Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1201 Beitrag von jasper1902 » Di 23. Nov 2021, 09:19

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 22:59 Es wird 100% so sein, dass wir vor leeren Rängen spielen werden. Muss einfach so sein, genau gegen die Bayern. Würde perfekt ins Bild passen :kotz:
Aha, dann weißt Du ja schon mehr. ;)
Ich glaube nicht an ein Geisterspiel - gegen Fürth schon eher.

Was uns ggf. - wenn man das so sagen darf - etwas in die Karten spielt sind die nicht ganz so schlimmen Zahlen i8n NRW und DO sowie der
aktuell recht späte Termin der MPK!

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1202 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Nov 2021, 12:40

Nene, ich weiss da nicht mehr. Sind nur meine Befürchtungen weils perfekt ins Bild passen würde. 1. Geisterspiel gegen die Bayern. Unser größtes Pfund (Heimpublikum) wäre genommen. Gerade mit Blick auf unsere Verletzungsmisere.
Ich hoffe sehr, dass es keine Geisterspiele geben wird.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1203 Beitrag von Becksele » Di 23. Nov 2021, 17:08

Ich glaube generell nicht an Geisterspiele. Das machen die Clubs nie im Leben nochmal mit. Da werden Klagewellen rollen und das zurecht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1204 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Nov 2021, 17:48

Soeben auf Twitter gelesen bei Jürgen Koers (RN Reporter):
Das Land #NRW legt fest: 2G bei Kultur, Sport und Freizeit. Zuschauer Freiluft: Alle Sitzplätze, 50 % der Stehplätze. Sportler müssen 2G nachweisen - übergangsweise reicht aktueller PCR-Test. Wie lange der Übergang dauert? Offen. #COVID19 #BVB #Impfpflicht
https://twitter.com/JuergenKoers/status ... AiQEA&s=19
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1205 Beitrag von Bernd1958 » Di 23. Nov 2021, 17:52

Becksele hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 17:08 Ich glaube generell nicht an Geisterspiele. Das machen die Clubs nie im Leben nochmal mit. Da werden Klagewellen rollen und das zurecht.
Also: in Sachsen gibt es schon Geisterspiele und kein Verein wird klagen. Wenn die Zahlen ( nicht nur Inzidenzen ) weiter so steigen, dann sind die Vereine froh überhaupt spielen zu dürfen. Das ist weitaus besser als eine Saisonunterbrechung wie sie schon in einigen Bundesländern im Amateurbereich erfolgt ist. Und es ist dem Gesetzgeber erlaubt Zuschauer bei Spielen auszuschließen

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1206 Beitrag von Pew » Di 23. Nov 2021, 21:58

Der Fan in mir freut sich, dass das Stadion relativ voll bleibt, aber kann man das bei den steigenden Zahlen noch verantworten? Vor allem dann nichtmal mit 2G+?

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1207 Beitrag von Herb » Di 23. Nov 2021, 22:28

Ich hab da mittlerweile eine ganz krasse Einstellung. Wenn es nicht verantwortbar ist, muss der Staat es verbieten oder stärker einschränken. Fertig. Alles andere funktioniert nicht. Vor allem muss ich mich als Bürger (oder Veranstalter) darauf verlassen können, dass erlaubte Dinge auch vertretbar sind. Diese Zweigleisigkeit zwischen "was ist erlaubt" und "was sollte man tun" hat uns doch erst in diesen Mist geritten. Eigenverantwortung und Freiwilligkeit sind krachend gescheitert. WIr sind in einer dramatischen Krise. Da helfen keine Appelle an Vernunft und Moral, sondern nur klare, unmissverständliche Regeln. Sagt mir, was ich zu tun und zu lassen habe und ich halte mich daran. In der Hoffnung, dass dieser Mist irgendwann vorbei ist. Aber sagt es mir!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1208 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Nov 2021, 22:54

Impfen ;-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1209 Beitrag von Herb » Di 23. Nov 2021, 22:59

