26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#1 Beitrag von art_vandelay » Sa 7. Mär 2020, 20:31

Was soll ich sagen außer auf zum Derbysieg?

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#2 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 7. Mär 2020, 22:07

Wer Meister werden will........
Natürlich hat diese ganze Derbyfolklore noch eine gewisse Wichtigkeit, aber pfffffff....

Noch 27 Punkte bis zum Borsigplatz!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#3 Beitrag von emma66 » Sa 7. Mär 2020, 22:25

für mich zählt das derby noch einiges. ich tippe jetzt das was ich die ganze saison gesagt habe. 4:0 für den ruhmreichen bvb. :thumbup:
Zuletzt geändert von emma66 am Sa 7. Mär 2020, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#4 Beitrag von penny24 » Sa 7. Mär 2020, 22:29

Kommt die hauen wir in Sack.
SGG penny24

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#5 Beitrag von emma66 » Sa 7. Mär 2020, 22:33

penny24 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 22:29 Kommt die hauen wir in Sack.
aber sowas von. 4:0 habe ich getippt, weil ich vor jahren meinen besten freund, der war leider schlacker, mit ins stadion genommen habe, und wir haben 4:0 verloren. er ist leider mittlerweile tot, aber die rache ist immer noch in mir.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#6 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 7. Mär 2020, 22:40

emma66 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 22:25 für mich zählt das derby noch einiges. ich tippe jetzt das was ich die ganze saison gesagt habe. 4:0 für den ruhmreichen bvb. :thumbup:
OK. Aber wenn es den irgendwo möglich sein sollte, lieber Fussballgott,
dann bitte keinesfalls ein 4:0 schon zur Halbzeit.

Kann ich wirklich drauf verzichten 8-)
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

yamau

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#7 Beitrag von yamau » So 8. Mär 2020, 00:16

von Spiel zu Spiel genügt uns..für PSG habe ich leider nicht viel Hoffnung, danach folgt einzig u allein Konzentration auf den Deutschen Meister 2020! Bin guter Dinge.......

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3110
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#8 Beitrag von crborusse » So 8. Mär 2020, 00:25

Ich hoffe, dass wir gegen die Ücken in Bestbesetzung spielen können. Sancho, Haaland, Hummels, Can sind zum Beispiel extrem wichtig. Klar, Reus wird ausfallen, aber den habe ich für die Saison schon fast abgeschrieben.
Mal sehen, was vorher so in Paris passieren wird.

Ich will unbedingt einen Sieg gegen die Ücken sehen!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1671
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#9 Beitrag von Bor-ussia09 » So 8. Mär 2020, 08:30

emma66 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 22:25 für mich zählt das derby noch einiges. ich tippe jetzt das was ich die ganze saison gesagt habe. 4:0 für den ruhmreichen bvb. :thumbup:
Dito.
Nicht nur 3 wichtige Punkte, wenn man aus Dortmund oder der näheren Umgebung kommt , dann sieht und spürt man das doch irgendwie ganz anders.
Ich hoffe , unsere Jungs kommen nach dem schweren Spiel unter der Woche sofort aus den Puschen.Nach Spielen unter der Woche bedarf es nämlich immer mal Zeit , sich die „Müdigkeit aus den Beinen zu spielen“.
Am Samstag ist dafür keine Zeit.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#10 Beitrag von jasper1902 » So 8. Mär 2020, 13:41

Dieses Mal zerlegen wir sie !!!!

sgG

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#11 Beitrag von Nisi » So 8. Mär 2020, 15:43

jasper1902 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 13:41 Dieses Mal zerlegen wir sie !!!!

sgG
Falls das Spiel am kommenden Samstag überhaupt stattfinden wird, unser Gesundheitsminister dreht sich momentan wie das Fähnlein im Wind. Gestern meinte er noch eher hat man einen Sechser im Lotto, als das man sich in einen Fussballstadion ansteckt.
Heute fordert er plötzlich Veranstaltungen mit mehr, als 1000 Besucher abzusagen.
Wegen der zunehmenden Coronavirus-Infektionen in Deutschland will Gesundheitsminister Jens Spahn (39, CDU) Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern vorerst absagen lassen! Nach BILD-Informationen soll auch die Bundesliga betroffen sein. Das Derby Dortmund-Schalke am kommenden Wochenende – womöglich ein Geisterspiel!
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#12 Beitrag von Oli-09-ver » So 8. Mär 2020, 15:51

Momentan gibt es Milan vs Genua auf DAZN zu bewundern.

Inklusive einer schaurigen Geisterspiel "Atmosphäre". Und das werden wir jetzt auch bekommen.

Einfach nur furchtbar! Dann lieber komplett absagen.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#13 Beitrag von Nisi » So 8. Mär 2020, 16:09

Bei einem Geisterspiel ist der positive Effekt des Heimspieles verschwunden, und wer ersetzt den Vereinen die Zuschauereinnahmen.
Ich würde keine Geisterspiele befürworten, aber auch keine Absagen, fängt man damit erst an, können wir auch gleich weiter gehen und den öffentlichen Nah und Fernverkehr und das öffentliche Leben lahmlegen. Ich kann mir gut vorstellen, das man sich in so ein geschlossenem Abteil eher etwas einfängt, als in einem Fußballstadion, es sei man spielt in einer Reithalle. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#14 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mär 2020, 16:17

Wer krank ist, geht nicht ins Stadion. Wenn dann sollen die Risikogruppen zu Hause bleiben!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#15 Beitrag von amoroso2008 » So 8. Mär 2020, 16:19

Der Spahn hat ne Vollmeise, der weiß doch mittags schon nicht mehr, was er morgens gesagt hat

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#16 Beitrag von Nisi » So 8. Mär 2020, 16:21

amoroso2008 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 16:19 Der Spahn hat ne Vollmeise, der weiß doch mittags schon nicht mehr, was er morgens gesagt hat
Genauso ist es. :!:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#17 Beitrag von cloud88 » So 8. Mär 2020, 16:29

Ein Derby ohne Fans ist wie Fußball ohne Ball.
Das Risiko sich dort anzustecken ist genau so hoch wie sich etwas beim Einkaufen zu fangen. Wenn alle denk Kopf benutzen und im Krankheitsfall fern bleiben, ist alles ok.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4962
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#18 Beitrag von Bernd1958 » So 8. Mär 2020, 16:48

amoroso2008 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 16:19 Der Spahn hat ne Vollmeise, der weiß doch mittags schon nicht mehr, was er morgens gesagt hat
Vielleicht ist er ein Blauer und er will nicht das jemand mitbekommt wie die spielen ;)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9693
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#19 Beitrag von Schwejk » So 8. Mär 2020, 16:48

Nachdem Spahn sogar eine Reisewarnung für NRW ausgesprochen hat, werde ich wohl das Spiel knicken. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#20 Beitrag von Nisi » So 8. Mär 2020, 16:53

cloud88 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 16:29 Ein Derby ohne Fans ist wie Fußball ohne Ball.
Das Risiko sich dort anzustecken ist genau so hoch wie sich etwas beim Einkaufen zu fangen. Wenn alle denk Kopf benutzen und im Krankheitsfall fern bleiben, ist alles ok.
Ich glaube sogar das Risiko beim Einkaufen ist höher einzuschätzen, weil geschlossener Raum.
Dieser Volltrottel von Spahn sorgt mit seinen panischen Aussagen nur dafür das die Leute ab morgen die Supermärkte richtig leer hamstern werden.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten