Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1341 Beitrag von cloud88 » Mi 5. Jan 2022, 22:49

Davies wurde nach dem Training positive getestet, davor negative. Hat etwas von Testen bis es positive wird :lol:

Nagelsman hat anscheinend bewusst nicht viele Spieler aus der U23 dazu geholt und lieber im Urlaub gelassen. Böse Zungen könnten jetzt sagen das man eine Verschiebung erzwingen will.

Wenn ich da an mainz in der Hinrunde denke wäre es ein Skandal das Spiel zu verschieben. Gladbach wäre auch dumm das zu Unterstützen.

Was mich an dem ganzen am meisten stört ist das Corona ein Grund ist und viele Verletzungen nicht. Bayern hat jetzt 8 oder 9 Corona ausfälle, weil die Jungs meinten ne kleine Weltreise zur Pandemie Zeit ist nötig. Wir dagegen haben trotz jeder menge Ausfälle nicht gejammert. Hier muss dann auch ne klare Linie gezogen werden, das Corona, Grippe und Verletzungen gleich gewertet werden. Bayern hat bewusst mit den kleinsten Kader in der Liga und es wäre unfair das jetzt zu deren Vorteil zu nutzen.

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 237
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1342 Beitrag von Dickendidi » Do 6. Jan 2022, 10:03

Zubitoni hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 19:47 war die info denn nicht korrekt, dass es egal ist, woher die ausfälle kommen (verletzt, afrika-cup, corona)?
Ich hatte gelesen, dass da differenziert würde. Meines Wissens zählen für eine Spielverlegung Ausfälle mit Corona- Bezug, sowie die Abstellungen zum Afrika- Cup; Gesperrte und Verletzte zählen nicht mit.

Ich hab jetzt auf die Schnelle die ursprüngliche Quelle nicht gefunden, aber hier bei der Sportschau wird ebendso berichtet:
--> https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.html
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1343 Beitrag von Pew » Do 6. Jan 2022, 11:40

cloud88 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 22:49 Davies wurde nach dem Training positive getestet, davor negative. Hat etwas von Testen bis es positive wird :lol:

Nagelsman hat anscheinend bewusst nicht viele Spieler aus der U23 dazu geholt und lieber im Urlaub gelassen. Böse Zungen könnten jetzt sagen das man eine Verschiebung erzwingen will.

Wenn ich da an mainz in der Hinrunde denke wäre es ein Skandal das Spiel zu verschieben. Gladbach wäre auch dumm das zu Unterstützen.

Was mich an dem ganzen am meisten stört ist das Corona ein Grund ist und viele Verletzungen nicht. Bayern hat jetzt 8 oder 9 Corona ausfälle, weil die Jungs meinten ne kleine Weltreise zur Pandemie Zeit ist nötig. Wir dagegen haben trotz jeder menge Ausfälle nicht gejammert. Hier muss dann auch ne klare Linie gezogen werden, das Corona, Grippe und Verletzungen gleich gewertet werden. Bayern hat bewusst mit den kleinsten Kader in der Liga und es wäre unfair das jetzt zu deren Vorteil zu nutzen.
Also laut Kicker ist das nächste Spiel von Bayerns u23 am 26.02. da kann ich schon verstehen, dass man deren Spieler noch im Urlaub gelassen hat.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1344 Beitrag von cloud88 » Do 6. Jan 2022, 21:30

Pew hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 11:40
cloud88 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 22:49 Davies wurde nach dem Training positive getestet, davor negative. Hat etwas von Testen bis es positive wird :lol:

Nagelsman hat anscheinend bewusst nicht viele Spieler aus der U23 dazu geholt und lieber im Urlaub gelassen. Böse Zungen könnten jetzt sagen das man eine Verschiebung erzwingen will.

Wenn ich da an mainz in der Hinrunde denke wäre es ein Skandal das Spiel zu verschieben. Gladbach wäre auch dumm das zu Unterstützen.

Was mich an dem ganzen am meisten stört ist das Corona ein Grund ist und viele Verletzungen nicht. Bayern hat jetzt 8 oder 9 Corona ausfälle, weil die Jungs meinten ne kleine Weltreise zur Pandemie Zeit ist nötig. Wir dagegen haben trotz jeder menge Ausfälle nicht gejammert. Hier muss dann auch ne klare Linie gezogen werden, das Corona, Grippe und Verletzungen gleich gewertet werden. Bayern hat bewusst mit den kleinsten Kader in der Liga und es wäre unfair das jetzt zu deren Vorteil zu nutzen.
Also laut Kicker ist das nächste Spiel von Bayerns u23 am 26.02. da kann ich schon verstehen, dass man deren Spieler noch im Urlaub gelassen hat.
Letztendlich reden wir von 2-4 Spielern die für 1-2 Wochen auf Urlaub verzichten, die man dafür im Sommer ohnehin hat. Eine bessere Chance sich zu zeigen werden die Spieler nicht haben.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1345 Beitrag von Schwejk » Di 11. Jan 2022, 18:33

In den Medien steht geschrieben:

Ab Donnerstag:
750 Personen zugelassen
NRW-Klubs dürfen wieder vor Fans spielen
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1346 Beitrag von Pew » Di 11. Jan 2022, 19:51

Also jetzt sind wir schon an dem Punkt wo sie die Maßnahmen einfach auswürfeln oder?

