Spielen eigentlich vergleichbare Szenen ? Bei unserem Spiel erschien mir alles entsprechend der Vorgaben.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#906 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mai 2020, 10:01

Wir haben zum Glück ein sehr positives Bild nach Aussen abgegeben. Unser "Social Distance Ellbogen Jubel" ging um die Welt.

Hertha hingegen gibt seit Monaten ein katastrophales Bild nach Aussen hin ab. Peinlicher Klub...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#907 Beitrag von Herb » So 17. Mai 2020, 12:16

Man kann sicher ein bisschen durchatmen, weil gestern alles nach Plan lief, ABER man muss jetzt auch mal abarten, was die ersten Tests nach diesem Spieltag bringen.
Die Lobhudeleien auf den Fußball kommen mir etwas zu früh. Man darf auch nicht vergessen, dass gerade der erste von hoffentlich 9 Spieltagen läuft. Da haben wir also noch einiges vor der Brust. Gestern haben sich alle diszipliniert verhalten (Fans und fast alle Fußballer), aber auch Fans und Fußballer sind nur Menschen und Menschen werden leichtsinnig, wenn sie sich an eine Situation gewöhnt haben. War ja auch in der Öffentlichkeit zu beobachten: Mitte März waren noch alle super diszipliniert, mittlerweile wird alles wieder etwas lachser gehandhabt.
Ich hoffe, dass es gut geht und bin seit gestern etwas optimistischer, ABER es ist noch ein weiter Weg.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#908 Beitrag von jasper1902 » So 17. Mai 2020, 12:22

Herb hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 12:16 Man kann sicher ein bisschen durchatmen, weil gestern alles nach Plan lief, ABER man muss jetzt auch mal abarten, was die ersten Tests nach diesem Spieltag bringen.
Die Lobhudeleien auf den Fußball kommen mir etwas zu früh. Man darf auch nicht vergessen, dass gerade der erste von hoffentlich 9 Spieltagen läuft. Da haben wir also noch einiges vor der Brust. Gestern haben sich alle diszipliniert verhalten (Fans und fast alle Fußballer), aber auch Fans und Fußballer sind nur Menschen und Menschen werden leichtsinnig, wenn sie sich an eine Situation gewöhnt haben. War ja auch in der Öffentlichkeit zu beobachten: Mitte März waren noch alle super diszipliniert, mittlerweile wird alles wieder etwas lachser gehandhabt.
Ich hoffe, dass es gut geht und bin seit gestern etwas optimistischer, ABER es ist noch ein weiter Weg.
Dem stimme ich komplett zu - das war nur ein kleiner Schritt !
Söder hat das schon richtig kommentiert im DOPA gerade, "eigentlich" kann ja fast nix passieren , wenn alle sich daran halten.

Warten wir es ab wie die Realität aussieht - sollten sich tatsächlich alle daran halten gewinnt der Fußball ein klein wenig
Glaubwürdigkeit zurück und es kann als gelungenes Konzept angesehen werden.

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#909 Beitrag von Herb » So 17. Mai 2020, 12:27

:thumbup:

Nachtrag: Super ist natürlich, dass wir gestern ein sehr positives Aushängeschild abgegeben werden. Zum einen mit unserem sehr schönen Fußball, zum anderen mit dem vorbildlichen Verhalten unserer Spieler.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#910 Beitrag von El Emma » So 17. Mai 2020, 12:31

jasper1902 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 12:22
Herb hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 12:16 Man kann sicher ein bisschen durchatmen, weil gestern alles nach Plan lief, ABER man muss jetzt auch mal abarten, was die ersten Tests nach diesem Spieltag bringen.
Die Lobhudeleien auf den Fußball kommen mir etwas zu früh. Man darf auch nicht vergessen, dass gerade der erste von hoffentlich 9 Spieltagen läuft. Da haben wir also noch einiges vor der Brust. Gestern haben sich alle diszipliniert verhalten (Fans und fast alle Fußballer), aber auch Fans und Fußballer sind nur Menschen und Menschen werden leichtsinnig, wenn sie sich an eine Situation gewöhnt haben. War ja auch in der Öffentlichkeit zu beobachten: Mitte März waren noch alle super diszipliniert, mittlerweile wird alles wieder etwas lachser gehandhabt.
Ich hoffe, dass es gut geht und bin seit gestern etwas optimistischer, ABER es ist noch ein weiter Weg.
Dem stimme ich komplett zu - das war nur ein kleiner Schritt !
Söder hat das schon richtig kommentiert im DOPA gerade, "eigentlich" kann ja fast nix passieren , wenn alle sich daran halten.

