Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#941 Beitrag von penny24 » Fr 5. Jun 2020, 20:47

Der DFL würde ich auch kein Geld zahlen. :kotz: Mit guten zu tun des Vereins würde ich mir den Zahlungsempfänger selbst aussuchen.
SGG penny24

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#942 Beitrag von Tschuttiball » Fr 5. Jun 2020, 20:50

Sancho hat bereits reagiert auf Twitter:

"ABSOLUTE JOKE DFL"
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#943 Beitrag von LEF » Fr 5. Jun 2020, 22:25

Lefti hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 19:34
LEF hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 18:57
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 17:49
LEF hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 17:40 War das hier schon ?
Sancho und Akanji nur Geldstrafen.....hoffentlich nicht zu knapp. :!:
Die anderen "Delinquenten" wurden nicht genannt.........bei denen vermutlich nur Haare schneiden ohne kämmen und waschen. ;)
Angeblich jeder 10000€ in die Taschen der DFL.
Na ja, für so eine Frisur würde ich keine 2 Euro bezahlen.
Okay, lassen wir das und üben uns in Toleranz...... :)
Ne ne, LEF, gut, dass du es ansprichst, bin da ganz bei dir. Es ist mir schon seit Jahren ein Rätsel, warum sich so viele junge Männer solch einen Haarschnitt verpassen lassen. Was das mit einer Frisur zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Und warum sagen deren Freundinnen oder auch Mütter nicht, oder was weiß ich wer, dass diese mich an die Nazizeit erinnernden Haarschnitte einfach nur Sch.... aussehen? Bin echt froh, dass mein Sohn diesem beknackten Trend widerstanden hat.
Ich wollte es ja nicht schreiben, das mit den Nazi-Frisuren. Aber ich gehe natürlich mit deiner Meinung konform......und meine beiden Söhne machen den Schwachsinn auch nicht mit und dafür bin ich wirklich sehr dankbar.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3118
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#944 Beitrag von crborusse » Sa 6. Jun 2020, 00:17

Vor allem sind Friseurinnen die, die schon immer schlecht verdient haben. Absoluter Kontrast zu den neureichen Fußballern. Und dann lassen die sich die Haare von irgendwelchen Schickimicki-Friseuren schneiden und stecken denen noch Unmengen Geld in den Arsch. Haben halt nicht viel in der Birne und einen selten hässlichen Schnitt auf der Birne.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#945 Beitrag von Herb » So 7. Jun 2020, 20:33

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html

Auch wenn hier scheinbar alles noch im erlaubten Rahmen war, befürchte ich, dass diese Dinge im Zuge der allgemeinen Lockerungsstimmung zunehmen werden.
Mit Nachahmungen anderer Fanszenen dürfte zu rechnen sein. Hoffentlich bleiben alle vernünftig und zerstören nicht das, was in den vergangenen Wochen mühsam aufgebaut worden ist.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#946 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Jun 2020, 22:30

Vor allem wenn man auch die Demos dieser Tage sich anschaut. Da benehmen sich die Fussballfans bisher sehr vernünftig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#947 Beitrag von jasper1902 » Mo 8. Jun 2020, 14:41

Herb hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 20:33 https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html

Auch wenn hier scheinbar alles noch im erlaubten Rahmen war, befürchte ich, dass diese Dinge im Zuge der allgemeinen Lockerungsstimmung zunehmen werden.
Mit Nachahmungen anderer Fanszenen dürfte zu rechnen sein. Hoffentlich bleiben alle vernünftig und zerstören nicht das, was in den vergangenen Wochen mühsam aufgebaut worden ist.
Wie Tschutti schon schreibt - bei den Demos sehe ich die erheblich größeren Probleme.

sgG

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#948 Beitrag von Pew » Mo 8. Jun 2020, 15:02

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die organisierten Fans für sowas riesige Menschenmassen mobilisieren würden und wenn sowas von kleinen Gruppen veranstaltet wird sollte die Polizei keine Probleme haben das zu kontrollieren bzw aufzulösen.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#949 Beitrag von Nisi » Mo 8. Jun 2020, 21:18

Herb hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 20:33 https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html

Auch wenn hier scheinbar alles noch im erlaubten Rahmen war, befürchte ich, dass diese Dinge im Zuge der allgemeinen Lockerungsstimmung zunehmen werden.
Mit Nachahmungen anderer Fanszenen dürfte zu rechnen sein. Hoffentlich bleiben alle vernünftig und zerstören nicht das, was in den vergangenen Wochen mühsam aufgebaut worden ist.
Was glaubst du wohl, wenn sowas bei uns vorm Stadion passiert wäre, dann würden sich alle Medien und Experten wieder auf uns stürzen wie die Aasgeier.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#950 Beitrag von Herb » Mo 8. Jun 2020, 22:51

Bei uns wären es vermutlich auch direkt ein paar mehr gewesen, da unsere Fanbase auch deutlich größer ist...
Ich hoffe einfach nur, dass sich alle zusammenreißen. Spieler, Verantwortliche und Fans. Bitte kein Ärger mehr.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4090
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#951 Beitrag von Optimus » Mi 10. Jun 2020, 19:16

DFL passt Hygienekonzept an: Lockerung beim Mund-Nasen-Schutz

Die DFL passt ihr Hygienekonzept an, Ersatzspieler müssen künftig keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen. Es gibt aber noch mehr Änderungen.

Zudem wird die „Anzahl der im Stadion arbeitenden Personen leicht erhöht. Damit verdoppelt sich unter anderem die Zahl der Journalisten, die neben den Rechte-Inhabern aus dem Stadion berichten, von 13 auf 26“, wie die DFL mitteilte.


https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/dfl- ... 28470.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#952 Beitrag von Schwejk » Fr 19. Jun 2020, 10:39

Zuschauer trotz Coronagefahr: BVB testet Wärmebildkameras beim Stadioneinlass
Im Dortmunder Stadion soll getestet werden, ob Fußballspiele künftig trotz anhaltender Corona-Gefahr wieder mit Zuschauern stattfinden können. Für das letzte Bundesliga-Saisonspiel des heimischen BVB am 27. Juni gegen Hoffenheim wird Hightech installiert.

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-51726527
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#953 Beitrag von Shafirion » Fr 19. Jun 2020, 10:58

Timo Werner vollzieht nach vier Jahren in Leipzig den harten Schnitt. Der Nationalstürmer, dessen vom kicker bereits am 4. Juni angekündigter Wechsel zum FC Chelsea am Donnerstag offiziell gemacht wurde, will nicht für die Leipziger an der für August terminierten Endrunde um die Champions League teilnehmen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/777821/artikel/wer ... ue_fuer_rb

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#954 Beitrag von jasper1902 » Fr 19. Jun 2020, 11:59

@ Bernd, nächsten Samstag wissen wir ob die Saison tatsächlich im Monat Juni zu Ende gespielt worden ist.
Denk an unsere Wette ;) , ist ja für einen guten Zweck :D

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#955 Beitrag von Bernd1958 » Fr 19. Jun 2020, 13:34

jasper1902 hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 11:59 @ Bernd, nächsten Samstag wissen wir ob die Saison tatsächlich im Monat Juni zu Ende gespielt worden ist.
Denk an unsere Wette ;) , ist ja für einen guten Zweck :D

sgG
Habe ich gerade noch - vor lesen des Posts - mit meiner Frau drüber gesprochen. Neven wird sich freuen, ich im Urlaub auf ein Abendessen verzichten müssen ;)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#956 Beitrag von jasper1902 » Fr 19. Jun 2020, 15:08

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 13:34
jasper1902 hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 11:59 @ Bernd, nächsten Samstag wissen wir ob die Saison tatsächlich im Monat Juni zu Ende gespielt worden ist.
Denk an unsere Wette ;) , ist ja für einen guten Zweck :D

sgG
Habe ich gerade noch - vor lesen des Posts - mit meiner Frau drüber gesprochen. Neven wird sich freuen, ich im Urlaub auf ein Abendessen verzichten müssen ;)
Ist für einen guten Zweck ;)

