Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#861 Beitrag von yamau » So 10. Mai 2020, 16:19

Wenn die Saison abgesagt würde, wäre Werder doch abgestiegen...insofern macht es keinen Sinn.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#862 Beitrag von cloud88 » So 10. Mai 2020, 16:30

Nicht ganz, bisher gehen viele davon aus das man dann keinen Absteigen lässt. Die DFl hat sich dazu nie geäußert.
Werder fehlen auf den rettenden Platz 8 Punkte bei 1 Spiel weniger (gegen Frankfurt). Lediglich der Relegationsplatz ist mit 4 Punkten noch ansatzweise in der nähe.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#863 Beitrag von Nisi » So 10. Mai 2020, 16:52

cloud88 hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 16:07 Im Dopa meinte heute noch einer das die sache mit den Tests in Dresden wohl auch nicht so 100% sicher sind. Test 1 war 1 Person Test 2 niemand und Test 3 wieder. Jetzt wird schon vermutet das bei dem 2 Test was schief gelaufen ist.
Letztendlich wäre es sogar möglich das man bewusst beim 2 Tests die Ergebnisse geändert hat um nach dem 3 alle in Quarantäne zu stecken.


Es fällt einfach auf das solche sachen bei den Abstiegs bedrohten Vereinen passieren. In Bremen und Jena wird mit aller macht Politisch versucht die Saison abzubrechen. Ich denke das man das ganze nur stoppen kann wenn man klar sagt das bei einem Abbruch die Aktuelle Tabelle zählt und gewertet wird.
Du hast damit den Nagel auf dem Kopf getroffen, die Abstiegsbedrohten Vereine hoffen auf einer Aufstockung der Liga bei Abbruch und sind somit aus dem Schneider. Die finanziellen Verluste bei Abstieg wären viel gravierender als bei einem Abbruch der Saison.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#864 Beitrag von Oli-09-ver » So 10. Mai 2020, 17:01

Ich weis ja nicht so wirklich ; )

Kommt es wirklich zum Abbruch der laufenden Saison,
werden weder sportlich- noch tabellarische Gegebenheiten irgendwelche Relevanz besitzen.

Wer glaubt den bitte Ernsthaft,
dass der Geldgeber - in dem Falle Sky- die ganzen Millionen für heiße Luft raushaut?

Man kann es sich ja drehen und wenden wie man möchte.
Nur ist doch so, dass die Kacke dermaßen am Dampfen ist,
dass selbst "Molsiris" wie 4 Wochen auf dem Traumschiff wirkt.

Und ob es unter diesen jetzigen Verhältnissen, überhaupt noch eine Saison 2020/21 geben wird,
dass steht doch völlig in den Sternen. Selbst wenn man den jetzigen Bums noch irgendwie durchbekommt.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#865 Beitrag von Theo » So 10. Mai 2020, 17:48