Warten wir es ab wie die Realität aussieht - sollten sich tatsächlich alle daran halten gewinnt der Fußball ein klein wenig
Glaubwürdigkeit zurück und es kann als gelungenes Konzept angesehen werden.

sgG
Das ist für mich auch die einzige verantwortbare Haltung. Dagegen bläst der geschwätzige NRW-Kollege schon die Backen auf und redet von einem Erfolg - noch bevor die letzten beiden Spiele auch nur dieses Spiektags absolviert sind.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#911 Beitrag von jasper1902 » So 17. Mai 2020, 12:32

Herb hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 12:27 :thumbup:

Nachtrag: Super ist natürlich, dass wir gestern ein sehr positives Aushängeschild abgegeben werden. Zum einen mit unserem sehr schönen Fußball, zum anderen mit dem vorbildlichen Verhalten unserer Spieler.
Nicht zu vergessen, dass das Horrorszenarium ( Fanansammlungen vor dem Stadion ) offensichtlich komplett ausgeblieben ist, aber
"Kollege" Lauterbach wird dafür heute Abend dafür bei Anne Will sicherlich auch eine Begründung finden um alles
in Grund und Boden negativ zu reden! ;)

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#912 Beitrag von Herb » So 17. Mai 2020, 12:47

Fananammlungen sind auch eher meine kleinere Sorge.
Mehr Bammel habe ich davor, dass das Virus ausbricht eine große Anzahl an Spielern infiziert. Das wäre der GAU.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#913 Beitrag von jasper1902 » So 17. Mai 2020, 12:58

Herb hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 12:47 Fananammlungen sind auch eher meine kleinere Sorge.
Mehr Bammel habe ich davor, dass das Virus ausbricht eine große Anzahl an Spielern infiziert. Das wäre der GAU.
Fanansammlungen war auch nicht meine große Befürchtung , aber es war eins der Argumente der Kritiker.

sgG

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#914 Beitrag von Nisi » So 17. Mai 2020, 13:35

El Emma hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 09:44 Leichtsinn kommt vor dem Rückfall.

Herrlich ist ein Beispiel dafür nicht nur, dass er als leitender Angestellter gegen die Regeln verstoßen hat, sondern vor allem die Nonchalance, mit der er sein Verhalten öffentlich zu verkaufen versucht hat, ist fatal.

Ein anderes ist Hertha BSC. Kaum hat man den Fall Kalou scheinbar konsequent erledigt, zeigt sich, dass man hieraus nichts gelernt hat. Die Spieler bildeten nach jedem Treffer eine Menschentraube und der Trainer redet das mit Appelken an das menschlich Verständliche klein.

Auch in der medialen Berichterstattung werden diese Verstöße gegen die selbst gesetzten Regeln der DFL augenzwinkernd und bestenfalls mit ironisch-tadelndem Unterton zur Kenntnis genommen.

Mag sein, dass die "kleinen Fehler" für sich genommen wirklich nicht gravierend sind und keine Neuinfektionen zur Folge haben. Aber es scheint doch hindurch, dass man zumindest bei den handelnden Personen nich nicht einmal das "Hygienekonzept" der DFL verstanden, geschweige denn inkorporiert hat. Wenn dies in den bekannten Fällen schon in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden kann, feagt man sich, wieviel Ernsthaftigkeit noch hinter den Kulissen unter Ausschluss des Kameraauges wirken dürfte.

Es wäre nun vor allem an der DFL, hierauf zu reagieren. Sie muss ja ein Interesse daran haben, dass ihr Konzept von allen und nicht nur von einigen Vorbildern konsequent umgesetzt wird.
Bei Herrlich bin ich ganz anderer Meinung, er hat von sich aus gesagt das er am Samstag nicht auf der Trainerbank sitzen wird, er weiß selbst am besten, dass es ein Fehler, Nachlässigkeit was auch immer war, und versucht es nicht der Öffentlichkeit gut zu verkaufen.
Bei Hertha liegt die Sache anders, weil auch nach dem Spiel von deren Trainer, das noch als verständliche Emotion abgetan wird und das Torjubel nun mal zum Fußball gehört.
Wer heute Doppelpass gesehen hat, der kann auch nicht sagen, dass die Medien diesen Vorfall nur augenzwinkernd zur Kenntnis genommen haben.
Außer den Berlinern hatten sich alle anderen Mannschaften vorschriftsmäßig an den Hygienevorschriften der DFL gehalten, und ich glaube das ist auch so wenn keine Kamera dabei ist.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#915 Beitrag von El Emma » So 17. Mai 2020, 14:57

Wobei ich im kicker noch gelesen habe, dass die DFL sich beim Thema Torjubel, außer einer unverbindlichen Empfehlung, sogar raushält. Damit gibt sie imho ein schwaches Bild ab.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#916 Beitrag von Nisi » So 17. Mai 2020, 15:16

El Emma hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 14:57 Wobei ich im kicker noch gelesen habe, dass die DFL sich beim Thema Torjubel, außer einer unverbindlichen Empfehlung, sogar raushält. Damit gibt sie imho ein schwaches Bild ab.
Da gebe ich dir recht, von der DFL hätte eine andere Reaktion kommen müssen, aber wie Söder heute sagte, wird es von der DFL sicher bis zum nächsten Spieltag, mehr wie empfohlen sich an den Vorschriften zu halten.
Aber man kann es jetzt nicht auf alle anderen beziehen, wenn ein schwarzes Schaf in der Herde ist, und immer wieder ausbricht muss es halt aussortiert werden.

