Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#841 Beitrag von Nisi » Sa 9. Mai 2020, 21:28

Herb hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 21:21
Definitiv. Ich habe auch nur meine subjektiven Erfahrungen beim Einkauf geschildert. Gibt aber auch Jüngere, die unverantwortlich handeln und genauso auch ältere Menschen, die sich vorbildlich verhalten. Sollte auch kein Generationen-Bashing werden. Letztlich muss sich auch jeder an die eigene Nase fassen, ich erwische mich im Alltagstrott auch immer mal wieder dabei, dass ich mir denke "da hätte ich jetzt mal mehr Abstand halten können". Aber im Supermarkt ist für mich Drängeln und Vorbeiquetschen tabu. Wenn da jemand vor mir am Regal oder Gemüsestand steht, warte ich so lange mit Abstand, bis derjenige weg ist.
Nisi hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 15:08 An den Kassen wie du es aufgeführt hast, ist es wenigstens bei uns unmöglich, nicht die Abstandsmarkierungen einzuhalten. Ohne Einkaufswagen bekommt kein Kunde Zutritt, auch wenn er nur ein Teil kaufen möchte.
Ist eigentlich auch so, aber mittlerweile steht (gerade vor kleineren Märkten) nicht mehr immer ein "Aufpasser" am Eingang. Deshalb gibts immer wieder welche, die meinen, sie könnten mal eben so durch, weil sie nur ein paar Teile haben. Nach meiner Wahrnehmung hat die Disziplin in den vergangenen Wochen stark nachgelassen.
Das hört sich ja nun schon ganz anders an mein lieber Herb, so verstehen wir uns. :)
PS. Bei uns stehen auch nicht immer Aufpasser, dafür aber am Eingang Mitteilungen. Bitte nur mit Einkaufswagen eintreten.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#842 Beitrag von pauli74 » Sa 9. Mai 2020, 21:53

Ich finde das Neven die objektivtste und pragmatischtetse Haltung einimmt und das bewundere ich irgendiwe.
Er redert tacheles und vertraut den wirklich handelnden Personene (Gesundheitsämtern) , Hut ab !

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/ex-b ... 19762.html

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#843 Beitrag von Herb » Sa 9. Mai 2020, 22:00

Neven ist einfach klasse :thumbup:

Ich hoffe, wir können ihn mal in verantwortlicher Position bei uns einbinden.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#844 Beitrag von pauli74 » Sa 9. Mai 2020, 22:36

Neven ist schon ein ganz ganz besondererer Typ.
Es ist eine Ehre ihn, in unserer BvB Famile zu haben.
Auch wenn es übertieben klingt, für mich ist er ein echtes Vorbild.

Das traurige ist, das Watzke, den ich ebenso sehr schätze,
im globalen Kapitalismus natürlich erfolgreicher ist.
Aber so unterschiedlich sind sie vielleicht nicht.
Watzke ht z.B. noch niemlas versucht ein Spieler(Auba,Dembele) gegen seine Willen zu halten , wie PSG z.B. mit Neymar.
Ich sehe durchaus Watzkes Einstellung als notwendig an. Ich will den BvB nicht pleite sehen !

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#845 Beitrag von cloud88 » So 10. Mai 2020, 01:28

Subotic hat sicherlich mit vielem Recht. Gleichzeitig ist er aber auch nicht in der Verantwortlichen Position etwas Entscheiden zu müssen, was mehrere 10.000 Arbeitsplätze und Existenzen gefährdet und gleichzeitig auf die Gesundheit der Spieler zu achten.

Am ende des Tages muss man sich dann auch die Frage stellen ob der Fußball eine Sonderposition einnimmt wenn gespielt wird und andere es nicht dürfen. Oder der Fußball diese Position erst bekommt wenn nicht zu ende gespielt wird, weil Mio andere Arbeitnehmer auch zur Arbeit müssen und dort einem viel höherem Risiko ausgesetzt sind. Ein Handwerker z.b. kann nicht allem und jedem aus dem Weg gehen, da wird sehr häufig Hand in Hand gearbeitet.
Wenn die Spieler und Co nur Halbwegs Intelligent genug sind (bei Hertha ist man dafür zu dumm) sich an die Vorgaben zu halten, besteht nur ein ganz kleines Risiko, falls einer durch die Testzeit fällt. Am ende hat man fast 2 Wochen vor dem beginn 4 oder 5 Tests gemacht und 99% der Infizierten heraus gefischt. Das Restrisiko bleibt immer, das hat man aber auch beim Einkaufen usw.

