Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1141 Beitrag von El Emma » Di 23. Mär 2021, 22:37

Beides ist richtig: Die harsche Kritik an der Corona-"Politik" ist Wasser auf die Mühlen von Populisten und Realitätsverweigerern. Aber das politische Mismanagement in der Krise gehört auch angeprangert! Wäre Jens Spahn ein Fußballtrainer ... you know.

Vollkommen unverständlich ist dabei wieder einmal, dass für einige Branchen permanent Ausnahmen von der Regel gemacht werden, wozu ja auch der medienwirksame Spitzensport gehört (#panem-et-circenses). Der Stärkung der Abwehrkräfte und damit dem Kampf gegen die Pandemie würde es mehr bringen, wenn die couchlägerige Bevölkerung sich endlich mal wieder selbst sportlich betätigen könnte. Und ja, auch drinnen, aber natürlich getestet oder sogar geimpft.

Nur: für's Geschäft ist es natürlich besser, wenn die Leute die Kiste anwerfen und sich jeden noch so nebensächlichen Trainingssprung oder die Drittligapaarungen reinziehen, weil dort ja die Werbeeinblendungen von Viessmann, BMW, Bauhaus usw. garantiert sind.

It's the economy, stupid! ;)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1142 Beitrag von MattiBeuti » Di 23. Mär 2021, 22:44

Tschuttiball hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 22:34
MattiBeuti hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 22:07 Bei all der berechtigen Kritik habe ich nur immer im Hinterkopf, dass von der Empörung über die Regierung deutlich schlimmere "Parteien" und "Politiker" profitieren. Dieser Gedanke bereitet mir Sorgen.
Das ist so. Bis man dann, sobald die Aufruhr/Hektik vorbei ist man merkt, was für Flachpfeiffen die grössten Schreihälse doch waren. Aber der Mensch lernt halt nicht so gern...
Nicht so gern und auch gern zu spät. Es ist bitter.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1143 Beitrag von MattiBeuti » Di 23. Mär 2021, 22:46

El Emma hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 22:37 Beides ist richtig: Die harsche Kritik an der Corona-"Politik" ist Wasser auf die Mühlen von Populisten und Realitätsverweigerern. Aber das politische Mismanagement in der Krise gehört auch angeprangert! Wäre Jens Spahn ein Fußballtrainer ... you know.

Vollkommen unverständlich ist dabei wieder einmal, dass für einige Branchen permanent Ausnahmen von der Regel gemacht werden, wozu ja auch der medienwirksame Spitzensport gehört (#panem-et-circenses). Der Stärkung der Abwehrkräfte und damit dem Kampf gegen die Pandemie würde es mehr bringen, wenn die couchlägerige Bevölkerung sich endlich mal wieder selbst sportlich betätigen könnte. Und ja, auch drinnen, aber natürlich getestet oder sogar geimpft.

Nur: für's Geschäft ist es natürlich besser, wenn die Leute die Kiste anwerfen und sich jeden noch so nebensächlichen Trainingssprung oder die Drittligapaarungen reinziehen, weil dort ja die Werbeeinblendungen von Viessmann, BMW, Bauhaus usw. garantiert sind.

It's the economy, stupid! ;)
Würde ich so unterschreiben. Ich hoffe nur, dass die Zukunft nicht mit noch schlimmeren Überraschungen auf uns wartet. Die aktuelle Lage ist bescheiden genug.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1144 Beitrag von jasper1902 » Mi 24. Mär 2021, 07:39

Moin,

es gibt ja einen Corona Thread - gerne da weiter. Hier geht es um die Auswirkungen auf den Spielbetrieb - Gracias

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1145 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Mär 2021, 11:41

Doch keine Osterruhe wie ich soeben erfahren habe. Somit wird der Spielbetrieb wie geplant stattfinden.

Gut so :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1146 Beitrag von Theo » Mi 24. Mär 2021, 20:12

Nisi hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 18:07
Theo hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 17:53
Viel einfacher, man wählt sie im Herbst einfach ab.
Stellst du dich zur Wahl Theo, meine Stimme hast du, jeder normale Mensch macht es besser als die Vollversager. ;)
Nee ist nichts für mich, zu viele Kompromisse, ausserdem rege ich mich manchmal schon genug über meinen geliebten BVB auf.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1147 Beitrag von LEF » Mi 24. Mär 2021, 22:42

Theo hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 20:12
Nisi hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 18:07
Theo hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 17:53
Viel einfacher, man wählt sie im Herbst einfach ab.
Stellst du dich zur Wahl Theo, meine Stimme hast du, jeder normale Mensch macht es besser als die Vollversager. ;)
Nee ist nichts für mich, zu viele Kompromisse, ausserdem rege ich mich manchmal schon genug über meinen geliebten BVB auf.
Unsereins fehlt für eine politische Karriere, vielleicht auch die kriminelle Energie......... ;)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1148 Beitrag von Optimus » Do 25. Mär 2021, 11:38

Na,fällt es aus. :?: :?:
Bei der deutschen Nationalmannschaft gibt es offenbar einen positiven Corona-Fall. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wurde Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach positiv getestet. Das heutige Vormittagstraining wurde daraufhin ausgesetzt.
https://www.fussballtransfers.com/a8524 ... a-getestet
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1149 Beitrag von Tschuttiball » Do 25. Mär 2021, 11:39

Was fällt dir auf?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1150 Beitrag von Optimus » Do 25. Mär 2021, 11:47

Tschuttiball hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:39 Was fällt dir auf?
:?: :?: :?:
Tschutti, ich glaube du hast dich verlesen. Ich schrieb: Na, fällt es aus ( meinte das Spiel der Nationalmannschafft gegen Island )
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1151 Beitrag von Tschuttiball » Do 25. Mär 2021, 12:26

Optimus hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:47
Tschuttiball hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:39 Was fällt dir auf?
:?: :?: :?:
Tschutti, ich glaube du hast dich verlesen. Ich schrieb: Na, fällt es aus ( meinte das Spiel der Nationalmannschafft gegen Island )
Asooo. Sorry, hab gelesen auf anstatt aus :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1152 Beitrag von Danny » Do 25. Mär 2021, 16:10

Ich frage mich, warum unsere örtliche Fußballjugend immer noch nicht trainieren darf, wenn die Nationalmannschaft bzw. der DFB nun quasi den Beweis geliefert hat, dass eine Ansteckung auf dem Trainingsplatz oder gar im direkten Trainingsumfeld ja ausgeschlossen ist??? :shock: :silent:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1153 Beitrag von Theo » Fr 26. Mär 2021, 15:44

La Roja hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 16:10 Ich frage mich, warum unsere örtliche Fußballjugend immer noch nicht trainieren darf, wenn die Nationalmannschaft bzw. der DFB nun quasi den Beweis geliefert hat, dass eine Ansteckung auf dem Trainingsplatz oder gar im direkten Trainingsumfeld ja ausgeschlossen ist??? :shock: :silent:
Das versteht schon lange keiner mehr. :thumbdown:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1154 Beitrag von Schwejk » Mi 31. Mär 2021, 10:43

Nun beantragt auch der 1. FC Köln eine Landesbürgschaft, und zwar über 20 Mio. €.

U.a. Schlacke, Frankfurt, Bremen haben ja bekanntlich diese Art von Hilfe in Anspruch genommen.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1155 Beitrag von Bernd1958 » Mi 31. Mär 2021, 10:52

Schwejk hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 10:43 Nun beantragt auch der 1. FC Köln eine Landesbürgschaft, und zwar über 20 Mio. €.

U.a. Schlacke, Frankfurt, Bremen haben ja bekanntlich diese Art von Hilfe in Anspruch genommen.
Grundsätzlich alles nicht verwerflich. Nur ich finde, dass die Angestellten Profis vielleicht etwas mehr beitragen könnten als die überall kolportierten 10-20 % Gehaltsverzicht.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1156 Beitrag von LEF » Mi 31. Mär 2021, 13:28

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 10:52
Schwejk hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 10:43 Nun beantragt auch der 1. FC Köln eine Landesbürgschaft, und zwar über 20 Mio. €.

U.a. Schlacke, Frankfurt, Bremen haben ja bekanntlich diese Art von Hilfe in Anspruch genommen.
Grundsätzlich alles nicht verwerflich. Nur ich finde, dass die Angestellten Profis vielleicht etwas mehr beitragen könnten als die überall kolportierten 10-20 % Gehaltsverzicht.
Für diesen Witzbeitrag werden sie auch noch gelobt.....mindestens 50 % hielt ich für angemessen.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1157 Beitrag von Thorsten » Mi 31. Mär 2021, 14:33

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 10:52
Schwejk hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 10:43 Nun beantragt auch der 1. FC Köln eine Landesbürgschaft, und zwar über 20 Mio. €.

U.a. Schlacke, Frankfurt, Bremen haben ja bekanntlich diese Art von Hilfe in Anspruch genommen.
Grundsätzlich alles nicht verwerflich. Nur ich finde, dass die Angestellten Profis vielleicht etwas mehr beitragen könnten als die überall kolportierten 10-20 % Gehaltsverzicht.
Nicht verwerflich? Ich weiß nicht, ein Handwerkbetrieb muss, um Unterstützung zu beantragen, nachweisen, dass
die letzten Geschäftsjahre vor Corona in Ordnung waren. Konnte Schlacke das? Sind Fussball'vereine' systemrelevant?

Eine Landesbürgschaft haben die Vereine nur verdient, wenn vorher die Finanzen in Ordnung waren (was wir alle im
Falle Schlacke ausschließen können) und ein 'normales' Unternehmen auch Zugang zu Landesbürgschaften hat.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1158 Beitrag von crborusse » Mi 31. Mär 2021, 14:47

Nicht zu vergessen, dass Vereine wie die Ücken weiterhin Geld von dubiosen Firmen wie Gazprom bekommen und trotzdem wegen einer Landesbürgschaft anfragen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1159 Beitrag von Bernd1958 » Mi 31. Mär 2021, 16:15

Thorsten hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:33
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 10:52
Schwejk hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 10:43 Nun beantragt auch der 1. FC Köln eine Landesbürgschaft, und zwar über 20 Mio. €.

U.a. Schlacke, Frankfurt, Bremen haben ja bekanntlich diese Art von Hilfe in Anspruch genommen.
Grundsätzlich alles nicht verwerflich. Nur ich finde, dass die Angestellten Profis vielleicht etwas mehr beitragen könnten als die überall kolportierten 10-20 % Gehaltsverzicht.
Nicht verwerflich? Ich weiß nicht, ein Handwerkbetrieb muss, um Unterstützung zu beantragen, nachweisen, dass
die letzten Geschäftsjahre vor Corona in Ordnung waren. Konnte Schlacke das? Sind Fussball'vereine' systemrelevant?

Eine Landesbürgschaft haben die Vereine nur verdient, wenn vorher die Finanzen in Ordnung waren (was wir alle im
Falle Schlacke ausschließen können) und ein 'normales' Unternehmen auch Zugang zu Landesbürgschaften hat.
Eine Unterstützung seitens des Bundes, z.B. November oder Dezemberhilfen hat aber mal garnichts mit einer Landesbürgschaft zu tun. Die Bürgschaft bedeutet doch nur das das Land einspringt falls der Kreditnehmer (Verein ) den Kredit nicht mehr bedienen kann.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1160 Beitrag von Thorsten » Mi 31. Mär 2021, 16:47

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 16:15
Thorsten hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:33
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 10:52
Grundsätzlich alles nicht verwerflich. Nur ich finde, dass die Angestellten Profis vielleicht etwas mehr beitragen könnten als die überall kolportierten 10-20 % Gehaltsverzicht.
Nicht verwerflich? Ich weiß nicht, ein Handwerkbetrieb muss, um Unterstützung zu beantragen, nachweisen, dass
die letzten Geschäftsjahre vor Corona in Ordnung waren. Konnte Schlacke das? Sind Fussball'vereine' systemrelevant?

Eine Landesbürgschaft haben die Vereine nur verdient, wenn vorher die Finanzen in Ordnung waren (was wir alle im
Falle Schlacke ausschließen können) und ein 'normales' Unternehmen auch Zugang zu Landesbürgschaften hat.
Eine Unterstützung seitens des Bundes, z.B. November oder Dezemberhilfen hat aber mal garnichts mit einer Landesbürgschaft zu tun. Die Bürgschaft bedeutet doch nur das das Land einspringt falls der Kreditnehmer (Verein ) den Kredit nicht mehr bedienen kann.
Natürlich hat das etwas miteinander zu tun, zum Beispiel ist das alles Geld des Steuerzahlers, ob es nun direkt fliesst
wie im Falle einer Dezemberhilfe oder potentiell fliessen muss, ist doch erst einmal egal. Wurden hier wirklich die
gleichen Maßstäbe angelegt, wie bei ähnlichen Firmen? Oder wurde, publikumsgerecht, ein 'ganz kurzer Dienstweg'
eingeschlagen?
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Antworten