Ich habe Folgendes gelesen, hat jemand bei Wahre Tabelle gepostet, falls das so wirklich stimmen sollte, musste dieser ganze Verein sanktioniert werden, denn für die Öffentlichkeit darf Hertha kein Vorbild sein.

Ibisevic dazu:
"Ich habe unseren Doktor vor dem Spiel gefragt, ob das Tor zählt, wenn man das macht. Das war für mich das Allerwichtigste."
Hört sich mit einem solchen Wortlaut zudem noch nach einer vorsätzlichen Aktion an..
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#917 Beitrag von BOR-usse » So 17. Mai 2020, 19:47

Die Diskussion um den Torjubel ist echt ein schlechter Witz. Wie kann man da überhaupt ein Wort drüber verlieren. Auf dem Platz, bei Ecken und Freistößen schön nah beieinander = OK. Jubel = pöse. Wem das nicht gefällt, der müsste im Prinzip gegen die Wiederaufnahme des Spielbetriebes sein. Aussetzung am besten bis 2022, damit jedes Risiko ausgeschlossen werden kann. Der Überbietungswettbewerb, "Welche sinnlosen Maßnahmen treffe ich, um Sicherheit zu suggerieren?" läuft, nachdem es die Provinzfürsten im Großen schon zum Äußersten getrieben haben, jetzt auf dem Kanal Fußball -Buli mit schönen Bildchen von der Ersatzbank mit Mundschutz und am besten 4 Metern Abstand. Bei sowas knallt es mir echt bald den Bregen weg. :oops:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#918 Beitrag von cloud88 » So 17. Mai 2020, 19:55

Zuerst mal finde ich das sich fast alle gut verhalten haben und man so die Saison zu ende spielen kann.
Die meistens Fans haben sich fern gehalten und anscheinend auch keine Bars geflutet, die Spieler die nicht für Berlin spielen oder Plea heißen haben sich an die Regeln gehalten.

Zu Hertha: Meiner meinung nach muss die DFL und die ganzen anderen Vereine jetzt klare Kante gegen sie zeigen. Die größte Gefahr geht im moment von diesem Idioten Verein aus als von Corona. Nicht nur das Video sondern auch gestern war das pure Absicht. Für die Kritiker ist das pures futter. Hier sollte man es deutlich verbieten und mit einer Geldstrafe pro beteiligter Person von 10.000 Euro belegen. Dazu auch klar machen das bei einem Abbruch durch Hertha sie mit zur Rechenschaft gezogen werden. Bei den Spielern merkt man wirklich das die noch zu blöde sind um Cornflakes zu zählen.

Ich finde das Jubel Verbot auch etwas unnötig, aber das ist leider die einzige möglichkeit gegen die ganzen dauer Kritiker.

Zu Herrlich: Ich finde die sache nicht so dramatisch, letztendlich hat er es selber gesagt und nicht verschwiegen. Dadurch wurden Leuten erst einmal die zähne gezogen die genau dieses Verschweigen frühzeitig Vorgeworfen haben. Er ist nur ein Mensch und ich behaupte mal das dass passieren kann. Er hat sich von selbst in Quarantäne gestellt und damit keinen gefährdet.

Für die Bundesliga ist das aktuell Werbung, alle schauen drauf wodurch die Chance besteht auf Internationalen Märkten etwas aufzuholen. Das wir dann auch noch eine so starke Leistung zeigen ist für uns Gold wert.

Ich finde das man bei der ganzen Betrachtung nicht ausseracht lassen darf wie viel nebenbei gelockert wurde und immer mehr gelockert wird. Außer die Maske und Kita habe ich so gut wie keine wirkliche Einschränkung. Dazu dann die ganzen Demos gestern, dagegen ist ein Ligaspiel doch Bedeutungslos.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#919 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mai 2020, 22:47

Zum Thema Jubel: es geht hier allein um die Aussendarstellung. Was sieht die Breite Öffentlichkeit man von Spielen immer? Genau: die Tore und den Torjubel! Es geht rein um die Wirkung nach aussen. Söder hat es im DoPa ja auch gesagt, es war eine sehr knappe Entscheidung der Politik grünes Licht zu geben. Ich bin da klar bei Söder, dass es um die Signalwirkung nach Aussen geht. Hier darf man etwas Sensibilität erwarten, gar einfordern. Unsere Jungs haben dies ja 1A vorgemacht. Der Fussball hat eine grosse Verantwortung!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#920 Beitrag von Sunseeker » So 17. Mai 2020, 23:35

Außendarstellung/Signalwirkung. Genau darum geht's. Wichtiger denn je, denn gerade dieser Tage geht es nach meiner Wahrnehmung so ziemlich überall bergab mit der konsequenten Beachtung der Hygienerichtlinien.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Antworten