Und ganz ehrlich wenn ich die letzten 2 Wochen sehe wie die Leute immer lascher mit allem umgehen und immer mehr Leute die sache herunterspielen, haben wir mehr Probleme außerhalb des Stadions.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#846 Beitrag von Sunseeker » So 10. Mai 2020, 09:38

In der Tat bemerkt man auch hier - nicht zuletzt bei sich selbst- Auflösungserscheinungen, was das Einhalten der Verhaltensregeln betrifft. Die dann evtl resultierende 2. Welle trifft dann auf ein komplett an Limit befindliches Gesundheitspersonal, denn die haben sich, gerade hier in Schweden, in den letzten Wochen bereits den Ar... abgearbeitet und sind eigentlich mehr als reif für den Jahresurlaub.
Es gilt, sich zu besinnen und die Sicherheit wieder hochzufahren.
Hat aber imho nebenbei wenig mit dem Bundesliga-Restart zu tun, den befürworte ich dennoch.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#847 Beitrag von Optimus » So 10. Mai 2020, 11:14

Falls bei uns jemand in Quarantäne muß. :o

Borussia Dortmund passt den Kader an die Anforderungen der Coronakrise an. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, rücken gleich acht Spieler zu den Profis auf. Hierbei handelt es sich demnach um die U23-Spieler Marco Rente, Lars Bünning, Dominik Wanner, Marco Hober, Taylan Duman, Chris Führich und Steffen Tigges sowie Alaa Bakir, der in der U19 die Kapitänsbinde trägt.

Der BVB reagiert mit dieser Maßnahme auf eine Empfehlung der DFL zum Bundesliganeustart. Vereine sollen frühzeitig dafür sorgen, dass der Kader groß genug ist, um Ausfälle kompensieren zu können, falls Teile der Mannschaft sich mit dem neuartigen Coronavirus infizieren und sich in Quarantäne begeben müssen.
https://www.fussballtransfers.com/a8849 ... profis-auf
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#848 Beitrag von pauli74 » So 10. Mai 2020, 11:46

Sunseeker hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 09:38 In der Tat bemerkt man auch hier - nicht zuletzt bei sich selbst- Auflösungserscheinungen, was das Einhalten der Verhaltensregeln betrifft. Die dann evtl resultierende 2. Welle trifft dann auf ein komplett an Limit befindliches Gesundheitspersonal, denn die haben sich, gerade hier in Schweden, in den letzten Wochen bereits den Ar... abgearbeitet und sind eigentlich mehr als reif für den Jahresurlaub.
Es gilt, sich zu besinnen und die Sicherheit wieder hochzufahren.
Hat aber imho nebenbei wenig mit dem Bundesliga-Restart zu tun, den befürworte ich dennoch.
SgG
Sun
Ich habe gelesen Schweden hätte alles im Griff, außer in Stockholm,
weil da viele Alte leben (und Arme ?). Ist das doch nicht so ?
Sind die schwedischen Krankenhäußer denn in Uppsala ebenso in an ihrem Limit ?

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3118
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#849 Beitrag von crborusse » So 10. Mai 2020, 11:49

Optimus hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 11:14 Falls bei uns jemand in Quarantäne muß. :o

Borussia Dortmund passt den Kader an die Anforderungen der Coronakrise an. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, rücken gleich acht Spieler zu den Profis auf. Hierbei handelt es sich demnach um die U23-Spieler Marco Rente, Lars Bünning, Dominik Wanner, Marco Hober, Taylan Duman, Chris Führich und Steffen Tigges sowie Alaa Bakir, der in der U19 die Kapitänsbinde trägt.

Der BVB reagiert mit dieser Maßnahme auf eine Empfehlung der DFL zum Bundesliganeustart. Vereine sollen frühzeitig dafür sorgen, dass der Kader groß genug ist, um Ausfälle kompensieren zu können, falls Teile der Mannschaft sich mit dem neuartigen Coronavirus infizieren und sich in Quarantäne begeben müssen.
https://www.fussballtransfers.com/a8849 ... profis-auf
Tolle Idee. Wenn 8 Stammspieler ausfallen, spielen wir gegen die Bayern mit einer U19 und verlieren 1:12. :?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#850 Beitrag von Oli-09-ver » So 10. Mai 2020, 11:55

crborusse hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 11:49
Tolle Idee. Wenn 8 Stammspieler ausfallen, spielen wir gegen die Bayern mit einer U19 und verlieren 1:12. :?
Ob dieser "Restart" überhaupt bis zum Bayernspiel andauert,
dass ist die Frage alle Fragen 8-)

Würde ich jedenfalls nicht unbedingt drauf wettern ; )
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#851 Beitrag von El Emma » So 10. Mai 2020, 12:22

Oli-09-ver hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 11:55
crborusse hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 11:49
Tolle Idee. Wenn 8 Stammspieler ausfallen, spielen wir gegen die Bayern mit einer U19 und verlieren 1:12. :?
Ob dieser "Restart" überhaupt bis zum Bayernspiel andauert,
dass ist die Frage alle Fragen 8-)

Würde ich jedenfalls nicht unbedingt drauf wettern ; )
Nachdem das Gesundheitsamt in Dresden den gesamten Kader in Quarantäne geschickt hat, ist schon mal ein wesentlicher Punkt aus dem"Hygienekonzept" der DFL zerbröselt. Das muss nur noch ein- odet zweimal woanders passieren und die Birne ist geschält, denke ich auch.
Hoffentlich haben wenigstens die Vereine noch einen Plan B für sich.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#852 Beitrag von Oli-09-ver » So 10. Mai 2020, 12:32

El Emma hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 12:22
Oli-09-ver hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 11:55
crborusse hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 11:49
Tolle Idee. Wenn 8 Stammspieler ausfallen, spielen wir gegen die Bayern mit einer U19 und verlieren 1:12. :?
Ob dieser "Restart" überhaupt bis zum Bayernspiel andauert,
dass ist die Frage alle Fragen 8-)

Würde ich jedenfalls nicht unbedingt drauf wettern ; )
Nachdem das Gesundheitsamt in Dresden den gesamten Kader in Quarantäne geschickt hat, ist schon mal ein wesentlicher Punkt aus dem"Hygienekonzept" der DFL zerbröselt. Das muss nur noch ein- odet zweimal woanders passieren und die Birne ist geschält, denke ich auch.
Hoffentlich haben wenigstens die Vereine noch einen Plan B für sich.
Yep!

Würde es ein diesbezügliches Tippspiel geben,
dann würde ich das Kreuzchen wohl bei 2 durchgeführten Spieltagen setzen.

Und das könnte schon sehr optimistisch sein.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#853 Beitrag von Nisi » So 10. Mai 2020, 12:41

El Emma hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 12:22 Nachdem das Gesundheitsamt in Dresden den gesamten Kader in Quarantäne geschickt hat, ist schon mal ein wesentlicher Punkt aus dem"Hygienekonzept" der DFL zerbröselt. Das muss nur noch ein- odet zweimal woanders passieren und die Birne ist geschält, denke ich auch.
Hoffentlich haben wenigstens die Vereine noch einen Plan B für sich.
Da ist überhaupt noch nichts zerbröselt, Sachsen, Sachsen-Anhalt waren von Anfang an gegen eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes, den kompletten Kader in Quarantäne zu stecken ist ein Witz.
Gerade einen Bericht gelesen, es wartet noch ein Bundesland darauf, durch ähnliche Maßnahmen seinen Verein vor den Abstieg zu retten.
"Der Dresden-Fall ist Wasser auf die Mühlen der „Haben wir gleich gesagt“-Kritiker. Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) hat gerade im NDR zugegeben: „Wir haben sehr viel versucht, um diesen Neubeginn zu verhindern.“ Und wird es möglicherweise weiter versuchen. Den Trainingsbetrieb von Werder hat er so lange aufgehalten, wie er konnte. Der Politiker gefällt sich offenbar in der Rolle als Geisterfahrer gegen Geisterspiele. Was passiert, wenn er unter einem Vorwand und Kraft seines Amtes ein Werder-Heimspiel verbietet?"
Link erspare ich mir BILD Plus
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#854 Beitrag von Optimus » So 10. Mai 2020, 12:55

Sperrstunde um 22 Uhr: BVB-Spieler starten Quarantäne im „l’Arrivée“
Borussia Dortmund