Tschuttiball hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 22:54Impfen ;-)
Schon lange erledigt, Mitte Dezember sogar dreifach :)

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1210 Beitrag von Tonestarr » Di 23. Nov 2021, 23:02

Herb hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 22:28 Ich hab da mittlerweile eine ganz krasse Einstellung. Wenn es nicht verantwortbar ist, muss der Staat es verbieten oder stärker einschränken. Fertig. Alles andere funktioniert nicht. Vor allem muss ich mich als Bürger (oder Veranstalter) darauf verlassen können, dass erlaubte Dinge auch vertretbar sind. Diese Zweigleisigkeit zwischen "was ist erlaubt" und "was sollte man tun" hat uns doch erst in diesen Mist geritten. Eigenverantwortung und Freiwilligkeit sind krachend gescheitert. WIr sind in einer dramatischen Krise. Da helfen keine Appelle an Vernunft und Moral, sondern nur klare, unmissverständliche Regeln. Sagt mir, was ich zu tun und zu lassen habe und ich halte mich daran. In der Hoffnung, dass dieser Mist irgendwann vorbei ist. Aber sagt es mir!
Mir geht es nicht anders... Ich habe mittlerweile jegliche Geduld mit nicht geimpfte verloren... die ersten Ministerpräsidenten kippen ja bei der impfpflicht mittlerweile um, was ich äusserst gut finde. Bin zweimal geimpft und für Februar bereits meinen Booster termin
In Dortmund ist immer Krise

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1211 Beitrag von Herb » Di 23. Nov 2021, 23:10

Ich denke auch, dass die Impfpflicht kommen wird. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht noch Wochen dauert.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1212 Beitrag von cloud88 » Di 23. Nov 2021, 23:51

Angeblich steht sogar auf der Kippe ob die nicht geimpften Bayernspieler gegen uns Spielen dürfen. Die neuen NRW Regelungen machen es möglich.
Hatte heute irgendwo gelesen das gegen Bayern wohl über 60.000 Zuschauer erlaubt sein sollen, aber mal abwarten.

Mir wäre es auch recht man man den Fußball mal 4 Wochen ruhen lassen würde was Spiele angeht, z,b, von Mitte Dezember bis Mitte Januar. Das würde zumindest mal dem Image gut tun und gleichzeitig etwas die ganze Anspannung entlasten.

Kommenden Freitag habe ich die 3 Impfung hinter mit, dann noch ein paar Tage dank den Nebenwirkungen im Bett flach liegen und auf die nächste in 6 Monaten warten :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1213 Beitrag von Stumpen » Mi 24. Nov 2021, 00:15

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Komm ... 50716.html

... man mag sich gar nicht vorstellen, wenn es wieder auf Geisterspiele hinaus läuft.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1214 Beitrag von Stumpen » Mi 24. Nov 2021, 00:31

Herb hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 23:10 Ich denke auch, dass die Impfpflicht kommen wird. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht noch Wochen dauert.
... rechtlich ein ganz dickes Brett. Wird nicht flächendeckend kommen. Genauso wenig wie ein weiterer Lockdown.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1215 Beitrag von Bernd1958 » Mi 24. Nov 2021, 07:48

Herb hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 22:28 Ich hab da mittlerweile eine ganz krasse Einstellung. Wenn es nicht verantwortbar ist, muss der Staat es verbieten oder stärker einschränken. Fertig. Alles andere funktioniert nicht. Vor allem muss ich mich als Bürger (oder Veranstalter) darauf verlassen können, dass erlaubte Dinge auch vertretbar sind. Diese Zweigleisigkeit zwischen "was ist erlaubt" und "was sollte man tun" hat uns doch erst in diesen Mist geritten. Eigenverantwortung und Freiwilligkeit sind krachend gescheitert. WIr sind in einer dramatischen Krise. Da helfen keine Appelle an Vernunft und Moral, sondern nur klare, unmissverständliche Regeln. Sagt mir, was ich zu tun und zu lassen habe und ich halte mich daran. In der Hoffnung, dass dieser Mist irgendwann vorbei ist. Aber sagt es mir!
Ich bin richtig froh, dass nicht nur ich diese Einstellung habe. ;) Und wenn es den Lockdown im Amateurfussball gibt ( wo sich 50 Zuschauer mit 2G in einem Stadion verlieren und die Spieler alle geimpft sind weil 2 G ), dann hat der Profifussball lange nicht mehr das Recht vor Zuschauern zu spielen. Spielen können sie ja. Von mir aus auch mit 3G weil es ihr Beruf ist

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1216 Beitrag von jasper1902 » Mi 24. Nov 2021, 08:08

So unterschiedlich kann die Meinung dazu sein, aber das hatten wir ja bereits mehrfach.
Ich hoffe auf 67.000 Zuschauer gegen die Bazen, wenn die festgelegten Daten es hergeben.
"Angeblich" gibt es - zumindest in Dortmund - im Zusammenhang mit Bundesligaspielen keinerlei Auffälligkeiten was die Inzidenzen betrifft.

Wegen mir 2G+ oder Ähnliches vorschreiben, was will man denn noch mehr machen?
Ich bin nicht mehr bereit mir wegen der Impfverweigerer weiterhin so viel kaputt machen zu lassen , auch wenn die Gesundheit natürlich
eindeutig wichtiger ist.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1217 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Nov 2021, 08:20

jasper1902 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 08:08 So unterschiedlich kann die Meinung dazu sein, aber das hatten wir ja bereits mehrfach.
Ich hoffe auf 67.000 Zuschauer gegen die Bazen, wenn die festgelegten Daten es hergeben.
"Angeblich" gibt es - zumindest in Dortmund - im Zusammenhang mit Bundesligaspielen keinerlei Auffälligkeiten was die Inzidenzen betrifft.

Wegen mir 2G+ oder Ähnliches vorschreiben, was will man denn noch mehr machen?
Ich bin nicht mehr bereit mir wegen der Impfverweigerer weiterhin so viel kaputt machen zu lassen , auch wenn die Gesundheit natürlich
eindeutig wichtiger ist.
So sehe ich das auch.

Man muss auch lernen zu leben mit Corona. Immer alles komplett dicht zu machen halte ich für den falschen Ansatz. Da bin ich dann aber doch klar für eine Impfpflicht. Die wo nicht wollen (können ist ein anderes Thema!) müssen mit den Konsequenzen leben. Gilt dann für die Tante Emma genauso wie fürn Herrn Kimmich. Arbeit eingeschlossen. Die Geduld hat irgendwann ein Ende.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1218 Beitrag von yamau » Mi 24. Nov 2021, 11:03

Aue Präsident Leonardt fordert Lockdown bis Ende Dezember! Ja kein Wunder, Inzidenz 1.643 und nur weil bei denen keine Impfbereitschaft besteht <50 % sollen andere die Nichtgeimpften unterstützen??? Gehts noch, mach das Aue Stadion doch zu, warum denn alle?? wollen ja auch nicht alle geimpft werden ! Ich versteh die Welt nicht mehr!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1219 Beitrag von Tschuttiball » Do 25. Nov 2021, 08:49

Sorge unbegründet: Gegen die Bayern dürfen rund 67'500 ins Stadion!

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -fc-bayern
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

#1220 Beitrag von Herb » Sa 27. Nov 2021, 11:46

kicker.de hat geschrieben:Wie Seifert in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" mitteilte, sind insgesamt 86 der über 1000 Vertragsspieler in den obersten beiden deutschen Ligen noch nicht geimpft.
Quelle: https://www.kicker.de/laut-seifert-insg ... 29/artikel

Ok, damit dürfte die Impfquote in Liga 1 und 2 weitaus besser sein als in der Geamtbevölkerung, oder?
Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.

Antworten