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1347 Beitrag von crborusse » Di 11. Jan 2022, 20:48

Vor allem 750. Was ist das denn wieder für eine komische Zahl? :? Meine Güte, 10% Auslastung im Freien tun keinem weh.
Zuletzt geändert von crborusse am Di 11. Jan 2022, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1348 Beitrag von amoroso2008 » Di 11. Jan 2022, 20:56

crborusse hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:48 Vor allem 750. Was ist das denn wieder für eine komische Zahl? :? Meine Güte, 10% Auslastung in Freien tun keinem weh.
Gleich vorab, viele Massnahmnen müssen einfach sein, ohne Frage. aber die Zuschauerzahl bei einer Aussenveranstaltung pauschal auf eine bestimmte Anzahl zu begrenzen ist völliger Schwachsinn. Das MUSS doch nach Größe der Location prozentual geregelt werden. Da bin ich zu 100 % bei Aki, das ist reine Symbolpolitik.
Und die "Nicht-Wessies" und Bayern gehen mir auch ziemlich auf den Zeiger, ALLE Ministerpräsidenten beschließen was, die Beiden tanzen danach aus der Reihe und machen ihr eigenes Ding. Und das große Problem in NRW ist, dass Herr Wüst dem Söder sehr nahe steht und ebenfalls die kompromisslose Schiene bevorzugt

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1349 Beitrag von Tschuttiball » Di 11. Jan 2022, 22:04

amoroso2008 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:56
crborusse hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:48 Vor allem 750. Was ist das denn wieder für eine komische Zahl? :? Meine Güte, 10% Auslastung in Freien tun keinem weh.
Gleich vorab, viele Massnahmnen müssen einfach sein, ohne Frage. aber die Zuschauerzahl bei einer Aussenveranstaltung pauschal auf eine bestimmte Anzahl zu begrenzen ist völliger Schwachsinn. Das MUSS doch nach Größe der Location prozentual geregelt werden. Da bin ich zu 100 % bei Aki, das ist reine Symbolpolitik.
Und die "Nicht-Wessies" und Bayern gehen mir auch ziemlich auf den Zeiger, ALLE Ministerpräsidenten beschließen was, die Beiden tanzen danach aus der Reihe und machen ihr eigenes Ding. Und das große Problem in NRW ist, dass Herr Wüst dem Söder sehr nahe steht und ebenfalls die kompromisslose Schiene bevorzugt
Ja es ist echt lächerlich. Symbolpolitik, nichts weiter. 10-20% können locker rein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1350 Beitrag von MattiBeuti » Mi 12. Jan 2022, 08:29

Ich frage mich allerdings, wieso bei diesen Diskussionen immer nur der Austragungsort als Kriterium besprochen wird. Bei der Ansteckungsgefahr geht es doch nicht nur um das Stadion an sich, sondern auch den Weg, auf dem die Zuschauer ins Station gelangen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1351 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Jan 2022, 08:55

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:29 Ich frage mich allerdings, wieso bei diesen Diskussionen immer nur der Austragungsort als Kriterium besprochen wird. Bei der Ansteckungsgefahr geht es doch nicht nur um das Stadion an sich, sondern auch den Weg, auf dem die Zuschauer ins Station gelangen.
Ist bei der Arbeit ja das gleiche. Steigste in Dortmund in den Zug und fährste auf Köln, kannst dich ja auch überall aufm Weg anstecken. Sei es an Kiosk oder im Zug oder am Gleis beim warten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1352 Beitrag von MattiBeuti » Mi 12. Jan 2022, 09:33

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:55
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:29 Ich frage mich allerdings, wieso bei diesen Diskussionen immer nur der Austragungsort als Kriterium besprochen wird. Bei der Ansteckungsgefahr geht es doch nicht nur um das Stadion an sich, sondern auch den Weg, auf dem die Zuschauer ins Station gelangen.
Ist bei der Arbeit ja das gleiche. Steigste in Dortmund in den Zug und fährste auf Köln, kannst dich ja auch überall aufm Weg anstecken. Sei es an Kiosk oder im Zug oder am Gleis beim warten.
Aber es machen sich nicht zu jedem Arbeitgeber 16.000 Menschen (wären halt ca. 20% Auslastung) auf den Weg. Und speziell die letzten Minuten des Weges tummelt sich dann auch alles. Ich denke schon, dass das die größere Gefahr ist und nicht der Sitzplatz im Stadion.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1353 Beitrag von jasper1902 » Mi 12. Jan 2022, 09:52

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 09:33
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:55
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:29 Ich frage mich allerdings, wieso bei diesen Diskussionen immer nur der Austragungsort als Kriterium besprochen wird. Bei der Ansteckungsgefahr geht es doch nicht nur um das Stadion an sich, sondern auch den Weg, auf dem die Zuschauer ins Station gelangen.
Ist bei der Arbeit ja das gleiche. Steigste in Dortmund in den Zug und fährste auf Köln, kannst dich ja auch überall aufm Weg anstecken. Sei es an Kiosk oder im Zug oder am Gleis beim warten.
Aber es machen sich nicht zu jedem Arbeitgeber 16.000 Menschen (wären halt ca. 20% Auslastung) auf den Weg. Und speziell die letzten Minuten des Weges tummelt sich dann auch alles. Ich denke schon, dass das die größere Gefahr ist und nicht der Sitzplatz im Stadion.
Verstehe Deinen Einwand, aber das hat aus meiner Sicht bei sogar 25.000 sehr gut geklappt, weil:

1.) Es gibt zwischen 3.500 und 4.000 VIP-Plätze ( genaue Zahl kenne ich aktuell nicht ) , dafür gibt es separate Eingänge, also kein Problem
2.) Blieben gut 12.000 weitere Zuschauer, die man - wie zu Beginn der Saison - mit Zeitfenstern reinlassen könnte, ergo verschiebt sich die Anreise

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1354 Beitrag von sw2105 » Mi 12. Jan 2022, 10:31

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 09:33
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:55
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:29 Ich frage mich allerdings, wieso bei diesen Diskussionen immer nur der Austragungsort als Kriterium besprochen wird. Bei der Ansteckungsgefahr geht es doch nicht nur um das Stadion an sich, sondern auch den Weg, auf dem die Zuschauer ins Station gelangen.
Ist bei der Arbeit ja das gleiche. Steigste in Dortmund in den Zug und fährste auf Köln, kannst dich ja auch überall aufm Weg anstecken. Sei es an Kiosk oder im Zug oder am Gleis beim warten.
Aber es machen sich nicht zu jedem Arbeitgeber 16.000 Menschen (wären halt ca. 20% Auslastung) auf den Weg. Und speziell die letzten Minuten des Weges tummelt sich dann auch alles. Ich denke schon, dass das die größere Gefahr ist und nicht der Sitzplatz im Stadion.
Ist ja richtig aber z. B. 16.000 Zuschauer kommen auch nicht gleichzeitig im Stadion an. Und nicht alle an einer Stelle. Rechne die noch ab, die per PKW anreisen, wieviele bleiben dann noch?
Und z. B. in Leverkusen ist das Stadion mit 750 Zuschauern fast voll :mrgreen: , beim BVB können sich die 750 nicht mal sehen :cry:

Zudem müsste man konsequenterweise auch in der Woche den Berufsverkehr verbieten bzw. einschränken.

Dieser Wüst macht genau dort weiter, wo Laschet aufgehört hat... :thumbdown:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1355 Beitrag von Thorsten » Mi 12. Jan 2022, 10:36

sw2105 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:31 <snip>

Zudem müsste man konsequenterweise auch in der Woche den Berufsverkehr verbieten bzw. einschränken.

Dieser Wüst macht genau dort weiter, wo Laschet aufgehört hat... :thumbdown:
Das macht man ja, durch HomeOfficeAngebote. Außerdem sollte man 'seinen Arbeitsplatz aufsuchen zu können'
schon etwas höher bewerten als 'einer Freizeitaktivität nachgehen zu können'.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1356 Beitrag von sw2105 » Mi 12. Jan 2022, 10:40

Thorsten hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:36
sw2105 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:31 <snip>

Zudem müsste man konsequenterweise auch in der Woche den Berufsverkehr verbieten bzw. einschränken.

Dieser Wüst macht genau dort weiter, wo Laschet aufgehört hat... :thumbdown:
Das macht man ja, durch HomeOfficeAngebote. Außerdem sollte man 'seinen Arbeitsplatz aufsuchen zu können'
schon etwas höher bewerten als 'einer Freizeitaktivität nachgehen zu können'.
Mir geht es nicht um das Freizeitangebot Fußballstadion. Mir geht es um die Existenz des Profifußballs
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1357 Beitrag von Stumpen » Mi 12. Jan 2022, 11:08

... warum kann man das Stadion nicht mit den Geboosterten und den Genesenen voll machen? Gibt es überhaupt einen Grund, hier zu unterscheiden, wenn folgendes gilt ...

geimpft-geimpft-geimpft # geimpft-geimpft-genesen # geimpft-genesen-geimpft # genesen-geimpft-geimpft # oder einfach genesen

Oder macht man jetz einfach die neue Runde, weil alle und jeder geschützt werden muss und zwar vor

geimpft-geimpft-geimpft-infiziert # geimpft-geimpft-genesen-infiziert # geimpft-genesen-geimpft-infiiziert # genesen-geimpft-geimpft- infiziert # oder einfach infiziert

Die Naiven unter uns könnten jetzt anmerken, warum lässt man nicht alle ins Stadion, die über einen gültigen, negativen Test verfügen, wahrscheinlich zu einfach.

Der Test könnte ja ungenau sein und nicht funktionieren. Allerdings ist es ja auch so, dass die Impfung, auch nicht immer funktioniert und vor Ansteckung schützt, sondern nur einen schweren Verlauf verhindert, also in der Regel und falls nicht gerade ein Mutation ums Eck kommt. Ein Teufelskreis. Aus der Nummer kommen wir wohl nicht mehr raus.

Selbstmord aus Angst vor dem Tod ist allerdings für mich keine Lösung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1358 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Jan 2022, 12:45

Man muss irgendwann auch mal lernen mit dem Virus zu leben und nicht alles gleich sofort Dicht machen. Die Impfung soll ja in 1. Linie davor schützen schwer zu erkranken und gleichzeitig die Intensivstationen zu entlasten. Ist dann halt wie ne Grippe aber ansteckender. Dafür tragen wir Masken, halten die Hygiene hoch etc. Immer ständig alles komplett zu schliessen kann auf Dauer, egal in welchem Lebensbereich, nicht das Ziel sein. Deshalb wäre ich klar für 50% Auslastung in allen Bereichen wo sich Menschen versammeln. Wo möglich (& sinnvoll) auch mehr. Aber immer wieder alles dicht zu machen/abzusagen ist langsam echt nicht mehr die Lösung. Wir tun ja viel aktuell (impfen, testen, Hygiene etc). Das mal generell.
Sollte Omnikron nicht zu schweren Verläufen führen, muss diese Schliessungspolitik aufhören. Und zwar sofort. Egal ob Fussball, Märkte, Kinos etc.

Aber das nur meine Bescheidene Meinung..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1359 Beitrag von Bernd1958 » Mi 12. Jan 2022, 14:58

sw2105 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:40
Thorsten hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:36
sw2105 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:31 <snip>

Zudem müsste man konsequenterweise auch in der Woche den Berufsverkehr verbieten bzw. einschränken.

Dieser Wüst macht genau dort weiter, wo Laschet aufgehört hat... :thumbdown:
Das macht man ja, durch HomeOfficeAngebote. Außerdem sollte man 'seinen Arbeitsplatz aufsuchen zu können'
schon etwas höher bewerten als 'einer Freizeitaktivität nachgehen zu können'.
Mir geht es nicht um das Freizeitangebot Fußballstadion. Mir geht es um die Existenz des Profifußballs
Die DFL kann den ganzen Spielbetrieb einstellen. Dann gibt es eine Rechtsgrundlage für die Vereine um Kurzarbeit zu beantragen. Aber das wollen die Vereine ja auch nicht, denn dann würden ja die tollen Profis auch Kurzarbeitergeld beantragen müssen. Die Angestellten im Büro, Versand etc. werden doch nur vorgeschoben. Die Vereine wollen die Profis nicht verärgern.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1360 Beitrag von Thorsten » Mi 12. Jan 2022, 15:31

sw2105 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:40
Thorsten hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:36
sw2105 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:31 <snip>

Zudem müsste man konsequenterweise auch in der Woche den Berufsverkehr verbieten bzw. einschränken.

Dieser Wüst macht genau dort weiter, wo Laschet aufgehört hat... :thumbdown:
Das macht man ja, durch HomeOfficeAngebote. Außerdem sollte man 'seinen Arbeitsplatz aufsuchen zu können'
schon etwas höher bewerten als 'einer Freizeitaktivität nachgehen zu können'.
Mir geht es nicht um das Freizeitangebot Fußballstadion. Mir geht es um die Existenz des Profifußballs
Die 'Existenz des Profifussballs' ist gefährdet, weil keine/weniger Zuschauer in's Stadion dürfen? Soso...

Ich sehe da bei einigen Gehältern noch viele Einsparmöglichkeiten und damit meine ich nicht die Mitarbeiter,
die in den Büros des BvB arbeiten.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Antworten