emma66 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 17:09
Theo hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 16:55
Nisi hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 15:08
Herb hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:57 Mich auch. Leider sind es gefühlt zu 90% Personen höheren Alters, die sich absolut daneben benehmen. Obwohl es gerade in deren Interesse liegen sollte, das Virus einzudämmen. Stattdessen rücken die einem an den Regalen auf die Pelle, greifen an der Tiefkühltruhe "mal eben dazwischen", weil "ich muss schnell weiter". An die Abstandsmarkierungen vor der Kasse fühlen sich die Herrschaften auch nicht gebunden, weil "ich hab nur zwei Teile, damit kann ich ja wohl eben drankommen".
Man braucht dieser Tage eine Menge Selbstbeherrschung.
Eine Generationsdebatte hat hier wirklich noch gefehlt:?: Ich sehe es etwas anders, es sind nicht die älteren die sich momentan in großen Gruppen und engen Kontakt zum Chillen in den Parks und den üblichen Stellen treffen, sondern überwiegend die 16 bis 30-jährigen.
Und in den Supermärkten wird von Alt und Jung sich gleichmäßig nicht so an den Abstandsregeln gehalten, was auch ab und zu auch gar nicht anders möglich ist in den viel zu engen Gängen, aber man trägt ja eine Schutzmaske.
An den Kassen wie du es aufgeführt hast, ist es wenigstens bei uns unmöglich, nicht die Abstandsmarkierungen einzuhalten. Ohne Einkaufswagen bekommt kein Kunde Zutritt, auch wenn er nur ein Teil kaufen möchte.
Und Selbstbeherrschung braucht man nicht, man sollte nur Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen, und da unterscheiden sich Alt und Jung in keinster Weise.
Sorry, aber ich muss Herb in diesem Fall recht geben und meine Schwiegermutter mit 75 Jahren sagt das gleiche...
du hätlst es also mit dem bürgermeister von tübingen der sagt wegsperren das pack. lieber 3 alte draufgehen lassen als ein jungen. ich kann da nisi nur unterstützen, wer hat denn am 1. mai gegen die coronabeschränkungen demonstriert und in berlin sogar ein kamerateam der ard angegriffen, die darüber berichten wollten.
Das hat doch keiner gesagt und du übertreibst mal wieder maßlos. Der Kommentar geht doch eher genau in die andere Richtung, dass man sich Gedanken macht über die Generation mit dem größten Risiko. Wir haben bei uns einen Wochenmarkt, da kann man Gemüse usw. kaufen, der öffnet jeweils um 7:00 Uhr morgens und schließt um 13:00 Uhr, dort sind eben überwiegend ältere Personen anzutreffen und dort nimmt man es eben mit dem Abstand halten nicht so genau. Natürlich gibt es auch Junge die sich nicht daran halten, aber mich deshalb mit dem Palmer zu vergleichen ist schon sehr daneben und an den Haaren herbeigezogen.
Außerdem hat niemand die ältere Generation als „Pack“ bezeichnet, vielleicht solltest du deine Wortwahl nochmal überdenken.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#866 Beitrag von Optimus » Di 12. Mai 2020, 22:11

Bei Abbruch: Bundesliga soll mit Meister und Absteigern beendet werden.
Die DFL plädiert offenbar dafür, die Bundesligatabelle auch im Fall eines Saisonabbruchs zu werten. Das berichtet zumindest die "Bild". Zuerst treffen sich die Klubvertreter allerdings – und stimmen ab. Das Medium berichtet, dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) den 36 Klubs der ersten und zweiten Liga auf einer Mitgliederversammlung am Donnerstag einen Vorschlag zur Abstimmung unterbreiten werde, nach dem in diesem Fall die aktuelle Tabelle gewertet wird. Demzufolge werde es auf jeden Fall einen Meister und zwei Absteiger geben – und keine Aufstockung der Liga auf 20 Vereine. So soll verhindert werden, dass "ein abgeschlagener Verein einen Abbruch provoziert.

https://www.t-online.de/sport/id_878697 ... n-beendet-
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#867 Beitrag von Zubitoni » Di 12. Mai 2020, 22:18

hoffentlich machen jetzt die bayernfans keinen unfug, weil sie unseren heißen atem schon spüren... :silent:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#868 Beitrag von Tschuttiball » Di 12. Mai 2020, 22:29

Wenn die Bayern Meister werden, interessierts ja eh keine Sau...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#869 Beitrag von Herb » Di 12. Mai 2020, 22:32

Egal wie es endet, es wird eine Farce.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#870 Beitrag von El Emma » Mi 13. Mai 2020, 07:18

Herb hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 22:32 Egal wie es endet, es wird eine Farce.
Sehe ich auch so. Es wird ja auch keine Meisterschaftsfeier geben. Und der Titelträger 2020 wird immer mit dem Makel behaftet sein, dass die Regularien des letzten Saisonviertels von den üblichen abgewichen sind. Will man da einen Meister BVB überhaupt haben?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#871 Beitrag von Sunseeker » Mi 13. Mai 2020, 08:25

El Emma hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 07:18
Herb hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 22:32 Egal wie es endet, es wird eine Farce.
Sehe ich auch so. Es wird ja auch keine Meisterschaftsfeier geben. Und der Titelträger 2020 wird immer mit dem Makel behaftet sein, dass die Regularien des letzten Saisonviertels von den üblichen abgewichen sind. Will man da einen Meister BVB überhaupt haben?
Ja.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#872 Beitrag von Zubitoni » Mi 13. Mai 2020, 10:18

Sunseeker hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 08:25
El Emma hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 07:18
Herb hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 22:32 Egal wie es endet, es wird eine Farce.
Sehe ich auch so. Es wird ja auch keine Meisterschaftsfeier geben. Und der Titelträger 2020 wird immer mit dem Makel behaftet sein, dass die Regularien des letzten Saisonviertels von den üblichen abgewichen sind. Will man da einen Meister BVB überhaupt haben?
Ja.
SgG
Sun
ja.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#873 Beitrag von Schwejk » Mi 13. Mai 2020, 10:22

El Emma hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 07:18
Herb hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 22:32 Egal wie es endet, es wird eine Farce.
Sehe ich auch so. Es wird ja auch keine Meisterschaftsfeier geben. Und der Titelträger 2020 wird immer mit dem Makel behaftet sein, dass die Regularien des letzten Saisonviertels von den üblichen abgewichen sind. Will man da einen Meister BVB überhaupt haben?
"So ist es wohl, so mag es sein" (Tadellöser & Wolff). ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#874 Beitrag von Stumpen » Mi 13. Mai 2020, 14:46

https://www.dorstenerzeitung.de/bvb/bvb ... 20713.html

... 3000 Demonstranten in München und man sieht keinen Bedarf einzugreifen, 300 Fans vorm Stadion und der Rechtsstaat ist gefährdet und sieht sich gezwungen alles und jeden nierzuknüppeln. Ich bin gespannt, mache mir aber keine Illusionen, was denen passiert die ihr Recht auf Freizügigkeit nutzen wollen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#875 Beitrag von Nisi » Mi 13. Mai 2020, 15:38

El Emma hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 07:18
Herb hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 22:32 Egal wie es endet, es wird eine Farce.
Sehe ich auch so. Es wird ja auch keine Meisterschaftsfeier geben. Und der Titelträger 2020 wird immer mit dem Makel behaftet sein, dass die Regularien des letzten Saisonviertels von den üblichen abgewichen sind. Will man da einen Meister BVB überhaupt haben?
Eine Meisterfeier so wie wir sie kennen wird es sicher nicht geben, ich bin mir aber Sicher das der Verein, was auf die Beine stellen wird, womit viele in der aktuellen Zeit mit leben können.
Wie kommst du darauf das der Titelträger 2020 mit einem Makel behaftet wäre, das würde nur bei einem Saisonabbruch sein, sollte die aktuelle Tabelle gewertet werden, weil die restlichen 9 Spiele noch so einiges ändern könnten. Alle Vereine spielen unter den gleichen Bedingungen, keiner wird bevorzugt oder benachteiligt, mehr Fair Play geht nicht, um die Saison zu beenden.

Und ja ich möchte den BVB als deutschen Meister 2020, und alle anderen die das nicht möchten, sollten sich mal hinterfragen.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den kommenden Samstag, und werde genauso euphorisch am TV das Spiel miterleben, als wenn ich im Stadion wäre, die lange Zeit der Entbehrung ist endlich vorbei.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#876 Beitrag von emma66 » Mi 13. Mai 2020, 16:08

Zubitoni hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 10:18
Sunseeker hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 08:25
El Emma hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 07:18
Herb hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 22:32 Egal wie es endet, es wird eine Farce.
Sehe ich auch so. Es wird ja auch keine Meisterschaftsfeier geben. Und der Titelträger 2020 wird immer mit dem Makel behaftet sein, dass die Regularien des letzten Saisonviertels von den üblichen abgewichen sind. Will man da einen Meister BVB überhaupt haben?
Ja.
SgG
Sun
ja.
sollten die restlichen spiele der saison alle gespielt werden, sehe ich keinen anlass über den meister die nase zu rümpfen. nur weil die restlichen 9 spiele unter ausschluss der öffentlichkeit gespielt wurden, ist da noch lange kein makel zu sehen und eine meisterfeier wäre auch dann als normal anzusehen. anders ist es, wenn die saison abgebrochen wird und ein meister von der dfl ernannt werden würde, evbenso würden dann die absteiger wohl die gerichte anrufen. (wie ja schon werder und paderborn angekündigt haben)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#877 Beitrag von Sunseeker » Mi 13. Mai 2020, 18:33

Egal wer Meister wird - es wird dem Titel ein gewisser Makel anhängen, da bin ich mir sicher. Nur schließt das eben nicht aus, das ich mir wünsche, daß wir diesen (Sonder-) Titel gewinnen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#878 Beitrag von Danny » Mi 13. Mai 2020, 18:43

Und wie immer gibt es auch in dieser Sache nicht nur schwarz oder weiß: man muss nicht vorbehaltlos Feuer und Flamme für die Fortsetzung der Liga sein, man darf in dieser besonderen Situation auch sagen, dass einem eine Meisterschaft nicht wichtig wäre, ohne dass man dabei sein Fan-sein hinterfragen muss. Genauso wenig muss man sich meiner Meinung auch dafür rechtfertigen, dass man sich auf die Fortsetzung der Spiele freut und dass man sich auch freuen würde, sollte es an Tag 34 für Platz 1 reichen.
In dieser gegensätzlichen Debatte finden die beiden Lager keinen wirklichen Konsens, trotzdem haben die jeweiligen Argumente ihre Berechtigung.
Ich kann sagen, dass für mich persönlich ein Abbruch der Saison nicht das Ende des Abendlandes gewesen wäre und ich denke auch, dass der BVB das verkraftet hätte. Trotzdem freue ich mich auf Samstag und wünsche mir nichts mehr, als dass wir den jetzt schon wieder leicht vorlaut gewordenen Blauen zeigen, wo der Hammer hängt. Und trotzdem ist für mich in erster Linie das Erreichen von mindestens Platz 4 in dieser Saison angesichts der Umstände Priorität (ohne dass ich darüber enttäuscht wäre), alles andere ist Bonus.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#879 Beitrag von cloud88 » Mi 13. Mai 2020, 20:50

Ob Meister oder nicht ist für den Verein egal. Die Ziele für den BVB sind CL erreichen und die Saison Idealerweise zu ende spielen.

Wenn wir wirklich Meister werden würden, was ich als sehr schwierig ansehe, sehe ich kein Problem damit. 26 Spiele wurden ohne Probleme gespielt und die letzten haben stand heute alle Teams oben die selben Voraussetzungen. Lediglich Bayern hatte das Glück Lewy zurück zu haben, während bei uns mal wieder jeder es schafft sich irgendwie zu Verletzen.

Ich hoffe auch das die DFL das durchgedrückt bekommt und nicht Vereine Belohnt die es sportlich versaut haben. Bremen z.b. heult jetzt schon sehr viel herum weil der Abstieg zu 75% besiegelt ist. Alle Gegner außer 2 sind in der oberen Tabellen hälfte anzusiedeln. Außer RB und uns glaube ich fast alle. Da braucht mir keiner zu kommen das es unfair abgelaufen wäre, da man es vorher verkackt hat.

Gleichzeitig wird es auch wichtig sein das man verhindert das Fans den Abbruch Provozieren können damit das Team besser abschneidet. Z.b. Bayern Zuschauer, oder die Blauen die aktuell noch die bestmögliche Platzierung halten.

Was aber nach wie vor unbeantwortet bleibt ist die Frage wann man noch mal spielen soll wenn man jetzt abbricht. Im Grunde ist das Thema einfach durch bis es einen Impfstoff gibt und das betrifft jede Mannschaftssportart. Würde man 2020 kein Fußball, Handball, Basketball, Volleyball usw mehr erlauben wäre es das Vermutlich für alle gewesen. Dazu käme noch das Thema das der Staat sich ganz dicke mit dran Beteiligen muss (Kurzarbeit usw).

yamau

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#880 Beitrag von yamau » Mi 13. Mai 2020, 21:57

Sunseeker hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 18:33 Egal wer Meister wird - es wird dem Titel ein gewisser Makel anhängen, da bin ich mir sicher. Nur schließt das eben nicht aus, das ich mir wünsche, daß wir diesen (Sonder-) Titel gewinnen.
SgG
Sun
ja, das sehe ich auch so..aber vlt relativiert sich durch die kommenden Spiele etwas diese Auffassung..aber etwas komisch wäre es zweifelsohne! Lasst die Jungs mal kicken, mit ihrer Spielfreude und ihrer Klasse wird’s für Blaus
(Weiß) nichts zu holen geben im Westfalenstadion

Antworten