BVB-Sperrstunde am Samstag um kurz vor 22 Uhr. Mit dem Beginn der Quarantäne im „l’Arrivée“ läutet Borussia Dortmund die Vorbereitung auf den Bundesliga-Neustart gegen Schalke ein.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/sper ... 19769.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#855 Beitrag von yamau » So 10. Mai 2020, 13:11

Optimus hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 12:55
Sperrstunde um 22 Uhr: BVB-Spieler starten Quarantäne im „l’Arrivée“
Borussia Dortmund

BVB-Sperrstunde am Samstag um kurz vor 22 Uhr. Mit dem Beginn der Quarantäne im „l’Arrivée“ läutet Borussia Dortmund die Vorbereitung auf den Bundesliga-Neustart gegen Schalke ein.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/sper ... 19769.html
solange nicht irgendein Betreuer die Jungs kontaktiert...

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#856 Beitrag von Oli-09-ver » So 10. Mai 2020, 13:51

Nisi hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 12:41
El Emma hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 12:22 Nachdem das Gesundheitsamt in Dresden den gesamten Kader in Quarantäne geschickt hat, ist schon mal ein wesentlicher Punkt aus dem"Hygienekonzept" der DFL zerbröselt. Das muss nur noch ein- odet zweimal woanders passieren und die Birne ist geschält, denke ich auch.
Hoffentlich haben wenigstens die Vereine noch einen Plan B für sich.
Da ist überhaupt noch nichts zerbröselt, Sachsen, Sachsen-Anhalt waren von Anfang an gegen eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes, den kompletten Kader in Quarantäne zu stecken ist ein Witz.
Gerade einen Bericht gelesen, es wartet noch ein Bundesland darauf, durch ähnliche Maßnahmen seinen Verein vor den Abstieg zu retten.
"Der Dresden-Fall ist Wasser auf die Mühlen der „Haben wir gleich gesagt“-Kritiker. Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) hat gerade im NDR zugegeben: „Wir haben sehr viel versucht, um diesen Neubeginn zu verhindern.“ Und wird es möglicherweise weiter versuchen. Den Trainingsbetrieb von Werder hat er so lange aufgehalten, wie er konnte. Der Politiker gefällt sich offenbar in der Rolle als Geisterfahrer gegen Geisterspiele. Was passiert, wenn er unter einem Vorwand und Kraft seines Amtes ein Werder-Heimspiel verbietet?"
Link erspare ich mir BILD Plus
Ganz salopp:

Dann würde der Verein "Werder Bremen" mit hoher Wahrscheinlichkeit die Klippe runtergehen.
Einfach nur: Ende im Gelände.

Und derjenige welcher, der dieses (mögliche) Szenario zu verantworten hat,
also, dem würde ich die blitzartige Flucht in Richtung Mars empfehlen.


Diese Geisterspiele sind :?

Nur geht es bei den meisten Vereinen einfach nur noch ums nackte Überleben-
und um nichts anderes.

Es geht auch um Borussia Dortmund!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#857 Beitrag von El Emma » So 10. Mai 2020, 13:55

Nisi hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 12:41
El Emma hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 12:22 Nachdem das Gesundheitsamt in Dresden den gesamten Kader in Quarantäne geschickt hat, ist schon mal ein wesentlicher Punkt aus dem"Hygienekonzept" der DFL zerbröselt. Das muss nur noch ein- odet zweimal woanders passieren und die Birne ist geschält, denke ich auch.
Hoffentlich haben wenigstens die Vereine noch einen Plan B für sich.
Da ist überhaupt noch nichts zerbröselt, Sachsen, Sachsen-Anhalt waren von Anfang an gegen eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes, den kompletten Kader in Quarantäne zu stecken ist ein Witz.
Nur noch mal zum Mitlesen: über Maßnahmen bei Infektionen entscheiden nicht die Bundesländer, sondern die örtlichen Gesundheitsämter.

Diesen Teil aus dem DFL-Konzept meine ich übrigens:
Alle aufgeführten Maßnahmen führen zu einer erheblich verbesserten Sicherheit der
beteiligten Personen vor einer Ansteckung und eliminieren weitestmöglich die
beispielhaft im RKI-Dokument genannten Konstellationen (z. B. 15 min „face-to-face“-
Kontakt). Dies rechtfertigt nach Auffassung der Task Force eine Einstufung der
potenziellen Kontaktpersonen von Infizierten aus dem Kreis der Spieler und Betreuer
in die Kategorie II des RKI (geringeres Infektionsrisiko) und damit den Verzicht auf eine
Gruppenquarantäne, stattdessen optional anzuwendende informatorische und
kontaktreduzierende Maßnahmen. Einzelne Spieler oder Betreuer mit näherem
Kontakt zu einer infizierten Person können selbstverständlich bei Vorliegen
entsprechender Konstellationen dennoch isoliert werden.
Vorliegend hat das Gesundheitsamt offensichtlich eine Einstufung in die Kategorie I vorgenommen. Das muss nicht, kann aber auch zukünftig von anderen GÄ so gesehen werden. Insofern ist die generalisierende Forderung der DFL in ihrem Konzept gar nicht zu halten.
Link erspare ich mir BILD Plus
Sehr rücksichtsvoll, danke! ;)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#858 Beitrag von Nisi » So 10. Mai 2020, 14:42

Oli-09-ver hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 13:51
Ganz salopp:

Dann würde der Verein "Werder Bremen" mit hoher Wahrscheinlichkeit die Klippe runtergehen.
Einfach nur: Ende im Gelände.
Dieses ist Innensenator Mäurer vollkommen egal, ihm gehts nur um seine Macht, der merkt es wohl erst wenn der Stadt die Steuereinnahmen wegbrechen die Werder leistet.
Oli-09-ver hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 13:51 Und derjenige welcher, der dieses (mögliche) Szenario zu verantworten hat,
also, dem würde ich die blitzartige Flucht in Richtung Mars empfehlen.
Einige Werder Fans auch aus deren Foren, verstehen nicht das der Typ immer wieder gewählt wird.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#859 Beitrag von Sunseeker » So 10. Mai 2020, 15:14

pauli74 hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 11:46
Sunseeker hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 09:38 In der Tat bemerkt man auch hier - nicht zuletzt bei sich selbst- Auflösungserscheinungen, was das Einhalten der Verhaltensregeln betrifft. Die dann evtl resultierende 2. Welle trifft dann auf ein komplett an Limit befindliches Gesundheitspersonal, denn die haben sich, gerade hier in Schweden, in den letzten Wochen bereits den Ar... abgearbeitet und sind eigentlich mehr als reif für den Jahresurlaub.
Es gilt, sich zu besinnen und die Sicherheit wieder hochzufahren.
Hat aber imho nebenbei wenig mit dem Bundesliga-Restart zu tun, den befürworte ich dennoch.
SgG
Sun
Ich habe gelesen Schweden hätte alles im Griff, außer in Stockholm,
weil da viele Alte leben (und Arme ?). Ist das doch nicht so ?
Sind die schwedischen Krankenhäußer denn in Uppsala ebenso in an ihrem Limit ?
Wirklich im Griff hat ja wohl keiner die Sache.
Was hier auch im TV recht klar dargestellt wird, ist, dass die normale Bevölkerung in einer Art Blase lebt. Man sieht die Kurve abflachen und schreit innerlich hurra, doch in den Krankenhäusern (ja, hier v.a. in Stockholm, in Uppsala und "auf dem Land" sieht es nicht so dramatisch aus) geht das Personal auf dem Zahnfleisch. Da war die Tage ein sehr anschauliches Interview in den Nachrichten, wo eine Krankenschwester ihre aktuelle Lage geschildert hat.
Noch steht das System, aber wenn eine zweite heftige Welle kommt, trifft diese eben auf einen aufgeweichten Deich. Und just dies beunruhigt mich....
SgG
Sun
Variety is the spice of life

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2162
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#860 Beitrag von cloud88 » So 10. Mai 2020, 16:07

Im Dopa meinte heute noch einer das die sache mit den Tests in Dresden wohl auch nicht so 100% sicher sind. Test 1 war 1 Person Test 2 niemand und Test 3 wieder. Jetzt wird schon vermutet das bei dem 2 Test was schief gelaufen ist.
Letztendlich wäre es sogar möglich das man bewusst beim 2 Tests die Ergebnisse geändert hat um nach dem 3 alle in Quarantäne zu stecken.


Es fällt einfach auf das solche sachen bei den Abstiegs bedrohten Vereinen passieren. In Bremen und Jena wird mit aller macht Politisch versucht die Saison abzubrechen. Ich denke das man das ganze nur stoppen kann wenn man klar sagt das bei einem Abbruch die Aktuelle Tabelle zählt und gewertet wird.

Antworten