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#957 Beitrag von Stumpen » So 21. Jun 2020, 12:53

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 24811.html

... der feuchte Traum eines Überwachungsstaat nimmt langsam Formen an.
Mit der Verpflichtung von Spielbesuchern, die Corona-App auf ihr Smartphone zu laden, Daten preiszugeben, sich vor dem Eingang auf Symptome von Covid-19 überprüfen zu lassen, wird es nicht getan sein.
Ich frag mich nur, wer dies wann überprüfen möchte? Soll man dann zum Spiel 2 Tage vorher anreisen? War der Autor schon mal im Stadion mit Einlasskontrolle? Das eigentliche Problem ist nicht das Spiel, da kann man Lösungen finden. Nur vor und nach dem Spiel, die Anreise mit der Straßenbahn, der Einlass, das Gedränge beim Verlassen. Da sind doch die Probleme, da muss doch eine Lösung her, welche inhaltlich und in der Umsetzung für alle Lebensbereiche gleich ist.

Mit 1,5 m Abstand zum Nachbarn im Stadion (ca. 2 Sitzschalen), und dann Presswurst in der Bahn und vor dem Stadion, oder wie? Das Problem sind doch nicht die Stehpĺätze!

Ohne Näheres zu wissen, dass wird mal wieder eine ganz halbgare Nummer. In jedem Fall schadet sie dem Fussball. Der Fussballkultur.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#958 Beitrag von Zubitoni » So 21. Jun 2020, 14:30

in der corona-bundesliga 2.0 wirds unreguliertes bahnfahren wohl nicht geben. im stadion wird pro tribüne eine maximale anzahl an sitz(!)plätzen zugelassen, so dass auch die einlasssituation beherrschbar sein wird. wahrscheinlich werden pro block „öffnungszeiten“ ausgegeben. je billiger, desto früher. und wer zu spät kommt, darf erst rein, nachdem der letzte block durch ist.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#959 Beitrag von Schwejk » Do 25. Jun 2020, 18:21

Datenauswertung zur Bundesliga - So verändert sich der Fußball, wenn die Fans fehlen
Seit Wochen erleben wir Fußball ohne Fans - und ohne ihren Einfluss auf Mannschaft, Gegner, Schiedsrichter. Das Spiel wird dadurch ein anderes. Es geht um die Referees und das Auftreten der Gästeteams.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 3095cff0f8
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#960 Beitrag von El Emma » So 28. Jun 2020, 19:51

Schwejk hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 18:21 Datenauswertung zur Bundesliga - So verändert sich der Fußball, wenn die Fans fehlen
Seit Wochen erleben wir Fußball ohne Fans - und ohne ihren Einfluss auf Mannschaft, Gegner, Schiedsrichter. Das Spiel wird dadurch ein anderes. Es geht um die Referees und das Auftreten der Gästeteams.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 3095cff0f8
Nach Ablauf der Saison sieht die Bilanz so aus:
Vor Corona und vollen Rängen: 224 Spiele, 97 Heimsiege, 49 Unentschieden, 78 Auswärtserfolge. 1,52 Punkte/Heimspiel
Mit Corona und Geisterspielen: 82 Spiele, 26 HS, 19 UE, 37 AS. 1,18 Punkte/Heimspiel bzw. 1,59 Punkte/Auswärtsspiel

Der BVB war am 25. Spieltag in der Heimtabelle trotz nur 12 Spielen mit 30 Punkten Erster.
Am 34. Spieltag nur noch 3. hinter Bayern und Gladbach. Von 5 Heimspielen in der Coronazeit gingen drei verloren.

So viel zur Statistik - und zur vehement geäußerten These, die Saison könnte auch vor leeren Tribünen regulär zuende gespielt werden.
Tatsächlich sind die Bedingungen bei Geisterspielen fundamental anders als mit Zuschauern.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten